Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ralph und andere Bekannte auf "Liedertour"

Ralph Schüller ist HGB-studierter Maler und Grafiker. Er macht sehr lange schon die Bühnen des Landes mit allerlei Musik unsicher, spielte Metal, Hardcore sogar, und mit gleicher Begeisterung auch beschwingten Folk. Seit einigen Jahren sind es nur noch eigene Lieder, die er in seinen Bands singt.
Antworten
Benutzeravatar
Clemens hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Ralph und andere Bekannte auf "Liedertour"

Beitrag von Clemens »

Ich hatte es auf der (nur teilgeliebten) Gesichtsbuch-Seite entdeckt:
Schüller spielt in Wachau auf der Liedertour.
Das sind nur 25 Autominuten von Dresden, also kein ernsthaftes Problem für einen Abendausflug.
Zuerst wollte ich wissen, was es mit dieser "Liedertour" auf sich hat. Also ran an die Suchmaschinen.
Da habe ich also seit 1991 geschlafen, denn seitdem gibt es die "Liedertour". Und da sind regelmäßig gute Bekannte dabei. Die hätten ja mal einen Ton sagen können.
Neben Ralph Schüller, tauchen da Lutz Keller, Manfred Maurenbrecher, Rüdiger Bierhorst, Sven Panne und Michael Günther auf, und das sind längst nicht alle.Schaut einfach selbst auf die"My space -Seite".
Es können nicht bei jedem Konzert alle dabei sein, aber in Wachau sollten Micha und Ralph (solo) mit von der Partie sein. Zugegeben, von Jörn Hühnerbein, Wolfram Fricke und Sebastian Bandt hatte ich bis dato nichts wahrgenommen - oder doch?
Sebastian Bandt kam mir merkwürdig vertraut vor, obwohl ich ihm nie zuvor begegnet bin. Ich denke unter seinem Geburtsnamen werden ihn hier fast alle kennen.
das "Singener Wochenblatt" klärt auf.
Kurz, es hat sich um jeden einzelnen Künstler gelohnt dabei zu sein. Ich bedauere sehr, dass ich am heutigen Abend nicht ein weiteres der Konzerte besuchen konnte, obwohl es hier vor Ort stattfand - vielleicht noch stattfindet. Da hätte ich Rüdiger und Lutz das erste Mal leibhaftig erleben können.
Von dem Konzert in der Dorfkirche zu Wachau habe ich einiges gefilmt. Wenn diese Filmausschnitte fertig bearbeitet sind (nach Oktobertour und LT o11-Videobearbeitung) werde ich die einzelnen Künstler fragen, was ich davon veröffentlichen darf.
Zum Schluss möchte ich Euch noch auf einen weiteren Zeitungsartikel der MZ, diesmal vom Konzert in Goseck, aufmerksam machen.
Es war ein wundervoller Konzertabend. Ralph und Micha waren freudig überrascht mich zu sehen. Sie lassen herzliche Grüße ausrichten.
Ich weiß, dass ich jetzt gar nichts zu Ablauf des Konzertes, geschweigedenn zur "Setlist" berichtet hab. Aber ich hoffe das später mit Videomaterial nachreichen zu können.
Herzlich Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ralph und andere Bekannte auf "Liedertour"

Beitrag von Luise »

...klingt ja echt gut - so viele mehr oder weniger bekannte Liedermacher an einem Abend !! Da wären wir gerne dabei gewesen und die beiden hätten es ruhig mal hier publik machen können :-( Aber sie werden sich sicher gedacht haben,das so eine Veranstaltung nach 21 Jahren selbst im " Tal der Ahnungslosen" sollte angekommen sein :gruebel: Nun gut,wenn sie beim 22.mal wieder in unserer Nähe sind,dann werden wir (hoffentlich) dabei sein.
Grüße von Luise u. Steffen.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Antworten

Zurück zu „Schüller, Ralph“