Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Hisztory - Der Polarstern

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hisztory - Der Polarstern

Beitrag von Skywise »

Vor ein paar Tagen gab's betriebsintern eine Veranstaltung zum Thema "Diversity". Auf Altdeutsch heißt das "Vielfalt". Naturgemäß kamen zu dieser Veranstaltung vor allem Leute, die mehr oder weniger sichtbar aus dem großen Bereich des "Durchschnitts" raus fielen. Von der Muselfrau über den Beinamputierten bis hin zur Transsexuellen war eine ganze Palette dort vertreten. Auf Altdeutsch wäre ein passender Begriff für diese Zusammenkunft "Jahrmarktsattraktion". Neudeutsch "Freakshow". Ich war auch dabei. Wegen meiner außerordentlichen Schönheit und so. Das Ergebnis des Treffens war eigentlich der Rede nicht wert. Im Kern bestand es aus Forderungen. Was halt so der Durchschnitt alles machen müsse, damit man sich als jemand, der sich etwa einen Viertelschritt nördlich der Norm bewegt, akzeptiert fühlen könne. Welche Voraussetzungen gegeben sein müßten, damit man selbst sich für alle Anwesenden und nicht zuletzt für seine eigene Randgruppe stark machen könne. Dürfe halt keine zusätzliche Belastung sein. Und auf gar keinen Fall Arbeit machen. Zumindest nicht einem selbst.
Ein Mitglied des Personalrats, ebenso eine Randgruppe, hat sich heute in meinem Beisein ein bißchen resigniert zu dem Phänomen geäußert, daß nach der Veranstaltung kein einziger konkreter Vorschlag bei ihm eingegangen sei, von solchen, die man verwirklichen könne, mal ganz zu schweigen. Schon komisch, daß eine solche Vielfalt sich manchmal sehr einhellig zu einem Thema äußert. Ich hatte das Gefühl, er brauchte Trost.

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=cGPAHMcPAvE [/bbvideo]

Hisztory - Der Polarstern
Studioversion auf dem Album "The Devils Of Mine", 2013


Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“