Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Johnny Cash (* 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas als J. R. Cash; † 12. September 2003 in Nashville, Tennessee) war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Die Einrichtung dieses Forums wurde von unserem Mitglied Indie angeregt.
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von fille »

Und führe mich nicht in Versuchung.....
Liebe Cash-Fans,
was nun? Da muss ich doch mal mit ganz spitzem Bleistift rechnen. Für was soll ich mich entscheiden? Ich wollte mir ja American Recordings zulegen, aber jetzt würde mich auch Love, God, Murder, Life interessieren.
Allerdings habe ich schon viele von den Liedern, die da drauf sind. Ich habe mal ins Regal geschaut, was ich bis jetzt von Cash habe:
Christmas As I knew It
Johnny Cash pa Österaker
I walk the line, Johnny Cash
Johnny Cash at San Quentin (suuper!)
Johnny Cash - Personale File
Außerdem die DVD's:
Johnny Cash behind Prison Walls
The Johnny Cash TV Show
Tja, ich glaube "Live, God, Murder, Life" muss noch etwas warten, denn schließlich brauche ich ja auch immer neues Lesefutter. Und "American Recordings" haben so ein schönes Cover. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Skywise »

Nun ja, "American Recordings" ist ein handelsübliches Studio-Album, das gewissermaßen zur Wiederentdeckung von Johnny Cash geführt hat, nicht zuletzt dank der hervorragenden Arbeit von Produzent Rick Rubin. "Love, God, Murder(, Life)" ist eine Kompilation, mit der die Cash-Cow (man verzeihe mir dieses Wortspiel) noch einmal kräftig von Columbia gemolken wurde, als diese längst auf American Recordings beheimatet war. Klar, die Lieder sind gut, aber sie sind eben auch auf den regulären Studioalben gut. Wenn Du planst, tiefer in die Materie einzusteigen, würde ich Dir eher zu den regulären Alben raten. "Love, God, Murder(, Life)" (der vierte Teil wurde nach Cashs Tod nachgeschoben, daher steht er in Klammern) ist für Leute, die wirklich so gar keine Vorstellung von Johnny Cash haben und sich erst mal zur Sicherheit einen groben Überblick verschaffen wollen. Die Zusammenstellung kratzt einfach zu sehr an der Oberfläche und läßt viele Sachen, die nur im Alben-Kontext wirken können, außen vor.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Gitarrero »

Hallöchen!
Auch die 2004er "Unearthed" 5 CD Box ist nicht zu verachten! Eine heißt z.B. "My Mothers Hymnbook", auch für Atheisten wie mich sehr genial!
der
Gitarrero

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von fille »

Eine heißt z.B. "My Mothers Hymnbook", auch für Atheisten wie mich sehr genial!


Soviel ich weiß, sind die kirchlichen Lieder seine erste musikalische Erfahrung gewesen und "my Mothers Hymnbook" war die letzte CD, die er aufgenommen hat. Nach June's Tod. Cash war ein sehr religiöser Mensch.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Skywise »


fille schrieb:
Soviel ich weiß, sind die kirchlichen Lieder seine erste musikalische Erfahrung gewesen
Mehr noch. Der Legende nach wollte Johnny Cash in erster Linie ein Gospel-Album aufnehmen, als er bei Sun Records vorsang. Sam Phillips schickte ihn allerdings kurz entschlossen nach einem Vorsingen wieder heim: "Geh heim, sündige, und dann komm' wieder und sing' mir was vor, das sich verkaufen läßt!"
"My Mother's Hymn Book" wird im allgemeinen angesehen als das Album, mit dem Johnny Cash eigentlich seine Karriere beginnen wollte. Die Fertigstellung eines Gospel-Albums hat nun mal leider 50 Jahre länger gedauert als ursprünglich vorgesehen ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Indie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Indie »

Hallo Marianne,
ich habe gerade gelesen, das Du auch Personal File besitzt. Wie gefällt sie Dir?. Ich habe sie auch. Johnny Cash hat also schon früher Musik gemacht wie später bei Rick Rubin. Seine Musik in den achtziger Jahren finde ich einfach zu überladen. Aber dann kamen die CDs von American Records und die sind wunderbar.Wenn Du die noch nicht hast,würde ich die auch zuerst kaufen.
Indie

Benutzeravatar
Indie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Indie »

Hallo Skywise,
das Album Love,God und Murder hat Johnny Cash selber zusammen gestellt, und nicht Columbia Es sind dort Lieder drauf die ich noch nicht kannte,und ich habe eine sehr große Sammlung.(Unearthed und alle American Records) Johnny Cash hat auf jede CD einen kurzen Begleittext geschrieben(Januar 2000).Auf der ersten CD Love ist ein Text von June Carter.Das Album sollte also veröffentlich werden.
Indie

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Skywise »


Indie schrieb:
das Album Love,God und Murder hat Johnny Cash selber zusammen gestellt, und nicht Columbia
Schon klar; die Frage ist nur - warum?
Columbia hat Johnny Cashs Musik im Grunde genommen bereits Mitte der 70er Jahre den Rücken gewandt - es hat nur knapp 10 Jahre gedauert, bis der Interpret die Konsequenzen zog und auf die Auflösung seines Vertrags drängte. Daß das Interesse auch nicht viel größer wurde, als er bei Mercury unter Vertrag stand, zeigt sich allein schon daran, daß nur eine Handvoll Alben von Cash auf CD aufgelegt wurden - außer "San Quentin" und "Folsom Prison" (die Mehrfach-Platin-Alben halt) gab es lange Zeit praktisch gar kein Album von Johnny Cash auf CD - abgesehen natürlich von diversen Samplern, die allerdings auch - mit Ausnahme von "Patriot" - bereits zu LP-Zeiten entstanden sind.
Nur mal zum Drübergrübeln: nach der Veröffentlichung von "Unchained" flammte das Interesse an Johnny Cash wieder stärker auf; das merkte auch Columbia, als der ziemlich skurril zusammengeschusterte Sampler "16 Biggest Hits" aus dem Jahr 1999 trotz bescheidener Chart-Position plötzlich Doppel-Platin einheimste. Daraufhin wurden weitere Alben von Cash wieder auf CD veröffentlicht, bzw. remastered. Und um das Interesse an diesen Neuauflagen weiter zu schüren, dürfte man vermutlich von Columbia-Seite aus an Cash herangetreten sein, zwecks Zusammenstellung eines weiteren Samplers. Johnny Cash dürfte nichts dagegen gehabt haben - erstens sicherte ihm das neue Interesse die Rente und zweitens gab ihm das neue Interesse von Columbia praktisch nach 15, 20 Jahren nachträglich Recht. Das Ergebnis war dann "Love, God, Murder". Damit es sich noch besser verkaufen läßt, durften dann auch noch June Carter Cash, Bono und Quentin Tarantino ein bißchen Weihrauch im Booklet versprühen und gut.
Da seit 1998 in schönster jährlicher Regelmäßigkeit neue Johnny-Cash-Sampler oder bislang unveröffentlichtes Material von Columbia auf den Markt geworfen werden, sehe ich "Love, God, Murder" erst mal als ein Glied in dieser Kette, nicht als Werk von großer Eigenständigkeit.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von fille »

Hallo Indie,
Aber dann kamen die CDs von American Records und die sind wunderbar.Wenn Du die noch nicht hast,würde ich die auch zuerst kaufen.


Ok! Liegt schon im Einkaufswagen. :-)
"I tremble for you" habe ich mir inzwischen bei youtube angehört. Das Lied gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Holgi »

Ich würde mir an Deiner Stelle unbedingt die Box Unearthed kaufen. Ok, es ist eine Stange Geld, aber sie ist jeden Cent wert.
Songs wie Pocahontas, Heart Of Gold (Neil Young), Bird On A Wire (Leonard Cohen), Redemption Song (Bob Marley), Father And Son (Cat Stevens), Rusty Cage (Bandnamen vergessen), Southern Accents (Tom Petty), Solitary Man (Neil Diamond), The Mercy Seat (ich habe Alzheimer), One (U2), I Hung My Head (Sting?) Hurt und das berühmt gewordene "Hurt" kannte ich alle schon vorher im Original. Seine Coverversionen jedoch geben den Liedern eine völlig neue Qualität und ich musste die eine oder andere Träne wegdrücken, was mir nicht oft bei Musik passiert. Als Joe Strummer von "The Clash" starb, habe ich mir des öfteren "Redemtion Song" angehört, welches er mit Cash im Duett singt. Der Song hat eine Dramatik, die unvergleichlich ist.
Auch die einfach gehaltenen, teils sehr bescheiden anmutenden Songs wie Flesh And Blood, Old Chunk Of Coal, A Singer Of Songs oder Breaking Bread sind ein Erlebnis.
You'll Never Walk Alone wurde in einer Kirche mit Orgel aufgenommen und man hört die Gemeinde förmlich husten. Auch das ein Gänsehaut-Lied.
Ich merke, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht heraus. Kauf Dir die Box, Du wirst es nich bereuen.
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von fille »

@Holgi!
Ich würde mir an Deiner Stelle unbedingt die Box Unearthed kaufen

....

Kauf Dir die Box, Du wirst es nich bereuen.


Danke für den Tipp. Ich bin ich wieder ins Grübeln gekommen.

Ok, es ist eine Stange Geld, aber sie ist jeden Cent wert.


Allerdings - ca. 85,00 €!!! Nachdem ich mir die Box schon mal bei Amazon angeschaut habe, bin ich überzeugt, dass sie den Preis wert ist.
Aber es ist ja nicht allzuferner Zukunft Weihnachten. Vielleicht schreib' ich mal ans Christkindl. :-)
@Indie!
ich habe gerade gelesen, das Du auch Personal File besitzt. Wie gefällt sie Dir?.

Heute habe ich einen Haushaltstag. Den könnte ich mir doch von Johnny Cash und seinem "Personal File" verschönern lassen. Es ist nämlich schon eine Zeit her, dass ich die Scheibe gehört habe (und auch nicht in Ruhe). Danach kann ich was dazu sagen.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Indie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Indie »

Hallo Marianne,
ich habe alle CDs von American Record. Am besten gefällt mir V Hundred Highways. Aber eigentlich finde ich all fünf CDsehr gut. Zur Zeit lese ich gerade die Autobiografie Streissguth. Das Leben von JC war schon sehr bewegt. Hast Du schon etwas über oder von ihm gelesen? Je tiefer ich mit seinem Leben und seiner Musik beschäftige um so mehr bin ich von seiner Person beeindruckt. Ich weiß nicht wie er diese Höhen und Tiefen überhaupt ausgehalten hat.
Indie

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von fille »

Hallo Indie!
Hast Du schon etwas über oder von ihm gelesen?

Ja, ich habe eine Biographie über ihn gelesen. Ich hatte sie von einer Bekannten ausgeliehen. Wer sie geschrieben hat, kann ich nicht mehr sagen.
Das Buch war interessant, aber auch etwas ermüdent. Denn die vielen Namen aus dem Showgeschäft haben mich überfordert :-).
Die Geschichte seiner Herkunft (ich bin im Kommunismus aufgewachsen), wie er zur Musik gekommen ist, seine ersten Jobs als Vertreter, wie er seine erste Frau kennen gelernt hat (die mir doch viel sympathischer vorkam, als die Vivian im Film), dass er die Carter-Familie (natürlich besonders June) seit langem bewundert hat und dann sein ewiges Auf und Ab mit den Pillen (die tatsächlich legale Aufputschmittel waren), die Hochzeit mit June und immer wieder Rückfälle. Ja, das ist schon sehr interessant.
Aber am liebsten lasse ich einfach seine Stimme auf mich einwirken. Und was mir sehr gut gefällt: Seine deutliche Aussprache, man versteht jedes Wort, das er spricht.

Hast du die DVD "The Johnny Cash TV Show"?
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Holgi »

Ich kann die Box Johnny Cash-auf Kurs sehr empfehlen. Diese Biografie wird packend und interessant erzählt. Außerdem sind Musikstücke eingestreut, die auch gerade in der Geschichte Thema sind.
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von fille »

Hi Folks! :-D
Nun bin ich überglückliche Besitzerin von "Unearthed", ein Box-Set mit den 5 Alben "American Recordings"
Ich kann nur sagen: "Wow!"
Das beste ist natürlich ( wie auch anders) Cash' Stimme. Aber auch alles andere - angefangen von der Auswahl der Songs, bis zur Aufmachung der Box - ist superlativ.
Hier könnt ihr euch über die Songs informieren.
Aber jetzt bin ich wieder ratlos! Bis vor kurzem war ich noch überzeugt, dass Esther Ofarims Version von "Bird on the Wire" die schönste und beste ist. Nachdem ich die Bonus-Version von Johnny Cash mit Orchester gehört habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Hier Cash ohne Orchester.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Indie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Indie »

Hallo Marianne,
ich kenne das Lied "Bird ON A WIre " von Johnny Cash auch. Ich habe eine DVD "The Man in Black"Dort spielt er das Lied.Mir gefällt mir einfach gut. Unearthed auch. Ich habe aber nur 45 Euro bezahlt,weil ich sie über Amazon Marktplaces bestellt habe. Sie ist aus Neuseeland gekommen und es hat 6 Wochen gedauert bis sie ankam.Bei wirklich teueren CDs oder Büchern lohnt es sich immer zu warten,da die Preise wirklich viel niedriger sind.ES gibt eine DVD Johnny Cah went to Glasbury. Eine sehr gute Aufnahme.Es werden dort viele Stücke t von seinen Amercan Recods Aufnahmen gespielt.Sein Auftritt war ein riesiger Erfolg.
Indie

Benutzeravatar
Indie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Indie »

Hallo Skywise,
Du hast am 5.11.08 geschrieben, dass die letzten Reste von Johnny Cash zusammen gekratzt werden. Mittlerweilen gebe ich Dir recht.Bei Amazon bieten sie eine Remix CD an.Eine andere CD Von Johnny Cash und eine von JuneCarter Cash wird dort angeboten.Es ist alles schon so oft heraus gekommen.Ich habe heraus bekommen ,dass der Sohn JC Cash diese Sachen heraus bringt, oder es geschieht in seinem Namen. Ausserdem ist die CD von June Carter in den 1940 Jahren aufenommen worden.Die Qualität ist sehr schlecht. J C Cash will wohl noch viel Geld auf dieser Art und Weise machen.
Indie

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Skywise »


Indie schrieb:
Hallo Skywise,
Du hast am 5.11.08 geschrieben, dass die letzten Reste von Johnny Cash zusammen gekratzt werden. Mittlerweilen gebe ich Dir recht.Bei Amazon bieten sie eine Remix CD an.Eine andere CD Von Johnny Cash und eine von JuneCarter Cash wird dort angeboten.Es ist alles schon so oft heraus gekommen.Ich habe heraus bekommen ,dass der Sohn JC Cash diese Sachen heraus bringt, oder es geschieht in seinem Namen. Ausserdem ist die CD von June Carter in den 1940 Jahren aufenommen worden.Die Qualität ist sehr schlecht. J C Cash will wohl noch viel Geld auf dieser Art und Weise machen.
Wahrscheinlich. Die Geschichte funktioniert aber auch in die andere Richtung. Man spricht bereits halblaut von einem weiteren Teil der "American Recordings". Da freut sich die Kuh, da glüht das Euter ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Indie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von Indie »

Na ia,da rollt das Geld, und trotzdem find ich ,dass ein bißchen mehr Ehrfrucht gezeigt werden könnte. Man muss nicht aus allem Geld machen. Die Musik von J.C ist wircklich gut. Muss man alles vermarkten.? Ständig werden irgengwelche neuen DVDs ,Bücher oder CD heraus gebracht.
Indie

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Beitrag von fille »

Liebe Cash- und andere Fans!
Ich finde es auch schade, dass viel altes Material auf den Markt gebracht wird um Geld damit zu machen. Es ist nämlich oft Material dabei, dass der verstorbene Künstler selbst nie herausgebracht hätte. Ob John Carter Cash erreichen will, dass seine Eltern nicht vergessen werden oder ob er einfach seine Erbe versilbern will, kann ich nicht sagen.
Nun June und Johnny sind nicht so lange tot. Aber es gibt da noch andere Sachen. Die Hendrix-Famlilie bringt beinahe jedes Jahr altes Bandmaterial auf CD heraus. Ich habe mnachmal das Gefühl, der arme Jimi routiert im Grabe.
Man sollte die Toten respektieren, indem man nur veröffentlicht, was sie veröffentlicht haben wollten. Schließlich ist es ihr Werk!
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Cash, Johnny“