Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

In diesem Forum findet alles Platz, was mit dem sehr interessanten Liedermacher Stefan Stoppok zu tun hat.
Foto ©by Wikipedia 
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen.
Kann mir jemand von Euch helfen...? Ich suche ,ganz dringend, für eine Geburtstagsüberraschung die Akkorde, Tabs... von "ich wartete" vom Album "Sensationsstrom" von Stoppok.
Falls jemand mir helfen kann...bitte Mail an Fuenfminuten@freenet.de
Vielen Dank... ist wirklich wichtig !

Gruß Sandro

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Carsten »

Hallo Sandro,
Ich habe die Akkorde herausgehört - allerdings so wie Stoppok sie spielt. Dazu mußt du deine Gitarre umstimmen in DADGAD-Tuning und natürlich ein paar neue Akkorde lernen. Dafür klingt es aber wirklich fast original, ehrlich. Immer noch Interesse? PN an mich genügt.
Gruß Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Gast »

Hallo Carsten,
super...! Lern dafür gerne neue Akkorde...
Was ist "PN"...?
Ist es möglich das Du mir die Chords an Fuenfminuten@freenet.de sendest ?
Vielen Dank.
Gruß Sandro

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Carsten »

Hi Sandro,
ich schicke dir die Akkorde zu. Es handelt sich um ganz normale handelsübliche Akkorde in D-Dur, man kann sie also auch auf einer normal gestimmten Gitarre spielen, aber wie gesagt, im DADGAD-Tuning klingt es halt "originaler" (und ist nicht viel schwerer).
PN = persönliche Nachricht = eine Funktion hier im Forum, ein Mitglied persönlich anzuschreiben, kein öffentlicher Artikel.
Gruß Carsten
Eine DADGAD-Akkord-Übersicht findest du hier: klick
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Reino »

Da kann man Triathlonsandmann nur wünschen, daß in dem Lied kein C-Moll vorkommt. Das ist praktisch nicht zu spielen!

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Carsten »

Da kann ich ihn beruhigen - es kommt nicht vor. c-Moll ist in der D-Dur-Kadenz nicht allzu häufig anzutreffen.
Habe ich nicht in einem Beitrag weiter oben erwähnt das es sich um D-Dur Akkorde handelt?
Aber um weiter zu klugscheißen: In Wahrheit handelt es sich um F-Dur, weil der Capo im dritten Bund benutzt wird. Alles klar?
Reino, aber in dem Punkt hast du recht: das c-Moll aus Brians Akkordsammlung ist eine anatomische Gemeinheit. Wer hat solche Finger?
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
skambraks
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von skambraks »

Hallo Carsten, wäre es Dir möglich mir die Chords für ich wartete auch zu schicken? Das wäre klasse. Meine Adresse:dskambraks@web.de
Vielen Dank
Dieter

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Carsten »

Hallo Dieter,
es war mir möglich.
Viel Spaß beim Klampfen.
Gruß Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
mojorisin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von mojorisin »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum
umd auf der Suche nach Stoppok- Tabs.
Wie ich gelesen habe, hast du welche.
Darf ich dich um Zusendung bitten?
Würde mich freuen, vielen Dank im voraus
Dietmar
E-mail: contact@mojorisin.de

Benutzeravatar
Olischmoli
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 16:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Olischmoli »

Hallo, auch ich bin sehr daran interresiert an den Tabs des Songs Ich wartete. Ich würde mich sehr freuen wenn dei Tabs auch den Weg zu mir finden. Ich danke im Voraus
Olischmoli

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Nicole »

ich schicks gleich los :D
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Nicole »

So!
Jetzt ist es erledigt :-)! Viel Spass beim klampfen!
LG von der Mosel :wink:
Nicole
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Gast »

Hallo und schöne Grüße vom Niederrhein.
Ich wärme diesen etwas älteren Thread auf, weil ich die Akkorde für obiges Lied suche. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Schon jetzt vielen Dank
Michael

Benutzeravatar
johglaesser
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2011, 09:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von johglaesser »

Hallo Nicole, ich bin auch auf der Suche nach den Chords von "Ich wartete". Könntest du sie mir vielleicht schicken? Das wär total nett von dir :-)
:gitarre:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Nicole »

jo, dann brauch ihr die email adresse!
LG Nicole
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Nicole »

Also! ich würde gerne die chord verschicken, aber es ist nirgendwo in eurem Profil eine E-mailadresse hinterlegt :-(!
falls es sich erledigt hat könnt ihr auch kurz bescheid geben, dann weiss ich bescheid.
LG Nicole :guitargirl:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Webwanderer
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Aug 2011, 09:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Webwanderer »

Hallo Nicole,
mit Entzücken lese ich, dass Du evtl. die Chords an nette Menschen verschicktst...
Wenn ich brav Bitte Bitte sage, hab ich dann auch 'ne Chance?
Ich suche eigentlich alles an chords was ich von Stoppok kriegen kann.
An webwanderer@heminox.com geschickt würden die Chords einem,
zugegebenermaßen schon etwas älteren, Musiker (mir) sehr helfen... :gitarre:
Ich würde mich freuen, ich spiel und sing den so gerne (ähnliche Stimme, hihi).
Hab noch einen schönen Sommer mit vieeeel Spaß !
Webwanderer :flower2:
Zitat Stefan Stoppok: "Die Straßenmusik hat mir die Extistenzangst genommen, so lange ich noch eine Gitarre halten und singen kann, werde ich nicht verhungern..."

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von Nicole »

Hallo!
ich habe die Chords als E-mail versendet! dein Postfach müsste damit voll sein :o)
LG Nicole
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
borwede
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von borwede »

Hallo
Hat jemand vieleicht Akkorde bzw Tabs für
Mit dir und mir von Stoppok
sowie die akkorde von Risiko
Würde mich schon interessieren insbesondere für Klavier bzw Orgel
Ich würde mich riesig freuen.
Ich möchte mich bedanken im Voraus
Gruß Wolfgang
Borwede@gmx.de
In der Ruhe steckt die Kraft

Benutzeravatar
ConnorMacLeod
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok Chords Tabs "Ich wartete..."

Beitrag von ConnorMacLeod »

Hallo,
über die Akkorde (gern auch im originalen Tuning) für "Ich wartete" würde ich mich auch total freuen; entweder als pN hier im Forum oder als E-Mail an hg (at) g4i (punkt) de.
Vielen Dank und schöne Feiertage!
Connor

Antworten

Zurück zu „Stoppok“