Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Deutschlandfunk Radiobeitrag über "Die Neuen auf Kloster Banz 2016"

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Deutschlandfunk Radiobeitrag über "Die Neuen auf Kloster Banz 2016"

Beitrag von migoe »


Diese Sendung mit dem Thema: "Liedermacher - Songs an einem Sommerabend - Die Neuen auf Kloster Banz" wurde am 16.09.2016 auf Radio Deutschlandfunk ausgestrahlt. Die Aufnahmen vom Konzert wurden am 2. Juli 2016 bei den "Songs an einem Sommerabend" in Bad Staffelstein gemacht.
Am Mikrofon ist die Moderatorin Thekla Jahn. Die Sendung kann noch bis 17.März 2017 online als Stream angehört werden, ein Download ist leider (nicht so leicht) möglich - hier geht's zur Webseite...
Hier noch ein paar Ausschnitte aus der Sendung:
"Wenn ich jeden Tag ein Mikro vor der Nase habe, dann habe ich auch eine Verantwortung, was zu sagen!"
Und deshalb beschäftigt sich die Liedermacherin Sarah Lesch mit den Themen, die ihr auf den Nägeln brennen: mit Ausbeutung, Terroranschlägen und Frieden, mit Liebe und Ignoranz...Sarah Lesch gehört zu den jungen Liedermacherrinnen sieht sich in der Tradition von Gerhard Schöne, Reinhard May oder Hannes Wader.

In jeder Hinsicht unkonventionell, ist der Weiherer, ein bayrischer Liedermacher, der seit zwölf Jahren sein Publikum politisch gerne unkorrekt und gnadenlos komisch unterhält – ihm gerne auch mal den Spiegel vorhält. Auf der Bühne vor der Kulisse des Klosters Banz stand er mit Gitarre und Mundharmonika und ließ seinem urbayrischen Mundwerk freien Lauf. Dabei sparte er nicht mit Kritik an der CSU und seinem "Freund" Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.

Nach Weiherer trat das Duo Vivid Curls auf. Dahinter verbergen sich – oder bei der Haarpracht der Musikerinnen müßte es eigentlich heißen: "unter" den Vivid Curls, den lebendigen Locken, verbergen sich Irene Schindele und Inka Kuchler. Die beiden haben bereits fünf Alben eingespielt, das sechste ist gerade fertig und erscheint im Oktober mit dem Titel "Eine Welt". Vivid Curls kommen aus dem Allgäu – was man auch deutlich hört - aber selbst wenn man den Text nicht versteht, lohnt es, denn ihre Stimmen ergänzen sich, manchmal verschmelzen sie und sind kaum noch voneinander zu unterscheiden. Begleitet wurden sie am Klavier von Sarah Straub.

Auf der Bühne der Klosterwiesen in Bad Staffelstein stand auch der Musiker Alex Diehl.
"Letztes Jahr hab ich ein Lied auf meinem Facebook-Kanal geladen, der Song hieß: "Nur ein Lied", ist eigentlich nur ein Handyvideo. Ich hatte in 2014 schon mal mit einer großen Plattenfirma ein Debütalbum rausgebracht, das war schon ein Anstandserfolg, aber kein Durchbruch und dann kam so ein kleines Handyvideo und hat über Nacht vieles bewegt."
Den Song hatte Alex Diehl nach den Anschlägen von Paris geschrieben , er wurde zum viralen Hit: Innerhalb von drei Tagen wurde das Handyvideo fast 4 Millionen Mal geklickt. Im Februar dieses Jahres nahm Alex Diehl mit dem Stück dann am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teil und belegte den zweiten Platz.
Bei den Songs an einem Sommerabend trat der Sänger, der auch gerne Späße über seiner XXL Körperfülle macht, mit Gitarre und Klavierbegleitung auf: am Piano war Stefan Zeh.

Die diesjährige Ausgabe der Songs an einem Sommerabend auf Kloster Banz war die letzte dieser Art....Ado Schlier, der das Festival dreißig Jahre lang geleitet hat, hört auf in Bad Staffelstein. Aber: "Die Songs an einem Sommerabend werden weiterleben, ein bisschen anders" sagt er und das trifft gleich in zweierlei Hinsicht zu. Am Standort Bad Staffelstein wird im kommenden Jahr ein anderes Team mit einem ähnlichen Festival starten: "Lieder auf Banz" wird es heißen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“