Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Frohe Weihnachten !!!

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnachten !!!

Beitrag von Holtzwurm »

Allen Stephan Sulke-Freunden
(und allen anderen, die das hier lesen, natürlich auch ;-)
an dieser Stelle ein frohes, friedliches, schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und schönes Jahr 2005 - natürlich auch mit schönen Konzertelebnissen - und ja vielleicht der einen oder anderen persönlichen Begegnung
...
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnachten !!!

Beitrag von Mickey »

Hallo, Ihr Lieben
Ich bin zwar kein Suhlke-Freund, schliesse mich den Wünschen aber gerne an. Habt ein paar schöne Weihnachtstage vor Euch, erholt Euch im Kreis Eurer Leute an einer gedeckten Tafel vom vorweihnachtlichen Stress und lasst es Euch gut gehen! Und rutscht gut und sanft ins neue Jahr hinüber!
Liebe Grüsse
von Reto

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnachten !!!

Beitrag von Holtzwurm »

... und für alle, die sich nach "weißer Weihnacht" sehnen, hier noch eine kleine Wintergeschichte - viel Spaß damit :-D

... tja, eigentlich sollte die jetzt als PDF hier dranhängen - aber da kommt immer nur eine Fehlermeldung ... Vielleicht kann migoe mir ja sagen, warum das nicht klappt, dann kriegt ihr die Geschichte doch noch (also, ich habe bei "Datei anhängen" die PDF auf meinem Rechner angewählt, und der Pfad wurde auch angezeigt, aber beim Upload kam eine Fehlermeldung ...)
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnachten !!!

Beitrag von Holtzwurm »

... da das mit der PDF einfach nicht klappt, kommt jetzt die Geschichte einfach als Ganzes ... Viel Vergnügen und "weiße Weihnachten! ;-)

Eine Wintergeschichte
8. Dezember
Es hat angefangen zu schneien - der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unseren Glühwein genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunterschwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet ... Ich liebe Schnee !!!
9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf dieser Welt geben? Hierher zu ziehen, war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt.
Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus.
Was für ein tolles Leben !!!
12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee wieder geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich. Jörg, unser Nachbar, sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich persönlich glaube nicht, dass das möglich ist. Jörg wird wohl ein wenig übertreiben, ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 ° gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist ein Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat alles wieder zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form.
Wünschte, ich würde nicht so viel pusten und schnaufen wie ein Walross.
15. Dezember
60 cm-Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei extra Schaufeln.
Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls mal der Strom ausfällt. Habe meine Frau ausgelacht, schließlich sind wir nicht in Alaska, sondern im Sauerland.
16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Dafür ist der Strom 5 Stunden ausgefallen. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher und kein Radio. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten uns doch einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie gegenüber meiner Frau zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat. Und ich hasse es noch mehr, in meinem Wohnzimmer zu erfrieren.
:krank:
20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht gefallen! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eins der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, die lügen ... Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr, kriegen erst im März wieder welche rein. Ha ha!! Jörg, mein Nachbar, sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.
22. Dezember
Jörg hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen sind. Es ist so kalt, dass der Schnee bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen zum Schneeschaufeln war - und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Jörg anzuheuern, weil der eine Schneefräse am Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, der Typ lügt.
23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 ° erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss schaufeln. Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, sie lügt.
24. Dezember
Erneut 20 cm. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt (war heute 2 x da), ziehe ich ihn an den Haaren durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit Schaufeln fertig bin. Dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember
Frohe Weihnachten, 60 cm von der weißen Pappe. Eingeschneit! Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Die hat er gekriegt! Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, ich hätte schlechte Manieren. Ich glaube, die spinnt. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petra anhören muss, drehe ich durch.
26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Wer hatte diesen bescheuerten Einfall?
27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 ° gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren. Keine Toilette mehr im Haus. Musste auf den alten Donnerbalken hinter dem Haus - war arschkalt!
28. Dezember
Es hat sich auf -5 ° erwärmt. Immer noch eingeschneit. Toilette immer noch zugefroren.
29. Dezember
Nochmal 30 cm Schnee gefallen. Jörg sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie dumm hält der mich eigentlich??
30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf 50.000 Euro Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 30 cm Voraussage an Neuschnee.
31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Der Schnee ist im Umkreis von 100 Metern geschmolzen, nie mehr schaufeln!
8. Januar
Es geht mir gut!
Ich mag die kleinen bunten Pillen, die sie mir dauernd geben.
Warum bin ich am Bett festgebunden??
Und die Moral von der Geschicht:

Wollt ihr wirklich weiße Weihnacht???
:hammer:
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Frohe Weihnachten !!!

Beitrag von fille »

Hallo Lisa,
vielen Dank für die Geschichte. Ich habe sie gestern abend meiner Familie vorgetragen. Somit wurde unser Weihnachten noch ein bißchen fröhlicher :-D .
Schöne Weihnachtstage noch
wünscht Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sulke, Stephan“