Seite 1 von 1

Dirks "Freibeuterherzen" sind da!

Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 12:58
von amori
Das war ja eine Überraschung: "Freibeuterherzen" zum Frühstück!
Danke Dirk, die Scheibe dreht sich schon munter im Player!
Ich will ja nicht zuviel verraten-aber...boah ey! :hutzieh:

Liebe Grüße
Annette-
und dafür gibt es sogar :flower:

Dirks "Freibeuterherzen" sind da!

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 13:07
von Gast
Hallo zusammen!

amori schrieb:
Das war ja eine Überraschung: "Freibeuterherzen" zum Frühstück!


Da warst du mal wieder schneller als die WerkSpuren-Polizei erlaubt :-D

Mit Vorankündigungen halte ich mich nach schlechten Erfahrungen ja bekanntlich zurück, aber nun, da alle Abonnenten zwischen Guben und Aachen und zwischen Flensburg und Oberammergau ihre Scheibe erhalten haben, kann ich beruhigt sagen:
Die WerkSpuren-CD 2008 "Freibeuterherzen" ist raus!
Natürlich freue ich mich, dass es noch zum Jahreswechsel, wo viele Leute sich die Zeit nehmen können, mal in Ruhe und mit Muße ein Album ganz zu hören, geklappt hat. Allen Besitzern der Freibeuterherzen hier im Forum wünsch ich viel Spaß mit der CD!
Mehr Infos, Texte und Hörproben zur Platte gibts hier:
www.freibeuterherzen.dirk-schulte.net 
Liebe Grüße
*Dirk*

Dirks "Freibeuterherzen" sind da!

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 23:55
von Clemens
Lieber Dirk,
auch aus Dresden ein herzliches Dankeschön für die überraschende Post.
Es war eine der leider spärlichen freudvollen Überaschungen. Einmal mehr komme ich kaum im Advent an. Heizungen, die natürlich genau in den Wochen ausfallen, wo man ein volles Haus hat, sind nur die Spitze des Eisbergs. Hektik statt Besinnung.
Da ist es schön am Abend einen Sänger daheim zu wissen, der einem zusingt
Wir sind frei!
Inzwischen habe ich den Silberling schon etliche Male gehört und er wird den Status des "Dauerbrenners" bestimmt noch eine gute Weile behalten.
Mein derzeitig favorisiertes Lied wird dem Kenner sagen, dass ich immer bis zum Schluss dabei war. "So gehn wir in den Abend" hat so schöne Sprachbilder wie :
Dein Mund, der schöner schweigt, als jeder Sonnenuntergang

Eine Rezension schreibt, da bin ich mir ganz sicher und freue mich drauf, gewiss eine liebe Freundin von uns. :roll: :hutzieh: :anbet: :flower:
Clemens

Dirks "Freibeuterherzen" sind da!

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 20:24
von EmmaPe
Hallo lieber Dirk, liebe Forum-Leute,
ich bin neu hier und werde nur kurz etwas zu dem aktuellen, wunderbaren Dirk-Schulte-Album sagen .....
.....mit der Leichtigkeit und dem tiefen Ernst frei nach Loriot :
Ein Leben ohne diese Lieder ist moeglich,
aber sinnlos.
Emma

Dirks "Freibeuterherzen" sind da!

Verfasst: So 21. Dez 2008, 07:21
von Clemens
Hallo und herzlich willkommen Emma,
schön Dich im Boot zu haben. :-)
Ich glaube hier ist ein gutes Stück zu Hause für Leute, welche Lieder als einen Sinn-vollen und Sinn stiftenden Teil ihres Lebens erfahren.
Dirks Lieder berühren mich weit über das "Gefällt mir gut." hinaus. Da werden Saiten in Schwingung versetzt, welche man tief in sich selbst gern mal überhört.
Sei lieb gegrüßt von Clemens. :blümchen:

Dirks "Freibeuterherzen" sind da!

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 15:08
von Michael
Hallo,
mir gefallen die "Freibeuterherzen" ausgesprochen gut. Das Warten hat sich gelohnt. Allerdings hab ich sie zweimal hören müssen, bis ich damit warm wurde. Das ist bei mir aber oft ein Zeichen dafür, dass die CD gut ist. Ich finde, Dirk findet wunderbare Melodien, ich möchte sogar sagen Ohrwürmer und sehr schöne sprachliche Bilder. Ganz große Klasse.
Michael