Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

2017 soll es einen Film über Gundermann geben

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
Westwind hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

2017 soll es einen Film über Gundermann geben

Beitrag von Westwind »

Hallo zusammen,
gerade bin ich in der Online-Ausgabe der Lausitzer Rundschau (lr-online) auf folgende Zeilen gestoßen:

"Dresen will bis Ende 2017 einen Gundermann-Film im Kasten haben
Mit der Ankündigung, spätestens 2017 einen Gundermann-Film abgedreht haben zu wollen, wartete am Dienstag der Erfolgsregisseur Andreas Dresen während einer Filmschau mit anschließendem Gespräch in der Kulturfabrik auf.
Seit vielen Jahren befinde er sich mit seinem Team in der Vorbereitung, verriet Dresen. Gemeinsam mit Drehbuchautorin Laila Stiehler entstanden über die Zeit mehrere Drehbuchfassungen, die den Problemen des Stoffes lange nicht gewachsen waren. Dazu gehöre, die komplexe Biografie des Hoyerswerdaer Liedermachers in einen repräsentativen Ausschnitt zu pressen, der maximal zwei Stunden Spielzeit umfasst und in dem die Musik den Stellenwert bekommen, den sie im Leben des Baggerfahrers spielte. Außerdem müsse dem Film bei aller Darstellung der konkreten Umstände einer Biografie und einer Zeit im System der DDR eine Modernität und Allgemeinheit mit auf den Weg in die Kinos gegeben werden, die auch für Nicht-Gundi-Fans spannend sein können, erkklärte Dresen."

Hier der Link zur Quelle: lr-online
Das ist noch eine Weile hin, und es bleibt auch abzuwarten, wie die Inhalte priorisiert werden. Der letzte Satz macht mich da etwas skeptisch, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Auf jeden Fall ist es schön, daß Gundi so oder so auf diese Weise geehrt wird.
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017 soll es einen Film über Gundermann geben

Beitrag von StephanH »

Wäre ja schön. Ich meine aber in "Ende der Eisenzeit" ist fast alles drin eas man sehen, hören und wissen muss über Gundi.
Aber immer schön das noch was neues rausgeholt wird.
Ich war letzten Dezember wieder bei der Randgruppencombo im Postbahnhof und war ergriffen als Linda das Konzert eröffnete.
Danke für Deine Info
Stephan (....der beim LT14 vieleicht Gundermann spielt....)
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gundermann, Gerhard“