Seite 1 von 1

Rück- und Ausblick

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 20:05
von Rex2005
Hallo
habe gerade festgestellt, dass ich dieses Jahr schreibfaul war, was ich auf meinen alten lahmen Lap schiebe :-)
Aber da in den letzten Monaten ein vielseitiges kulturelles Angebot direkt bei mir um die Ecke angeboten wurde, kam die Liedermacherei etwas kurz. So bin ich auf Latschen zu Dirk Zöllner, Tobias Morgenstern und Band und zusammen mit Thomas Rühmann, Franziska Trögner, Tatjana Meißner, Angelika Mann und natürlich auch zu Tino Eisbrenner - ganz ohne Autofahrerei, dafür mal mit einem oder mehr Gläschen Wein. Es waren allesamt klasse Programme, wobei mich Rühmann/Morgenstern mit der "Entdeckung der Langsamkeit" am meisten beeindruckt haben, Morgenstern am Akkordeon sowieso egal mit wem und was er spielt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich allerdings gegen alle Gewohnheiten über Land - zum Vier Winde Hof. Dort gab es nach 3 Jahren endlich wieder Eisbrenner gemeinsam mit André Drechsler zu erleben. In der übervollen "Stube" gab´s bis auf Zugaben nur Songs mit Text und Komposition von beiden zu hören. Ob die beiden wieder öfter zusammen spielen, blieb offen. Für mich ist es ja eigentlich lebensnotwendig. Beide machen aber inzwischen jeweils eigene Projekte, es bleibt also abzuwarten.
Als Schlusslied kam noch einen Song von Eisbrenner und Heiner Lürig, der auf der nächsten Hausboot-CD im März nächsten Jahres erscheint - passt in diese Tage und geht ins Ohr
Lied vom Frieden
[youtube=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=eM8thCzNQSA [/youtube]
LG
Rex2005

Rück- und Ausblick

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 21:17
von Carsten K
Liebe Rex2005,
Danke für den Link! Ein tolles Lied! :-)
Meine Bilanz 2016:
Ich hätte Thomas Rühmann im April hier in Marzahn im Freizeitforum live erleben können, bin aber nicht hingegangen, weil mein Vater kurz vorher verstorben war, ich mit anderen Dingen beschäftigt war... (Roland Heilmann hätte mich in seiner derzeitigen Serien-Situation bestimmt gut verstanden...)
Ich hätte Tino Eisbrenner im Juni hier im Schloßpark Biesdorf zusammen mit Renft live erleben können, dabei sogar StephanH mal wiedergesehen, was mich sehr gefreut hätte, aber das (OpenAir-)Konzert fiel dann leider wegen extremem Starkregens aus (zugegeben, zurecht)...
2016, hätte hätte Fahrradkette... Aber in vier Tagen ist ja schon 2017, und dann wird alles anders uns besser, ganz bestimmt! :-)
In diesem Sinne
cARSCHti

Rück- und Ausblick

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 16:46
von Helmut
Find ich auch. Ein starkes Lied.
Danke
Helmut