Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure Unterstützung!!
Ich schreibe euch einfach mal selbst, ist ja viel einfacher als Papa das alles machen zu lassen :)
Erst mal zu der Situation hier:
Ich wohne und arbeite im Moment in einer Hunde- und Katzenauffangstation in los Perrichos, in der Nähe von Roquetas de Mar. Barbara, bei der ich wohne und die das alles organisiert, begann vor einigen Jahren die Hunde aus dem Tierheim von Roquetas de Mar aufzunehmen, die entweder zu alt, zu krank oder zu schwierig waren um vermittelt zu werden, hatte also eine Art Hundegnadenhof. Unser Nachbargrundstück wurde zu einem Katzenhaus umgebaut, da das Tierheim nicht sehr groß ist und dort in der Zwischenzeit nur noch Hunde (insgesamt ca. 380 Stück) leben. Das Katzenhaus wurde von einem alten Mann geleitet, der das ganze sehr herunterwirtschaftete und verwahrlosen ließ und der nun vor einigen Monaten einen Schlaganfall bekam und nach Deutschland zurück ging. Da seine Erben sich weigern das Katzenhaus zu übernehmen und alles so schnell wie möglich verkaufen wollen baut Barbara nun mit Unterstützung eines schweizer Tierschutzvereins (
www.respektierisch.ch) ein neues Katzenhaus auf ihrem Gelände und versorgt die Katzen mit Hilfe von Spenden und ihrer eigenen Rente.
Der Pudel:
Ich und zwei Mädels von dem Schweizer Tierschutzverein fuhren zwischen den Gewächshäusern herum (die sind hier üüüüüüüüüüüberall und man kommt sich vor wie in einem Labyrinth) und sahen einen kleinen, sehr verwahrlosten Hund dort herumlaufen. Da er sehr orientierunglos wirkte hielten wir an (bei jedem kann man das gar nciht machen so viele arme Tiere laufen hier herum). Wir lockten ihn mit Katzenfutter, dass wir im Auto hatten und er kam auch direkt auf uns zu und freute sich. Wir sahen dann, dass seine Augen ausgestochen waren, was noch nicht lange her sein konnte, die Wunden waren noch rehct frisch und packten ihn ein. Die Tierärztin stellte schwere Misshandlungen fest auf Grund von Entzündungen an den Genitalien und am After sagte sie es könne sein, dass er auch missbraucht wurde. Trotz alldem ist er ein zauberhafter kleiner Hund, total menschenlieb und kuschelbedürftig. Im Moment ist meine Hauptaufgabe hier mich um ihn zu kümmern, er ist also im Prinzip mein Hund, weshalb ich ihn natülich auch gerne in meine Nähe vermittelt haben würde, bzw. zu Menschen die ich kenne :)
Was der Pudel nun bräuchte ist eine Operation, um die Augenreste zu entfernen und die Augenhöhle zuzunähen, da darin ja eine Art Dauerinfektion herrscht und die Augen Eitern und die Gefahr einer Infektion groß ist.
Die Operation der Augen, was zunächst das Wichtigste wäre würde 200 Euro kosten. Die weiteren Kosten um den Hund vermittlungsfähig zu machen wären 150 Euro für die Kastration (Tiere aus dem Tierschutz dürfen bei den meisten Vereinen nicht unkastriert vermittelt werden), Leishmaniose Test und Blutbild 100 Euro und Ausstellung des Passes (braucht man um ein Tier von Spanien nach Deutschland zu bringen) 25 Euro.
Da sich hier alles von Spenden und Barbaras Rente finanziert , können wir das Geld im Moment nicht aufbringen, da das Katzenhaus auch Geld verschlingt und die Erben schon damit drohen die Katzen einfach freizulassen, wenn wir nicht bald fertig sind.
Deshalb ist jede Stimme und jeder Euro wichtig. Also bitte den Link so weit wie möglich verbreite :)
Bilder von allem hier und vorallem von dem Pudel findet ihr auch auf meiner Facebook Seite. Einige sind dort ja schon mit mir befreundet, wer das nicht ist kann mich aber gern hinzufügen.
Liebe Grüße von mir und dem Pudel :)
P.S.: Ihr könnt euch auch gerne die Homepage von hier anschauen, die befindet sich allerdings grade im Umbau, weil sie nicht so gut funktioniert und das macht Christian (Barbaras Sohn), der auch das Katzenhaus baut, dehalb könnte es noch eine Weile dauern, bis die wieder sehr informativ ist^^
(
www.chrrr.eu)
Spenden könnt ihr natürlich auch und wenn ihr in den Verwendungszweck "Pudel" schreibt kommt das auch beim Pudel an. Wie das mit offiziellen Spenden läuft, also falls wer ne Quittung braucht oder so , dass weiß ich nciht genau, da muss ich dann nochmal nachfragen.