Radio Sendung mit Konstantin Wecker online verfügbar

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Antworten
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von migoe »

Konstantin Wecker ist unterwegs in der Republik und kam dabei auch nach Erfurt. Der Sender "Freier Rundfunk Erfurt" hat aus diesem Grund ein Interview und Porträt über Wecker produziert und gesendet. David Straub war der Gesprächspartner.
Der Bericht dazu findet sich auf der Webseite des Senders (und natürlich hier im Archiv) mit der Möglichkeit, die Sendung in zwei Teilen nachzuhören und wird zusätzlich als Download im MP3-Format angeboten.
Vielleicht kann jemand mit dieser Information etwas anfangen :-D
migoe
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Luise
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luise »

vielen Dank,lieber Migoe !!
das finde ich immer super,wenn ich nur noch was anklicken brauche ;-) und das habe ich soeben getan. Das Programm "ohne Warum" haben wir uns im Oktober in Chemnitz gesehen und hat es uns wieder sehr gut gefallen,auch wenn ich den " Farbtupfer" nicht unbedingt gebraucht hätte :-D
Bis bald,ich freue mich,dass Du mal wieder dabei bist :-)
liebe Grüße
Luise u. Steffen.
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Carsten K »

Danke für den Tipp, Migoe! :-)
Und ich finde David Straub und das entsprechende Team von "Freier Rundfunk Erfurt" haben den Konstantin Wecker-Auftritt in ihrer Heimatstadt richtig gut aufgearbeitet, Kompliment!
Hat sich gelohnt, das zu hören! :-)
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Maddy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maddy »

Sehr praktisch, Danke!
Dieser Beitrag enthält 3 Wörter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag