Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von Doro1100 »

Am nächsten Wochenende (30.07- -02.08.2015) findet zum 40. Mal das Bardentreffen in Nürnberg statt. Hierzu habe ich einen sehr interessanten Beitrag des Bayerischen Rundfunks entdeckt.
(Achtung: Dort mit der Maus oder Pfeiltasten arbeiten um zum nächsten Beitrag zu gelangen)
40 Jahre Bardentreffen Nürnberg
Und hier geht's zur offiziellen Seite des Bardentreffens....
Allen die dabei sind viel Spaß und vor allem das passendes Wetter. :sun:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Saitensprung
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von Saitensprung »

Das Wetter soll ja ganz gut werden.
Ich hab einen parallelen Termin und darf der Formation „Labrassbanda“ lauschen. Leider kann ich deshalb nicht dem Konzert von „Gerd Schinkel und seinen Kanuten“ beiwohnen.
@Gesch: viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Ich wünsche allen, die zum Bardentreffen kommen wollen, ein schönes Wochenende.
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll,
dann kann ich, wenn ich muss.
Denn: Die die können sollen, müssen wollen dürfen.

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von Gesch »

danke für die guten wünsche, lieber theo,
wir freuen uns schon drauf und sind nach nem prima konzert mit schönen publikumsreaktionen am 21.7. im niederländischen norden auch zuversichtlich, dass zumindest von uns aus alles gut vorbereitet ist. jetzt muss nur noch das wetter mitspielen. wer uns in nürnberg erleben möchte: sonntag, 14.00 auf dem trödelmarkt auf der profolk-bühne.
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von fille »

Hallo liebe Liederfreunde,
ich weiß, dass ich eigentlich zu spät dran bin. Aber wir fahren vielleicht am Samstag zum Bardentreffen und ich wollte mal fragen: Wen von euch kann man da treffen?
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von Petra »

Mich zum Beispiel. :-)
In eineinhalb Stunden breche ich auf.
LG Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von Nicky »

...und ich bin schon da..... :-)
Liebe Gruesse
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von Westwind »

.....und für mich passt es zeitlich dieses Jahr auch mal, so daß ich erstmalig dabei sein werde....
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Beitrag von fille »


Hallo Petra, Nicky und Georg, das freut mich!
Wahrscheinlich sind noch ein paar Forumler mehr dabei.
Da man sich nicht unbedingt zufällig beim Bardentreffen trifft, habe ich euch drei meine Handy-Nummer geschickt.
Ich hoffe, wir kommen gut an. Wir wollten bequem per Bahn mit dem Bayern-Ticket fahren, aber leider ist auf der ersten Teilstrecke Schienenersatzverkehr. :-o
Ein bisschen Abenteuerlust braucht man halt auch.
:-)
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“