Seite 1 von 1

Wiegenlied

Verfasst: So 20. Dez 2009, 13:07
von Benutzer 63 gelöscht
Von "Bierbeben" hatten wir dieses Jahr schon ein Cover des Lieds "Hochzeit". Es ist angenehm, daß einige junge Leute die alten Werke von FJD wieder entdecken, so auch eine Künstlerin namens Lachmoewee (youtube-Name), die dem uralten und ohnehin verstörenden "Wiegenlied" eine nicht minder verstörende Interpretation gibt; bei ihr heißt es "Schlaflied":
http://www.youtube.com/watch?v=oTK24g5Gb0A&NR=1 

Wiegenlied

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 09:28
von Michael
Danke, Jürgen, für den Tipp. Wirklich eine sehr coole Version.
lg
Michael

Wiegenlied

Verfasst: So 24. Jan 2010, 20:02
von Benutzer 63 gelöscht
Na und wenn wir schon dabei sind, hier noch "Erdmöbel" mit einem der genialsten FJD Werke:
Ein schönes Lied
....wenn grüne Luft nichts weiter sein kann als Regenbogenlicht...


Wiegenlied

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 01:33
von Gast
Dank dir, Jürgen, für die "Erdmöbel"-Version - sehr ansprechend :-)
Hier noch "Auf der Espressomaschine", dargereicht von "Element of Crime".
Liebe Grüße
*Dirk*

Wiegenlied

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 03:39
von Reino
Zwei tolle Aufnahmen. Wobei ich EOC interessanter finde, obwohl die Vorlage weniger hergibt ("Ein schönes Lied" ist einfach ein unsterblicher Klassiker, "Auf der Expressomaschine" schon immer ein Lied, das man mit Unverständnis aufnahm).