Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bernie Conrads

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernie Conrads

Beitrag von Gast »

Als unser Plattenspieler kaputtging, waren die Schallplatten von "Bernies Autobahn Band" mit die wichtigsten Gründe für eine zügige Reparatur. Denn viel gibt es von dieser Gruppe nicht als CD, zumindest finde ich seit Jahren nichts (außer "Flügel"). Auch von den einzelnen Band-Mitgliedern habe ich nichts mehr gehört und kaum etwas über sie gefunden.
"Kopf und Sänger" Bernie Conrads hat immer mal wieder etwas zu der einen oder anderen Stoppok-CD beigesteuert. Mittlerweile tritt der Mann wieder auf, bei youtube gibt es mehrere Videos. Und wenn alles gut geht, dann werden meine Frau und ich Bernie Conrads im kommenden Jahr live auf Burg Waldeck erleben können.
Gibt es hier noch jemanden, der sich für diese Musik interessiert hat oder gar noch interessiert? Gehört sicher nicht zur klassischen "Liedermacher"-Kategorie - aber die hier diskutierten "Liedermacher" beweisen ja die ungeheure Bandbreite dieses Begriffs.

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernie Conrads

Beitrag von Doro1100 »

Hallo LesPaul!
Gibt es hier noch jemanden, der sich für diese Musik interessiert hat oder gar noch interessiert?

Hier! :wink3:
Ich denke jeder der Stoppok schätzt, hat auch schon mal was von Bernie Conrads gehört. Die CD "irgendwo dahinten" vom letzten Jahr auf der sich verschiedene Musiker (u. a. Bernhard Schumacher, Stefan Stoppok, Danny Dziuk etc.) mit Bernie Conrads für dieses Projekt zusammen getan haben, gefällt mir sehr gut.
Denn viel gibt es von dieser Gruppe nicht als CD, zumindest finde ich seit Jahren nichts (außer "Flügel").

Das mag wohl daran liegen, dass die Band sich bereits 1989 aufgelöst hat und die übrigen LPs nicht mehr auf CD gepresst worden sind.

Aber es gibt Hoffnung:
Für 2009 wird eine schon lange überfällige Werkschau von Bernies Autobahn Band auf CD erscheinen.
Quelle: Conträr Musik

..wobei das Jahr 2009 ja nicht mehr sehr lang ist. :frage:

Viele Grüße
von Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernie Conrads

Beitrag von Gast »


Doro1100 schrieb:
Für 2009 wird eine schon lange überfällige Werkschau von Bernies Autobahn Band auf CD erscheinen.
Quelle: Conträr Musik



Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernie Conrads

Beitrag von Gast »

So, die erste Ekstase hat sich gelegt, nix für ungut. Und wenn es mit der Werkschau Frühling 2010 wird - ich freue mich darauf. Danke für den Hinweis!
Der alte Professor, die gute alte Karnickeljagd, der Stacheldrahtblues - meine Platten sind schon durchsichtig. Übrigens hat Stoppok auf seinem letzten Solo-Konzert "Willi Moll in Afrika" gespielt, von seiner neuen CD. Uralt - und immer noch gut.

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernie Conrads

Beitrag von Siegesmund »

Bin mal gespannt was der gute Stoppok morgen mit Worthy in Dortmund so vom famosen Herrn Conrads im Gepäck hat... :gitarre:
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernie Conrads

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Mario!
Da wünsche ich Dir viel Vergnügen. Das Konzert in Wiesbaden war klasse!
Liebe Grüße
Doro :weihnachten1:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernie Conrads

Beitrag von Siegesmund »

Danke dir, Doro!
Das Konzert eben war auch einfach klasse!
Und die FanVonSonderedition ist auch erworben... nur das mit dem Autogramm hätte zu lange gedauert :)
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernie Conrads

Beitrag von Doro1100 »

Für 2009 wird eine schon lange überfällige Werkschau von Bernies Autobahn Band auf CD erscheinen.
Quelle: Conträr Musik

Inzwischen habe ich mit der Plattenfirma Kontakt aufgenommen. Rolf Limbach von Conträr Musik schrieb mir, dass das Album u. a. wegen Klärung von offenen Rechtefragen bisher noch nicht erschienen ist. Er ist aber weiter dran und hofft, dass in 2010 die Scheiben der BAB-Werkschau endlich veröffentlicht werden! :-)
Außerdem bittet er mich einen Hinweis zu posten für alle Fans von Knut Kiesewetter! Im Frühjahr wird der Klassiker von Knut Kiesewetter "Niee Leder vun mien Freesenhof" bei Conträr Musik neu aufgelegt werden. Sicher auch eine gute Nachricht! :-D

An dieser Stelle möchte ich auch seine herzlichen Grüße an alle Liedermacher-Forum-Macher und -Leser weiter geben!

Gruß Doro
:wink3:



"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bernie Conrads

Beitrag von UweX »


Siegesmund schrieb:
Danke dir, Doro!
Das Konzert eben war auch einfach klasse!
Und die FanVonSonderedition ist auch erworben... nur das mit dem Autogramm hätte zu lange gedauert :)

Hab die beiden in Schwelm gehört und auch die CD erworben und sie rauf und runter gehört. So simpel und soooo genial.....
Die beiden sind für mich und mein Musikverständnis eine unglaubliche Bereicherung...

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Bernie Conrads

Beitrag von Skywise »


Doro1100 schrieb:
Außerdem bittet er mich einen Hinweis zu posten für alle Fans von Knut Kiesewetter! Im Frühjahr wird der Klassiker von Knut Kiesewetter "Niee Leder vun mien Freesenhof" bei Conträr Musik neu aufgelegt werden. Sicher auch eine gute Nachricht! :-D
Nun ja ... da bin ich so mittelglücklich mit. Erstens deshalb, weil es die CD meines Wissens schon eine ganze Zeit lang bei Nordfriesland Records direkt gibt, wenn auch zu einem sündhaft teuren Preis (20 Ohjo), zweitens deshalb, weil man auf der recht erschwinglichen Kiesewetter-Zusammenstellung "Meine Lieder" von Membran ebenfalls zehn der zwölf Lieder findet.
Nichts gegen Conträr und auch nichts gegen Knut Kiesewetter, solang er keine Witze erzählt, aber irgendwie fehlt mir momentan eine klare Linie bei den Wiederveröffentlichungen. Wobei ich mir allerdings auch vorstellen kann, daß auch hier der Wind rauher geworden ist, weil es zu wenige Plattformen für diese Art Musik gibt.
(Und ich will endlich die 2002 versprochene Neuauflage von Gisbert Haefs' "Skurrilen Gesängen" *quengel*)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernie Conrads

Beitrag von Gast »


Doro1100 schrieb:
Inzwischen habe ich mit der Plattenfirma Kontakt aufgenommen. Rolf Limbach von Conträr Musik schrieb mir, dass das Album u. a. wegen Klärung von offenen Rechtefragen bisher noch nicht erschienen ist. Er ist aber weiter dran und hofft, dass in 2010 die Scheiben der BAB-Werkschau endlich veröffentlicht werden! :-)

Der Hoffnung schließe ich mich an - vielen Dank für Mühe und Infos.

Benutzeravatar
Sam Dennis
Neu dabei
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernie Conrads

Beitrag von Sam Dennis »

Das Thema ist zwar schon uralt, aber es gibt Neuigkeiten:
Nun soll im ersten Halbjahr 2023 die Werkschau doch noch erscheinen.

https://www.contraermusik.de/onlineladen/artikel/2cdbabc100-2-schoene-gruesse 

Angesichts des Todes von Bernie Conrads Ende 2021 ein längst überfälliger Schritt.

Bernhard Schumacher von der Autobahn Band betreibt nach wie vor die Seite Schumusik.de, dort gibt es viele tolle Musik und auch Links zu Youtube und Bandcamp.

Einen musikalischen Nachruf auf Bernie Conrads gibt es hier:
Wir seh'n uns später, beim Paradies
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Heute Abend hat Stefan Stoppok auf seinem ersten Solo-Konzert der aktuellen Tour in Leverkusen Bernies Lied "Tage wie dieser" gespielt.

Gruß,
Dennis
Zuletzt geändert von migoe am Sa 13. Mai 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video in Beitrag eingebettet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Dennis für den Beitrag:
Doro1100 (Sa 13. Mai 2023, 10:28)
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Bernie Conrads

Beitrag von Skywise »

Weil es mich gestern virtuell bei Conträr vorbeigeweht hat:
Die Doppel-CD ist fertig im Sinne von "jetzt warten wir nur noch auf die eintreffende Ware, damit wir sie wieder loswerden können".
Der Termin "1. Halbjahr '23" plus "verzögert sich noch um ca. einen Monat" ist angesichts des aktuellen Datums wohl nicht mehr einzuhalten, aber - es sieht gut aus :yeah:

Gruß
Skywise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skywise für den Beitrag:
Doro1100 (Di 1. Aug 2023, 20:36)
Bewertung: 11.11%
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Bernie Conrads

Beitrag von Viktor »

... in diesem Sinne:
Conträr-Newsletter von heute spricht nun von "4-6 Wochen"...
2CD Bernies Autobahn Band: Schöne Grüße 
Doppel-CD im Mediabook
Nach sehr........sehr langer Vorbereitungszeit wird in ca. 4 - 6 Wochen die Doppel-CD erscheinen.
Ausschnitte aus allen 7 LPs und echte Raritäten erwarten Sie auf den beiden CDs. Dazu ein umfangreiches Booklet mit vielen interessanten Infos!
Aufgepasst! Die Doppel-CD ist limitiert auf 1000 Stück!
--V.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
Doro1100 (Do 28. Sep 2023, 11:56)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Bernie Conrads

Beitrag von Skywise »

Es gibt sie mittlerweile wirklich :yeah: Gerade heute aus dem Briefkasten rausgeholt und direkt durchgehört.
Jetzt mal drüber nachdenken, was ich davon halte.

Gruß
Skywise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skywise für den Beitrag:
Doro1100 (Mo 27. Nov 2023, 08:36)
Bewertung: 11.11%

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“