Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Stephan Sulkes Kurztour im März

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Holtzwurm »

Liebe Sulke-Fans und die, die es werden wollen ;-),
in nunmehr weniger als einer Woche startet Stephan Sulke eine kleine "Kurztour", vor allem in Norddeutschland, aber auch mit Abstechern nach Stuttgart und etwas später in die Schweiz.
Hier die aktuellen Tourdaten:

04.3.2005 27474 Cuxhaven Stadttheater 20 Uhr
05.3.2005 26419 Schortens Buergerhaus 20 Uhr
06.3.2005 29221 Celle CD Kaserne Halle 16 20 Uhr
12.3.2005 70173 Stuttgart Le Meridien 19:30 Uhr
18.3.2005 CH-3113 Rubigen/Bern Mühle Hunziken 21 Uhr
Nähere Infos dazu gibt es noch auf www.stephansulke.com  oder per eMail: hallo@stephansulke.com
Wer die Gelegenheit hat, sollte sich diese nicht entgehen lassen - mit Sicherheit erlebt ihr einen tollen Abend mit guter Musik - und viel Spaß wird auch dabei sein.
Besonders das Konzert in Bern hat Seltenheitswert - in seiner "alten Heimat" tritt Sulke zurzeit nur sehr selten auf, und mit Sicherheit erwartet uns hier ein ganz besonderes Konzert. Dort wird auch das Schweizer Fernsehen dabei sein.
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Mickey »

Liebe Lisa
Jetzt hast Du mich dann so weit! Zwar werde ich im März weder nach Deutschland gehen noch in der Schweiz sein können, aber irgendwann...
Dieses Forum macht einen krank! :-D
Auf der Liste der zu begutachtenden Musiker sind jetzt neben Klaus Hoffmann (sowieso) auch noch Bodo Wartke und, eben, Stephan Sulke.
Liebe Grüsse
von Reto

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Reto,

Dieses Forum macht einen krank! :-D


... nööö, höchstens süchtig ;-) (bühnensüchtig, wie ein Programm von Stephan Sulke mal hieß ;-)).
Schön, dass ich dich jetzt "endlich" :-D so weit habe. Ich hoffe, da schließen sich noch mehr an! Wenn du es jetzt nicht schaffst, dann vielleicht im Herbst, da sind schon wieder ein paar Konzerte in Köln und Düsseldorf geplant, und ich vermute und hoffe, es kommen noch ein paar dazu. In der Schweiz wahrscheinlich eher nicht, da passiert das leider nicht ganz so oft. Aber du wirst schon einen Ort finden, um Stephan kennen zu lernen :-). Sag Bescheid, wenn's so weit ist, vielleicht bin ich ja dann auch da ...
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Mickey »

Liebe Lisa
Sag Bescheid, wenn's so weit ist, vielleicht bin ich ja dann auch da ...

Darauf kannst Du Gift nehmen! (Musst Du aber nicht. :-D)
Liebe Grüsse
von Reto

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Reto,

Darauf kannst Du Gift nehmen! (Musst Du aber nicht. :-D)


... muss mal schauen, gegen was ich da so resistent bin :-) (sonst kann ich dich ja bei diesem Ereignis nicht mehr treffen und ihr müsst eine "In memorian-Minute" einlegen :-o )
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Holtzwurm »

Morgen geht's los!
Ist jemand irgendwo dabei? Ich selbst werde (mindestens :-D) in Celle sein - vielleicht trifft man sich da ja mal ;-) - und wenn jemand woanders ist, dann lasst uns doch auch daran teilhaben und erzählt, wo und wie es war ;-)
Ich freue mich drauf, Stephan zu treffen (logo) - und vielleicht auch jemanden, den ich noch nicht kenne ;-)
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Michael »

Dabei fällt mir ein, dass neulich nachts mal eine alte ZDF-Hitparade wiederholt wurde, bei der auch Sulke dabei war, mit "Uschi" auf dem dritten Platz. Im Interview mit D.T.Heck weist er da die Bezeichnung "Liedermacher" übrigens brüsk zurück und nennt sich selbst einen "Schlagerfabrikanten". Fand ich sehr schön.
Wollt ich nur gerade erzählt haben.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von fille »

Hallo Lisa,
kommt er eigentlich irgendwann mal nach München? Oder nähere Umgebung? Eine Freundin von mir war mal auf einem Konzert von ihm und war begeistert.
Gruß, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Marianne,
auf dieser Tour leider nicht - das nächste Erreichbare für dich dürfte Stuttgart (12.3.) oder Bern (18.3.) sein ... Wenn du's einrichten kannst, kann ich es dir natürlich nur wärmstens empfehlen ;-). Bei beiden Terminen überlege ich noch, evtl. auch dabei zu sein.
In München selbst war Stephan meines Wissens schon lange nicht mehr; letzten Herbst in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen/Murnau (ich glaube, Habach hieß das Nest).
Ich werde deine Anregung aber gerne mal weitergeben und ihn fragen. Wobei dann ja auch immer noch die Frage ist, wer so ein Konzert veranstaltet. Normalerweise werden die Künstler ja vom Veranstalter oder auch einer Einrichtung eingeladen und suchen sich ihre Auftrittsorte nicht unbedingt selbst. Wenn du Veranstalter bzw. geeignete Veranstaltungsorte in oder um München kennst, darfst du mir die gerne mal nennen - dann kann man da vielleicht mal anklopfen ;-). Wenn Interesse besteht, kommt Stephan bestimmt gerne - für ihn gibt es nichts Schöneres, als auf der Bühne zu stehen.
Ich bin übrigens in der Woche nach Ostern in München :-) - freu mich schon sehr auf meine Lieblingsstadt !!!
Liebe Grüße,
Lisa :wink:
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephan Sulkes Kurztour im März

Beitrag von Holtzwurm »

STUTTGARTER NOTIZEN

AHGZ Nr. 7/2005 vom 19. Februar 2005

Im kürzlich eröffneten Le Méridien Hotel in Stuttgart findet am 12. März ein Chanson-Abend mit dem Liedermacher Stephan Sulke statt. Nach zwölfjähriger Pause vom Showgeschäft ist der Chansonnier und Liedermacher erst seit kurzem wieder auf der Bühne.
Für diesen Abend im eher kleinen Kreis hat das Hotel einArrangement aufgelegt. Der Chanson- und Liederabend findet unter Mitwirkung der Stuttgarter Hochschule für Musik statt. Den kulinarischen Rahmen setzt ein viergängiges Galamenü mit Aperitif.
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sulke, Stephan“