Au weiha! Was habe ich da nur angerichtet, das ging ja ab wie´ne Tüte Mücken ...
Ich schätze mal, ein Blitzknaller in einem Wespennest richtet weniger an ...
Also ich versuchs jetzt mal ansatzweise zu beantworten, puh ... das ist viel.
Ich war am Wochenende auf Tour, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Wir haben natürlich schriftlichen Widerspruch eingelegt. Wenn der Vermieter, unsere Kirchengemeinde, daß wirklich will kann er jetzt weitermachen, d.h. Ablehnung der Kündigung, unsererseits Ablehnung der Ablehnung. Dann kann der Vermieter eine Räumungsklage führen, das wird wohl etwas schwierig da die Gründe doch sehr fadenscheinig sind, aber selbst wenn er Erfolg haben sollte, womit nicht zu rechnen wäre - deshalb wird er es wohl nicht tun - dauert der ganze Spaß mindestens ein Jahr, grob geschätzt.
Da wir ja seit längerem sowieso ausziehen wollen verschafft uns das genügend Zeit.
Es ist aber eher eine Sache von persönlichen Interessen und Intrigen die hier gesponnen werden ... (der Kirchengemeinderat mag den neuen Pfarrer nicht, mich, als Künstler finden sie eh suspekt - sie sehen mich eher als ein Art Hausmeister, weswegen sie reichlich krude Forderungen bzgl. der Grundstückspflege an mich stellen. Die Kirchenkreisleitung steht überwiegend auf meiner Seite und mischt sich jetzt auch ein, versucht aber natürlich nicht mich als Guten und den Vermieter als Bösen hinzustrellen, sondern ausgleichend zu wirken - was wahrscheinlich auch gelingt und richtig so ist.
Ich bedanke mich für Eure rege Anteilnahme, das hat mich echt umgehauen ...
@ migoe: du fragst Dich was ich erreichen wollte - na ja, das weiß ich auch nicht so genau, erstmal wollte ich mich wohl ausheulen und schimpfen in meinem ersten Schreck - was beweißt, daß ich mich hier zuhause fühle, und wie die Reaktionen zeigen ist das ja nicht ganz unbegründet.
Zum Zweiten ist es tatsächlich so, daß ich Leute kenne die vermieten in Gegenden Deutschlands, in denen sie vielleicht dreimal in ihrem Leben waren - aber Omas altes Haus zu verkaufen, nein, daß geht nun wirklich nicht

- deshalb: Versuch macht kluch ...
@ die Christen: na Donnerwetter, Ihr seid ja nun ganz sensibel. Ich bin selber Christ, deshalb finde ich es ganz besonders schlimm wenn Lüge und Betrug, Bosheit und Arglist bei uns mit im Spiel ist.
Habe ich denn jemals alle über einen Kamm geschoren? (außer vielleicht in sarkastisch-ironischem Ton, was ein Form des künstlerischen Ausdrucks ist - zum Verständnis nur

)
Was denkt Ihr denn von mir?
Aber immer erst mal schön den Zeigefinger hoch - Gratulation, die "Nicht-Christen" sind grade sehr begeistert von Euch/uns. Eigentor wenn Ihr mich fragt. Auftrag: "Verkündigung" - gründlich vergeigt. Amen.
@ Mieter und Vermieter: na das ist doch mal spannend, Mieter und Vermieter in einem Forum

- das hat es, meines Wissens so noch nicht oft gegeben.
Und siehe da, man redet miteinander, versucht sich zu verstehen statt der massenmedienaktuellen Polarisierung Beifall zu spenden. Toll finde ich das.
Ich würde die Diskusion gern noch etwas offen halten, mal sehen was dabei rauskommt - nachdem sich erstmal alle gründlich mißverstanden haben kam ja dann die Welle der "sohabichdasdochgarnichtgemeint" Endschuldigungen - redet weiter Leute

@ Diana: Vielen Dank für Dein Angebot, aber Berlin geht wirklich nicht - komm doch am 1. Mai in mein Konzert, dann verstehst Du sicher was ich meine ... aber DANKE!
@ Anja: Auch vielen Dank, aber Görlitz ist nun noch weiter von der Schule unseres Kindes entfernt - andernfalls könnte ich mir da einiges vorstellen ... die Oberlausitz ist gar nicht schlecht finde ich.
@ die sich jetzt nicht erwähnt/beantwortet fühlen: ,aber der Beitrag ist jetzt eh lang genug, eigentlich zu lang - wer soll das lesen?
Vielen Dank Euch allen - auch den Christen, Ihr/wir seid/sind immer so schnell beleidigt wenn man Euch/uns nicht extra erwähnt

düdüdütdüt dütdiedütdüdü düdü dütdüt dü dü düt: das war: ironisch
Schluß jetzt,
liebe Grüße, Micha
Guckst Du hier ...