Seite 1 von 1

3. Liederfestival in Thomsdorf

Verfasst: Do 15. Jan 2015, 20:31
von Rex2005
Hallo
ich bin platt! Die Teilnehmer für das 3. Liederfestival in Thomsdorf lesen sich wie das Who is who der Liedermacherszene:
unter anderem dabei:
- Dominik Plangger
- Wortfront
- Max Prosa
- Der Weiherer
- Frank Viehweg
Uta Köbernick moderiert.
Wer nichts weiter vor hat, sollte sich den 24. und 25.7.15 vormerken! Für mehr Infos hier lang
LG
Rex2005


3. Liederfestival in Thomsdorf

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 11:11
von Rike
Hallo zusamen,
ich freue mich drauf :-) vor Allem auf Wortfront, Dominik Plangger, Frank Viehweg und den Weiherer und Uta Köbernick als Moderatorin. Und darauf, einige Leute mal live zu erleben, die mich mit ihren Platten zwar nicht sooo überzeugen, aber mich vielleicht "in echt" ja überaschen.
Ist sonst noch jemand von euch da?
Hier noch mal der Link (den haben die inzwischen verändert)
http://www.kostbar-thomsdorf.de/liederfestival-2015/ 
Herzliche Grüße
Rike

3. Liederfestival in Thomsdorf

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 20:04
von Rex2005
Hallo Rike
ich will am Sonnabend hin, mache es aber abhängig vom Wetter. Wenn´s saut, lasse ich´s sausen, weil ich diesen Sommer noch etliche Alternativen habe. Im letzten Jahr gab´s zumindest noch keine Möglichkeiten sich mal bei Regen unterzustellen. Kann aber sein, dass es dieses Jahr sowas gibt. Das Fest wird ja immer größer. Mir geht's hauptsächlich darum, Frank Viehweg mal wieder live zu sehen, alle anderen dürfen mich überraschen :-)
Worauf du dich aber vorbereiten bzw einstellen solltest ... dort kannst du mit einem Handy nix anfangen - Funkloch! :-)
LG
Rex2005

3. Liederfestival in Thomsdorf

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 20:15
von Rike
Hallo Rex,
ich schreib dir am Freitag ne PN wegen Regenunterstellmöglichkeiten. Ich bin da relativ entspannt, weil ich ganz in der Nähe wohne und mich ggf. bei Bedarf regelmäßig wieder trockenlegen kann ;-)
Vielleicht treffen wir uns ja da - würde mich freuen.
Das mit ohne Handy ist kein Problem - trotzdem danke für den Tipp :-)
Liebe Grüße
Rike

3. Liederfestival in Thomsdorf

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 22:05
von Rex2005
Hallo Rike
habe mir gerade deinen Beitrag im EAL und im Uckermark-TV angesehen. Ich hätte Frank Viehweg wahrscheinlich auch verpasst, wenn ich hingefahren wäre. Das hätte mich sicherlich auch noch mächtig gewurmt, er war ja ziemlich früh dran. Was soll´s, im nächsten Jahr gibt´s ja wieder ein Festival, an alle LMs =>> es werden bereits Bewerbungen angenommen :-)
Die Bühne ist zwar nicht mehr die kleine urige auf der LKW-Ladefläche aber trotzdem schick.
Barth/Römer habe ich im Filmchen erkannt und Eisbrenner mit Familie , na sieh mal einer guck, zieht´s also auch aktive LMs als Zuschauer dorthin. Aber sonst habe ich leider keine mir bekannten Gesichter erspäht. Ich hoffe aber, dass ich noch den einen oder anderen Einheimischen treffe, der mir ein bisschen übers Festival erzählen kann.
Ich sag mal, wir sehen uns im nächsten Jahr! ;-)
LG
Rex2005









3. Liederfestival in Thomsdorf

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 21:48
von Rex2005
nach dem Fest ist vor dem Fest ...
Der Termin 2016 steht