Gestern war ich unter anderem beim Weiherer.
Es war eine Benefizveranstaltung (gegen die 3. Startbahn - aufgeMUCt) in der Waldgaststätte Röhrmoos. Die Künstler spielten kostenlos.
In der ersten Halbzeit konnte man die Vol(x)musikgruppe Spurwexl, die Münchner Balfolk-Musik und Karin Ruckerbauer (bayerische Liedermacherin) hören.
Die zweite Halbzeit (nach der Pause) gehörte dem Weiherer alleine.
Natürlich habe ich mir die Liederfolge wieder mal nicht aufgeschrieben

Ich errinnere mich aber noch sponton an Wia zum Deandl da Bua, eia sissdem, Scheiße schrein, Scheiß da Hund, ned so schlimm, a wengal
Zwischendrin hat er einiges erzählt und die Leute zum Lachen gebracht. Allerdings hat er etwas penetrant auf seine Cd's und T-Shirts hingewiesen (so ungefähr nach jedem Lied). Es war lustig verpackt, aber manchen hat es genervt.
Weiherer war mit seiner Begleiterin per S-Bahn gekommen und so hatte er leider zu wenig CD's dabei. Ich wollte mir "Fährmann" kaufen, aber ich war zu langsam. Sie war schon weg. Aber kann sie ja noch im Shop auf seiner Seite www.weiherer.com bestellen.
Nachdem Konzert habe ich ihn noch angesprochen und ein Foto gemacht. Etwas peinlich war es, dass ich es nicht geschafft habe, das Blitzlich einzuschalten.


Ich habe ihm gesagt, dass es für das Liederforum wäre. Er ist ja schließlich selbst Mitglied. Er hätte leider zu wenig Zeit um öfter hier mal aufzutauchen, sagte er. Das glaubt man gleich, wenn man seinen Tourenplan liest.
Fazit: Das nächste Mal gehe ich wieder zum Weiherer. A netta Bursch!:-D Und ein guter Liedermacher.
Liebe Grüße
Marianne