Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Neues von Clemens Bittlinger

Die Wikipedia beschreibt einen Liedermacher so: *"...Liedermacher bezeichnet im deutschsprachigen Raum einen Sänger, der Musik und Texte seines Programms überwiegend selbst geschrieben oder originär bearbeitet hat...Der Vortrag eines Liedermachers basiert im Kern auf eigener Interpretation und musikalischer Begleitung. Auch wenn die Aufführung gelegentlich mit einer Begleitband erfolgt, liegt meist großes Gewicht auf dem anspruchsvollen, oft witzig-kritischen Text..." und auf einen christlichen Liedermacher trifft diese Definition ebenfalls zu - mit der Besonderheit, dass diese Künstler in ihren Liedern mehr oder weniger deutlich ihren christlichen Glauben und eine entsprechende Botschaft einbauen. Bekannte christliche Liedermacher in Deutschland sind z.B. Clemens Bittlinger, Siegfried Fietz oder Manfred Siebald und Gerhard Schöne
* Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 

Moderator: Clemens

Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Neues von Clemens Bittlinger

Beitrag von Doro1100 »

Wir wurden gebeten, folgenden Text zu veröffentlichen:


„Mensch, Benedikt ...“ - (K)ein Spaziergang mit dem Papst
Es war der 10. Juli 2007: In Rom hatte man mal wieder die Christenheit in „Kirche im eigentlichen Sinne“ und „Kirche im NICHT eigentlichen Sinne“ eingeteilt, man könnte auch sagen: in „Christen 1. Klasse“ und in „Christen 2. Klasse“. So zumindest kam es „beim Volk“ an. Aber auch bei dem Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger.
Der wiederum saß zwei Tage später in einem Flieger in die USA und hörte über das Bordradio den Song „Mr. President“ von Pink:"Dear Mr. President, come take a walk with me...?" ‚Es wird Zeit für einen Spaziergang mit Benedikt’ dachte er sich, griff spontan zu Kuli und Papier. Noch während dieses Fluges textete er die erste Rohversion zu „Mensch, Benedikt ...“.
„Ich habe nichts gegen den Bischof von Rom“, so der Liedermacher, „aber, wenn jemand mir (oder meiner Kirche) immer wieder „ans Bein pinkelt“, dann schaue ich irgendwann einmal genauer hin ...“ Entstanden ist auf diese Weise ein sensibler Protestsong im klassischen Sinne, der vor allem eines wagt: Er stellt unbequeme Fragen.
Clemens Bittlinger hat diesen Song am 22. Mai 2008 beim Deutschen Katholikentag in Osnabrück erstmalig live präsentiert! Die anwesenden 1500 Konzert-Besucher zeigten sich begeistert und spendeten Standing Ovations.
Wer den Event verpasst hat, kann sich jetzt den Videoclip zum Song auf Youtube anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=qTpwh4hCGZk 
Clemens Bittlinger (beheimatet in Rimbach/Hessen) ist Pfarrer und evangelischer Liedermacher. Mit über 200.000 verkauften CDs Gesamtauflage und jährlich hundert Konzerten bundesweit zählt er zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Längst sind seine Lieder wie „Aufstehn, aufeinander zu gehn“, „So soll es sein“ oder „Sei behütet“ in zum Teil millionenfacher Auflage zu Klassikern in den Kirchengemeinden geworden.
Weitere Informationen auch unter www.clemens-bittlinger.de 

Eine CD mit dem Song kann angefordert werden. Interviewanfragen sind zu richten an:
Jenny Findeis, Promotion & More, Zollernplatz 13, 73734 Esslingen
Tel: 0711/38 32 89, E-Mail: info@nice-to-promote-you.de

Viele Grüße
Doro :wink:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neues von Clemens Bittlinger

Beitrag von UweX »

Also der Song ist wirklich spitze, danke fürs reinstellen Doro.
Bittlinger kommt echt autentisch rüber sehr sympatisch und auch sehr kreativ
Gruss
Uwe

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neues von Clemens Bittlinger

Beitrag von Carsten K »

Wow! Danke Doro!
Clemens Bittlinger fand ich früher, als ich noch christlich unterwegs war, einen der besten Liedermacher, einen, dessen Texte wirklich Tiefgang hatten. Ich hab ihn mal persönlich kennengelernt, ist außedem auch ein sehr netter Typ...
Die Kritik am derzeitigen Papst kommt ja von vielen Seiten und ist in meinen Augen auch berechtigt. Aber dass so ein Lied von einem in christlichen Kreisen ziemlich populären Liedermacher kommt, und dass er diese Kritik nicht von seiner evangelischen Kanzel predigt (läge ja nahe, denn er ist ja auch evangelischer Pastor), sonders das Lied ausgerechnet beim Katholikentag uraufführt, das ist schon bemerkenswert. Hut ab! :hutzieh:
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Tonski
Beiträge: 140
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues von Clemens Bittlinger

Beitrag von Tonski »

Danke für den Hinweis; ich kannte Bittlinger nicht, bin aber froh über den Hinweis.
"So many questions, so many answers, so many reasons, most of them wrong."
Kris Kristofferson

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Neues von Clemens Bittlinger

Beitrag von Petra »

Der Name 'Clemens Bittlinger' ist hier im Foum ja schon öfter mal gefallen, aber ich habe noch nie ein Lied von ihm gehört. Jetzt kriege ich alles auf einmal: Ein tolles Lied, seine Stimme, sein Aussehen und seine Ausstrahlung - und ich muss sagen: Ich bin beeindruckt.
Viele Grüße von Petra (katholisch)
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten

Zurück zu „Christliche Liedermacher“