Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

nsu-urteil

Dieses Forum beinhaltet Themen rund um das Werk von Gerd Schinkel, Sänger eigener Lieder, deutschsprachiger Rootsmusiker, Jahrgang 1950. Gerd Schinkel ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Gesch" bekannt. Weitere Informationen auf seinen Webseiten: http://www.gerdschinkel.de/  und http://gerdschinkel.jimdo.com/ 
Antworten
Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

nsu-urteil

Beitrag von Gesch »

ihr lieben, das urteil im nsu-prozess hat mich heute nicht losgelassen. hier das ergebnis

https://youtu.be/O5Yl36bOdCk 

herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: nsu-urteil

Beitrag von Nicky »

Lieber Gerd,

vielen Dank für das Lied, das diesen ganzen Wahnsinn auf den Punkt bringt.
Fünf Jahre......Wahnsinn......im Nachhinein fragt man sich, was die in der ganzen Zeit eigentlich gemacht haben.....Wie unbefriedigend für die Angehörigen der Opfer und auch für alle anderen, die an wirkliche RECHTsprechung geglaubt haben. Was bringt denn ein Urteil ohne wirkliche Aufklärung der Details?

Was mich aber wie immer erstaunt ist deine Aktualität. Kaum ist das Urteil gesprochen, ist dein Lied dazu auf YouTube. Wie machst du das nur immer?

Liebe Grüße
Nicole (die sich gerne eine Scheibe von deiner Produktivität und Aktualität abschneiden würde) ;-)
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nsu-urteil

Beitrag von Carsten K »

Lieber Gerd,
erstmal auch von mir Danke für dieses Lied! :daumen: Und ich schließe mich Nicky an, ich staune immer wieder, in welch kurzer Zeit Du Deine Lieder zu aktuellen Ereignissen schreibst, dann auch noch aufnimmst und sie bei YouTube ins Netz stellst. :super:
Inhaltlich sprichst Du viele wichtige Aspekte an, die mir allerdings nicht erst heute durch den Kopf gegangen sind, und Dir vermutlich auch nicht, oder? Und dadurch, dass Beate Tschäpe und einige andere heute veruteilt wurden, sind viele der wesentlichen Fragen noch nicht geklärt, im Gegenteil, es besteht die Gefahr, dass diese jetzt unter den Teppich gekehrt werden, weil man ja in der zu lebenslänglicher Haft (zurecht, finde ich) verurteilten Mittäterin glaubt, die dritte Hauptschuldige gefunden zu haben, und vielleich ein paar andere, die jetzt auch verurteilt wurden und die nächsten Jahre im Knast verbringen werden. Zellentür zu, Fall abgeschlossen... :guckuck:
Warum wurden diese Nazi-Morde an Menschen mit Migrationshintergrund, nachdem sie verübt worden waren, in den Medien als "Döner-Morde" tituliert? Warum wurde bewusst nicht in die rechtsradikale Richtung ermittelt?. Selbst nicht, als ein Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes (V-Mann) im Nebenraum dabei war, als Halit Yozgat am 06.04.2006 in seinem Internetcafé in Kassel durch zwei gezielte Kopfschüsse hingerichtet wurde. Was war dabei die Rolle zuständiger hessischer Landesbehörden, welche die des damaligen für den Verfassungsschutz zuständigen hessischen Innenministers Volker Bouffier (heute hessischer Ministerpräsident)? Warum wurde die Polizistin Michèle Kiesewetter am 25.04.2007 in Heilbronn ermordet? Vielleicht weil sie wie die NSU-MörderInnen aus Thüringen stammte, diese vielleicht von früher kannte und sie vielleicht Hinweise hätte geben können, wer genau diese Morde an Menschen mit Migrationshintergrund möglicherweise begangen haben könnte? Haben Mundlos, Böhnig und Tschäpe selbst entschieden, Michèle Kiesewetter als möglicherweise lästige Zeugin aus dem Weg zu räumen? Oder hatten sie den Auftrag dazu?
Fragen über Fragen, und die beiben auch nach dem (inzwischen gestrigen) Urlaub offen und drohen jetzt leider auf der Strecke zu bleiben, fürchte ich... :-(
LG cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nsu-urteil

Beitrag von Carsten K »

"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nsu-urteil

Beitrag von Michael »

Großartig auf den Punkt gebracht, Gerd.
Vielen Dank für's Teilen.

Gruß, Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Antworten

Zurück zu „Schinkel, Gerd“