Seite 1 von 1

BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Gerbig alias Woger "Kritische Texte sind mir wichtig"

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 20:59
von migoe
Wolfgang Gerbig hat hier auf dem Forum schon sehr lange einen eigenen Bereich, leider wurde er von ihm bisher aber nicht sehr intensiv genutzt. Sicher liegt es daran, dass er neben seiner Arbeit als Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt Neuenburg auch ein sehr erfolgreicher und aktiver Musiker ist.

Am 14.August 2018 wurde auf der Webseite der Badischen Zeitung  ein Gespräch zwischen ihm und Gabriele Hennicke veröffentlicht in dem Woger, wie er sich selber nennt, über sich selber, seinen Liedern und darüber, was ihm wichtig ist, erzählt.

Wer bisher noch nichts mit dem Namen Wolfgang Gerbig, alias Woger, anfangen konnte, hat jetzt die Gelegenheit, dieses Problem zu lösen ;-)
BZ: Könnte man Sie als den Markgräfler Reinhard Mey bezeichnen?

Gerbig: Ich sehe mich auf jeden Fall in der Tradition von Liedermachern wie Reinhard Mey, Franz-Josef Degenhardt, Hannes Wader und Klaus Hoffmann. Meine Texte sind gesellschaftskritisch und kritisierend, das ist mir wichtig, das macht heute fast keiner mehr.
-Kritische Texte sind mir wichtig- - Staufen - Badische Zeitung.pdf
BZ-Interview mit Wolfgang Gerbig - Kritische Texte sind mir wichtig.jpg