Seite 1 von 1

Degenhardt TV

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 13:50
von Michael
Hallo kleine Degenhardt-interessierte Schar!
Weil wir uns wohl damit abfinden müssen, von Degenhardt nichts Neues mehr zu hören, ist es umso schöner, dass sich ein fleißiger Mensch darangemacht hat, Videos von FJD zu sammeln und ins Netz zu stellen, nämlich hier.
Hab noch nicht alles durchgeguckt, sind aber viele schöne Sachen dabei, die ich noch nicht kannte, unter anderem ein Interview mit dem NDR von 1990, in dem der Moderator FJD - so scheint's - für die Stasi in Sippenhaftung nehmen will. Immerhin darf er sein Lied "Aus der Gruft heraus" singen - heute undenkbar. Und die ganze Verfilmung des Romans "Zündschnüre" ist auch dabei. Hoffentlich komme ich bald dazu, mir die in Ruhe anzuschauen. Beim WDR liegt sie wahrscheinlich im Giftschrank (womit ich nichts gegen den WDR und vor allem seine Mitarbeiter gesagt haben will ;-) ). Schön ist auch eine 15minütige Sendung über die Entstehung des Schmuddelkinder-Liedes. Da kommen unter anderem Oskar Lafontaine, die Kröhers und Klaus Hoffmann zu Wort. Was es früher alles gab im Fernsehen...
es grüßt
Michael

Degenhardt TV

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:12
von Marc
Lieber Michael,
potzblitz - was für eine Fundgrube, was für ein ehrgeiziges Projekt! Danke für den Tipp, Michael! Hoffentlich verschwinden die Mitschnitte nicht wieder beizeiten wegen irgendwelcher Rechte. Vieles habe ich (altersbedingt) noch nie gesehen. Ich freue mich darauf, noch mal tiefer in Degenhardts Werk abzutauchen.
Ach, Franz Josef Degenhardt... ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße,
Marc

Degenhardt TV

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 17:17
von Gast
Hallo Michael,
danke für den Link zu diesen Schätzen!
Liebe Grüße
*Dirk*

Degenhardt TV

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 21:26
von Benutzer 63 gelöscht
Aaaah, ganz lieben dank für diesen Hinweis! Hab´s noch nicht angeschaut, aber klingt sehr heiß. Vor ein paar Tagen wurde er ja 79, Väterchen Franz, ich wünsche ihm auch alles Gute.
Jürgen

Degenhardt TV

Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 01:07
von kakadei
Danke für den Link.
Liebe Grüße
vom kakadei

Degenhardt TV

Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 10:13
von Marc
...nun wurde der Youtube-Kanal auch "ganz offiziell" auf www.franz-josef-degenhardt.de  verlinkt! :-)

Degenhardt TV

Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:45
von lighthouse

Michael schrieb:
Beim WDR liegt sie wahrscheinlich im Giftschrank (womit ich nichts gegen den WDR und vor allem seine Mitarbeiter gesagt haben will ;-) ).

Kann ich so nicht bestätigen, denn ich habe mir schon vor ein paar Jahren eine "ganz offiziell" kopierte DVD vom WDR schicken lassen.
Gruß
Volker

Degenhardt TV

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 21:05
von Gast
Wow. Danke!

Degenhardt TV

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:02
von Marc
Ihr Lieben,
Thomas Range alias "Notar Bolamus" hat in den letzten Tagen wieder einige Filme und Filmschnipsel aus der Schatzkiste hervorgeholt und bei Youtube hochgeladen - darunter beispielsweise Aufnahmen vom Festival "Franz Josef Degenhardt und seine Freunde" aus dem Jahr 1997, anlässlich des 65. Geburtstages von Degenhardt.
Viele Grüße,
Marc

Degenhardt TV

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 08:29
von Reino
Da wurde ja mächtig nachgefeiert (das Konzert war am 27. und 28. Juni 1997, Degenhardt hat am 3. Dezember Geburtstag).

Degenhardt TV

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 19:15
von davids
Degenhardt TV ist der HAMMER !!!

Degenhardt TV

Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 14:53
von Pauli
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.
Vielen Dank für euren Tipp.