Gespräch mit Hans Söllner über sein vielleicht letztes Album "Genug"

Der aus dem bayerischen Bad Reichenhall stammende Liedermacher hat sich durch seine anarchische aber konsequent querköpfige Art im gesamten deutschsprachigen Raum viele Freunde gemacht - und das obwohl er seine Lieder ausschließlich in seiner Heimatsprache - nämlich bayerisch! - singt und kein Blatt vor den Mund nimmt. In diesem Forum besteht die Möglichkeit zum Austausch...
Quelle: Foto für Forum und Banner wurden der Wikipedia entnommen: Stefan Brending (2eight) - Concertbüro Franken,Hans Söllner & Bayaman Sissdem,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Musik,Serenadenhof 
Forumsregeln
Am 26.12.2021 habe ich dieses Forum ins Archiv verschoben und für neue Beiträge gesperrt. Hans Söllner hat sich in den bisher 22 Monaten der Corona Pandemie in einer Art und Weise öffentlich positioniert, die für mich persönlich nicht tragbar ist und auch nicht mehr mit einer "kritischen Haltung" oder ganz allgemein mit einer durch die Meinungsfreiheit gedeckten Auseinandersetzung zu tun hat. Wer sich mit diesem Menschen auseinandersetzen möchte oder über ihn mit anderen austauschen will, der kann dies auf Facebook oder bei Telegramm tun und braucht dafür nicht das Liedermacher-Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Gespräch mit Hans Söllner über sein vielleicht letztes Album "Genug"

Beitrag von migoe »

Die Münchener Abendzeitung  hat mit Hans Söllner über sein neues Album gesprochen und scheinbar wird das sein letztes Album auf absehbare Zeit sein, wie der Künstler ernüchtert und offen erzählt.

Das Interview habe ich mit Interesse gelesen und bin überrascht darüber, was Söllner über sein Leben, die Prozesse und finanziellen Probleme berichtet.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich war eine Zeit lang wirklich durch den Wind und wollte schon aufhören, auf die Bühne zu gehen. Meine zweite Ehe ist leider Gottes gescheitert, meine Frau wohnt jetzt mit den Kindern und zwei Buben aus Syrien und Afghanistan, die wir aufgenommen hatten, in dem Haus. Ich habe mir eine Wohnung in Reichenhall genommen. Aber ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben – wenn es so etwas überhaupt gibt – ein künstlerisches Burnout. Ich habe die Gitarre nur noch in die Hand genommen, wenn ich auf der Bühne stand.
Nicht alles, was Hans Söllner vertritt finde ich so falsch und gefährlich wie seine Einstellung zu Mariuana. Er sagt
Ich denke, dass die Politiker Angst davor haben, dass die Menschen über diese Droge zum Nachdenken kommen. Wenn ich einen Joint rauche, dann nehme ich mir Zeit dafür und dann entwickle ich Ideen. Wenn die Polizisten in der Früh eine Spliff rauchen würden, glaube ich nicht, dass Sie dann – wie im Hambacher Forst – wochenlang die Industrie gegen den Wald verteidigt hätten. Ich habe mich übrigens nur für Marihuana stark gemacht, nie für Koks oder Alkohol: beides Drogen, bei denen du ganz schnell deinen Plan verlierst.
Aus eigenem Erleben kann ich sagen, man kommt ohne Joint auch auf Ideen - aber vielleicht einfach auf andere :-D

Nicht überraschend finde ich die Kommentare unter dem Interview...so kontrovers und extrem wie der Künstler selbst
AZ-Interview_ Hans Söllner über sein letztes Album _Genug_.pdf
Screenshot_20181011-205342_1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Gespräch mit Hans Söllner über sein vielleicht letztes Album "Genug"

Beitrag von Skywise »

Ein Gespräch mit Hans Söllner über sein neues Album sowie über die Bayern-Wahl:
(HÖREN kann man's in der rechten unteren Bildecke) 

Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Söllner, Hans“