Seite 1 von 1

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 20:20
von clabauter
Ihr Lieben,
eine Woche vor Beginn des offiziellen Kartenvorverkaufs für seine Tournee 2011 warnt Reinhard Mey auf seiner Homepage vor "dubiose[n] Börsen und Auktionen" im Internet. Es würden, zum Teil unter Missbrauch seines Namens, bereits jetzt Karten "zu absoluten Phantasiepreisen" angeboten, deren Herkunft völlig rätselhaft sei.
Mey weist darauf hin, dass es "keine Vorabverkäufe, keine Abgabe an Wiederverkäufer, keinerlei Bevorzugungen oder größere Kartenkontingente" gebe und appelliert an alle Freunde seiner Musik, den regulären Vorverkaufsbeginn am 17. September abzuwarten.
Wer sich vor Überraschungen des Schwarzmarktes schützen wolle, sollte Karten nur bei den bekannten und seriösen Vorverkaufsstellen erwerben. "Nur dort gibt es die Originaltickets mit der Sicherheit, vor [...] Spekulanten und Abzockern geschützt zu sein", schreibt Reinhard Mey auf seiner Website.
Den ganzen Artikel findet ihr unter Reinhard-Mey.de.
Grüße vom clabauter, der sich schon wie ein kleines Kind auf den Vorverkauf in der kommenden Woche freut!
:gitarre2:

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 11:12
von Heinz
Hallo Clabauter,
das steht schon länger auf der Homepage von Sali-Konzerte; jetzt kam die Nachricht auch nochmal in einer Newsletter.
Ich hoffe nur, dass die offiziellen Anbieter auch am 17. September Bestellungen entgegennehmen. Vielleicht hat Jemand aus dem Forum Tipps, wer da seriös und am schnellsten ist?
Gruß
Heinz

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 13:44
von Clemens
Hallo Heinz,
ich werde am 17. um 00.01Uhr bei "getgo.de" buchen, da hab ich schon mehrfach ohne Probleme gebucht und eine Kundennummer.
Ein ganz sicherer Weg ist es wohl auch zeitgleich über "seine" Konzertagentur http://www.sali-konzerte.de/flash/index.html und daselbst den "Link" Tour & Karten zu starten.
herzlich Clemens :-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 14:36
von kobold
Hallo Leute,
unbenommen der guten Absicht dieses Hinweises bin ich doch sehr überrascht über soviel Naivität: Durch die Bekanntgabe eines offiziellen VVK-Termins ist doch den Aktivitäten solcher Kartenagenturen Tür und Tor geöffnet, die damit genau den Termin wissen, an dem sie die Karten abschöpfen können, die sie dann zu horrenden Preise verkaufen. Käufer gibt es genug, wie die Vergangenheit zeigt: Man braucht nur den Kartenverkauf beim letzten Mal über Ebay zu betrachten: Ein echter Liebhaber der Lieder von RM und seiner Konzerte ist da echt gefrustet.
Dabei meine ich wohlweislich nicht diejenigen, die die frühzeitig erworbenen Karten eventuell später abgeben müssen, weil sie den Termin aufgrund veränderter persönlicher Umstände nicht einhalten können.
Wer wirklich am Konzertbesuch interressiert ist, ist auch bereit, den Start des KVV für die diversen Konzerte über einen grösseren Zeitraum zu verfolgen, weiss wann er sich darum in etwa kümmern muss und hätte dann wie in der Vergangenheit eine echte Chance, gute Karten zu erlangen.
Wie gesagt, die Absicht war bestimmt sehr ehrenhaft, aber leider ebenso sehr an der Realität vorbei. Schade!
Dies als Kommentar aus jahrzehntelanger Erfahrung als treuer Besucher der RM-Konzerte.
Gruß, Kobold

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 15:50
von Heinz
Hallo Clemens,
vielen Dank. Ich werde es zumindest versuchen.
Hallo Kobold,
und was können wir Deiner Meinung nach dagegen tun?
Ich habe die letzten 5 RM-Konzerte gesehen und bin immer so vorgegangen, dass ich jeden Tag ins Internet geschaut habe, wann der Vorverkauf beginnt. Meistens waren die Karten noch relativ gut, d. h. so Reihe 5 (damals bei Graumann vorgebucht) bis Reihe 20.
Mich ärgert die Abzocke auch maßlos. Ich werde und würde keine Karten zu Wucherpreisen kaufen. Dann verzichte ich lieber und kaufe mir die Live-CD. Wäre allerdings sehr schade. Gerade weil ich in diesem Jahr erstmals meinen "kleinen" Sohn (13) mitnehmen möchte.
Gruß
Heinz

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 16:21
von clabauter
Lieber kobold,
Wie gesagt, die Absicht war bestimmt sehr ehrenhaft, aber leider ebenso sehr an der Realität vorbei.

Das sehe ich anders. Der offizielle Vorverkaufstermin wird seit Monaten nicht nur auf der Homepage von Reinhard Mey, sondern auch bei zahlreichen Ticket-Börsen genannt.
Dass sich derartige Termine nicht mehr verheimlichen lassen, gehört wohl zur Realität des Online-Zeitalters.
Ebenso selbstverständlich ist es für die meisten von uns hier gewiss, Karten nur bei den seriösen Anbietern zu kaufen. Dennoch scheint der Schwarzmarkt auch bei großen Online-Auktionshäusern, die eigentlich ebenfalls vertrauenswürdig sein sollten, zu florieren, weil immer noch zu viele Käufer auf miese Maschen hereinfallen und für ein vermeintliches Reihe-1-Ticket horrende Preise zu zahlen bereit sind.
Insofern finde ich es richtig, immer wieder vor den dubiosen Geschäftemachern zu warnen.
Darüber hinaus sollte - das betrifft jetzt nicht nur die Konzerte von Reinhard Mey - darüber nachgedacht werden, den Tickethandel bei Auktionshäusern zu verbieten. Selbst wenn man vor einem Konzert plötzlich feststellt, dass man verhindert ist, gibt es genügend andere Wege, eine Karte sicher und vor allem fair los zu werden.
Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen, dass "ein echter Liebhaber" der Musik sich mancherorts damit begnügen muss, in Reihe 11 zu sitzen, weil die Tickets der Reihen 1-10 mit gewieften Tricks von geldgierigen Geschäftemachern erworben und zu Wucherpreisen in der Bucht vertickt werden. Das ist sicher ein bisschen zugespitzt, aber keineswegs an den Haaren herbeigezogen, wie die letzte Tournee gezeigt hat.
Es ist wie so häufig. Zunächst gibt es eine gute Idee: Musikfreunde können ihre Karten bequem mit wenigen Mausklicks vom heimischen Rechner aus buchen. Und dann kommen die, die eine neue Geschäftsmöglichkeit wittern und sich kurzerhand selbst zu Tickethändlern erklären. Das führt dann dazu, dass der Musikfreund tatsächlich um Mitternacht mit der Funkuhr vor dem PC sitzen muss, um noch eine gute Karte zu einem fairen Preis zu bekommen.
Grüße vom
clabauter

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 16:47
von Skywise

clabauter schrieb:
Dennoch scheint der Schwarzmarkt auch bei großen Online-Auktionshäusern, die eigentlich ebenfalls vertrauenswürdig sein sollten, zu florieren, weil immer noch zu viele Käufer auf miese Maschen hereinfallen und für ein vermeintliches Reihe-1-Ticket horrende Preise zu zahlen bereit sind.
a) Ih-Bäh vertrauenswürdig? Zwei Welten prallen in diesem Satz aufeinander :-D
b) Der Markt gibt leider meistens diese Preise her, wenn die Interpreten entsprechend gefragt sind. Teilweise spielen die Wucher-Anbieter auch ein wenig mit der Angst der Interessenten, indem sie schrittweise die Preise senken, bis sie eben die Schmerzgrenze eines Interessenten von oben aus erreichen - und dann ist die Karte eben weg und für andere Interessenten nicht mehr verfügbar.
Darüber hinaus sollte - das betrifft jetzt nicht nur die Konzerte von Reinhard Mey - darüber nachgedacht werden, den Tickethandel bei Auktionshäusern zu verbieten. Selbst wenn man vor einem Konzert plötzlich feststellt, dass man verhindert ist, gibt es genügend andere Wege, eine Karte sicher und vor allem fair los zu werden.
Gibt es, klar. Allerdings habe ich bei dem Tickethandel grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand verhindert ist und versucht, aus diesem Umstand Kapital zu schlagen. Betonung auf "versucht". Das ist für mich etwas Anderes als die feste Gewinnerzielungsabsicht, mit der besagte Wucherer am Markt auftreten. Nur - im Grunde genommen würde man mit einem Verbot bei den Aktionshäusern höchstens erreichen, daß sich der Marktplatz verlagert. Ein Ende des Schwarzmarkts wäre es nicht.
Gruß
Skywise

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 17:24
von clabauter
Hallo Skywise,
nun muss ich doch ganz schnell etwas klarstellen :-D:
Ih-Bäh vertrauenswürdig? Zwei Welten prallen in diesem Satz aufeinander

Ich schrieb, dass Häuser wie dieses vertrauenswürdig sein sollten, nicht etwa, dass sie es seien.
Nur - im Grunde genommen würde man mit einem Verbot bei den Aktionshäusern höchstens erreichen, daß sich der Marktplatz verlagert. Ein Ende des Schwarzmarkts wäre es nicht.

Zweifellos hast Du damit Recht. Verbote dienen ja auch nur selten der Lösung eines Problems, sondern in der Regel dem Zweck, es denjenigen, deren Treiben man verbietet, schwerer zu machen. Gewisse Auktionshäuser verstehen es halt ganz gut, sich einen seriösen Anstrich zu geben. Ich denke schon, dass es schwerer wäre, Karten zu Wucherpreisen über "www.Super-Reinhard-Mey-Tickets-zum-Hammerpreis.de" zu verkaufen, als über eine Börse, die mir abends vor den Nachrichten verspricht, die vielen schönen, bunten Sachen im Fernsehen könnten schon 3 ... 2 ... 1 ... JETZT mir gehören.
Wie dem auch sei, schwarze Schafe wird es immer geben. Wer bei den Vorverkaufsstellen kauft, die Reinhard Meys Konzertveranstalterin empfiehlt, wird wohl keine Probleme bekommen.
Und das gilt natürlich auch für all die anderen tollen Künstler, deren Konzerte wir besuchen.
Grüße vom
clabauter

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 15:14
von Benutzer 76 gelöscht
Hallo Clemens,

Clemens schrieb:
ich werde am 17. um 00.01 Uhr bei "getgo.de" buchen

Wenn ich mich richtig erinnere, waren beim Vorverkaufsstart der "Bunter Hund"-Tournee im September 2007 nicht alle 60 Konzerte sofort am Start - einige Termine kleckerten wenige Tage später noch nach. Also, nicht nervös werden, wenn Du Dresden um 00.01 Uhr noch nicht im Vorverkauf findest ;-)!
Liebe Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 17:00
von kobold
Hallo Leute,
so ganz bin ich nicht verstanden worden.
Auch das Internet zwingt heute keinen Veranstalter dazu einen zentralen VVK-Termin für eine Tournee festzulegen und dann noch großartig zu proklamieren. Früher war Reinhard Mey stolz darauf, dass er seine Konzerte ohne Plakate in sehr kurzer Zeit komplett ausverkauft hatte. Kämen die Termine wie durchaus bei anderen Tourneen auch ohne große Vorankündigung nach und nach zum Verkauf, hätten die Tickethändler einen wesentlich höheren Aufwand, da sie den Markt über einen längeren Zeitraum beobachten müßten und nicht nur an 1 Tag. Gleichzeitig würde jeder, der an einem bestimmten Termin interessiert ist, durch Aufpassen eine reelle Chance haben, gute Tickets zu erwischen.
Gruß, Kobold

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:50
von Ikarus
...mal ´ne ganz andere Frage:
geht der Vorverkauf wirklich um 0:00 Uhr los? Mir schwirrt so im Hinterkopf herum, als hätte ich irgendwo aufgeschnappt, daß es erst ab 9 Uhr losgeht?!
Wer weiß da genauer Bescheid...??

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 22:13
von Benutzer 76 gelöscht
Lieber Wolfgang,
ich habe gerade eine Mail von Eventim bekommen:
Liebe/r Ticketalarm-Abonnent/in, ab morgen 9:00 Uhr startet der Vorverkauf für Reinhard Mey. Sichern Sie sich die besten Plätze und seien Sie hautnah dabei, wenn der Liedermacher auf Tournee geht! Sobald der Vorverkauf startet, werden Sie von Eventim selbstverständlich als Erster informiert.

Wir können ins Bett gehen ;-)!
Liebe Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 22:18
von Clemens
Jo, Wolfgangl,
bei evevtime steht diese Uhrzeit, weshalb ich vermutlich um Mitternacht noch kein Glück haben werde. Ich mach mich übrigens nicht heiß, wenn ich keine Karten in der ersten Reihe bekomme. Bin einfach ein Nachtmensch und werde es trotzdem versuchen ;-)
herzlich Clemens

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 22:28
von Maren
Ich werde es auch versuchen. Vielleicht berichten wir uns gegenseitig von unseren Erfolgen, lieber Clemens??
Maren, die jetzt viiiiiiiiel lieber im Bett läge

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 00:08
von clabauter
Wo bleiben die Tickets? :wart:
;-) Es heißt also: Wecker stellen - oder hören bis zum Morgen!
In diesem Sinne: Viel Erfolg nachher!
Grüße vom
clabauter

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 00:17
von Clemens
Warten wir also auf den "Eventime-Alarm"... ;-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 00:20
von Sternchen
Ja, das machen wir schlaft gut und später sind wir hoffentlich zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle Online :-)
Gute Nacht Freunde
Susan

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 01:57
von Ikarus
:-)
Na, denn gute Nacht allerseits, der Wecker wird gestellt,
und dann kann ich nur hoffen, daß ich nicht wegen Schlaftrunkenheit wieder in den "Clinch" gerate mit meinem Läpptopp und den diversen Internet-Formularen.... :-?

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:42
von Maren
Guten Morgen die Herren und Damen Ungeduld;-)
Seit sechs Uhr schaue und suche ich. Noch gibt es keine Karten. Hoffentlich schaffe ich es dann vor zehn meine Sammelbestellung für Münster aufzugeben. Dann muss ich nämlich (mal wieder) beim Zahnarzt sein. Autsch, autsch, autsch. Kartensicherheit würde meine Pein ganz erheblich lindern Hihihihi
Maren

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:47
von Benutzer 257 gelöscht
Also, ich sitze hier jetzt mit meiner Familie auf der Ostfriesen-Insel Langeoog und warte ebenfalls auf die Freischaltung der Ticket-Seite.
Hoffentlich hält mein Netbook sowie der UMTS-Stick so lange durch...
Um 10:00 Uhr geht es auf eine Kutschfahrt (denn wir haben heute auch noch Hochzeitstag - den 11.).

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:09
von blu_tom
So, fertig :).
Sehr schön das man max. vier Karten pro Kunde buchen kann :).

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:11
von Tina61
HURRA!!!1
Ich habe Karten für die erste Reihe. Aber nach fünf Minuten waren auch alle für die ersten Reihe weg,mein Mann rief ebend an. Juchuu!
Der 24.09.2011 kann kommen. Tina

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:12
von Sternchen
bei mir geht garnichts, ich sitze nur im Warteraum und hatte schon Karten (13 Reihe .-( im Warenkorb, kam aber nicht weiter ....

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:17
von Ikarus
Bei mir geht auch nix...
Immer nur "Warteraum".
Wie komme ich überhaupt zur Kartenbestellung in Papenburg?
Über "Sali-Konzerte" wird zwar der Saalplan gezeigt, aber Bestellen geht auf der Seite anscheinend nicht.
Rat- und kartenloser Ikarus

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:18
von Skywise

*beine übereinanderschlag*
*zuschau*
Gruß
Skywise

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:22
von blu_tom
Das läuft alles über die Zentrale Plattform von eventim ab. Und die ist halt grade etwas unter streß, daher kommt ab und an die Wartemeldung. Wenn hier schon 13 Leute sind.
Ich möchte auch nicht Wissen wie viele Karten später wieder frei werden, da alle die über die Sitzplan gebucht werden für 20 Minuten gesperrt werden auch wenn man dann eine Wartesaalmeldung erhält und sie nicht in den Wartenkorb wandern.
Organisatorisch etwas schlecht gelöst... ;).

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:25
Bremen, 2.Reihe Mitte !!! ;-)
Hat aber ewig gedauert mit der Buchung ...

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:30
von blu_tom
Ich weiß ja ned wie es früher war. Aber Vorverkauf startet um 9:00 Uhr und um 09:25 Uhr schreibst du das du Bestellt hast und das nennst du "ewig"?

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:36
von clabauter
Hamburg, 1. Reihe :-)
Gerade, um 09.31 Uhr, meldete sich der "Ticketalarm" von Eventim: Es gäbe jetzt Karten ... Ein Blick auf den Saalplan des CCH zeigt allerdings, dass das Parkett schon so gut wie ausverkauft ist.
Ich bin mal gespannt, wie viele gute Tickets in einigen Wochen zu überteuerten Preisen in der Bucht auftauchen. :schmoll: ...
Nachtrag: Ich fasse es nicht. Es werden schon jetzt Karten vertickt - für bis zu 455 EUR pro Platz auf der Tribüne!

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:43
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
was für ein verrückter Morgen! So habe ich einen Kartenvorverkauf noch nie erlebt. Zuerst, pünktlich ab 9 Uhr, war das System von Eventim völlig überlastet, dann, ab 9.30 Uhr, waren alle Karten in den ersten Reihen ausverkauft. Ich hatte vor, ins Theater am Aegi in Hannover zu gehen, aber dort hätte es um 9.30 Uhr nur noch Karten in Reihe 13 gegeben. Die ärgerliche Gewissheit: In ein paar Tagen findet man all die guten Karten bei Ebay, natürlich teurer...
Viele Gürße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:05
von Ikarus
@ skywise:
Erst einmal - grüß Dich, Alter!! ;-)
Und dann - wie ist denn das gemeint: hast Du einen guten Trick, ganz gelassen "zuschauenderweise" an die Karten zu kommen, oder willst Du diesmal gar nicht zu RM ins Konzert ...? *neugierigfragundliebgrüß*

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:24
von Ikarus
Hurra, ich habe Karten für Papenburg in der 5. Reihe! Papenburg, das bedeutet kürzestmögliche Wartezeit...! :-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:37
von Oberfranke
Das ist schon ein Wahnsinn.
Das war das erste mal, dass ich VOR 9 Uhr an der VVK-Stelle stand. Ist gut, wenn man da Bekannte hat, also war ich vor Ladeneröffnung schon reingeschlichen. :-)
Punkt 9 Uhr freigeschaltet: Bamberg (Achtung) Reihe NULL - ja, da gibts das. Nur 4 Karten pro Bestellung, finde ich gut, damit den Abzockern das Leben ein bisschen schwerer gemacht wird. Da ich allerdings 12 Karten geordert hab, war nicht alles in Reihe null zu haben, da klickten schon zahlreiche andere eifrig mit - ein Wahnsinn :-)
Klasse Plätze, hab noch 4 Karten auf Reserve bestellt, erfahrungsgemäß kommen immer noch Bekannte die mitmöchten und die sollen nicht bei irgendwelchen Abzockern dreistellige Summen blechen.
Jedenfalls war ich in Bamberg der erste, in Bayreuth - (gerade mal 5 Minuten später) war schon einiges weg, aber 2 Plätze auch da noch in Reihe eins. Wie immer zwei Konzerte, dachte ich mir, aber da ich schon immer mal die Meistersingerhalle in Nürnberg sehen wollte, und genau noch ein Ticket in Reihe eins war, naja, hab ich halt auch zugeschlagen :-)
Hübsches Sümmen, aber an dieser Stelle mal ein riesengroßes Dankeschön an Reinhard: Die Karten sind kein bisschen teurer geworden im Vergleich zur letzten Tour, das ist ein absoluter Einzelfall.
Danke.
Warum Eventim allerdings bei Online-Bestellung im Vergleich zur VVK-Stelle zwei Euro pro Ticket mehr verlangt PLUS die frechen Portogebühren, bleibt wohl deren Geheimnis.
Ich freu mich und finde es hammermäßig, wie viele Leute aus meinem Bekanntenkreis sich den Termin im Kalender notiert haben. Und eine super Bestätigung für Reinhard - über ein Jahr im Voraus ohne großartige Werbung einmal mehr die größten Konzerthallen Deutschlands zu füllen - Respekt!
Uns allen schon jetzt: Schöne Vorfreude uns allen!
Gruß
Stefan

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:04
von Heinz
Also mir stinkt es gewaltig. Ich wollte Karten für Frankfurt, Alte Oper.
Ich habe um 08:58 bei eventim angerufen und bin kurz nach Neun aus der Warteschleife zu einer Telefonistin verbunden worden. Parallel habe ich natürlich die online-Buchung versucht, aber da war alles dicht.
Die Dame fragte, welche Karten ich möchte. Ich sagte möglichst weit vorne. Sie sagte, es wäre freie Platzwahl. Freie Platzwahl, in der Alten Oper? Nein, das Konzert wäre in der Festhalle. Ich bat sie, nochmal nachzusehen. Antwort: Jetzt sind alle Daten wieder weg. Der Veranstalter hat die Tournee wieder rausgenommen???!! Ich solle in 5 Minuten nochmal anrufen. Das war`s dann: Immer besetzt!
Irgendwann kam ich dann Online durch und habe jetzt Reihe 18, links. Da wird sich mein Sohn wohl ein Erhöhungskissen mitnehmen müssen.
Verdammt ärgerlich, das alles. "Früher war alles besser" ;-)
Gruß
Heinz

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:37
von Skywise

Ikarus schrieb:
Und dann - wie ist denn das gemeint: hast Du einen guten Trick, ganz gelassen "zuschauenderweise" an die Karten zu kommen, oder willst Du diesmal gar nicht zu RM ins Konzert ...? *neugierigfragundliebgrüß*
Huhu! :-D
Ich habe beschlossen, bei dieser Tournee eine Runde auszusetzen. Ist vielleicht nur eine Phase, aber derzeit sind mir die zur Wahl stehenden Auftrittsorte einfach ein wenig zu groß. Momentan habe ich die kleinen Konzerte irgendwie lieber, bei denen man nicht das Gefühl hat, von einer Horde applaudierender Menschen überrollt zu werden :-)
Ausnahmen mögen die Regel später bestätigen ... ;-)
Gruß
Skywise

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:20
von Benutzer 76 gelöscht
Hallo Skywise,

Skywise schrieb:
Ich habe beschlossen, bei dieser Tournee eine Runde auszusetzen. Ist vielleicht nur eine Phase, aber derzeit sind mir die zur Wahl stehenden Auftrittsorte einfach ein wenig zu groß.

Dann komm doch beispielsweise nach Celle! Der große Saal der Congress Union hat "nur" 1120 Plätze. Ich mag den Saal sehr, er ist gemütlich und modern.
Viele Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:43
von Oberfranke
hallo Marc, in Bamberg sind es zwar knapp 1400, aber es ist eine der schönsten und gemütlichsten Hallen mit einer wunderbaren Akustik (wie Reinhard auch bei fast jeder Tournee sagt) Man hat trotz der vielen leute nicht das Gefühl einer Massenveranstaltung. Gepolsterte Kinosessel und ansteigender Saal, sprich: Jeder Reihe ein bisschen höher als die vordere, überall gute Sicht.
Wer vor der Wahl steht (Anfahrt) und noch nie drin war, kann ich diese Halle wärmstens empfhehlen. Dagegen ist die Oberfrankenhalle Bayreuth ne Turnhalle. Und die Meistersingerhalle seh ich 2011 zum ersten mal...mal schauen :-)
Gruß
Stefan

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:49
von Skywise
@Marc:
Die Idee hat zwar was, aber ich glaube, der Spaß würde zu teuer werden ... :-(
Gruß
Skywise

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:19
von saho1005
Habe Karten für Offenburg bekommen - auch leider nur 13. Reihe nach ewiger Warterei. Na ja, ist ja grade noch so in Ordnung. Ganz vorne wäre mir aber auch lieber gewesen.
Aber die Halle ist wirklich groß. Bei der letzten Tour hieß es 4000 Plätze. War nicht wirklich gemütlich. Hat Reinhard damals auch am Anfang vom Konzert gesagt. Wundert kich, dass es wieder diese Halle ist.
Aber die Vorfreude ist trotzdem riesig. Er wird es schon wieder schaffen, auch diesen großen Saal für sich einzunehmen und zu verzaubern.
Karten sind gebucht, jetzt muss nur noch die Zeit vergehen...

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:25
von Oberfranke
Das ist schon ein Hammer, die ersten Konzerte stehen schon kurz vor dem Ausverkauf: Dresden, München Chemnitz.... bleibt nur zu hoffen, dass die Karten auch größtenteils in den Händen von "Meylingen" liegen und nicht bei irgendwelchen Geschäftemachern.

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 16:41
@blu_tom
Ich meinte den Bestellvorgang an sich.
Die Wartezeit zwischen den Aufbau zweier Seiten war ca. 2 Minuten.

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 17:22
von Maren
Um fünf vor zehn war ich halbwegs glücklich im Besitz von zwei Karten im Block in der fünften Reihe!!!!! 104 Euronen ärmer und nicht wirklich zufrieden. Aber nun ja. Ich habe jetzt ein Jahr Zeit mich auf das Konzert zu freuen und habe die Nachricht bekommen, dass die Karten jetzt auf dem Weg zu mir nach Hause sind. Ein Jahr und fünf Tage. Wahnsinn!!!!!!

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 17:43
von Helmut
Ich habe Gitta nach der Steinzeitmethode mit dem Fahrrad an die Kasse der Rosenheimer Stadthalle geschickt. Und da sieht man, wie wichtig eine klare Anweisung ist: Sie hat ohne Probleme 2 Karten im vorderen Bereich nach Hause gebracht.

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 19:34
von Mithrandir
Halle, Georg-Friedrich-Händel-Halle, 9. Reihe: um 9:30 war weiter vorn schon nichts mehr zu kriegen!
Und jetzt hab ich ein ganzes Jahr vor mir, wo ich schelmisch sagen kann: Nee Du, 11. Oktober, da kann ich grad nicht, wichtiger Termin, weißte ...
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 21:08
von Heidi
Und meine beiden lieben Freundinnen Maren und Marianne haben mir je eine Karte für Münster und München besorgt.
:-) :knuddel: :applaus:
Ich danke den beiden, dass sie an mich gedacht haben.
Eine Karte für Basel oder Zürich werde ich mir dann selber bestellen.
Grüsse aus der :schweiz:
von Heidi (die schon mitten in den Vorbereitungen für's LT11 ist und sich nun auf auf den Mai UND auf die Tournee freuen kann!)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 22:39
von fille
Liebe Meylinge,
Heidi kann ja wohl gar nicht genug bekommen .... :-D
Ja, ich bin heute um 14 Uhr (ich weiß - wie naiv kann man sein?!) zum Ticketschalter im Münchner Rathaus gegangen und habe nach Karten für Samstag, den 5. November 2011 gefragt. Und siehe da, es gab nur noch wenige.....
Für den Sonntag hat es noch besser ausgeschaut und so habe ich 3 Karten (nicht in den ersten Reihen, aber gut) erworben.
Jetzt heißt's warten....
Aber dazwischen gibt es noch das Liedertreffen in der Schweiz !
Liebe Grüße
Marianne

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 22:49
von Clemens
Naja, eben noch der Kurzbericht...
Wie einige andere Leuts habe ich um Mitternacht die als seriös verrufenen Internetanbieter umsonst kontaktiert. Von Getgo bzw. Eventime hatte ich ja bereits die "Alarm-Nachricht" mit der Zeitangabe 9.00Uhr.
Als ich auf Arbeit gegen 9.45Uhr vergeblich versuchte (per Iphone Netz) vorwärts zu kommen, ging mal eben gar nix. Also entschloss ich mich die angegebene Heißleine bei Eventime zu nutzen. Gucke staun, es war binnen Sekunden ein Herr an der Strippe. Nachdem der mir dreimal Plätze angesagt, diese dann aber jeweils beim Buchen gerade weg waren, hörte ich ein verzweifeltes "Das gibt es doch gar nicht!". Letzlich bekam ich 3 zusammenhängende und eine nahbei gelegene Platzzusage im "Mittelfeld".
Da ich aber neben meinen "familiären" 4 Karten ja noch zwei für einen "Urvater" nebst Gemahlin zu ordern gebeten war, versuchte ich mein Glück bei Getgo, wo ich gerade noch zwei Einzelplätze erwischte. Ich glaube Dresden muss wirklich am Mittag bereits komplett ausverkauft gewesen sein...
Ich freue mich eigentlich vielmehr darüber, wie begehrt die Karten für diese Konzerte sind, als dass mir der fehlende "VIP-Platz" ein Dorn sein könnte. Eher dann schon das Wissen um die "eBay-Strategen".
Herzlich Clemens

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 09:52
von Eurydike
Ich sehe schon - euch ging es auch nicht besser. Ich wollte unbedingt wenigstens einmal in der ersten Reihe sitzen. Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, aber es ging wirklich erst 9 Uhr los. Ich war auch sofort drin, aber als ich die Saalbuchung anklickte, wurde gesagt, das wäre nicht möglich. Und dann landete ich ebenfalls im Wartebereich. 15 Minuten habe ich es immer wieder versucht. Als es dann plötzlich klappte, waren die besten Karten welche in Reihe 4. Gut, Reihe 4 ist ansich super. Aber wo ich doch sooooo gern mal in Reihe 1 sitzen wollte ... :-(
Ich schätze auch, dass die besten Plätze zurückgehalten werden. Mir hat die Dame der Arena in Leipzig, die ich vo ca. 2 Wochen anrief, gesagt, dass für "Fanclubs" immer Karten beiseite getan werden.
Na ja, nun freue ich mich auf den 30. September. Wir werden das mit einem WE-Urlaub bei meinen Kindern verbinden.
Liebe Grüße aus Schlitz
Heike

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 11:18
von Oberfranke
Hmm, da hatte ich anscheinend ehct Glück, ich saß ja direkt in der VVK-Stelle am Karten-PC, den normalerweise ja die Verkäuferin bedient. 5 nach 9 meinte Sioe: "Mensch, ich muss ja den Laden aufsperren (ich hab mich ja 10 min vorher schon reingeschlichen und vorm PC postiert). "Du kennst Dich ja aus, druck Sie Dir selber aus" War schon eine lustige Szene, aber selbst an der "Pole Position" hab ich schon in der zweiten Runde (man bekam ja nur 4 pro Order) die erste Reihe nicht komplettieren können, da war schon ein anderer dran. Dann kam noch die Kollegin, die auf JEDER Tournee immer bessere Plätze hatte, diesmal war´s umgekehrt. Diesmal sitze ich vorne und sie - kein SCherz - fast exakt auf den selben Plätzen wie ich vor drei Jahren. Reihe 5 - außerhalb, weil sie "erst" um 09:11 kam. Das muss man sich mal vorstellen.
Es ist wohl auch Glück, dass die Franken immer etwas behäbiger sind und die Großststädte wohl zuerst abgegrast werden.
Ist schon der Hammer, wie viele Anekdoten hier alleine wegen des Karten-VVKs kommen:-)
Liebe Grüße
Stefan

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 13:52
von Tina61
Ich habe mich auch oft gefragt wer wohl die allerbesten Karten bekommt- also direkt vor der Bühne. Die müssen wohl mit den Kolleginnen beim VVK bekannt sein-oder? Also ich habe zwar zum zweiten mal erste Reihe bekommen- aber immer am Außenrand. Und mein Mann war der Erste gestern um neune an der Kasse der Stadthalle. Tina

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 14:11
von fille
Liebe Meylinge,
Heike schrieb:
gesagt, dass für "Fanclubs" immer Karten beiseite getan werden.

Ich meine - wenn wir kein Fanclub sind, wer dann?
:-D :-D
Liebe Grüße
Marianne

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 15:46
von Heidi
............... und nun auch noch Basel, Reihe 5!
Liebe Grüsse
Heidi

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 16:17
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
ich wollte ursprünglich ein Konzert am Anfang, eines in der Mitte und eines am Ende der Tour sehen. Der Andrang beim Vorverkaufsstart hat meine Planungen etwas durcheinander gebracht, da ich gern weit vorn sitzen wollte. Nun werde ich in Celle (Reihe C), Braunschweig (Reihe D) und Göttingen (Reihe 1) dabei sein.
@Wolfgang: Hach, Papenburg, erster Tag... da würde ich ja auch gern hin! Mal gucken, wohin mich das Referendariat verschlägt...
Liebe Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 20:21
von Petra

Heidi schrieb:
............... und nun auch noch Basel, Reihe 5!
Liebe Grüsse
Heidi

Basel....... 70,63 € :-o

Oberfranke schrieb:
Die Karten sind kein bisschen teurer geworden im Vergleich zur letzten Tour, das ist ein absoluter Einzelfall.

Da kann ich nicht ganz beipflichten, aber wahrscheinlich liegt das eher an den Veranstaltern als an Reinhard. 2005 habe ich in Basel 50 € bezahlt und mir geschworen, dass hiermit die Schmerzgrenze erreicht ist. Aber die Schweiz ist halt teuer (s. o.). Dieses Mal habe ich aber in Offenburg 50,20 € bezahlt und die Veranstalter ahnen es schon, den erwähnten Schwur werde ich auch brechen, wenn es in Zukunft noch schlimmer kommt.

Tina61 schrieb:
Ich habe mich auch oft gefragt wer wohl die allerbesten Karten bekommt- also direkt vor der Bühne. Die müssen wohl mit den Kolleginnen beim VVK bekannt sein-oder?

Nö, ich kenne da niemanden. Bei der letzten Tour war das noch etwas entspannter beim Vorverkauf - nicht alle Veranstaltungsorte waren pünktlich freigeschaltet. Als ich dann nochmal vor dem Abschalten nach Offenburg schaute, hatte ich wohl genau den richtigen Zeitpunkt erwischt und bekam Karten in der ersten Reihe, Platz 1 und 2 - also Mitte. Dieses Jahr lief es nicht so gut, und ich muss mich mit Reihe 2, Platz 15 und 16 zufrieden geben. Das liegt aber am Andrang, nicht am Veranstalter. Der linke Block vor der Bühne war überhaupt nicht per Internet zu buchen. Entweder werden diese Karten direkt am Schalter verkauft oder bei einem anderen Anbieter oder sonstwas. :weissnicht:
Bei der Tour 2005 in Basel ging der Vorverkauf in der Schweiz ein paar Wochen später los als in Deutschland und ich habe es verpasst. Als ich aber ein paar Tage später anrief, bekam ich immer noch einen Platz in der ersten Reihe und zwar ziemlich mittig (vielleicht Platz 5 oder 6).

Eurydike schrieb:
Mir hat die Dame der Arena in Leipzig, die ich vo ca. 2 Wochen anrief, gesagt, dass für "Fanclubs" immer Karten beiseite getan werden.

War das vielleicht eine allgemeine Aussage? Es werden wohl schon Karten für Fanclubs beiseite gelegt - also bei Künstlern, die einen Fanclub haben. Einen Reinhard-Mey-Fanclub gibt es ja nicht, es sei denn, man betrachtet uns als solchen, wie ja auch Marianne schrieb.
Viele Grüße von Petra

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 21:18
von Ikarus
Ihr Lieben,
nachdem ich, wie erwähnt, zunächst mal wieder am Verzweifeln war, gingen dann schließlich, als es bei eventim endlich "funzte", alle Pferde mit mir durch...
:-o
;-)
:roll:
Nun habe ich je 4 Karten für Papenburg, Bremen und Celle sowie 2 Karten für Mannheim, alles innerhalb der ersten 5 Reihen...! :-)
Ehe Ihr mich nun in den Reihen der Schwarzmarkthändler oder Wucherer wähnt, laßt es Euch gesagt sein: Sollte ich für einige Karten keine Verwendung im Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis finden, werde ich sie ohne Preisaufschlag weiterveräußern und damit vielleicht noch ein paar Menschen glücklich machen können, die kartenmäßig leer ausgegangen sind!
@ Clemens: "urväterlichen" lieben Dank für Deine Bemühungen! Falls Du noch ein zweites Konzert besuchen möchtest... siehe Städteliste oben... :knuddel:
Euer Ikarus

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 19. Sep 2010, 07:22
von moni
Lieber Wolfgang,
solltest du die Karten für Mannheim nicht los werden, möchte ich mich schon mal für 2 Karten anmelden :-D
LG Moni

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 19. Sep 2010, 10:46
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
wie schön, dass die meisten von uns eine oder mehrere Karten in den ersten Reihen erobern konnten! Ich freue mich mit Euch!
Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass professionelle Halsabschneider nur zwei Tage nach Vorverkaufsstart die besten Plätze bei Ebay zu astronomischen Preisen anbieten. Für 199,95 Euro bietet einer dieser Profitmacher Karten im "günstigen" Doppelpack für die Konzerte in Frankfurt und München an. Alle Plätze befinden sich in Reihe 1 – das sind die Plätze, für die viele von uns am 17. September pünktlich um 9 Uhr fiebernd vorm Computer saßen oder ungeduldig vor den Vorverkaufsstellen standen. Ein anderer Blutsauger bietet Karten für Münster und Hamburg mit einem Aufschlag von 15 Euro an.
Die Karten werden auch zu diesen Preisen weggehen, klar, denn die Nachfrage ist da und das System lässt es zu. All das schränkt meine Freude über meine Plätze in dritten und vierten Reihen nicht ein. Trotzdem: Irgendwie ärgerlich.
Wenn ich mich richtig an meine Pariser Zeit erinnere, gibt es in Frankreich ein Ticketsystem, das diese Profitgeschäfte verhindern soll. Bei Konzerten, die ich im Pariser Olympia oder im Palais de Congrès besucht habe, musste ich beim Ticketkauf meinen Namen und meine Adresse angeben, die dann auch auf dem Ticket erschienen.
Liebe Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 19. Sep 2010, 17:37
von Benutzer 141 gelöscht
Heike bemerkte:
Ich sehe schon - euch ging es auch nicht besser. Ich wollte unbedingt wenigstens einmal in der ersten Reihe sitzen. Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, aber es ging wirklich erst 9 Uhr los. Ich war auch sofort drin, aber als ich die Saalbuchung anklickte, wurde gesagt, das wäre nicht möglich. Und dann landete ich ebenfalls im Wartebereich. 15 Minuten habe ich es immer wieder versucht. Als es dann plötzlich klappte, waren die besten Karten welche in Reihe 4. Gut, Reihe 4 ist ansich super. Aber wo ich doch sooooo gern mal in Reihe 1 sitzen wollte ...

Gebt mir bitte die Adresse dieser ominösen Fanclubs. Mit diesen Parasiten habe ich was zu klären. Meine mir Angetraute hatte übelst Laune und ich bekam den ganzen Tag ein finsteres Gesicht zu sehen. Den Übeltätern schicke ich meine Freunde mit der dunklen Sonnenbrille und dem Geigenkasten vorbei. 8-) 8-) 8-)
Michael X (Barde)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 19. Sep 2010, 18:20
von Eurydike
Marc schrieb:
Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass professionelle Halsabschneider nur zwei Tage nach Vorverkaufsstart die besten Plätze bei Ebay zu astronomischen Preisen anbieten. Für 199,95 Euro bietet einer dieser Profitmacher Karten im "günstigen" Doppelpack für die Konzerte in Frankfurt und München an.

Ach Marc, das sind doch wirklich nette Menschen mit gar nicht so schrecklichen finanziellen Hintergedanken. Ich habe hier immerhin Angebote für 600 € pro Karte, + 90 € Buchungsgebühr, 5,95 € Liefergebühr und 15,75 € MwSt. entdeckt. Für 4 Karten legt man dann eben mal so 2.828,95 € hin. Aber immerhin ist die Ticketgarantie gratis ... :-D
Petra schrieb:
War das vielleicht eine allgemeine Aussage? Es werden wohl schon Karten für Fanclubs beiseite gelegt - also bei Künstlern, die einen Fanclub haben. Einen Reinhard-Mey-Fanclub gibt es ja nicht, es sei denn, man betrachtet uns als solchen, wie ja auch Marianne schrieb.

Keine Ahnung. Ich habe explizit nach Mey-Karten gefragt und sie konnte mir - ohne nachsehen zu müssen - auf der Stelle sagen, dass der VVK erst am 17. beginnt. Und dann machte sie eben die Aussage über die Fanclubs. Ich kann mir vorstellen, dass sich "professionelle" Weiterverkäufer als "Fanclub" ausgeben und dann die Karten hübsch teuer verticken. Lohnt sich bei der Nachfrage ja allemal ...
Barde schrieb:
Meine mir Angetraute hatte übelst Laune und ich bekam den ganzen Tag ein finsteres Gesicht zu sehen.

Er übertreibt! Mein Gesicht war nicht finster - es war allenfalls angefinstert. Und das auch nicht den ganzen Tag, sondern nur bis zum Einbruch der Dunkelheit. Danach hätte er meine angefinsterte Mine ja eh nicht mehr sehen können ... :-D
Ich freue mich trotzdem auf das Konzert!!!
Liebe Grüße
Heike

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 19. Sep 2010, 18:21
von Benutzer 141 gelöscht
Im Übrigen sei noch erwähnt, dass ich Heike mit dem Angebot trösten wollte, dass ich - nur für sie - ein Solo-Konzert in der Küche darbringe und sie dabei nur 1 m Abstand zum Vortragenden hat (Also noch besser als 1. Reihe). Dies war für sie aber kein rechter Ersatz und wurde von ihr schmählich ausgeschlagen. Auch die Variante, dass ich dabei Reinhards Lieder für sie spielen würde, war für sie keiner Überlegung wert.
Sie will nur den "Mey-ster" persönlich.
Mr. X (in tiefer Trauer) 8-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 19. Sep 2010, 19:02
von Benutzer 63 gelöscht
Ihr seid ja alle putzig. :knuddel:

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 00:51
von Oberfranke
Hallo nochmal,
@Tina:
Nein, man muss nicht mit VVK-Stellen-Mitarbeiterinnen bekannt sein, da die auch keinen Einfluss auf den VVk haben. Den einzigen "Bonus", den ich bekommen habe, war, dass Sie mir netterweise den Laden 5 Minuten früher aufsperrte und wir so Punkt 9 die Karten abfragen konnten. Ich denke, dass ist das entscheidende, dass ich IN der VVK-Stelle war. Die sind ja direkt an Eventim angeschlossen, und so kommt man wohl einfacher durch, zumindest in den 3 Orten Bamberg, Bayreuth und Nürnberg hakte da gar nix.
Hatte schon damit gerechnet, dass online (also von zu Hause aus) die Leitungen "verstopft" sind und hab es daher direkt in der VVK-Stelle probiert.
Da sind sie die Tickets dann auch günstiger: Was Auf der letzten Tour lagen die auch um die 48 Euro, bei Eventim übers Internet (hatte ich bereits geschrieben) schlagen die 2 Euro drauf - warum auch immer. Dazu kommen dann auch noch fünf Mücken Versand drauf - auch nicht gerade wenig für nen einfachen Brief.
Was mich wundert, dass das Wiederverkaufen zu eindeutigen Wucherpreisen so einfach geht. Die gewerbliche Abzockerei ist ja bei solchen "offiziellen" Ticketplattformen ja offensichtlich.
Naja, wird man nicht ändern können.
Gut´s Nächtle,
Gruß Stefan

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:55
von tzippy

Marc schrieb:
Ihr Lieben,
ich wollte ursprünglich ein Konzert am Anfang, eines in der Mitte und eines am Ende der Tour sehen. Der Andrang beim Vorverkaufsstart hat meine Planungen etwas durcheinander gebracht, da ich gern weit vorn sitzen wollte. Nun werde ich in Celle (Reihe C), Braunschweig (Reihe D) und Göttingen (Reihe 1) dabei sein.
@Wolfgang: Hach, Papenburg, erster Tag... da würde ich ja auch gern hin! Mal gucken, wohin mich das Referendariat verschlägt...
Liebe Grüße,
Marc

Na dann sehen wir uns! Ich habe auch eine Karte in Reihe 1 ergattern können =)
Hatte dazu Hotline, Computer und Internet über Telefon bemüht...

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:28
von Clemens
Hatte dazu Hotline, Computer und Internet über Telefon bemüht...

:-o :-? :gruebel: :schwitz: :erschreck: :keineidee:
Wie jetzt?
Du hast über heiße Schnur Deinen Computer angerufen, damit der dem Internet sagt, es möge für Dich telefonisch Karten bestellen ? ;-)
Ihr seid ja alle putzig.

Du hast ja so recht, Jürgen...

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:30
von migoe
Liebe Heike,
Eurydike schrieb:
Mir hat die Dame der Arena in Leipzig, die ich vo ca. 2 Wochen anrief, gesagt, dass für "Fanclubs" immer Karten beiseite getan werden.

in so einen Fanclub würde ich auch gerne mal reinschnuppern :-D
Wer es in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder versucht, der wird sicher immer mal wieder Glück mit einer Karte haben. Entweder, weil nicht sofort alle auf einmal in den Verkauf gehen, oder weil Karten zurückgegeben werden, Bestellungen storniert werden usw.
Also, keine Panik, bis zum Frühjahr 2011 bin ich sicher, wird es immer wieder Gelegenheiten geben. E-Bay sollte da wirklich der "letzte Ausweg" sein, kurz vor Konzertbeginn, wenn man wirklich keine Karte über eventim oder eine offline-Vorverkaufsstelle erhalten hat.
migoe, der am dritten Tag auch keine "erste Reihe" mehr bekommen hat, aber mit seinen Karten dennoch sehr zufrieden ist

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:24
von Petra
Gestern lagen die Karten im Briefkasten. :-)

Oberfranke schrieb:
Warum Eventim allerdings bei Online-Bestellung im Vergleich zur VVK-Stelle zwei Euro pro Ticket mehr verlangt PLUS die frechen Portogebühren, bleibt wohl deren Geheimnis.

Die Karten wurden mir ja direkt von getgo aus Bremen geschickt (ist das nun dasselbe wie eventim? :frage:). Egal, jedenfalls ist ein Vermerk drauf:
Zahlen Sie nur den links genannten Preis.!
Dort steht € 48,20 - gekostet haben sie aber € 50,20. Klar, DAS war natürlich nicht gemeint. Da Reinhard Mey nicht nach Pirmasens kommt (und nach Freiburg auch nicht) und ich somit nicht so einfach persönlich bei einer Vorverkaufsstelle antreten kann, zahle ich diese 2 Euronen gerne für den Online-Service, der es mir trotzdem ermöglichte, recht gute Plätze zu ergattern. Der Brief ist allerdings ganz einfach mit 55 Cent frankiert, somit lassen die sich das Eintüten mit € 4,90 doch sauteuer bezahlen. :-(
Wer so wahnsinnig ist, irgendwelchen Haien 200 oder gar 600 € für eine Karte in den Rachen zu werfen, würde mich aber schon interessieren. Da würde ich dann doch lieber verzichten, wenn auch mit zwei weinenden Augen.
Viele Grüße von Petra

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:49
von Skywise

Petra schrieb:
Wer so wahnsinnig ist, irgendwelchen Haien 200 oder gar 600 € für eine Karte in den Rachen zu werfen, würde mich aber schon interessieren.
Weiß ich! Weiß ich!
:weisswas:
Leute, denen anscheinend ein RM-Konzert 200 oder gar 600 € pro Karte wert ist ;-)
Grundsätzlich ist nichts dagegen zu sagen, aber es ist deprimierend, daß es Personen gibt, die fest mit der Existenz solcher Leute rechnen. Und damit dann sogar noch richtig liegen.
Gruß
Skywise

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:51

Ikarus schrieb:
Nun habe ich je 4 Karten für Papenburg, Bremen und Celle sowie 2 Karten für Mannheim, alles innerhalb der ersten 5 Reihen...! :-)

Dann sehen wir uns ja im Konzert ... ;-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:53
von Helmut
Wer so wahnsinnig ist, irgendwelchen Haien 200 oder gar 600 € für eine Karte in den Rachen zu werfen, würde mich aber schon interessieren. Da würde ich dann doch lieber verzichten, wenn auch mit zwei weinenden Augen.
Ja, liebe Petra
Genau das ist das Problem. Diese Haie gibt es, weil sie Käufer finden. Wenn diese Haie auf ihren Karten sitzen bleiben würden, würde sich diese Unsitte schnell aufhören. Solange es aber solche Wahnsinnige gibt (Ob uns Herr Mey verzeiht, wenn wir Leute, die für eine Karte von ihm 600€ zahlen, als wahnsinnig bezeichnen?), wird es Schwarzhändler geben, die auf diese Weise Geschäfte machen. Ich kann nur dazu appellieren, nur von den offiziellen Verkaufsstellen Karten zu kaufen.
Gruß
Helmut

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 17:42
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,

Helmut schrieb:
Diese Haie gibt es, weil sie Käufer finden. Wenn diese Haie auf ihren Karten sitzen bleiben würden, würde sich diese Unsitte schnell aufhören.

Ich habe einem dieser Haie eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob er eine Karte statt für 112,50 Euro (!) auch für 55 Euro verkaufen würde (das wären immer noch 5 Euro Aufschlug zum Originalpreis). Ich habe auch prompt eine freundliche Antwort bekommen: "Sie spinnen wohl!" Ich war wohl etwas naiv ;-)!
Davon abgesehen, dass ich diese Geschäfte unmoralisch finde, würde mich trotzdem interessieren, wie diese Haie an die begehrten Plätze in den ersten Reihen rangekommen sind...
Viele Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:13
von Petra
Hallo Marc,

"Sie spinnen wohl!"

Du bist aber auch ein Schelm! :-D
Dass er sich überhaupt die Mühe gemacht hat zu antworten...

Davon abgesehen, dass ich diese Geschäfte unmoralisch finde, würde mich trotzdem interessieren, wie diese Haie an die begehrten Plätze in den ersten Reihen rangekommen sind...

Bekanntlich (und merkwürdigerweise) kenne ich keine Reinhard-Mey-Fans außerhalb unserer Internetgemeinde. Trotzdem gibt es sie ja zuhauf, aber ob sie sich bewusst sind, dass man sich so pünktlich um Karten bemühen muss? Wir paar Männeken haben ja fast alle akzeptable Plätze bekommen - und außer uns waren zu so früher Stunde vielleicht hauptsächlich diese Gauner am PC. :weissnicht:
Jetzt frag ich auch mal ganz naiv:
Auf meinen Karten steht
Weiterverkauf zum höheren Preis oder bei Internetauktionen verboten
Das ist wohl 'nur' ein Aufdruck ohne irgendwelche juristischen Konsequenzen? Wenn vor einem Fußballstadion übrige Karten feilgeboten werden, greift jedenfalls die Polizei ein wegen Schwarzhandels. Ist das nicht dasselbe?
Viele Grüße von Petra

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:01
von clabauter
Hallo in die Runde!
Auf meinen Karten steht: Weiterverkauf zum höheren Preis oder bei Internetauktionen verboten.

Das steht auch auf jenen Karten, die bei eBay angeboten werden. Manche Verkäufer haben sich die Mühe gemacht, die Tickets zu fotografieren, da ist es dann schön deutlich zu lesen.
Ich habe gerade alle Angebote, bei denen Reinhard Mey-Tickets zu überteuerten Preisen zum Sofortkauf angeboten werden, an eBay gemeldet - mit dem Verweis darauf, dass die Verkäufer aus meiner Sicht gegen die Grundsätze des Portals verstoßen. Mir war irgendwie danach, weil ich mich auch darüber ärgere, dass jeder, der am Freitagmorgen nicht um Punkt 09.00 Uhr am Ticketschalter stehen konnte - sei es, weil er arbeitet, studiert, zur Schule geht etc. -, keine Chance mehr hat, jetzt noch zu einem der offiziellen Preise einen guten Platz zu bekommen, weil diese geldgierigen Aasgeier die halbe Halle gekauft haben.
Interessant ist in der Tat, wie das möglich ist. Einzelfälle wird man wohl nie verhindern können. Aber wenn ein einziger Anbieter jeweils 8 Karten der ersten fünf Reihen verkaufen kann (in mehreren Städten), riecht das verdammt nach einer gut organisierten Aktion.
Nicht zuletzt ist das ganze - wie ich finde - nicht nur ein Betrug an allen ehrlichen Musikliebhabern, die sich geduldig hinten anstellen, sondern vor allem auch am Künstler, dessen Gage sich diese Haie einverleiben. Reinhard Mey verlangt verglichen mit anderen Musikern seines Kalibers sehr faire und angemessene Preise. Das nutzen diese Zweit-Verkäufer gnadenlos aus.
Grüße vom
clabauter

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:25

clabauter schrieb:
Ich habe gerade alle Angebote, bei denen Reinhard Mey-Tickets zu überteuerten Preisen zum Sofortkauf angeboten werden, an eBay gemeldet - mit dem Verweis darauf, dass die Verkäufer aus meiner Sicht gegen die Grundsätze des Portals verstoßen.
Das ist zwar prinzipiell eine gute Idee - Nützen wird es wohl leider nichts.
Entweder werden die gleichen Karten kurze Zeit später unter einem neuen Pseudonym angeboten oder bei anderen Auktionshäusern platziert.
Wenn gar nichts mehr hilft, werden sie halt für 100 Euro vor Ort "verhökert".
Gruß aus Haaaaagen (Hotelzimmer) !!!

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:00
von Tina61
Ich habe auch gerade mal bei ebay nachgeguckt. Dort stehen ja auch Karten drinn, die für einen Euro Startpreis angeboten werden. Was soll das denn? Warum kauft man Karten um sie paar Tage später für einen Euro anzubieten? Was bringt das denn Leuten die gar nicht ins Konzert gehen wollen? Übrigens für Rostock stehen zwei Karten für die 7.Reihe für knapp 150 Euro drinn-ph, wo ich doch erste Reihe habe. :-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:01
von Skywise

Tina61 schrieb:
Ich habe auch gerade mal bei ebay nachgeguckt. Dort stehen ja auch Karten drinn, die für einen Euro Startpreis angeboten werden. Was soll das denn? Warum kauft man Karten um sie paar Tage später für einen Euro anzubieten?
Entweder ein Versehen oder Pech. Soll in den besten Familien vorkommen. Unterstellen will ich da zunächst mal keine Bösartigkeit.
Und dann gibt's noch die Möglichkeit, daß es sich dabei um Leute handelt, die mit den Karten Geld machen wollen. Da gibt's dann auch verschiedene lustige Varianten, wie man an Geld rankommt. Normalerweise würde ich in diesem Fall allerdings sagen, daß die Karten so oder so bestimmt zu einem deutlich höheren Preis weggehen als eingekauft. Alternativ kann man mit einem Zweitaccount oder einem Eingeweihten Spielchen treiben wie etwa das "Pushen". Funktioniert in etwa so: Bieter A wie "Anständig" wird beim Bieten dazu aufgefordert, sein Maximalgebot einzutragen. Er entscheidet sich für einen Betrag X, sagen wir mal 100 Euro. Da das aktuelle Gebot derzeit niedriger liegt, sagen wir mal bei 50 Euro, ist er nun der Höchstbietende. Angezeigt wird an dieser Stelle das bis dahin gültige Angebot +1 Euro, also 51 Euro. Es kommt Bieter B wie "Brav", der daraufhin 60 Euro bietet. Damit hat er die aktuell angezeigten 51 Euro natürlich überboten, aber da Bieter A ja 100 Euro als Maximalgebot eingetragen hat, übernimmt letzterer sofort wieder das Höchstgebot, diesmal für 60 (Gebot von Bieter B) +1 Euro = 61 Euro.
Gut.
Nun kommt Bieter C wie "Chwein", ein Freund des Anbieters oder eventuell sogar der Anbieter selbst unter falschem Namen. Dieser weiß natürlich nicht, wie hoch das Maximalgebot von Bieter A geht, aber er will diesen dazu bringen, wirklich das Maximum zu zahlen. Daher geht er hin und tastet sich mit Geboten langsam nach oben:
C bietet 70 Euro - A übernimmt das Höchstgebot mit 71 Euro.
C bietet 80 Euro - A übernimmt das Höchstgebot mit 81 Euro.
C bietet 90 Euro - A übernimmt das Höchstgebot mit 91 Euro.
C bietet 99 Euro - A übernimmt das Höchstgebot mit 100 Euro.
C bietet 101 Euro - und ist plötzlich der mit dem Höchstgebot. Gut zu wissen.
Nun schreibt C relativ zügig an Ebay eine kleine Notiz und erklärt sein letztes Gebot für ungültig, weil - Irrtum. Oder - abgegeben von der Hauskatze. Oder - sternhagelvoll und nicht zurechnungsfähig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe. Oder - was weiß ich. Daraufhin wird sein letztes Angebot entfernt und A ist wieder der Höchstbietende mit seinem Maximalgebot von 100 Euro. Schönes Geschäft.
Natürlich hat Ebay das Prinzip mittlerweile von einigen hundert bis tausend entrüsteten Kunden unter die Nase gerieben bekommen. Deswegen heißt es in den Ebay-AGBs mittlerweile auch, daß im Fall eines zurückgezogenen Angebots sämtliche Gebote des Bieters (in diesem Fall C) neutralisiert werden. Nur - das scheint ein bißchen an der Realität vorbei zu gehen. Daher - bei Käufen mit skurrilem Verlauf besser mal einen interessierten Blick in die Bieterliste werfen und gegebenenfalls Ebay kontaktieren.
Und ebenso natürlich wie Ebay das unter die Nase gerieben bekommen hat, sind Verkäufer mit solchen Methoden nicht aufs Köpfchen gefallen. Daher gibt es mittlerweile bereits einige, die offensichtlich bereits mit zwei "Pushern" arbeiten - einem, der das Höchstgebot auskundschaftet und dann alle Gebote neutralisieren läßt und einem, der dann trotzdem mit einem unauffälligen Account D wie "Drecksack" dafür sorgt, daß Bieter A das Maximum abdrücken darf.
Bester Rat, den ich daher bei Käufen in bestimmten Preiskategorien bei Ebay geben kann: niemals und gar nimmer nicht (!) bei der ersten Angebotsabgabe die selbst gesetzten Schranken ausreizen bis zum Geht-nicht-mehr. Lieber später noch einige Male einen Blick auf die Auktion werfen und gegebenenfalls langsam den Preis erhöhen, im Extremfall erst wenige Sekunden vor Ablauf der Auktion noch einmal erhöhen (aber aufpassen, daß man sich dabei nicht selbst überbietet und somit ein Bein stellt!).
Gruß
Skywise

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:58
von clabauter
Das ist zwar prinzipiell eine gute Idee - Nützen wird es wohl leider nichts.

Na und? Auch hier gilt Hannes Waders "Trotz alledem (III)":
"Was hält dieses System noch auf
In nächster Zeit - trotz alledem?
Wenn es sich schon in seinem Lauf
Nicht bremsen lässt - trotz alledem
Woll'n wir ihm Sand ins Getriebe streu'n,
Uns über die Störgeräusche freu'n,
Wenn die Profitmaschinerie
Laut knirscht und knackt - trotz alledem!"
Grüße vom
clabauter ;-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 03:44
von Klajokas
Im Prinzip könnten RM oder das Managment etwas gegen diesen Wucher unternehmen.
Sie könnten darauf bestehen, dass in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Vorverkäufer eine Klausel eingearbeitet wird, die Weiterverkäufe über den Preis hinaus untersagen.
Bei Verstoß verfallen die Karten und der Erstkäufer kommt auf eine Sperrliste. Ganz einfach. So funktioniert es beim Fußball auch.
Hier ist es ja noch einfacher, da ja jeweils der Ort, Block Reihe und Sitze angegeben sind. So kann immer nachvollzogen werden wer die Karten ursprünglich gekauft hat.
Nur daran hat keines dieser Unternehmen Interesse.
Weiterhin ist ja interessant in wie weit diese Weiterverkäufer ein legales Gewerbe treiben... Da fragt sich ob sie ihre leicht prüfbaren Gewinne auch dem Fiskus melden :-D :roll:
Zudem, wenn es keine Leute gäbe die so blöd sind und so viel Geld für die Karten zu zahlen gäb es den Handel nicht.
Vielleicht liest unser Forummitglied Reinhard ja mal diesen Thread und überlegt sich wie es in Zukunft gerechter laufen kann.
Klaus

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 11:16
von Reinhard
Lieber Klaus,
danke für Deinen Hinweis. Du kannst mir glauben, dass wir uns alle Gedanken machen, die Finger wundschreiben und die Rechtsanwälte zum Rotieren bringen, um den Wucher zu stoppen - es ist verdammt schwierig. Manche kluge theoretische Lösung des Problems lässt sich in der Praxis einfach nicht durchführen. Natürlich steht längst in den AGB bei CTS, dass der Weiterverkauf untersagt ist, auf den Tickets steht "zahlen Sie nur den aufgedruckten Preis" - tja, und? Aber Sali Aydin bleibt dran und gibt nicht auf. Und mir fällt im Moment nichts Besseres ein als: Lasst die Zocker auf ihrer Hehlerware sitzen, auf die leeren Plätze hole ich Euch nach vorn.
Ahoi!
Reinhard

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 11:33
von Tina61
Das ist doch echt eine gute Idee. Dann müssten doch die schönen Plätze in den ersten Reihen leer bleiben- wie würden sich dann die Wucherhaie ärgern. :lichtaufgeh:

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 12:23
von clabauter
Dann müssten doch die schönen Plätze in den ersten Reihen leer bleiben- wie würden sich dann die Wucherhaie ärgern.

Ob das wirklich passieren wird? Das Problem ist doch, dass die Hehler nur so viel Geld verlangen, weil sie wissen, dass sie eben nicht auf den Karten sitzen bleiben.
Herrn Mey und seinem Team auf jeden Fall viel Erfolg beim Bekämpfen der Wucherei.
Es ist traurig, dass die Aasgeier überall picken. Publikum und Künstler - beide Seiten wollen einfach nur einen schönen Abend mit guter Musik zusammen verbringen. Und dann müssen sich der Künstler und sein Organisationsteam mit so einem ...... beschäftigen und "die Finger wundschreiben und die Rechtsanwälte zum Rotieren bringen, um den Wucher zu stoppen".
Aber die Vorfreude auf ein schönes Konzert und einen unvergesslichen Abend, die kann hoffentlich uns allen niemand nehmen.
:daumen:
Es grüßt der
clabauter

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 13:34
Dieses System funktioniert solange, wie (Wieder-)Verkäufer und Käufer der überteuerten Karten beide zufrieden sind: Der Verkäufer, weil er eine schöne Stange Geld als Gewinn gemacht hat. Der Käufer, weil er eine Karte für das Konzert in einer der vorderen Reihen ergattern konnte.
Kann man den (Wieder-)Verkäufer zur Rückzahlung des Differenzbetrages bewegen?
Vor dem Konzert wohl kaum, da er dann die Karten schlichtweg einfach wieder zurücknehmen würde, und der Käufer dann "in die Röhre guckt". Somit hält der Käufer dann einfach "fein still", das ist genau das, worauf der (Wieder-)Verkäufer abzielt.
Ich habe auch kein Patentrezept.
Vielleicht nach dem Konzert mit Hilfe der Konzertagentur den (Wieder-)Verkäufer verklagen oder abmahnen...

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 17:07
von Clemens
Ach ja, an solch netten Gedanken soll man sich freuen, auch wenn sie meist nicht wahr werden...
Aber mir macht schon die Vorstellung spaß, dass da vorn die Plätze frei bleiben und das Konzert 10 Minutenspäter beginnt, weil...
Sali ansagt, das jetzt mal eben alle drei Reihen nach vorne rücken dürfen ;-)
Im übrigen glaube ich schon, dass es wirkt, wenn viele von uns Anzeige erstatten gegen Internetanbieter wie "Ventic" &Co.
Ein Preisaufschlag von nahezu 90 Prozent liegt wohl auch außerhalb jeden begründeten Ermessens.
Lassen wir die Tränen unseres Zornes nicht in den Fluss "Es ändert ja doch nichts..." fließen, sondern sie per Aufbegehren als stete Tropfen gelten, wenngleich das ein Losgehen und Geduld erfordert.
Herzlich Clemens :-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 18:25
von Helmut
Wenn so viele Leute bereit sind, für eine Karte 200€ zu bezahlen könnte Herr Mey gleich soviel verlangen. Mit dem Überschuss könnte Herr Mey das LT11 finanzieren. Dann hätten die richtigen Leute keinen Nachteil. -
Entschuldigung, mir ist wieder mal der Querdenker durchgegangen.
Aber mir macht schon die Vorstellung spaß, dass da vorn die Plätze frei bleiben und das Konzert 10 Minutenspäter beginnt, weil...
Sali ansagt, das jetzt mal eben alle drei Reihen nach vorne rücken dürfen
Und dann könnte man sogar noch die herein lassen, die keine Karten mehr bekommen haben.

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 13:18
von Oberfranke
Hallo,
verhindern kann man das wohl nicht - wohl aber deutlich erschweren.
Das habe ich bei Rammstein erlebt (erschreckt nicht, ich liebe die ganz lauten, aber auch die ganz leisen Klänger - sofern "handgemacht" ;-) )
Da habe ich Karten für Chemnitz gekauft. Es gingen auch hier maximal nur 4 Stück pro Person und AUSSCHLIESSLICH über den eigenen Rammsteinshop.
Das entscheidende: Die Tickets waren personalisiert, es stand tatsächlich mein Name drauf und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ohne Ticket UND AUSWEIS nicht reinkommt.
Und da haben die tatsächlich durchgezogen. Es wurde jeder kontrolliert (dauerte auch nicht länger als bei normalem Einlass).
Darüber hinaus wurden die Karten - egal wann gekauft, erst ca 14 Tage vor Konzert verschickt - was den Gaunern das Leben natürlich richtig schwer macht.
Man konnte die Tickets (falls man selbst nicht konnte) auf andere Namen umschreiben, ging aber auch nur über die offizielle Stelle und bedeutete Aufwand. Für eine Privatperson nicht so wild, für Schwarzmarkthändler wohl zuviel. Und siehe da: Im Interview fand man deutlich weniger Tickets. Und Rammstein ist ja auch keine kleine Nummer. Man sieht: Es geht auch im großen Stil.
Gruß
Stefan

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:54
von Benutzer 76 gelöscht
Wem man nicht alles beim Spaziergang durch Hannover begegnet ;-)

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 00:11
von Clemens
Werbung - was, jetzt schon...
;-)
Ja, ich weiß doch, dass die Zinsen einem guten Zweck dienen.
Aber irgendwie erinnerte es mich sofort an die Heerscharen von Verkäuferinnen, die mir heute beim Einkauf im Wege standen. Die räumten Schokoladen-Weihnachtsmänner in die Regale...
herzlich Clemens

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 10:33
von Maren
Hallo, Ihr Lieben alle.
In einem Jahr liegt das Konzert schon wieder hinter mir und ich weiß genau, dass ich mich dann wieder in einer "schwebenden Phase" befinde. Herrlich. Das Leben kann so reich sein. Ich werde diesmal auch nicht zum "Fanclub" gehören, der einen Platz in der ersten Reihe bekommen hat. ;-) Das hatte ich schon und es war toll. Aber in Block B ist es bestimmt auch nett. Da werde ich dann an mein erstes RM-Konzert zurückdenken, als er seinen Söhnen noch ein Alf-Plüschtier und Lulu einen echten Außerirdischen mitbringen sollte.
Zu der Kartenabzocke fällt mir nichts ein. Neulich bin heftig ins Schwitzen geraten als ich einer Freundin davon erzählte und die ganz lapidar meinte: "Hey, dann soll er doch Dir den Kartenverkauf anvertrauen. Wenn DU nicht integer und loyal bist, dann weiß ich auch nicht".
Jetzt stellt Euch das mal vor: 60 Konzerte und sagen wir über den Daumen 1500 Karten pro Abend. Und egal wie sehr man versucht alle Wünsche zu berücksichtigen: Man wird es nicht schaffen.
Das ist eine unglaubliche logistische Leistung. Und ich ziehe meinen Hut vor allen, die da versuchen das Beste zu leisten.
Wie aber kann man verhindern, dass Menschen wirklich solch überteuerte Karten kaufen? Wie kann man sie warnen?
Dieses System von dem der Oberfranke bei Rammstein erzählt hat, finde ich gut. Aber wie ist das dann mit den Heerscharen von Menschen, die die Karte zum Geburtstag, zu Weihnachten, zur Versöhnung oder einfach nur so geschenkt bekommen haben?
Hm. Jetzt weiß ich nicht weiter. Und Besuch steht vor der Tür. Hoffentlich sind es nicht die Zeugen ;-)
Maren

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 26. Sep 2010, 00:22
von tzippy
Hallo!
Das Rammstein-Beispiel wollte ich auch gerade bringen =)
Wie gesagt, eigener Shop und nur personalisiert. Also bei der Bestellung musste für jede der max. 4 Karten ein Name eingetragen werden.
Das ist natuerlich ein riesen Mehraufwand.
Zum einen der ausschließlich eigene Vertrieb, eventuell höhere Kosten beim Druck der Karten und dann noch die Kontrolle vor Ort.
Ich habe allerdings gar keine Ahnung, was das Kostentechnisch so bedeutet.

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: So 13. Feb 2011, 19:51
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
wie berichtet, musste Sali Aydin das Konzert von Reinhard Mey am 9.10.2011 in Koblenz aus dem Tourneeplan nehmen, da die Rhein-Mosel-Halle nicht rechtzeitig fertiggestellt werden kann. Glücklicherweise hatte der Vorverkauf für dieses Konzert noch nicht begonnen, aber natürlich hatten sich viele Konzertbesucher auf Koblenz gefreut.
Nun hat Sali die Lücke prompt schließen können: Am 09.10.2011 wird Reinhard ganz in der Nähe in Niedernhausen im Rhein-Main-Theater auftreten. Der Vorverkauf beginnt am 09.03.2011 (Quelle: www.sali-konzerte.de).
Viele Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 10:56
von Nicole
huhuuuuu!
da koblenz nichts wird, haben wir nun tickets für köln ergattert :-)! reihe 16, so wie letztes mal. *freu freu*
LG Nicole

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:29
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
vor dem offiziellen Tourneestart am 19.09.2011 in Papenburg wird es zwei Vorkonzerte geben:
am 17.09.2011 in Lingen (Theater an der Wilhelmshöhe) und
am 18.09.2011 in Nienburg (Theater auf dem Hornwerk).
Der Vorverkauf für die beiden Vorkonzerte startete bereits Ende Mai. Beide Konzerte waren - trotz strenger Geheimhaltung - binnen weniger Stunden restlos ausverkauft.
Quellen: Theater auf dem Hornwerk, Theater an der Wilhelmshöhe
Viele Grüße,
Marc

Tournee "Mairegen" 2011

Verfasst: Di 5. Jul 2011, 15:40
von Anne1986
Hallo!
Werde im November zusammen mit Anna zum Konzert in Gelsenkirchen (wenn ich mich richtig erinnere!) gehen - meinem 1.(!!!) Reinhard-Mey-Konzert! *freu*. Wer zufälig auch dort sein sollte, sage Bescheid... vielleicht kann man sich dann in der Pause treffen oder so...
Viele liebe Grüße,
Anne