Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Heinz R. Unger verstorben

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Michael hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Heinz R. Unger verstorben

Beitrag von Michael »

Hallo,
vor ein paar Tagen ist der österreichische Schriftsteller Heinz Rudolf Unger verstorben. Er gehört in dieses Forum, weil er an einem der bedeutendsten Liedermacher-(im weiteren Sinne) Werk wesentlich mitgearbeitet hat. Er war Texter der "Proletenpassion" der österreichischen Gruppe "Schmetterlinge" (bei der auch Willi Resetarits, den viele als "Ostbahn-Kurti" kennen, dabei war).
Die "Proletenpassion" erschien 1977 auf Platte und ist eine Art politisches Oratorium, das die Geschichte der Proletarier von den Bauernkriegen über die Französische und Russische Revolution und den Faschismus bis in die heutige Zeit - also die siebziger Jahre - präsentiert. Ein spannendes und ziemlich einmaliges Werk, auch wenn es sich mit heutigen Ohren etwas aus der Zeit gefallen anhört. Aber vielleicht ist Ungers Tod ja der Anlass, das Stück mal wieder zu hören und daran zu erinnern, dass die wirklich entscheidenden Themen nicht die Frage nach einem kommissarischen Parteivorsitz oder der Bestzung des Außenministeriums sind. Die "Proletenpassion" wird seit 2015 jedenfalls aktualisiert wieder aufgeführt.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 630
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Heinz R. Unger verstorben

Beitrag von Reino »

Laut Kronen-Zeitung ist der ehemalige "Schmetterlinge"-Frontmann Willi Resetarits bei einem Autounfall verstorben.

https://www.krone.at/2689894 

Benutzeravatar
Lothar Jahn
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Heinz R. Unger verstorben

Beitrag von Lothar Jahn »

Gerade hatte ich die Schmetterlinge bei meinen Siebziger-Jahre-Vorträgen mit im Programm. Die Proletenpassion habe ich sogar noch bei einer der späten Aufführungen in Wien live gesehen und ich habe die für meine Doktorarbeit interviewt. Die waren extrem nett. Und Willi fand ich auch als Sänger und Schauspieler sehr überzeugend. Wie traurig!

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 630
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Heinz R. Unger verstorben

Beitrag von Reino »

Ich hab die Proletenpassion 1978 auf dem Open Ohr Festival in Mainz erlebt.

Da ich Januar davor "Schicht" kennengelernt hatte, war ich nicht ganz so euphorisch. Agitprop war nicht so mein Fall.

Es war übrigens ein Treppensturz, kein Autounfall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“