Tour "Sommer 2014": Konstantin Wecker mit Band

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Antworten
Viktor hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 167 Mal
Tour "Sommer 2014": Konstantin Wecker mit Band

Beitrag von Viktor »

Hallo Leute,
gestern war ich beim Wecker-Konzert hier in Kiel - eine Open Air Veranstaltung im Rahmen der Kieler Woche.
Es war sehr schön und ich hätte euch gern einen ausführlichen Konzertbericht geschrieben, aber das kann ich mir eigentlich sparen, denn - eine kleine Warnung: Das Programm war im Prinzip identisch mit der "Wut und Zärtlichkeit" Tour 2012/2013, wie man es auch vom Live-Album kennt. Keine Überraschungen (nun gut, in Kiel gab es auch eine Curfew, da blieb auch keine Zeit).
Insofern war ich etwas, naja, ich will nicht das Wort "enttäuscht" nutzen, aber sagen wir verwundert, da es ja ein neuer Programmname ist und im Pressetext "neue Band" stand. Die neue Band bestand darin, dass Nils Tuxen durch Severin Trogbacher ersetzt wurde - Jens Fischer (und Jo B. natürlich) wieder dabei. Die Arragements waren bisweilen ein bisschen anders, aber nur minimal.
Meine Erwartungshaltung war wohl einfach eine falsche, da Wecker doch eigentlich so für Abwechslung bekannt ist...
Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht im November doch in Hamburg bei "40 Jahre Wahnsinn" vorbeischauen sollte - da wird ja wohl hoffentlich kaum nochmal dasselbe Programm unter anderem Namen verwurschtelt sein, oder? Hihi...
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 202 Wörter
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wecker, Konstantin“