Seite 1 von 1
Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 13:47
von LeuchtAugen
Warum nicht mal anders herum?
Bisher hat der Meyster - auf Wunsch - seinen Namen persönlich und handschriftlich auf die Eintrittskarte geschrieben.
Nun macht es der zahlende Kunde - pardon, der Fan - selbst.
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 17:24
von Ikarus
Hallo Ihr Lieben,
gleich geht´s los, das Surfen in zusammenbrechenden Servern...!
Eigentlich hätten wir uns ja absprechen sollen, daß jeder von uns, der durchkommt,
gleich 4 Karten bucht und jeder sich einen der in Frage kommenden Hallen oder
Säle vornimmt, sodaß wir uns nicht gegenseitig blockieren, aber dafür ist es jetzt natürlich a bisserl spät,
nu ja, so ist das, wenn man sich wie ich so selten hier "herumtreibt"...!
Was mich betrifft, ich werde wohl in Delbrück, Braunschweig und Dresden mein Glück versuchen, und
eigentlich würde ich zu gerne auch mal den Circus-Krone-Bau erleben, aber das ist natürlich doch recht weit... mal sehen...
Und Ihr? Was peilt Ihr denn so an...?
Liebe Grüße!
Wolfgang
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 17:54
von moni
Frankfurt Mannheim Wetzlar
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 17:59
von fille
München, Mittwoch, 11.10.
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:10
von Chrizz
...München, 11.10., 5.Reihe!!!!! *freu*

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:11
von Benutzer 257 gelöscht
Bremen 4.10. erste Reihe
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:11
von fille
Wer hat mir am Mittwoch 11.10. den letzten Platz in der ersten Reihe weggeschnappt?
Aber egal, Jutta, ich und noch eine Freundin sitzen dann eben in der 3. Reihe, Platz 15 - 17.
Wer sitzt sonst noch an dem Tag im Circus Krone und wo?

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:30
von Rike
Hallo zusammen,
ich habe eine Karte für Delbrück in der 3. Reihe und für Wien am 3.3.18 in der 2. Reihe in Block "Estrade links".
Außerdem werde ich noch zusammen mit Luise in München sein und in Dresden - wo ich da sitze, weiß ich noch nicht...
Herzliche Grüße
Rike
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:31
von Oberfranke
So, das ging auf jeden Fall reibungsloser als beim letzten Mal:-)
Keine erste Reihe, aber egal vier Konzerte, davon zwei mir Reihe 3 und 5... mich findet Ihr in
Nürnberg
Hof
Suhl
und beim allerletzten Konzert in Wien:-)
Marianne: Hatte wieder mit München geliebäugelt, aber das wäre einen Tag nach Nürnberg und ein paar Tage wollte ich dazwischen haben.
Aber es ist generell ein Hammer, wie innerhalb von 10 min ein Drittel der Karten weg ist, ich habe das Gefühl, das geht jedes Mal schneller.
Aber seis drum: Geld ist überwiesen, jetzt auf die Tickets warten und ein Jahr "vor-freuen".
LG
Stefan
Nachtrag: Positiv überrascht war ich von den Ticketpreisen. Hätte diesmal schon damit gerechnet, dass in der PK 1 eine "6" vorne steht (ok, in Wien ist das so, aber da sind die Konzerte generell teurer).
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:32
von Oberfranke
Dann sieht man sich in Wien, Rike. Ich sitze etwas mittiger, Reihe 5 glaub ich

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:32
von Westwind
Ich glaube, ich hab's verbockt,.
Habe auch noch keine Bestell-Bestätigungsmail bekommen, nur ne Zahlungsbestäigungsmail.
Mal sehen, was wird.
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:36
Das Ganze war aber auch schon um 17:58 Uhr online - zumindest im Shop 01.
Wie es auf den anderen Shop-Servern ausgesehen hat, weiß ich nicht ...
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:39
von Oberfranke
Olaf schrieb:
Das Ganze war aber auch schon um 17:58 Uhr online - zumindest im Shop 01.
Wie es auf den anderen Shop-Servern ausgesehen hat, weiß ich nicht ...
Stimmt, ich war auch überrascht, als plötzlich Nürnberg vor mir aufploppte und man bestellen konnte, trotzdem keine Chance in Reihe eins, Wahnsinn:-)
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 18:54
von Rike
Hallo Oberfranke,
cool, dass du auch dabei bist. Da ich zuerst für Delbrück gebucht habe, sind wir oben gelandet, aber die Karten sind auch noch ganz gut, finde ich...
Herzliche Grüße
Rike
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 19:03
von Nicole
Hallo Ihr Lieben!
Ich tummel mich ja auch selten hier, bzw. lese meist nur mal etwas.
Ich hoffe Euch geht es gut!
Wir haben 2 Karten für 07.10.16 in Trier! Juchuuuu!
Hoffe wir haben dann einen Babysitter, denn dann haben wir 2 Kinder. <3 <3
Aber Charlotte wird dann 9 Monate alt sein und hoffentlich mal zur Oma können!
Liebe Grüße sicherlich auch vom Murmeltier.
LG Nicole
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 19:09
von Ikarus
Delbrück und Braunschweig je 4 Plätze,
Wien 3.3. 3 Plätze!
Lieber Heinz, das wird ziemlich eng abends bei Dir in der Wohnung...!

:flücht:
Aber, Wahnsinn... gleich um 18 Uhr auf Delbrück geklickt, 2 Minuten Warteschleife,
aber nur noch hintere Plätze in Kategorie eins.
In Braunschweig Parkett ziemlich seitlich,
in Wien im Rang rechts...
Ich freue mich aber sehr, daß soviele von uns in Wien zusammentreffen!!!
Technisch hatte ich aber ein gravierendes Problem bei tickets.de:
Bei der ersten Bestellung (Delbrück) habe ich mich registriert,
bei der zweiten Bestellung hat er aber email bzw. Passwort nicht akzeptiert.
Ich mußte mich mit einer anderen email-Adresse registrieren, um für
Braunschweig buchen zu können; nach "weiter einkaufen" und "Wien" waren
diese Daten noch vorhanden und ich konnte für Wien buchen.
Dann habe ich die Seite geschlossen und kurze Zeit später wieder geöffnet,
um noch Leipzig zu buchen, aber - das gleiche Spiel: auch die zweite Email-Adresse
bzw. Passwort nicht akzeptiert... Tippfehler o.ä. kann ich insofern ausschließen,
es muss ein Programmfehler vorliegen.
Leipzig, ich muss dich lassen...
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 19:13
von Clemens
Hallo Gemeinde

Tja, Icare, das mit dem vorher absprechen ist mir dann doch soviel eher eingefallen, dass ich in Wien so gut neben Rike sitzen werde, wie sie in Dresden neben mir...

Die Freischaltung erfolgte bei mir auf die Sekunde. Allerdings wurde ich in eine Warteschleife geschickt. Aus den angesagten 2 Minuten wurden drei. Danach war in der Saalplanbuchung die 5. Reihe im Block A das günstigste. Der Mittelblock war bereits komplett weg.
Als ich danach noch nach Wien sah gab es nur noch ab Reihe 20 (Parkett) Karten für satte 59,90Euronen.
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 19:14
von Ikarus
Hey liebe Nicole,
was für eine schöne Nachricht!
Dir und Murmeltier herzliche Glückwünsche
und eine schöne Schwangerschaft!
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 19:21
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
ich bin zufrieden. Ich habe mir Karten für mehrere Konzerte zwischen Delbrück und Wien zwischen Reihe 1 und 5 gesichert (meine fetteste Beute: Delbrück, Reihe 1, Mitte). Witzig wird für mich Wien (auch 1. Reihe Mitte, allerdings auf dem Podium, also mit "Pöter"-Sicht).
Insgesamt habe ich den Vorverkaufsstart diesmal wesentlich angenehmer empfunden als vor drei Jahren. Es gab vorab umfassende Informationen, die Kartenpreise sind nicht gestiegen und Server-Zusammenbrüche gab es - zumindest bei mir - nicht. Dass der Andrang groß sein würde und dass das Angebot an guten Plätzen um 30 Konzerte schrumpfen würde, war abzusehen - insofern: Alles ist gut!
Lieben Gruß in alle Richtungen!
Marc
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 19:23
von Oberfranke
Wow, ich dachte, mit meinem Wien-Besuch bin ich eher ein "Exot", aber das hat ja schon fast was von Klassentreffen!

Sehr schön! Da freue ich mich doch gleich noch mehr.
Wolfgang: das mit der Registrierung hat bei mir auch nicht geklappt, durfte auch alles neu einhacken, aber egal.
Grad mal spaßhalber bei Ebay geschaut und siehe da, da hält man sich peinlich genau an das Weiterverkaufsverbot*ironieaus*
Also wer Lust auf Berlin, Reihe 2 zum Schnäppchenpreis hat, hier geht´s lang:
http://www.ebay.de/itm/Reinhard-Mey-Tic ... SwOyJX7UL0
Unglaublich... rotzfrech, die Vögel...
Ikarus schrieb:
Delbrück und Braunschweig je 4 Plätze,
Wien 3.3. 3 Plätze!
Lieber Heinz, das wird ziemlich eng abends bei Dir in der Wohnung...!

:flücht:
Aber, Wahnsinn... gleich um 18 Uhr auf Delbrück geklickt, 2 Minuten Warteschleife,
aber nur noch hintere Plätze in Kategorie eins.
In Braunschweig Parkett ziemlich seitlich,
in Wien im Rang rechts...
Ich freue mich aber sehr, daß soviele von uns in Wien zusammentreffen!!!
Technisch hatte ich aber ein gravierendes Problem bei tickets.de:
Bei der ersten Bestellung (Delbrück) habe ich mich registriert,
bei der zweiten Bestellung hat er aber email bzw. Passwort nicht akzeptiert.
Ich mußte mich mit einer anderen email-Adresse registrieren, um für
Braunschweig buchen zu können; nach "weiter einkaufen" und "Wien" waren
diese Daten noch vorhanden und ich konnte für Wien buchen.
Dann habe ich die Seite geschlossen und kurze Zeit später wieder geöffnet,
um noch Leipzig zu buchen, aber - das gleiche Spiel: auch die zweite Email-Adresse
bzw. Passwort nicht akzeptiert... Tippfehler o.ä. kann ich insofern ausschließen,
es muss ein Programmfehler vorliegen.
Leipzig, ich muss dich lassen...
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 20:05
von Reinhard
Ich freue mich auf Euch! Fange sofort an, zu üben

Reinhard
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 20:12
von fille
Hallo Reinhard!
Und wir freuen uns erst!!!
Viel Spaß beim Üben.
Liebe Grüße, Marianne
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 20:23
von Westwind
So, mein Adrenalinspiegel ist langsam wieder auf dem Normalniveau.
Die Bestätigungsmails habe ich bekommen und ich bin sowohl mit den Plätzen als auch mit dem Ablauf sehr zufrieden. Ich brauchte auch in keiner Warteschleife auszuharren.
Es klappte alles super, nur hatte ich bei meinem Browser irgendeine ungeschickte Auflösung, so daß der Saalplan sehr groß dargestellt war. Unter dem gefühlten Zeitdruck wußte ich nicht mehr, wie ich rauszoomen könnte und habe den Überblick etwas verloren, und daran, daß ich rechts nochmal den Ausschnitt hätte neu justieren konnte, hatte ich in meiner Hektik nicht mehr gedacht. Insofern hab ich's dieses Mal selbst etwas verbockt.
So habe ich die Bühne etwas aus den Augen verloren und habe nun Plätze erwischt, die zwar nicht mehr ganz mittig sind, sondern etwas außen, die ich aber immer noch als sehr gut erachte.
Viele Grüße,
Georg :georg:
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 20:24
von moni
:gitarre2:
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 20:39
von Petra
Wenn ich mich nicht total im Saalplan vergaloppiert habe, habe ich in Freiburg (Freitag den 13.) Reihe 1 am Mittelgang erwischt. Ich kann mich aber erst darüber freuen, wenn ich die Bestätigung habe. Bei mir sind keine Mails eingegangen, weder wegen der Bezahlung noch wegen der Bestellung. Ich habe allerdings angeklickt, dass ich gerne eine Quittung hätte, die habe ich downgeloadet. Da steht aber nur drauf, dass ich zwei Karten der Preiskategorie 1 genommen habe. Habt Ihr denn alle Bestätigungsmails erhalten?
Viele Grüße von Petra
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 22:33
von Clemens
Liebe Petra!
Ich habe 4 Bestellungen aufgegeben, davon zwei mit Kreditkarte sofort bezahlt, zwei mit Vorkasse, also Überweisung. Zu den letzteren brauchte ich natürlich die Bestellbestätigungs-Mail, um den Verwendungszweck eindeutig meinen Karten zuzuordnen. Aber auch die beiden anderen Bestellungen wurden innerhalb von Minuten bestätigt. (Da stand allerdings beim Buchen auch etwas davon, dass es sich verzögern könne.)
Seit der letzten meiner Bestellungen weiß ich nun immerhin schon, wo und mit wem ich meinen 59. Geburtstag verbringen möchte...
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 23:23
von Anne1986
Hallo, ihr Lieben!
ich werde mit Luise und Steffen zum Konzert nach Hannover kommen - hatte leider 4 Minuten Warteschleife und da gab es dann "nur" noch Plätze auf dem Rang... hab dann das ausgewählt, was der Bühne am nächsten schien (Block D, Reihe 4). Wem aus der LT-Familie werden wir dort sonst begegnen?
Viele liebe Grüße,
eure Anne
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 05:39
von Viktor
Hallo zusammen,
ich stimme all denjenigen zu, die schon erwähnten, dass es sich dieses Mal irgendwie "angenehmer" angefühlt hat mit der Abwicklung im Ticketshop. Aber das sage ich jetzt hinterher. Die Aufregung im Vorfeld war bei mir schlimmer denn je, haha...
Wobei es ja anscheinend doch nicht bei jedem so ganz reibungslos ging... :-/
Ich hoffe, Petra, Du kannst Deinen Fall irgendwie klären...? Über Vorauszahlung erhielt ich jedenfalls auch innerhalb von Sekunden eine Bestätigungsmail. Im Shop hieß es ja, bis zu 30min Verzögerung könne auftreten. Also, falls nichts mehr kam, würde ich an Deiner Stelle mit der Quittung einmal nachhaken; viel Erfolg!
Ich selbst bin äußerst zufrieden, denn ich konnte dank zwei Computern und schnellen Fingern sowohl für Bremen als auch für Hamburg mittige Plätze in der 1. Reihe ergattern.
Olaf schrieb:
Bremen 4.10. erste Reihe
Hey Olaf, als ich im Saalplan ankam, waren erst 4 Plätze weg, warst Du das vielleicht? Also, falls Du Platz 19 hast, sind wir Sitznachbarn... :)
Oberfranke schrieb:
Also wer Lust auf Berlin, Reihe 2 zum Schnäppchenpreis hat, hier geht´s lang:
http://www.ebay.de/itm/Reinhard-Mey-Tic ... SwOyJX7UL0
Unglaublich... rotzfrech, die Vögel...
Alter Schwede. Diese Dreistigkeit muss man erst einmal aufbringen: Wenn es schon ein Weiterverkaufsverbot gibt, hätte ich ja wenigstens gewartet, bis ich die Tickets in der Hand halte. Kann nicht Mey Tickets irgendwie herausfinden, wessen Bestellung das ist, und es wieder stornieren?

Aber übrigens -- sind wir uns alle einig, dass das eigenhändige Eintragen des Namens auf dem Ticket, wie es jetzt vorgesehen ist, irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt?
Schöne Grüße
--Viktor
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:22
von LeuchtAugen
sind wir uns alle einig, dass das eigenhändige Eintragen des Namens auf dem Ticket, wie es jetzt vorgesehen ist, irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt?
Ja, ich bin einig mit dir.
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:43
Viktor schrieb:
Hey Olaf, als ich im Saalplan ankam, waren erst 4 Plätze weg, warst Du das vielleicht? Also, falls Du Platz 19 hast, sind wir Sitznachbarn... :)
Nicht ganz, die vier Plätze waren auch schon weg, als ich gebucht hatte ...
Vielleicht sind die ja auch schon vom Veranstalter/Meyster reserviert/geblockt gewesen ... - oder es war wirklich jemand so schnell beim Buchen

Wir sitzen jetzt links davon (Plätze 23 bis 26, meine Frau, mein Sohn, meine Mutter und ich).
Aber wir sehen uns dann bestimmt ...
Ein Arbeitskollege von mir hatte übrigens um Punkt 18:00 Uhr gebucht - und "nur" noch Reihe 8 bekommen.
Bei den Namen auf den Tickets sehe ich es genauso wie Ihr auch:
Was hindert jemanden daran, den Namen erst im allerletzten Moment auf die Karte zu schreiben? In der Zwischenzeit könnte die Karte dann schon beliebig oft den Besitzer gewechselt haben.
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 10:51
von Oberfranke
Lieber Reinhard,
wir freuen uns auch schon alle wahnsinnig. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und bin mir sicher, dass es wieder wundervolle Abende werden!
Ab jetzt zählen wir wieder die Tage

Liebe Grüße
Stefan
Reinhard schrieb:
Ich freue mich auf Euch! Fange sofort an, zu üben

Reinhard
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 11:07
von Serafina
Hallo ihr Lieben,
gestern um 18.05 Uhr 2 Plätze für Andreas und mich geordert für Linz am 27.2.2018.
4. Reihe rechts (aber da der linke Rand, also fast mittig

) :piep: :piep:
Reinhard wir freuen uns, dich nach 10 langen Jahren endlich wieder live zu sehen!

:cheer:
Liebe Grüße aus Ober-
Andreas und Ulli

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 13:06
von Petra
Ich hoffe, Petra, Du kannst Deinen Fall irgendwie klären...? Über Vorauszahlung erhielt ich jedenfalls auch innerhalb von Sekunden eine Bestätigungsmail. Im Shop hieß es ja, bis zu 30min Verzögerung könne auftreten. Also, falls nichts mehr kam, würde ich an Deiner Stelle mit der Quittung einmal nachhaken; viel Erfolg!
Danke, Viktor. Gestern Abend habe ich noch eine Mail geschrieben mit Angabe der Kundennummer und der Belegnummer, habe aber auf die Schnelle natürlich nur die Standardantwort bekommen, mit dem Dank für das Interesse und der Bitte um Geduld. - Heute morgen habe ich mal ein Auge in den Spam-Ordner riskiert und da schmorten die beiden Mails. Mein Bestellvorgang hat um 17:58h begonnen und mag um 18:01h abgeschlossen gewesen sein und genau um die Zeit kamen die Bestätigungsmails. Was sie in den Spam-Ordner verschlagen hat, wissen nur die Götter. - Irritiert bin ich ein bisschen über die Plätze, die mir bestätigt wurden. Ich hatte vor sechs Uhr angefangen, die Seite ständig zu aktualisieren und als um 17:58h die Buttons aktiv waren, bin ich sofort auf Saalplanbuchung gegangen und habe in Reihe 1 die beiden Plätze rechts vom Mittelgang angeklickt. Da gibt es ja eigentlich kein Vertun, vorne ist da, wo vorne dran nichts mehr kommt. Trotzdem wurden mir diese beiden Plätze in Reihe 2 bestätigt. Ich will jetzt nicht damit hadern, die Plätze sind ja auch noch spitze, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Aber übrigens -- sind wir uns alle einig, dass das eigenhändige Eintragen des Namens auf dem Ticket, wie es jetzt vorgesehen ist, irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt?
Da sind wir uns sowas von einig, ich komme aus dem Stirnrunzeln gar nicht mehr heraus. Wenn ich vorhabe, die Karte weiterzuverkaufen, schreibe ich doch meinen Namen gleich gar nicht drauf.
Das steht in den Regeln:
Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, darf der Name des ursprünglich Zugangsberechtigten in der o. g. Leerzeile durchgestrichen werden und mit dem Namen des Dritten, der die Zugangsberechtigung erwirbt, ersetzt werden.
Die 'Voraussetzungen' sind bei mey-tickets.de nachzulesen.
Es ist also sogar möglich den Namen durchzustreichen und zu ersetzen. Wie soll denn überprüft werden, ob die Regeln eingehalten wurden? Zuguterletzt müssten die Ausweise aller Konzertbesucher überprüft werden, damit nur der reinkommt, dessen Name mit dem auf der Karte übereinstimmt.
Viele Grüße von Petra
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 13:20
von Viktor
Hey Leute, nur eine Kurznotiz:
Möchte noch jemand nach Wetzlar oder Oberhausen?
Bei Ticketmaster gibt es für diese beiden Konzerte andere Kontingente als bei Mey Tickets. Wetzlar z.B. noch viele gute Plätze im rechten Parkett!
--Viktor
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 13:43
von Westwind
Viktor schrieb:
...
Bei Ticketmaster gibt es für diese beiden Konzerte andere Kontingente als bei Mey Tickets. Wetzlar z.B. noch viele gute Plätze im rechten Parkett!
--Viktor
Hallo Viktor,
eine interessante Info.
Erstaunlich. Wie kommen die an so viele Tickets ? Die müssen ja 30 bis 40 Angestellte haben, die von eventuell sogar verschiedenen Standorten aus die Tickets parallel bestellt haben.
Da frage ich mich, ob auch die IP-Adressen kontrolliert werden, von wo die Bestellungen ausgehen. Wäre eigentlich eine weitere Maßnahme, um zu verhindern, daß jemand mehr als 4 Tickets bestellt.
Eine perfekte Lösung für den Ticketvorverkauf seitens des Veranstalters scheint es wirklich nicht zu geben. Außer eben die komplette Personalisierung mit Personalausweis. Aber selbst dann kann ein Interessent auch mal krank werden oder sonstwie kurzfristig verhindert sein, so daß eine Ersatzperson einspringt.
Aber die Preise bei Ticketmaster sind zumindest noch akzeptabel. Die machen damit nicht das ganz große Geschäft, außer eben geschickte Werbung.
Das Ebay-Angebot, was Stefan (Oberfranke) hier verlinkt hat, ist dagegen echt schon dreist.
Gruß
Georg
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 13:58
von Viktor
Hallo Georg,
Du denkst ja kompliziert, mit dieser Einkauf-Weiterverkauf-Theorie

Es heißt dort: "Vermittelt im Auftrag von: Rasale Aydin, St.-Michael-Straße 24, 41366, Schwalmtal, Deutschland"
Ticketmaster ist kein dubioses Weiterverkaufs-Portal oder so, sondern ein vertrauenswürdiges Ticketing-System, z.B. vergleichbar mit CTS Eventim. Die Kontingente werden denen von Anfang an blockweise vertraglich zugewiesen worden sein - und waren entsprechend nie bei Mey-Tickets verfügbar. (In Wetzlar z.B. das gesamte Parkett rechts.)
So etwas ist bei anderen Konzerten ganz normal, dass verschiedene Stellen verschiedene Tickets haben. Nur dass es hier nun im Vorfeld hieß, Mey Tickets sei "exklusiv", macht es natürlich etwas problematisch. Wenn ich betroffen wäre, würde ich mich verschaukelt fühlen.
Schöne Grüße
--Viktor
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 14:07
von Westwind
Viktor schrieb:
...
Nur dass es hier nun im Vorfeld hieß, Mey Tickets sei "exklusiv", macht es natürlich etwas problematisch. Wenn ich betroffen wäre, würde ich mich verschaukelt fühlen.
Schöne Grüße
--Viktor
Vermittelt (im Auftrag) von Sali persönlich ? Nun, es wird Gründe geben, aber wie Du schon sagst: genau dieses "exklusiv" bei Mey Tickets ist schon ärgerlich für diejenigen, die vergeblich für Wetzlar versucht haben, Tickets im Parkett zu bekommen, und jetzt eventuell gar nicht wissen, daß es noch einen anderen Anbieter gibt.
Gruß
Georg
P.S. Wie heißt es doch so schön beim kleinen Prinz und bei Heinrich Heine ?
"Nichts ist vollkommen !"
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 14:56
von Anne1986
Hallo Victor, hallo Georg,
na, das ist ja ein Ding - und vielleicht betrifft es dann auch noch weitere Konzerte, also, dass es doch noch einen zweiten Ticketanbieter gibt?! Das würde erklären, warum trotz pünktlichem Einloggen bei einigen trotzdem schon alle Parkettplätze nicht mehr verfügbar waren... Na ja, Hauptsache dabei, sag ich mir, aber wenn ihr diesbezüglich noch etwas erfahrt, gerne (mit)teilen, nicht, dass jemand keine Karten bekommt, obwohl er riesig gerne welche gekauft hätte, nur weil er denkt, es gäbe keine mehr...
Wie schön, dass Reinhard die Vorfreude mit uns teilt und schon mit dem Üben beginnt - ein ganzes Jahr vorher! Da hoffe ich ja mal, Ikarus, unser "Reinhard Zwey", du hast deinem großen Vorbild folgend auch schon vor vier Monaten mit dem Üben fürs LT 2017 begonnen... :flücht:
Vorfreudig (auf beides) grüßt
eure Anne
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 15:58
von Luise
Hallo,
das ist ja sehr interessant (da brauchen wir uns nicht wundern Anne )
Steffen war auch ziemlich enttäuscht,dass er mir nicht bessere Karten versorgen konnte,so wie beim letzten mal,aber das waren eh außergewöhnliche Umstände. Allerdings konnte er erst 8min nach 18.00 loslegen u.da war das komplette Parkett im Zirkus Krone für den 2.Tag schon belegt.Julianes Freund hat für die häßliche Halle in Dresden noch rellativ gute Plätze bekommen,im 2. Block. Aber da es ja leider nur 4 Karten gibt u.wir in Dresden immer als Familie gehen,hat er selber keine. Und wie man sieht,wird das Konzept auch wieder nicht aufgehen,da es immer Leute gibt,die ihre "ergatterten" Karten zu Geld machen wollen :ablehn: Aber sei es drum,ich bin froh und glücklich ,dass das jetzt soweit "in Sack und Tüten ist" und die Anspannung sich in Vorfreude umwandeln kann und wir mit der,dem einen oder anderen von Euch,gemeinsam 4 Konzerte erleben können. ( Dank auch Rike und Anne ) Nach Wien werde nur ich mitkommen. Aber wie sagt man so schön " bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter".
Es grüßen Luise und Steffen.
Danke an Reinhard,für das Echo ( um nicht Feedback sagen zu müssen ) und auch die letzten Bilder vom Ende der Saison !

wo soll ich das sonst mal loswerden ...?
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 16:48
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
Viktor schrieb:
Möchte noch jemand nach Wetzlar oder Oberhausen? Bei Ticketmaster gibt es für diese beiden Konzerte andere Kontingente als bei Mey Tickets. Wetzlar z.B. noch viele gute Plätze im rechten Parkett!
2013 gingen einige Kontingente der Konzerte in Hameln, Freiburg, Ravensburg und Wetzlar überraschend bei Reservix später in den Vorverkauf. Eventuell haben die Veranstalter vor Ort spezielle Verträge mit bestimmten Vermittlern, die nicht ausgehebelt werden können, aber das ist nur eine Vermutung.
Wer mit seiner "Beute" noch nicht zufrieden ist, sollte weiterhin die Augen offen halten. Wie 2013 wurden - wenn ich mich nicht irre - auch diesmal nicht alle Kontingente sofort freigeschaltet. Im Circus Krone sind beispielsweise die Plätze hinter der Bühne noch nicht in den Vorverkauf gegangen, meine ich. Eventuell will man damit die Nachfrage und Auslastung ein wenig steuern, aber auch das ist nur eine Vermutung. In Berlin wurden 2013 in den bühnennahen Blöcken 23 und 26 nachträglich noch Zwischenreihen eingefügt ("3a" und "3b"). Und sicherlich werden auch diesmal wieder zahlreiche Karten, die nicht bezahlt oder doch zurückgegeben werden, wieder zurück in den offiziellen Vorverkauf gehen.
Gruß aus Hannover!
Marc
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 17:43
von Clemens
Ich habe das Gefühl, manche Leute denken, man dürfte nicht mehr als 4 Karten bestellen. Es heißt aber
Sali-Konzerte in Zusammenarbeit mit white label eCommerce GmbH gibt nicht mehr als vier Karten pro Bestellung ab.
Ich habe für Dresden zweimal bestellt und entsprechend 2x4Karten erhalten. Natürlich liegen die Plätze der zweiten Bestellung längst nicht mehr so günstig, wie die der ersten. Aber ich habe einige Freunde, die selbst gar nicht bestellen konnten und lieber eine 20. Reihe in Kauf nehmen, als nicht dabei zu sein.
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 20:13
von Carsten K
Okay, es ist der 30. September 2016 (!), die Karten für die Reinhard-Mey-Tournee Herbst 2017/Frühjahr 2018 (!) scheinen unter den Gläubigen verteilt zu sein, den Rest regelt dann der Schwarzmarkt...

Na gut, Reinhard Mey ist ein toller Liedermacher, er hat live auf der Bühne eine einzigartige Bühnenpräsenz, bringt sogar alle paar Jahre (so wie in diesem) tolle Alben heraus, die man ganz normal im Laden kaufen kann...
Aber was da bei den Eintrittskarten für seine Tournéen seit Jahren abgezogen wird, finde ich äußerst fragwürdig und dubios...

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 22:08
von Luise
Hallo,Clemens,
sicher meinst Du mich, mit"manche Leute" ( komische Rede),es ist mir schon klar,dass man nochmal 4 bestellen kann,aber wir hätten eben nur diese1 noch gebraucht,da ich nicht mehr,trotz anfragen für andere Leute mit bestelle,da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht,kann sich jeder selber kümmern ( gut ,ich hätte dann bestimmt die 6 Karten ausgeschöpft,falls noch einer von uns eine gebraucht hätte -unter uns hier ist das was anderes,wir helfen uns ja gegenseitig

! Aber wenn,dann möchte er eben auch gerne neben Juliane sitzen und nicht 20 Reihen weiter hinten "alleine" .
Und CARSTEN,Dir wollte ich noch sagen,dass ich auf Grund von Deinen Vorbemerkungen nur auf diese Zeilen gewartet habe -viel Spaß in Schottland !
Gruß Luise.
Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 22:27
von Westwind
cARSCHti schrieb:
Aber was da bei den Eintrittskarten für seine Tournéen seit Jahren abgezogen wird, finde ich äußerst fragwürdig und dubios...
Hallo Carschti,
Was meinst Du konkret ?
Und was wäre die Alternative zum diesjährigen Prozedere ?
Normalerweise werden hierzulande Angebot und Nachfrage ja über den Preis geregelt. Und wenn die Tickets auch in der preiswertesten Kategorie über 100 EUR kosten würde, wäre die Nachfrage sicherlich nicht so groß und der Vorverkauf könnte sicherlich anders ablaufen.
Es gibt die Veranstalter bzw. auch eben Künstler, die gewisse - um nicht zu sagen übertriebene - finanzielle Vorstellungen haben. Dann ist eben schnell die Frage, wer noch bereit ist, mehr als 100 EUR für ein Konzert auszugeben.
Es gibt aber eben auch Künstler und Veranstalter, die eine Tournee nicht ausschließlich als Gelddruckmaschine ansehen. Und die jetzigen Preise für die RM-Tickets finde ich im Vergleich zu anderen Veranstaltungen sehr moderat.
Ein Beispiel: ich war neulich noch bei Billy Joel in Frankfurt im Stadion. Das war erst mein zweites Stadionkonzert überhaupt, ich mag solche Großveranstaltungen nicht sonderlich. Aber ich wollte dieses Mal eben doch dabei sein. Hatte noch ein Ticket auf der gegenüberliegenden Seite ganz oben erwischt, das mich immer noch über 100 EUR gekostet hat. Ohne Fernglas und Videowand hätte ich wirklich nur die Musik mitbekommen.
2 Tage vor dem Konzert habe ich bei eventim nochmal reingeschaut: da war tatsächlich wieder irgendwo vorne in der 10. Reihe oder so noch bzw. wieder ein Platz frei laut Saalplan. Preis: 345 EUR.
Es gibt Leute, die schrecken auch davor nicht zurück.
Andererseits gibt es auch Konzerte von sogenannten "kleinen" und relativ unbekannten Künstlern auf manchen Kleinkunstbühnen vor nicht mehr als 100 Gästen, wo der Eintritt auch 30 EUR kostet. Das fandich in manchen Fällen auch übertrieben.
Bei dem diesjährigen Ablauf bei Mey-Tickets hatte ich schon den Eindruck, daß es ziemlich fair ablief, und daß die Preise auch für den kleineren Geldbeutel noch zumutbar waren. Somit gab es aber auch den Massenansturm.
Ich habe schon einige Konzerte sausen lassen, weil sie mir einfach zu teuer waren, obwohl ich sehr gerne dabei gewesen wäre. Wenn die Nachfrage nur über den Preis limitiert werden würde, fände ich das auch keine gute Lösung.
Viele Grüße,
Georg
Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 01:03
von Carsten K
Hallo Georg,
die finanzielle Seite hatte ich gar nicht erwähnt. Ich behaupte auch nicht, dass Reinhard-Mey-Konzerte zu teuer sind, so lange man rechtzeitig an eine Eintrittkarte kommt. Die Preise dafür sind in Ordnung und keineswegs überhöht.
Aber dass die Eintrittskarten bereits jetzt ein Jahr vor Beginn der Tournee über nur eine einzige Internetadresse vetrieben werden, dass sich nicht nur die paar "Gläubigen" in diesem Forum möglichst viele dieser Karten sichern (mehr als jeder für sich selbst braucht), sondern auch jene, die sich nach dem erfolgreichen Ausverkauf eine goldene Nase auf dem Schwarzmarkt verdienen, das kritisiere ich.
Übrigens, für Udo Lindenberg (der auch das Olympiastadion locker fülllt) gibt es noch Karten für sein Konzert auf der Berliner Waldbühne am 03.06.2017 ganz normal zu kaufen, ab € 72,40 derzeit... Nicht billig, zugegeben, aber es geht offenbar auch anders...
LG Carschti
Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 06:56
von Nicky
Ihr lieben,
eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread ja völlig raushalten, aber nun möchte ich Carschti doch gerne zur Seite springen.
Ich mag Reinhard Mey und seine Lieder gerne und bin seit ca. 20 Jahren auch immer bei seinen Konzerten dabei gewesen. Was die Konzertkarten Bestellung angeht, ist es bei den letzten zwei Touren für mich allerdings so nervig gewesen, dass ich in diesem Jahr beschlossen habe mir das nicht anzutun. Bei der letzten Tour hätte ich ohne Rike's Hilfe erst gar keine Karte bekommen, weil ich beim Verkaufsstart arbeiten musste. Bei der vorletzten Tour stand ich kurz vorm Herzinfarkt als ich gesehen hab, was da im Netz abgeht.....
Mal zum Vergleich......die Eintrittskarten für Weltstars wie Joan Baez und Bob Dylan habe ich jeweils ein paar Wochen vorm Konzert gekauft und hab dann entspannt in der ersten Reihe gestanden.......
Auch wenn jetzt bestimmt der Einwand kommt, dass das ja vielleicht nur bei Konzerten ohne Platzreservierug so möglich ist....mag sein.....ich hab für mich entschieden, dass ich mir -egal bei welchem Künstler- diesen Karten-hype nicht mehr antue. Und wenns- wie in diesem Fall auch- dazu führt, dass ich gar nicht zu einem Konzert gehe, dann ist das zwar Schade, aber eben nicht zu ändern.
Liebe Grüße
Nicole
Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 09:10
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
Carschti schrieb:
Aber dass die Eintrittskarten bereits jetzt ein Jahr vor Beginn der Tournee über nur eine einzige Internetadresse vetrieben werden, [...] das kritisiere ich.
Es hätte nur eine realistische Alternative gegeben und das wäre Eventim gewesen. Eventim ist ein Monster, das den Künstlern und vor allem den Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Ich bin fest davon überzeugt: Hätte der Vorverkauf über Eventim stattgefunden, hätten wir für gute Karten 70 Euro und mehr hinlegen müssen. Für den alternativen Vertriebsweg über die White label eCommerce GmbH gibt es von mir (diesmal) keine Kritik, sondern Applaus.
Georg schrieb:
Ich habe schon einige Konzerte sausen lassen, weil sie mir einfach zu teuer waren, obwohl ich sehr gerne dabei gewesen wäre.
Aktuelles Beispiel: Ich gehe heute Abend zu Konstantin Wecker in Braunschweig, dort tritt er im wunderschönen, altehrwürdigen Staatstheater auf. Der Vorverkauf lief über Eventim. Die Karten in der besten Preiskategorie kosteten 75 Euro, Karten im 3. Rang in der letzten Reihe, wo man kaum noch etwas sieht, kosteten 41,50 Euro. Der Vorverkauf lief mehr als schleppend, das Konzert wird bei Weitem nicht ausverkauft sein, wobei der Saal nicht übergroß ist (letztens war Klaus Hoffmann da und der Saal war rappelvoll). Schuld hat meines Erachtens der Preiskampf von Eventim.
Carschti schrieb:
Aber dass [...] sich nicht nur die paar "Gläubigen" in diesem Forum möglichst viele dieser Karten sichern (mehr als jeder für sich selbst braucht), [...] das kritisiere ich.
Das verstehe ich nicht. Was genau kritisierst Du? Dass jemand mehrfach ein Konzert einer Tournee besucht? Dass jemand Karten für Freunde und Verwandte kauft?
Nicole schrieb:
Mal zum Vergleich......die Eintrittskarten für Weltstars wie Joan Baez und Bob Dylan habe ich jeweils ein paar Wochen vorm Konzert gekauft und hab dann entspannt in der ersten Reihe gestanden.......
Auch wenn jetzt bestimmt der Einwand kommt, dass das ja vielleicht nur bei Konzerten ohne Platzreservierug so möglich ist....mag sein.....
Der Einwand kommt!

Der Vergleich hinkt auch, weil die Nachfrage nach einem Konzert von Bob Dylan und Joan Baez in Deutschland nicht größer ist als die Nachfrage nach einem Konzert von Reinhard Mey. Klingt komisch, ist vielleicht auch komisch, ist aber so.
Nicole schrieb:
Ich hab für mich entschieden, dass ich mir -egal bei welchem Künstler- diesen Karten-hype nicht mehr antue.
Für mich ist das kein Hype, sondern ein ganz alltägliches Beispiel von Angebot und Nachfrage. In unserem Viertel gibt es nur einen Bäcker, der sonntags geöffnet hat. Wer nicht pünktlich am Tresen steht, bekommt keine Brötchen. Ich möchte nicht auf mein warmes Sonntagsbrötchen vom Bäcker verzichten, also stehe ich pünktlich beim Bäcker vor der Tür. Andere möchten sich dem Stress am Sonntag nicht aussetzen und backen sich ihre Discounterbrötchen auf oder backen sich ihre Brötchen selbst. Aber ein Sonntag ohne Brötchen, das käme für mich nicht in Frage!

Lieben Gruß!
Marc
Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 12:49
von Luise
wie recht Du doch hast,lieber Marc !!
Nur eins sei noch erwähnt,das angelegte Geld ist doch für eine gute Sache / Zweck , das unterstütz man doch gerne und nebenbei hat man 1 Jahr Vorfreude! Der Meystro steckt es doch nicht in seine Tasche-im Gegenteil,es gibt da auch immer das ein oder andere Benefiz Konzert,was er nicht "an die große Glocke" hängt !
Es entstehen doch jedes mal ähnliche Diskussionen ,das war ja schon absehbar und es darf ja auch jeder seine persönliche Meinung dazu haben -nur nicht auf ihr beharren
Die Sache an sich sollte uns ja einen und nicht trennen

:haende:
Eure LUISE.
Verfasst: So 2. Okt 2016, 22:09
von LeuchtAugen
Der Versand der Konzertkarten beginnt ab dem 15. November 2016. Sobald Ihre Konzertkarten gedruckt und der Post übergeben werden, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns.
Foto Eintrittskarte
Lieferung:
Zwischen Fr, 7. Okt. und Mo, 10. Okt. bei heutigem Zahlungseingang
Verfasst: Di 4. Okt 2016, 09:38
von Michael
Westwind schrieb:
ich war neulich noch bei Billy Joel in Frankfurt im Stadion. [...] Hatte noch ein Ticket auf der gegenüberliegenden Seite ganz oben erwischt, das mich immer noch über 100 EUR gekostet hat. Ohne Fernglas und Videowand hätte ich wirklich nur die Musik mitbekommen.
Mensch Georg, hättste was gesagt. Wenn dir Hören gereicht hätte - das konnte man auch auf unserem Balkon ganz gut

.
Ich finde, das mit den Mey-Tickets ist übrigens super gelaufen. Kann mir keinen besseren Weg vorstellen.
Gruß, Michael
Verfasst: Di 4. Okt 2016, 09:41
von Westwind
Michael schrieb:
Mensch Georg, hättste was gesagt. Wenn dir Hören gereicht hätte - das konnte man auch auf unserem Balkon ganz gut

.
...
Gruß, Michael
Hallo Michael,
Ihr wohnt in der Flughafen-Einflugschneise am Autobahnkreuz ? Ohje....

Gruß
Georg
Verfasst: Di 4. Okt 2016, 09:45
von Michael
Westwind schrieb:
Ja, aber der "Paino Man" war lauter...
Verfasst: Di 4. Okt 2016, 09:47
von Westwind
Michael schrieb:
Westwind schrieb:
Ja, aber der "Paino Man" war lauter...
Ist es denn ein Geräuschbrei oder versteht man die Songs einigermaßen ? Das wäre natürlich nicht schlecht...
Verfasst: Di 4. Okt 2016, 11:51
von Viktor
Hallo zusammen,
also, da wir ja eigentlich jetzt ein Jahr lang nichts anderes zum Thema zu besprechen haben, finde ich dieses Philosophieren über Vorverkaufs-Praktiken eigentlich total interessant

und möchte auch noch etwas dazu loswerden...
Die Sache mit den Schwarzhändlern ist selbstverständlich äußerst ärgerlich, aber was genau kann denn die Abwicklung dafür?
In manchen kritischen Beiträgen hier klang das so, als hätte dieses Vorverkaufs-Konzept den "Hype" geschürt, aber das ist meiner Meinung nach falsch herum gedacht. Marc hat's ganz richtig gesagt: Die Nachfrage ist einfach enorm.
Und vor diesem Hintergrund finde ich die Weise, wie es jetzt gelaufen ist, noch am allerbesten.
Dass es nur über eine einzige Webseite läuft (die Ausnahmen lasse ich außen vor), gibt der ganzen Sache doch eine Übersicht und Fairness. Ich stelle mir vor, jedes Konzert würde sein eigenes Süppchen kochen - das eine startet den Vorverkauf jetzt, das nächste in ein paar Monaten, manches wird erst später überhaupt bekanntgegeben; das eine über Eventim, das nächste über ADTicket und das dritte nur an der Theaterkasse vor Ort verfügbar: Das wäre doch nicht besser!
Lasst uns auch nicht so tun, als wären innerhalb von wenigen Minuten überall alle Plätze "unter den Gläubigen verteilt" gewesen. Für die meisten Konzerte gibt es noch Karten! Ganz ohne Hype...
Da müssen wir uns wohl alle selbst eingestehen, wie wichtig es uns ist, weit vorne zu sitzen. Ich kann diese Besessenheit auf gute Plätze total nachvollziehen: So bin ich mittlerweile auch (2005 saß ich noch im Hamburger CCH in der allerletzten Reihe und erlebte auch ein schönes Konzert; wäre jetzt für mich keine Option). Aber dann lasst uns anerkennen, dass es eine persönliche Entscheidung ist, ab einer bestimmten Reihe kein Interesse mehr zu haben.
Schöne Grüße
--Viktor
Verfasst: Di 4. Okt 2016, 16:55
von Michael
Westwind schrieb:
Ist es denn ein Geräuschbrei oder versteht man die Songs einigermaßen ? Das wäre natürlich nicht schlecht...
Nun zugegeben, man muss schon auf sehr guten Wind hoffen. Bei Billy Joel stand er besser als ein paar Wochen vorher bei Rihanna. Das war mehr Brei - und ohne was zu sehen eh witzlos.
Verfasst: Di 4. Okt 2016, 19:15
von Anne1986
Hallo Victor,
also, wenn du herausbekommen solltest, dass es für das Konzert in Frankfurt noch drei (möglichst nebeneinander liegende) Karten gibt, dann wäre ich für diese Information sehr dankbar - sehr liebe Freunde von mir haben den Vorverkaufstermin verpasst und waren traurig, vergangenes Wochenende keine Karten dafür mehr bekommen zu können (es gab noch eine einzige, aber das bringt in dem Fall nichts...)

Herzliche Grüße,
Anne
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 10:02
von Viktor
Hallo Anne, hallo Forum,
natürlich sprach ich eher über's große Ganze, was die vielen noch verfügbaren Karten angeht. Ich verstehe schon, dass das über die tatsächlich schon ratzekahl leergefegten Konzerte nicht hinwegtröstet. Aber ich würde die Hoffnung auch da nicht aufgeben: Bald dürfte die Überweisungsfrist ablaufen und Tickets, die nicht bezahlt wurden, gehen möglicherweise wieder in den Verkauf. Wenn ich etwas sehe, sage ich bescheid

Bei manchen Städten wurden evtl. auch gewisse Sitzplatz-Abschnitte zunächst aufgespart.
Hinweis: Denn in Hamburg scheinen gerade zwei riesige Blöcke vorne seitlich (fast gänzlich Kategorie 1) neu dazugekommen zu sein, die vorher gar nicht zum Verkauf standen. Da kann man sich bestimmt auch noch einen guten Blickwinkel aussuchen. Nicky, kommst Du nicht aus dem Norden? Vielleicht wäre das etwas für Dich, wenn Du Dir den Stress bislang nicht antun wolltest

Viele Grüße
--Viktor
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:18
von Oberfranke
Hallo Anne, es ist eine geringe Chance, aber vielleicht passiert ja ähnliches wie beim letzten Tournee-VVK: Viele haben ja Ihre Karten per Überweisung geordert, und bei dieser Masse an Tickets ist es durchaus möglich, dass da die eine oder andere Bestellung nicht bezahlt wird, die Tickets gehen dann nach einiger Zeit zurück in den Verkauf. Ich würde auf jeden Fall die nächsten Tage noch mal auf die Ticket-Verkaufsseite schauen, vielleicht hast Du ja Glück.
Beim letzen Mal gabs ja auch das eine oder andere technische Problem (Ist dieses Mal wohl auszuschließen), so dass meine Reihe 1 - Karten für Bamberg leider in den Weiten des Netzes verschwunden waren. Ich saß dann in der 5. Reihe, hatte mir aber die Plätze gemerkt und mal geschaut, wer denn nun meine ursprünglichen Karten erwischt hatte. Das war witzigerweise Marc (ich denke er erinnert sich auch noch daran;-) Dass direkt auf dem Platz vor meinem "Ersatzplatz" auch noch Wolfgang saß, war dann noch das i-Tüpfelchen

Wie gesagt, eine nur kleine Chance, aber vielleicht klappt´s ja mit den "Rückläufern" auch diesmal.
Viel Glück und LG
Stefan
Anne1986 schrieb:
Hallo Victor,
also, wenn du herausbekommen solltest, dass es für das Konzert in Frankfurt noch drei (möglichst nebeneinander liegende) Karten gibt, dann wäre ich für diese Information sehr dankbar - sehr liebe Freunde von mir haben den Vorverkaufstermin verpasst und waren traurig, vergangenes Wochenende keine Karten dafür mehr bekommen zu können (es gab noch eine einzige, aber das bringt in dem Fall nichts...)

Herzliche Grüße,
Anne
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 16:06
von Anne1986
Danke euch beiden!
Da halten wir jetzt alle mal die Augen offen.

Herzliche Grüße,
Anne
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 17:09
von Nicky
Vielen Dank Viktor, für den Tipp mit dem Hamburger Konzert. :haende:
Aber ich denke, ich werde einfach mal ein Jahr abwarten und dann gucken, ob zufällig jemand am Konzerttag eine Karte vor der Halle abzugeben hat. Bei der vorletzten Tour haben Clemens, Heinz und ich bei einem zufälligen Treffen in Berlin Glück gehabt, das dem so war und ein schönes Konzert auf noch guten Plätzen erwischt. Wie bereits gesagt, ich mag Reinhards Lieder und auch seine Konzerte.

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Nicole schrieb: Ich hab für mich entschieden, dass ich mir -egal bei welchem Künstler- diesen Karten-hype nicht mehr antue.
Marc schrieb: Für mich ist das kein Hype, sondern ein ganz alltägliches Beispiel von Angebot und Nachfrage.
Mir ist einfach kein anderes Wort als Hype eingefallen. Wie soll man es sonst nennen, dass es Leute gibt, die sich Urlaub für den Kartenvorverkaufstag nehmen, oder sogar blau machen, nur um an einen halbwegs akzeptablen Sitzplatz zu kommen? Und die dann kurz vorm Herzinfarkt stehend ihre Karten online bestellen? Über ein einziges Verkaufstool, dass dann anscheinend doch nicht das einzige ist. Was aber vorher niemand so recht weiß.....mit der Begründung dem Schwarzmarkt zu entgehen......aber dann doch jeder einfach nen anderen Namen ins Ticket eintragen kann.......... Hm..... vielleicht fällt euch ja ein treffenderes Wort dafür ein.
Außerdem wollte ich ja niemanden mit meinem Beitrag die Karten wegnehmen oder die Vorfreude schmälern, sondern habe einfach nur geschrieben, (wohl wissend, das dies ein sensibler Thread für Kritik ist)

dass ich Carschti´s Einwand zu der Vorverkaufspraktik nachvollziehen kann und ICH für MICH selbst das ganze bei dieser Tour ausschließe. Tut ja keinem weh....

Luise schrieb: Es entstehen doch jedes mal ähnliche Diskussionen ,das war ja schon absehbar und es darf ja auch jeder seine persönliche Meinung dazu haben -nur nicht auf ihr beharren
ähm.......doch.....ich beharre natürlich auf meine Meinung......dafür habe ich sie mir doch auch mühsam gebildet......

Alles Liebe
Nicole
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 17:32
von Westwind
Hallo Nicole,
Nicky schrieb:
Wie soll man es sonst nennen, dass es Leute gibt, die sich Urlaub für den Kartenvorverkaufstag nehmen, oder sogar blau machen, nur um an einen halbwegs akzeptablen Sitzplatz zu kommen?
Ich nenne es "Sucht"

. Das heißt, in meinem Fall gab es ein anderes Motiv: ich wollte aufgrund der Ärgernisse bei den letzten beiden Tourneen diesmal so wenig wie möglich dem Zufall überlassen.
Wenn dann nächstes Jahr das Konzert tatsächlich stattgefunden haben sollte, werde ich meinen Frieden machen können

.
Liebe Grüße,
Georg
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 18:54
von migoe
Meine Erfahrung lehrt mich, dass man
1. Schnell sein muss...
2. Geduld haben muss...
3. Glück haben muss. ..
...wenn man gute oder sehr gute Karten für ein Konzert haben möchte für das es dreimal soviel Interessenten wie Plätze gibt.
Dabei gilt aber: Glück ist immer wichtiger als die anderen beiden Bedingungen!
Ich habe zwei Karten bekommen in der Stadt und der Halle die ich wollte - Glück gehabt

Ich bin mir sicher dass es aber viele gibt die auch in die Meistersingerhalle nach Nürnberg wollen und keine Karte mehr bekommen. Das tut mir leid für die Betroffenen. Aber schuld daran ist nicht die Halle oder der Veranstalter oder der Künstler oder der Schwarzmarkt oder der Preis oder der frühe Verkaufstermin oder was sonst noch möglich wäre sondern einfach die Nachfrage, die höher ist als das Angebot.
Meine ich.
migoe
P.S. ich muss dazu sagen, dass es für mich nicht so wichtig ist in den ersten Reihen zu sitzen. Auch meine Begleitung legt nicht so großen Wert darauf. Wir hatten einmal Anfang der 2000er zwei Plätze Parkett Mitte in der 2.Reihe - jetzt dürfen auch mal andere so weit nach vorne. Ich habe festgestellt dass Reinhard auch dann schön singt wenn wir weiter hinten sitzen

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 10:36
von Viktor
Liebes Forum,
mal wieder ein kleines Update zu neuen Kontingenten:
In Stuttgart wurden kürzlich Block A und C (Parkett direkt vor der Bühne) um jeweils sechs Sitze weeeeit außen erweitert, sprich 96 neue Kategorie-1-Plätze freigegeben. Einige natürlich schon weg - man kann aber momentan noch in der allerersten Reihe buchen (ggf. mit Nackenschmerzen am Ende des Konzerts

)
Viele Grüße
Viktor
Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 17:54
von Bella
Ich habe es doch tatsächlich um 17:59h geschafft, zwei Plätze
für die 2. Reihe Mitte zu buchen und freue mich wahnsinnig darüber.
Die erste Reihe am Rande, hätte ich auch noch bekommen können,
aber mittig sagte mir dann doch eher zu.
Nordbaby ( Olaf ) wir werden uns dann sicher wieder sehen,
wenn du in der ersten Reihe, mittig sitzt.
Die Vorfreude ist groß - Mr. Lee und alle anderen Lieder des
Album's sind schon fest in mir verwurzelt. Jeder Ton und jede
Zeile .....
Verfasst: Di 15. Nov 2016, 17:28
von fille
Ich schau in den Briefkasten, es ist Viertel nach fünf...
und die Tickets sind da!!!!! :abgedreht:
Liebe Grüße, Marianne
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 12:12
von Viktor
Hallo zusammen,
auch ich habe nun - 1 Tag nach der Versandbestätigung - die Tickets erhalten und bin beruhigt, dass es die richtigen sind

Ist euch die schlechte Grafikqualität (Kompressions-Artefakte in den Textpassagen) auch aufgefallen?
Letztlich ist es mir egal, wie die Tickets aussehen; es sprang mir nur sofort unangenehm ins Auge, zumal das ja ein ziemlicher Anfängerfehler sein muss...
Nicht, dass die Schaffner im Nahverkehr den entsprechenden Aufdruck für eine Fälschung halten, so billig wie es aussieht, hahaha...
Viele Grüße
Viktor
Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 11:19
von migoe
Heute früh selber gecheckt: es sind nach wie vor noch viele Karten online frei verfügbar. Aktuell sind zwar auch einige Hallen ausverkauft, aber trotzdem sollte man nicht aufgeben und immer mal wieder auf mey-tickets.de schauen, ob für die bevorzugte Halle nochmal Karten frei geworden sind.
Sicher sind es jetzt nicht mehr die 1a Plätze direkt vor der Bühne, die frei sind oder wenn doch, dann nicht unbedingt zusammenhängend. Wem es also darauf ankommt dem Künstler möglichst nahe zu sein und keine "faulen Kompromisse" einzugehen, der sollte warten, bis die DVD / BluRay Version der Tournee veröffentlicht wird, falls es dazu kommen sollte. Mit ein wenig Glück werden die Aufnahmen in einer neuartigen 3D-Technik gemacht, die es ermöglicht, das Konzerterlebnis zu 100% realistisch und authentisch erlebbar zu machen. Ab diesem Zeitpunkt wäre es auch nicht mehr nötig, sich diesen ganzen Stress für den Ticketkauf anzutun

Nur leider würde dann auch die besondere Atmosphäre verloren gehen, die immer dann zu spüren ist, wenn sich viele hundert Menschen an einem Ort zusammenfinden, um den Worten und der Musik einer einzigen Person zu lauschen und sich in den Bann seiner Geschichten und Gedanken zu begeben. Mir ist es bisher in jeder Halle an jedem Platz (egal ob Reihe 1 oder Reihe 23) gelungen, diese Atmosphäre zu spüren und zu genießen.
Aber was kann das schon bedeuten?!
migoe
Verfasst: So 8. Jan 2017, 12:30
von Anne1986
Ihr Lieben,
gerade habe ich zufällig einen Artikel entdeckt, der ebenfalls hoffen lässt, dass für die Konzerttournee noch weitere Plätze und damit Karten zur Verfügung stehen. Ich drücke allen, die noch Karten brauchen, feste die Daumen!
Und hier der Artikel aus der TA vom 7.1.2017:
Reinhard Mey wieder auf Herbsttournee
Konzert am 22. Oktober in Göttingen geplant
07. Januar 2017 / 02:00 Uhr
Reinhard Mey kommt in die Lokhalle.Foto: Swen Pförtner
Göttingen. Mit der Verlässlichkeit der Jahreszeiten kehrt Reinhard Mey auf seiner Herbsttournee 2017 nach drei Jahren Arbeit an seinem neuen Programm "Mr. Lee" für 30 Konzerte auf die Bühnen der Theater, Konzertsäle und Arenen des Landes zurück.
Wie von Anbeginn seiner Karriere vertraut, ganz allein, nur von seinem Gitarrenspiel begleitet, singt er von Freude und Hoffnung, von Liebe und Zorn, von Glück und Schmerz, erzählt er sein Leben, in dem wir zugleich unser aller Leben wiederfinden.
Er singt und es ist, als hörte man einem alten Freund zu, der von einer langen Reise nach Hause kommt. Geerdet und gerade ist er geblieben, Hüter der bedrohten Schätze Glaubwürdigkeit und Vertrauen, Sänger der Menschlichkeit, der Freundschaft und der Wahrheit, auch der unbequemen. Nach dem fulminanten Kartenverkauf der ersten Wochen konnten in ausgesuchten Städten zusätzliche Plätze für den Verkauf freigegeben werden, heißt es in einer Mitteilung. Davon profitiere auch das geplante Reinhard-Mey-Konzert, das für den 22. Oktober dieses Jahres in der Göttinger Lokhalle geplant ist. Karten gibt es ab sofort unter
www.mey-tickets.de zwischen 37,90 und 53,90 Euro.
TA / 07.01.17
Verfasst: Di 28. Feb 2017, 18:25
von Viktor
Ihr Lieben,
es ist mal wieder passiert: Bei einigen Konzerten wurden aktuell erneut kleine Kontingente ganz frisch freigegeben. Z.B. in Hamburg Parkett Reihe 7 kompletter rechter Abschnitt.
In Berlin auch etwas in der ersten Kategorie.
Vielleicht noch andere Konzerte: Wer noch Tickets braucht oder interessierte Freunde kennt, sollte mal nachschauen.
Viele Grüße,
Viktor
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:23
von Viktor
Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin, hier immer quasi das gleiche zu erzählen, mal wieder ein Hinweis: Für Hannover sind ziemlich viele ziemlich gute Plätze neu in den Verkauf gegangen. Vielleicht ist das ja für die eine oder den anderen interessant...
Schöne Grüße,
Viktor
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:58
von Anne1986
DANKE, Viktor, das ist eine sehr gute Nachricht für uns - werden wir unseren Freunden vorschlagen, vielleicht können sie dann mitkommen zum Konzert! (Sie hatten bislang keine Karten, weil Vorverkaufstag verpasst...)
;-)
Viele liebe Grüße,
Anne
Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 19:43
von Viktor
Hallo Leute,
zur Abwechselung schreibe ich mal in einer neuen Angelegenheit hier

Folgende Mail erhielt ich von mey-tickets; allerdings landete sie im Spam-Ordner - insofern hat sie ja der eine oder die andere womöglich auch bekommen, aber bislang übersehen.
Taschenverbot Barclaycard Arena, Reinhard Mey - 02.10.2017
Liebe Reinhard Mey Freundin, Lieber Reinhard Mey Freund,
bitte beachten Sie den folgenden Hinweis für den Besuch des Reinhard Mey Konzerts am 02.10.2017:
Aufgrund erhöhter Sicherheitsanforderungen seitens des Betreibers der Barclaycard Arena in Hamburg ist die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken, deren Format größer als 20 x 30 cm ist, ausnahmslos verboten. Weiterhin werden die Einlasskontrollen um den Einsatz von Durchgangs-Metalldetektoren, so wie Sie sie von Flughäfen kennen, ergänzt, weshalb wir Sie um eine frühzeitige Anreise bitten. Diese Maßnahmen wurden uns auferlegt und stehen außerhalb unseres Einflusses.
Wir bitten schon jetzt um Ihr Verständnis und wünschen eine entspannte Anreise.
Mit freundliche Grüßen
Ihr Reinhard Mey-Kundenservice
Schöne Grüße
Viktor
Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:42
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Infos, Viktor!
Constanze und ich haben eine Karte für Reinhards Konzert im Circus Krone am 10. Oktober abzugeben (Ringplatz, Reihe 3, Platz 20, selbstverständlich zum Originalpreis oder günstiger). Da wir mittlerweile zu dritt sind (unsere kleine Frieda Amalie wurde am 6. August geboren), haben Mutter und Tochter einstimmig beschlossen, dass Papa allein ins Konzert gehen sollte...

Ich freue mich auf die Tour!
Lieben Gruß aus Hannover!
Marc
Verfasst: So 10. Sep 2017, 14:19
von Petra
Lieber Marc,
wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich die Gelegenheit sehr gerne nutzen, endlich auch mal im berühmten Circus Krone ein Konzert zu besuchen. Aber leider liegen die Dinge anders.
Aber eins kann ich: Ich gratuliere Euch beiden ganz herzlich zum Töchterchen.

Es kann sich halt doch Einiges ändern in der Zeit zwischen Vorverkaufsbeginn und Konzert.

Viel Spaß für die spannende und aufregende Zeit, die vor Euch liegt. Nach fünf Wochen habt Ihr ja schon eine leise Ahnung, wie der Hase läuft.
Alles Gute für die kleine Familie wünscht Petra.
Verfasst: So 10. Sep 2017, 19:30
von Westwind
Lieber Marc,
auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche zur Vaterschaft

.
Na, wie oft hast Du schon "Menschenjunges" , "Die erste Stunde" und "Mein Apfelbäumchen" sowie die französischen Varianten angestimmt ?

Viele Grüße von
Georg
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 14:21
von Benutzer 76 gelöscht
Liebe Petra, lieber Georg,
danke für Eure lieben Zeilen und guten Wünsche!
Westwind schrieb:
Na, wie oft hast Du schon "Menschenjunges" , "Die erste Stunde" und "Mein Apfelbäumchen" sowie die französischen Varianten angestimmt ?
Die Erfahrung, dass Lieder, die ich seit vielen Jahren kenne, nun eine ganz neue Bedeutung bekommen und sich ganz neu "anfühlen", ist schon sehr bewegend. Frieda hört bei "Fahr Dein Schiffchen durch ein Meer von Kerzen" immer sehr aufmerksam zu, so richtig ab geht sie aber bei "Sugar Baby" von Peter Kraus. Kann man nichts machen!
Lieben Gruß!
Marc
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 17:37
von moni
Lieber Marc,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Wenn jemand noch eine Karte für das Konzert in Mannheim haben möchte, ich hätte leider eine zu verkaufen. Auf dem zweiten Platz würde Petra sitzen.

.
Wir wollten eigentlich zusammen das Konzert besuchen, ich bin auf einer Fortbildung und kann deshalb nicht hingehen.
Es wäre möglich zwei Karten zu bekommen, dann würde Petra ihre Karte ebenfalls abgeben.
Wer noch Infos benötigt, einfach PN an mich.
LG Moni
Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 13:35
von Ikarus
Ihr Lieben,
bald ist es soweit, die Tournee beginnt, und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag!
Meine Gedanken sind bei Reinhard, verbunden mit dem Wunsch, daß das Lampenfieber
ihn nicht zu sehr quält...!
Zu Beginn dieses Threads haben ja viele von uns berichtet, welche Karten sie ergattert haben.
Nun möchte ich das nochmal aufgreifen und uns damit das mühselige Nachlesen aller Beiträge ersparen - so möchte ich gern mal mit dem 26.9., Delbrück, beginnen und die aufzählen, von denen ich weiß, daß sie dabeisein werden:
Rike, Marc, Michael (Mai), Sven, Julia, Cordula und ich - wer kommt noch?
Cordu, Marc und ich wollen zusammen anreisen und, wenn es klappt und keine Staus gibt, schon zwischen fünf und halb sechs Uhr nachmiitags dasein, vielleicht was Essen gehen und einfach ohne Zeitdruck die Atmosphäre in und vor der Stadthalle genießen.
So könnten wir uns doch von Konzert zu Konzert in diesem Thread verabreden - was meint Ihr?
Liebe Grüße allerseits,
Euer Ikarus
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 13:55
von Rike
Hallo Wolfgang,
das ist ne schöne Idee. Ich werde planmäßig auch so gegen 17:00 Uhr in Delbrück sein. Für genauere Kontaktaufnahme schicke ich dir meine Handy-Nr. per PN...
Vorfreudige Grüße
Rike
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 17:49
von Anne1986
Hallo, lieber Wolfgang,
kommt ihr denn vielleicht auch zum Konzert am 30.9. in Hannover??? Da kämen dann auch schön viele LTler zusammen, glaube ich.
Viele liebe Grüße,
Anne
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 20:47
von Ikarus
Liebe Anne,
Cordu und ich fahren in Urlaub, juchhu, ab 29.9., nach good old England!
Deshalb wandern meine vier Braunschweig-Karten (3.10.) auch in die Hände
meiner Schwester Elke (sie war im Kloster Möllenbeck dabei) und deren Tochter, Enkel
und Freundin!
Aber Traute wird mit ihrem Christian in Hannover zum Konzert kommen!
Liebe Grüße
Ikarus
@ Rike:
Ich freu mich auf Dich, habe Dich in Maria Einsiedel vermisst!
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 21:13
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
Constanze und ich sind in Hannover natürlich auch mit von der Partie. Frieda bleibt bei Oma.
Vorfreudige Grüße aus Hannover!
Marc
PS: Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen lassen wir unsere LT-Flaschen diesmal wohl lieber daheim, was? Ich hätte zumindest volles Verständnis dafür, wenn mich der Sicherheitsdienst am Einlass für völlig bekloppt hielte...
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 21:17
von Westwind
Marc schrieb u.a.:
PS: Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen lassen wir unsere LT-Flaschen diesmal wohl lieber daheim, was? Ich hätte zumindest volles Verständnis dafür, wenn mich der Sicherheitsdienst am Einlass für völlig bekloppt hielte...
Bezieht sich das auf alle Konzerte ?
Viktor hatte ja von der Email von mey-tickets berichtet, wo es um die Barclaycard Arena in Hamburg ging.
Ich habe von solchen Emails für andere Veranstaltungsorte bisher nichts gehört (und ich habe auch keine im Spam-Ordner

)
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 00:26
von Carsten K
Bei Großveraltungen ist es seit vielen Jahren üblich, dass man seine eigenen Getränke nicht mit rein nehmen darf, weder in PET- noch in Glasflaschen. "Sicherheitsgründe", na klar, aber die Veranstalter wollen natürlich auch ihre eigenen Getränke teuer verkaufen...
Ich war 2004 zuletzt bei einem Fußballspiel im Stadion, und meine Klienten, mit denen ich da war, wurden von der Security genötigt, ihre Mineralwasserflaschen abzugeben, die sie dabei hatten, um ggf. ihre notwendigen Medikamente (z. B. bei einem epileptischen Anfall) besser schlucken zu können. Und es hat viel Mühe gekostet, die Security davon zu überzeugen, dass sie ihre Flaschen dann doch mit rein nehmen durften...
Und Ihr habt es all die Jahre geschafft, bei den RM-Konzerten (die ja auch Großveranstaltungen sind) Eure LT-Flaschen durch die Security zu schmuggeln, um ein Autogramm des Meysters zu ergattern? Ich weiß das, uns Ihr wisst das, Meyweinflaschen enthalten mutmaßlich keinerlei terroristische Flüssigkeiten, aber weiß das die Security aus, die ja nicht zwangläufig nur aus RM-Fans besteht und vielleicht auch bei Bushido-Konzerten ihren Job macht?
Ich bin verblüfft, ehrlich gesagt, und wenn ich Terrorist wäre, würde ich mir beim nächsten LT auch ne Flasche abgreifen... Einfacher ging's nicht...

Freut Euch doch einfach, wenn die Security jetzt auch bei Großveranstaltungen wie RM-Konzerten funktioniert, auch wenn Ihr Euch Eure kostbaren Autogramme auf LT-Weinflaschen künftig auf anderen Wegen besorgen müsst...
Ich persönlich habe den Meywein bislang nur getrunken, und er hat mit auch ohne irgendwelche Autogramme geschmeckt, wahrscheinlich wegen der Menschen, mit denen ich ihn getrunken hab...

Und das RM-Konzert 2014 in Berlin (mein erstes und letztes vielleicht) war grandios, auch ohne Wein und Autogramme...
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 11:33
von Anne1986
Hallo,
also, ich hab eine Mail erhalten, dass bei wohl allen Meykonzerten aus den sicherheitstechnischen Gründen nur kleine Handtaschen für das nötigste (Eintrittskarte, Portemonnaie, Handy, Schlüssel) und keine Rucksäcke o.ä. erlaubt sein sollen, und darum gebeten wird, sich daran zu halten... Also gehe ich auch davon aus, dass die Weinflaschen nicht mit rein dürfen/sollen... Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sie bis nach dem Konzert an der Garderobe aufbewahren zu lassen, für diejenigen, für die das ganz wichtig ist??? Ich persönlich mach mir nichts daraus, denn für schöne Erinnerungen brauche ich keine Sachen als "Beweis".
Viele liebe Grüße und bis ganz bald!
Eure Anne
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 11:34
von Oberfranke
Hallo zusammen,
ich wünsche uns allen schon jetzt schöne Mey-Abende, freut mich, dass es jetzt endlich losgeht!
Ich werde diesmal in Nürnberg, Hof und Suhl dabei sein ( bis 03.03.2018 in Wien ist es ja noch ein bisschen hin

).
Falls jemand auch da ist, einfach melden, vielleicht sieht man sich ja

LG
Stefan
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 12:18
von Luise
Hallo,Ihr Alle,die Ihr dem Beginn der Tournee entgegenfiebert
die Freude ist groß,weil wir nun endlich bald in Urlaub fahren und uns dieser 1 WO in die Nähe von Hannover und die andere in die Nähe von München führt.
Da war ich mir nun 100 % sicher,dass wir uns da sehen,lieber Wolfgang-schade !
Aber auf Traute u. Christian,Marc u. Constanze ,Anne und ...? freuen wir uns natürlich auch. In München sind wir ja richtig viele

dieses mal leider ohne Dich, lb.Oberfranke und warum hast Du Dich denn nicht mal für Dresden entschieden ? Suhl ist natürlich eindeutig die bessere Location,aber zum Abschlußkonzert sind wir auch wieder eine schöne Truppe. Nur in Chemnitz werde ich wohl niemanden von Euch treffen,oder ?
Also bis ganz bald
Eure Luise und Steffen.
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 14:33
von Ikarus
Liebe Luise,
ja, schade, daß wir nicht zusammen das Konzert in Hannover erleben können.
Du bist also auch in München und Chemnitz dabei, aber Deiner Antwort konnte ich nicht ganz eindeutig entnehmen, ob Du auch für Dresden und / oder Suhl eine Karte hast...?
Einen lieben Gruß
Ikarus
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 10:18
von Viktor
Hallo zusammen,
so, die Tournee beginnt. Ich wünsche uns allen viel Spaß, besonders erst einmal Euch Delbrück-Besuchern, die Ihr schon heute Abend das erste Mal hingeht.

Noch ein Hinweis aus dem Karten-Universum: Für kurzentschlossene Hannover-Interessenten gibt es auf mey-tickets.de jetzt die print@home-Option. Man muss sich also keine Sorgen um Versanddauer machen.
Schöne Grüße,
V.
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 13:55
von Westwind
Liebe Anne, mir geht Dein Beitrag nicht aus dem Sinn:
Anne1986 schrieb:
Hallo,
also, ich hab eine Mail erhalten, dass bei wohl allen Meykonzerten aus den sicherheitstechnischen Gründen nur kleine Handtaschen für das nötigste (Eintrittskarte, Portemonnaie, Handy, Schlüssel) und keine Rucksäcke o.ä. erlaubt sein sollen, und darum gebeten wird, sich daran zu halten... Also gehe ich auch davon aus, dass die Weinflaschen nicht mit rein dürfen/sollen... Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sie bis nach dem Konzert an der Garderobe aufbewahren zu lassen, für diejenigen, für die das ganz wichtig ist??? Ich persönlich mach mir nichts daraus, denn für schöne Erinnerungen brauche ich keine Sachen als "Beweis".
Viele liebe Grüße und bis ganz bald!
Eure Anne
Für mich heißt das, daß RM die Autogrammstunde dann komplett ausfallen lassen kann, weil ja dann kaum einer mehr als die Eintrittskarte dabei hat. In manchen Konzerthäusern habe ich es schon erlebt, daß man am Eingang, also schon vor der Garderobe kontrolliert wird, und da könnte man nicht mal mehr irgendwas abgeben, was man hinterher hervorholen könnte.
Viele Grüße,
Georg
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 21:39
von Petra
Manchmal ist es ja auch so, dass diejenigen, die nicht schnell genug an dem Ort sind, wo die Autogrammstunde stattfindet, nicht mehr reingelassen werden. Man erfährt ja auch nicht unbedingt, wo das sein wird. In Offenburg hatte ich beim letzten Mal den Schwager gefragt, ob er wüsste, wo die Autogrammstunde sein wird. Er antwortete: "Ich weiß es, aber ich sage es nicht."

Da es an derselben Stelle war wie drei Jahre vorher, war ich zufällig richtig, aber als ich durch die Türe rausging, standen draußen Leute, die nicht herein gelassen wurden. Wenn man noch ewig an der Garderobe anstehen muss, um den Mantel und die Weinflasche (zum Beispiel) zu holen, hat man wahrscheinlich eh keine Chance mehr.
Tja, bei diesen riesigen Konzerthallen ist das halt schon ein Problem mit den Autogrammstunden. Sie bedeuten eine zusätzliche Anstrengung nach dem Konzert und irgendwann müssen Reinhard und die Crew ja auch noch essen. Vielleicht sollten wir uns tatsächlich von dem Gedanken verabschieden und dankbar sein für die sicherlich wieder wundervollen Konzerte.
Liebe Grüße von Petra
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 21:40
von Clemens
Der "Spaß" mit den Weinflaschen ist doch nicht neu. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Ich bin schon mit der leeren (!!!) Weinflasche kontrolliert worden und der wissend - grinsenden Miene des Kontrollierenden entnahm ich, dass die Veranstalter von diesem "Spleen" unterrichtet waren. Ich werde meine Flasche auf jeden Fall mitnehmen. Schlimmsten Falles hinterlege ich sie an der Abendkasse.
Die oder der Erste, welche es versuchen könnten ja ihre Erfahrung hier teilen.
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 21:54
von Petra
Hallo Clemens,
meine Flasche wäre auf jeden Fall ebenfalls leer. Wenn ich je eine volle Flasche vom LT mitgenommen habe, dann nur, weil es so viele waren, dass wir nicht alle austrinken konnten. Aber wenn ich je eine volle Flasche hatte (ist zwei oder drei Mal vorgekommen), ist die nie bis zum nächsten Konzert voll geblieben.
Evtl. lasse ich auch mal mein LT-Buch vom LT10 signieren, wenn es denn eine Autogrammstunde geben wird. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße von Petra
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 22:44
von Westwind
Petra schrieb:
aber als ich durch die Türe rausging, standen draußen Leute, die nicht herein gelassen wurden. Wenn man noch ewig an der Garderobe anstehen muss, um den Mantel und die Weinflasche (zum Beispiel) zu holen, hat man wahrscheinlich eh keine Chance mehr.
In Chemnitz war es ähnlich: Leute, die vorher im Oberrang saßen oder die, die zwischen Konzertende und Autogrammstundenbeginn das Parkett verließen, um zur Garderobe zu gehen, wurden nicht mehr reingelassen.
Mit jeder Tour scheinen die Rahmenbedingungen komplizierter zu werden.
Aber letztendlich ist das Konzert eben immer noch das Wichtigste. Das Autogramm selbst ist ja eh nicht so bedeutend, wie auch Phil Collins es in einem Lied so schön beschreibt: "Why do you want my name on this little piece of paper?"
Von HRK hab ich mir mal seinen Namen auf die Eintrittskarte kritzeln lassen, weil ich nichts Anderes dabei hatte. Die Karte hab ich natürlich nicht mehr. Es geht aber ja doch eher immer um den Moment des Ansehens und -damals zumindest noch- einen kleinen Plausch. Oder für manche Leute heutzutage um irgendein Selfie oder Photo als Erinnerung.
Mal schauen, wie es bei dieser Tour so abläuft. Aber, um einen Fußballspruch auf ein Konzert zu übertragen: "Wichtig ist auf'er Bühne"

Gruß
Georg
Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 14:48
von Petra
Es geht aber ja doch eher immer um den Moment des Ansehens und -damals zumindest noch- einen kleinen Plausch. Oder für manche Leute heutzutage um irgendein Selfie oder Photo als Erinnerung.
Mir geht es ausschließlich um den Moment. Es ist ja sonst schwierig, mit dem Künstler Kontakt aufzunehmen. Bei einem kleineren Konzert, wo der Andrang nicht so groß war, bin ich sogar zwei Mal angestanden. (Verrückt, ich weiß, würde ich nie wieder tun.) Außer den signierten Weinflaschen habe ich alle Autogramme nicht mehr, mir nützt auch ein 'Für Petra' nichts, weil ihm diese Petra ja gar kein Begriff ist. Naja, immerhin hat er mich mal für Moni gehalten, war ja schon mal ungefähr die passende Richtung.
LG Petra
Verfasst: Do 28. Sep 2017, 14:55
von Viktor
Hallo zusammen,
heute habe ich endlich auch die Mail bekommen, von der Anne sprach (also nicht die Hamburg-spezifische zu Metalldetektoren, sondern die allgemeingültige zur Taschengröße usw.). Da musste ich noch einmal über deinen Beitrag nachdenken, Carschti:
cARSCHti schrieb:
Freut Euch doch einfach, wenn die Security jetzt auch bei Großveranstaltungen wie RM-Konzerten funktioniert, auch wenn Ihr Euch Eure kostbaren Autogramme auf LT-Weinflaschen künftig auf anderen Wegen besorgen müsst...
Denn an sich wäre es ja wirklich ein Grund zur Freude, dass wir diese erhöhte Sicherheit genießen dürften.
Das Problem ist nur: Sicherheit bei Großveranstaltungen ist nur eine Illusion und durch solche Maßnahmen überhaupt nicht erreichbar. (Wirksam wären vielleicht höchstens Undercover-Verhaltensanalysten wie beim israelischen Geheimdienst.)
Wie ich die Experten verstehe - irgendwann setzte ich mich einmal ausführlich mit diesem Thema auseinander -, werden all solche Spielchen wie Taschenkontrollen, Abtasten, Metalldetektoren nämlich sofort nach ihrer Einführung wirkungslos, denn sobald sie bekannt sind, lässt sich niemand, der ernsthaft Schaden anrichten möchte, davon mehr aussieben. (Aber das gemeine Volk hat die zusätzliche Mühe natürlich trotzdem für alle Ewigkeit an der Backe.)
Terroristen arbeiten immer mit dem jeweils vorliegenden System und werden es entsprechend umgehen. Klar, wenns keine Kontrollen gibt, kann man seinen Sprengstoff am Einlass in die Halle bringen, aber wenn es halt doch Kontrollen gibt, dann bewirbt man sich eben bei der Putzfirma und versteckt es im Spülkasten. Und wenn dann die Kontrollen für Putzpersonal strenger werden, dann findet man wieder einen anderen Weg, denn es gibt immer(!) einen. (Wer es auf das Publikum abgesehen hat, findet lange Schlangen am Einlass übrigens sogar sicher praktisch, wenn alle wie Zielscheiben geduldig in einer Reihe stehen.)
Wofür Security-Kontrollen gut sind, ist das Vorbeugen von versehentlichem Schaden durch Besoffene. Bei Konzerten anderer Genres würde Leute vielleicht Glasflaschen reinbringen wollen, könnten sie versehentlich zerbrechen, andere treten rein, schlitzen sich die Füße auf usw. Bei Reinhard Mey-Konzerten sehe ich diese Gefahr nicht gerade, haha.
Aber genau wie in Amerika alle Fluggäste ihre Schuhe am Flughafen ausziehen müssen, obwohl ohnehin niemals wieder irgendjemand auf diese Weise ein Messer an Bord zu schmuggeln versuchen wird, werden wir bei Konzerten künftig unsere großen Taschen zuhause lassen müssen und früher anreisen und vielleicht Probleme mit unseren Mitbringseln haben usw. Wie gesagt: Die Einschränkungen treffen immer das gemeine Volk. Wäre okay, wenn sie wenigstens effektiv wären...
Aber ich meinte das jetzt alles übrigens eher aus philosophisch-theoretischen Überlegungen heraus, denn noch sind die Einschnitte meiner persönlichen Freiheit sehr gut auszuhalten. Das Konzert ist es wert. Ich mache mir nur keinerlei Illusion, dass es einen Sinn hat. Wenn wir bald sechs Stunden vor Konzert nackt durch den Einlass müssen, rege ich mich eventuell doch noch wirklich auf

Wünsche allen Tournee-Besuchern weiterhin viel Spaß und natürlich reibungslose Einlass-Abwicklung...
Schöne Grüße
Viktor
Verfasst: Do 28. Sep 2017, 16:09
von Petra
Hallo Viktor,
Aber ich meinte das jetzt alles übrigens eher aus philosophisch-theoretischen Überlegungen heraus, denn noch sind die Einschnitte meiner persönlichen Freiheit sehr gut auszuhalten.
an anderer Stelle habe ich Dich schon einmal für Deine philosophisch-theoretischen Überlegungen bewundert - damals waren sie sogar eher philosophisch-praktisch, wenn ich mich recht erinnere.
Auf jeden Fall: :goodpost:
LG Petra
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 11:32
von Viktor
Hallo Ihr Lieben,
die Tour ist vorbei, aber ich habe noch eine letzte Frage zum Thema Eintrittskarten:
Wurde in irgendeiner Stadt - auch nur flüchtig - auf den Namenseintrag auf der Rückseite der Tickets geschaut? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es irgendwo die angekündigten Ausweiskontrollen gab, oder? Also in Hamburg und Bremen ließ ich das Feld leer und es interessierte auch niemanden.
Dass der Sinn hinter alledem sich nicht so recht erschloss, hatten wir ja 2016 schon besprochen. Aber ich bin neugierig, ob irgendwelche Organisatoren dieses System dennoch ernst genommen haben. Es wurde ja immerhin groß angekündigt, erklärt, im Druck umgesetzt - dann könnte man ja auch pro forma dazu stehen...?
Viele Grüße
Viktor
PS: Das hat mit diesem Thema nur angrenzend etwas zu tun, aber mir haben alle persönlichen Konzertberichte hier im Forum sehr gefallen, auch wenn ich nicht jedes Mal darunter geantwortet habe...!

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 15:15
von Petra
Hallo Viktor,
kurz vor dem Aufbruch zum Veranstaltungsort habe ich noch schnell meinen Namen eingetragen, damit es nicht doch noch evtl. zu einer unnötigen Verzögerung kommt. Die Sorge war unbegründet - obwohl noch ganz wenig los war, hat sich niemand für die Rückseite der Karte interessiert.
Viele Grüße von Petra
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:32
von Westwind
Hallo Viktor,
Viktor schrieb:
...
Wurde in irgendeiner Stadt - auch nur flüchtig - auf den Namenseintrag auf der Rückseite der Tickets geschaut? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es irgendwo die angekündigten Ausweiskontrollen gab, oder? Also in Hamburg und Bremen ließ ich das Feld leer und es interessierte auch niemanden.
...
Viele Grüße
Viktor
beim Lesen Deines Beitrages war ich mir gar nicht mal sicher, ob unsere Tickets in Dresden überhaupt kontrolliert wurden. Aber ein ganz kleiner angedeuteter Einriss am Ticket bestätigte mir die Kontrolle. Auf die Rückseite wurde nicht geschaut, ich hatte unsere Namen ein paar Stunden vorher noch draufgeschrieben, um im Zweifelsfall jede Diskussion zu vermeiden. Und da Kugelschreiber ja inzwischen teilweise auch als Mordwaffen angesehen werden, haben wir drauf verzichtet und hätten dann nichts mehr zu schreiben gehabt.
Ich hatte mal ein Konzert erlebt, ich glaube, es war letztes Jahr Billy Joel in Frankfurt, da wurde mein Ticket überhaupt nicht kontrolliert. Am ersten Eingang wurden Taschen- und Jackenkontrollen durchgeführt und es schien, als gingen die dortigen Kontrolleure davon aus, daß an den Aufgängen zu den Rängen die Tickets kontrolliert werden würden. Dort gab es zwar Ordner, aber die schienen nur Fragen zu beantworten, wenn Leute ihre Plätze suchten, kontrolliert haben sie aber nichts, eventuell weil sie dachten, daß am ersten Eingang schon kontrolliert worden sei.
Klar, spätestens, wenn es Streit um einen Platz gegeben hätte, für den man kein Ticket vorzeigen kann, würde man ohne Ticket durchschaut werden. Aber jetzt beim Reinhard-Mey-Konzert hatte ich nur in Erinnerung, wie fokussiert die Einlasskontrollen auf Handtaschen, sonstige Taschen und Rucksäcke, diverse Mitbringsel und zu voll gestopfte Jackentaschen waren. Daß sie irgendwie auch die Tickets kontrolliert haben, hatte ich somit kaum wahrgenommen.
Aber die Rückseiten mit den Namen wurden definitiv nicht kontrolliert. Übrigens wurden bei uns die Einlasspforten erst zwischen 18:40 und 18:45 Uhr geöffnet. Ein zu frühes Erscheinen hätte also nur die Wartezeit verlängert. Ich weiß nicht, ob dadurch Leute zu spät in die Messehalle kamen.
Einen optimalen Kompromiss zwischen Sicherheit und Wahrung der Privat-/Imtimsphäre und Veranstaltungsbeginn scheint es nicht zu geben. Ich finde es eher immer bedenklich und etwas ärgerlich, daß Leute trotz der Bitte, möglichst wenig mitzubringen, versuchen, nicht erwünschte Objekte durch die Einlasskontrollen zu bringen. Auf der Wiese zu Banz sah ich dieses Jahr viele Gäste, die der Bitte, Getränke nur in Kunststoffbehältern mit einer maximalen Füllmenge von 0,5l mitzubringen, nicht nachkamen. Genau wegen eines solchen Verhaltens wird es eben für alle Beteiligten immer komplizierter. Das Extrembeispiel sieht man ja wöchentlich in den Fußballstadien, wenn trotz der Verbote und Kontrollen Pyrotechnik und wer weiß was sonst noch alles in die Stadien geschleppt wird.
Ich finde, daß da ein gewisses Maß von Respekt der Besucher vor dem Veranstalter (und somit den Künstlern) angemessen ist und man als Besucher den Bitten nach Verzicht auf diverse Utensilien nachkommen sollte, denn die Kontrolleure sind ja auch respektvoll bei den Kontrollen und wollen den Besuchern das Leben ja auch nicht unnötig schwer machen mit zu strengen Durchsuchungen.
So weit wollte ich gar nicht abschweifen, aber manchmal führt das Eine zum Anderen...

Also, die Namen auf den Rückseiten der Tickets wurden bei uns nicht kontrolliert.
Viele Grüße,
Georg