Seite 1 von 1

Konzertbericht: Rainhard Fendrich reißt seine Fans in Bamberg von den Sitzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 13:23
von migoe
Am 30.09.2018 wurde auf der Webseite inFranke.de  dieser Konzertbericht veröffentlicht. Rainhard Fendrich sollte eigentlich ursprünglich in der Bamberger Konzerthalle auftreten. Die Nachfrage war aber größer wie erwartet und das Konzert wurde deshalb in die Bose Arena verlegt. Hier anden sich 1800 Besucher ein, die dem Künstler begeistert lauschten.
Bekenntnis zur Heimat
Das Konzert begann er mit einer Hommage an seine Heimat Österreich und dem Lied "Wien bei Nacht". Zu Deutschland hat Fendrich einen besonderen Bezug, denn seine Mutter ist Sudetendeutsche, während sein Vater aus Serbien stammt.

So wunderte es nicht, dass er für mehr Toleranz und gegen Rassismus eintrat - zum Beispiel mit dem Titel "Schwarz oder Weiß". Darin sang er: "Net nur schwarz oder weiß, wir san alle grundverschieden, doch a Herz schlag in an jedem und des Bluat is immer rot".
Druckartikel- Fendrich reißt seine Fans in Bamberg von den Sitzen.pdf
Druckartikel- Fendrich reißt seine Fans in Bamberg von den Sitzen.jpg