Jean Jacques Boitard

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jean Jacques Boitard

Beitrag von Piet »

Hallo,
ich habe gestern die Homepage des französischen Liedermachers Jean Jacques Boitard für die Netztipps vorgeschlagen.
Zu den Texten des Künstlers kann ich ja immer noch nichts sagen, aber ansonsten gefallen mir die Homepage und die Musik gut. Typisch Französisch eben!
Was haltet ihr von dem Künstler?
Liebe Grüße
Piet
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3057
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Jean Jacques Boitard

Beitrag von fille »

Hallo Piet,
für erste vielen Dank für den Tipp! Er scheint ein Folklore-Sänger zu sein. Fürs erste ist mir seine außerordentliche Gitarre aufgefallen!
Ich werde mich mal ein bißchen mit ihm beschäftigen.
:-)
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“