Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Reinhard Mey Karten

Du hast ein oder mehrere Ticket/s für ein Konzert Deines Lieblingskünstlers gekauft und kurz vor dem Ereignis wirst Du krank oder hast andere Gründe, warum Du das Ticket nicht mehr selber verwenden kannst? Dann wende Dich mit Deinem Angebot an die Besucher des Liedermacher-Forums und gib Dein Ticket ab oder biete es zum Tausch an. Sei aber fair, der Preis für Deine Karte sollte den aufgedruckten Preis NICHT übersteigen - wir wollen hier keinen Schwarzmarkt für Tickethändler!

Du suchst noch nach Karten für ein Konzert der Liedermacherin Deiner Träume und hast beim offiziellen Vorverkauf Pech gehabt? Vielleicht kannst Du ja die Karte/n mit jemanden tauschen oder es gibt jemanden, der seine Karten abgeben muss! Sei aber vorsichtig! Der Preis für das Ticket bzw. die Karte/n sollte nicht über dem Vorverkaufspreis liegen. Wir wollen hier keine krummen Sachen befördern!
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com

Moderator: migoe

Forumsregeln
Regeln für den korrekten Ablauf bei Tausch/Verkauf von Konzertkarten
  • Die Karten werden zu fairen Bedingungen abgegeben, d.h. es erfolgt kein Aufschlag für den Abnehmer.
  • Versand und Zahlung werden unter den Parteien vor dem Tausch/Verkauf abgeklärt, z.B. wann und wie wird bezahlt, wer übernimmt die Portokosten.
  • Das Liedermacher-Forum bietet die Kontaktmöglichkeit, ist aber ansonsten nicht in diese Privatgeschäfte involviert.
Hinweis für den Abnehmer von Konzertkarten
Es gibt Konzertveranstalter, die auf alle abgegebenen Karten einen Namen aufdrucken und ankündigen, beim Eintritt Kontrollen durchzuführen. Es ist dabei schon passiert, dass Besucher nicht eingelassen wurden, weil ein anderer Name auf der Karte stand. In solchen Fällen ist es ratsam vor dem Besuch des Konzertes mit dem auf der Karte angegebenen Veranstalter direkt Kontakt aufzunehmen und die richtige Vorgehensweise zu klären. Es ist nicht verboten, eine Karte, auf der mein Name steht weiterzuverkaufen - und der Veranstalter darf die Karte auch nicht pauschal für ungültig erklären, muss aber dem neuen Eigentümer eine Lösung anbieten.
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Luise hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 22 22:14

Reinhard Mey Karten

Beitrag von Luise

Hallo, ich habe ein ganz großes Problem !!!!!!!!!!!!!
Wer kann mir bitte helfen und mit mir tauschen ?
Ich habe eine Karte für den 2.11.in Chemnitz,welchen ich nicht wahrnehmen kann-würde dafür gerne mit jemanden tauschen,der eine Karte für den 3.11. hat und dem es egal ist ( Parkett,Reihe 15-würde auch eine schlechtere Karte inkauf nehmen )
Oder,2. Versuch : Ich gebe 2 Karten für den 27.09. in Dresden ab ( Parkett ,Reihe 13 )und bekomme im Gegenzug 2 Karten für Chemnitz,den 3.11. ?!
Wäre ganz toll,wenn sich da was machen ließe :daumen: :-)
Liebe Grüße von Luise.
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter

Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Nicole
Mai 2011 30 10:03

Reinhard Mey Karten

Beitrag von Nicole

Hallo Luise!
Wenn niemand tauschen mag und du die karten nicht gebrauchen kannst, würde ich dir zwei abkaufen! Kannste dich ja melden!
LG Nicole
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

pippiandrea
Aug 2011 23 19:25

Reinhard Mey Karten

Beitrag von pippiandrea

Hallo Luise,
ich suche auch jemanden, der mit mir Karten tauscht.
Habe 2 Karten für das Konzert in Gera am Sonntag 16.10. 2011 Block D Reihe 3 Plätze 8+9. Chemnitz oder Dresden wäre zwar sehr weit für mich, aber es wäre es mir vielleicht wert. Wer weiß, ob es nicht die letzte Tournee ist??????
Tausche natürlich auch gern nach Rostock (bin an dem WE ev. Norden) oder andere erreichbare Städte von Weimar aus.
LG pippiandrea
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter

Aug 2011 24 00:02

Reinhard Mey Karten

Beitrag von Luise

Hallo,
das ist ja schön,dass sich mal jemand meldet,auch wenn es fast zu spät ist,da ich gerade gestern lieben Freunden,die noch nie das Glück hatten Karten für Reinhard Mey zu bekommen,die beiden für DD angeboten habe. Diese waren überglücklich müssen nun aber erst versuchen,Ihren Urlaub zu verschieben...ich melde mich wieder. Bis dahin lb. Gr. von Luise.
P.S. Warum sollte es denn die letzte Tournee sein ?! Das kann und will ich mir überhaupt nicht vorstellen !!
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter

R.M.

Aug 2011 25 23:52

Reinhard Mey Karten

Beitrag von Luise

Hallo,Andrea !
Auch wenn es bei mir mit dem Tauschen leider nicht so geklappt hat,wie ich mir das vorgestellt hatte-ich wünsche Dir da mehr Erfolg-habe ich dafür 2 Menschen sehr glücklich gemacht .
Ich freue mich auch für Dich,lb.Nicole,dass Du noch 2 Karten bekommen hast. Lb.Gr. Luise.
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter

R.M.

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ticket-Börse“