Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi,
schon mal als Vorab-Info für alle Sulke-Fans und die, die es werden wollen :-D:
Nicht nur das verschobene Konzert in Soest findet im Oktober statt, sondern es sind eine Reihe weiterer Konzerte im Oktober geplant. Mehr dazu, sobald ich den Terminplan habe :-)
Und noch was Interessantes: Am 12. Juni ist Stephan Sulke im TVzu sehen (und da das ja leider nicht allzuhäufig vorkommt, ist es echt ein Ereignis ...), und zwar auf SWR 3, höchstwahrscheinlich um 22.20 Uhr, in der Sendung "Menschen der Woche" mit Frank Elstner. Also, vormerken und Videorecorder ankurbeln :-)
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Gast »

Danke für die Info! Da kann man sich ja auf den Herbst freuen!
So'n Mist, SWR3 hab ich nicht in meinem Fernseher drin! :frage:

Benutzeravatar
jinx007
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Feb 2004, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von jinx007 »

Auch danke für die Info :-)
Also ich bin am 12.6. bei Phil Collins in Köln, werd es aber mit Sicherheit dann aufnehmen (und noch ein bis zwei "Sicherheitskopien" bei Freunden machen lassen), wenn ich Dir da also irgendwie helfen kann... Private Kopien sind ja meines Wissens nicht ungesetzlich, oder? :frage:
Davon ab besteht bei nahezu allen Fernsehsendern die Möglichkeit, Mitschnitte zu bekommen, dann allerdings für Geld , ist aber meist auch nicht so teuer.
Viele grüße
Jinx
.........

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Petra »

Hallo Jinx,
Davon ab besteht bei nahezu allen Fernsehsendern die Möglichkeit, Mitschnitte zu bekommen, dann allerdings für Geld , ist aber meist auch nicht so teuer.

Mit genauen Zahlen kann ich zwar im Moment nicht aufwarten, aber erfahrungsgemäß ist das sogar sauteuer. :-(
Viele Grüße von
Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
jinx007
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Feb 2004, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von jinx007 »

Hallo Petra,
hab letztens mal irgendwo nachgefragt (auch ein Regionalsender der ARD, ich weiß gar nicht mehr genau welcher), und da war es so etwa 1 Euro pro Sendeminute. Das fand ich ehrlich gesagt noch erträglich.
Beim SWR steht auf den Seiten, daß man private Mitschnitte ab 25 Euro bekommt.
Ich persönlich find das ok. Wobei dazu zu sagen ist, daß man auch nicht von allen Sendungen was bekommen kann, reine Konzerte z.B. unterliegen da anderen Urheberschutzgesetzen.
Ciao
Jinx
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi,
noch ein Termin für Sulke-Fans und alle, die es werden wollen (Piet, der wäre was für dich - und ich hoffe, dass ich auch da sein werde :-) ):
Am 11. Juli 2004 gibt Stephan Sulke ein Konzert in Bremerhaven im Theater im Fischereihafen !!!
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Hier die Infos vom Veranstalter:
Stephan Sulke
Ich mach´s wieder
15 Alben mit zeitlosen Liedern: Uschi, Ich hab Dich bloß geliebt, Der Mann aus Russland, Bist wunderbar, Ein vergilbtes Stück Papier. 12 Jahre Pause und dann ein erstaunliches Comeback mit 13 taufrischen Songs. Erfahrener und reifer ist er geworden. Ein paar Falten sind zu sehen, aber die Gier und Zärtlichkeit, seine knallharte Konsequenz, das unbequeme Hinterfragen und die Gelassenheit zuzugeben, vieles verschlafen, verplempert, verspielt zu haben, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und trotzdem noch Träume zu haben. Das ist Stephan Sulke.

Termine
11.07.2004 20:00 Uhr - Theater im Fischereihafen

Kontakt:
Theater im Fischereihafen
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
tif@nord-com.net
http://www.tif-bremerhaven.de 

Telefon: (0471) 9313136
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Es gibt einen weiteren TV-Termin mit Stephan Sulke:
Am Freitag, dem 4.6.2004, um 20.15 (glaub ich) in der Sendung "Fröhlicher Weinberg" auf SWR 3.
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
jinx007
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Feb 2004, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von jinx007 »

Das kann ich um einen weiteren TV-Termin ergänzen. allerdings aus der Konserve: 3sat macht eine Hitparaden Nacht am 31.5. ab 0:50. Stephan Sulke ist mit "Uschi" so irgendwann um 4:00 dran, steht aber auch genau auf der Webseite, die ich zu den Terminen gepackt habe.
Viele Grüße und viel Spaß :-)
.........

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Piet »

Hallo Holtzwurm,
habe heute Karten für das Konzert in Bremerhaven bestellt.
Es gibt jetzt nur noch 30 Karten. Wenn noch jemand das Konzert besuchen will, muß er/sie sich ranhalten.
Danke für den Tip!!
Grüße Piet

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Piet,
ich hab meine Karte schon :-) Aber der Tipp ist sicher für alle anderen, die noch eine wollen, wichtig. Dann sehen wir uns da ja - schön!
Freu mich schon auf das Konzert - obwohl ich eigentlich absolut kein Konzertgänger bin, könnte ich Stephan Sulke problemslos jede Woche "besuchen" :-) - das ist mir noch bei keinem anderen Künstler passiert.
Lieben Gruß und bis spätestens 11. Juli,
Holtzwurm :wink:
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo jinx,
... oh man, die haben vielleicht Zeiten ... Aber danke für den Tipp - mal sehen, ob ich meinen VR irgendwie so überlisten kann, dass er nicht die ganze Sendung, sondern nur einen Ausschnitt aufnimmt (und dann hoffentlich den richtigen ... ;-) )
Aber schön überhaupt, dass Stephan Sulke jetzt häufiger in den Medien erscheint - das war ja lange gar nicht so, und er und seine Musik sind es wirklich wert, wieder bekannter zu werden!
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Gast »

Hallo. Ich bin neu hier. War schon auf der stephansulke.com und habe nach neuen Konzert-Terminen von Stephan Sulke Ausschau gehalten.
Da ich aus Bayern/Unterfranken/Aschaffenburg/Miltenberg komme, würde ich gern am 17.10.04 in Offenbach, Büsling-Palais in sein Konzert gehen.
Ich finde aber nichts über den Kartenverkauf auf seiner Seite.
Wer von den Sulke Freunden kann mir da weiterhelfen?
Grüsse an Alle.
Woody
:wink:

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von migoe »

Hallo Woody,
schön, daß Du zu uns gefunden hast, vielleicht kann ich Dir helfen.
Momentan kann man zu diesem Konzert noch keine Karten online kaufen - weiß auch nicht, ob es überhaupt mal möglich sein wird.
Sicher wirst Du aber geholfen werden, wenn Du es entweder beim Offenbacher InfoCenter (Tel: 069 / 8065 -2946) oder beim Ringcenter (Tel: 069 / 8065 -2052) per Telefon probierst. Die Leute dort können Dir sagen, ob es im Moment überhaupt schon Karten gibt, oder ob Du noch etwas warten mußt. Wenn Du selber nach Offenbach reinkommst kannst Du auch direkt in die jeweiligen Geschäftstellen gehen. Die Adressen und Anfahrtskizzen findest Du auf www.offenbach.de 
migoe, der sich über eine Nachricht, ob es geklappt hat freuen würde :-)
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Ursula »

Hallo,
vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte, die eins der Konzerte im Herbst besuchen möchten und nicht wissen, wie sie an Tickets kommen.
Karten für das Konzert am 3.10.04 in Mechernich (Burg Satzvey) erhält man über www.eifel-events.de 
Die Karten kosten 21 Euro, 19 Euro, wenn man vorher die Mailingliste abonniert hat. Hinzu kommt noch 1 Euro fürs Porto.
Inzwischen sollen die Karten auch gedruckt sein, und ich hoffe, dass ich meine bald bekomme - bezahlt habe ich nämlich schon!
Wer am 5.11.04 nach Düsseldorf ins Savoy-Theater möchte, kann sich (logisch!) unter www. savoytheater.de informieren. Vom Saalplan bis zur Anfahrtskizze enthält diese Seite alles, was man wissen möchte.
Viele Grüße
Ursula
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo, ihr Lieben,
ich weiß, ich hab mich etwas rar gemacht in letzter Zeit ... Sorry ...
Kommt zum Einen daher, dass ich gerade 3 Wochen im Urlaub war, und dann auch daher, dass ich - wie die meisten von euch sicher schon wissen - ja auch die Administration des Skribbelboards auf Stephan Sulkes eigener Seite übernommen habe und auch so ein paar andere Dinge mit Stephan zusammen in Angriff genommen habe - u. a. auch den Kontakt zu den Fans zu halten usw. Da ich außerdem auch noch so einen "kleinen Nebenjob" habe, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen ;-), bleibt manches dann leider manchmal auf der Strecke ... Aber ich hab euch nicht vergessen ... ;-)
Am 11.7. habe ich Stephan Sulke wieder getroffen - da ich sowieso in Norddeutschland war, habe ich sein Konzert in Bremerhaven besucht (den Bericht dazu könnt ihr im Pressearchiv nachlesen, und im Bilderalbum stehen auch ein paar Fotos dazu), und hinterher haben wir zusammen mit 4 weiteren Leuten noch bis mitten in der Nacht in einem netten Lokal zusammengehockt und über "Gott und die Welt" diskutiert.
Neben den aktuellen Konzertterminen gibt es übrigens noch ein paar interessante TV-Termine mit Stephan Sulke. Nachlesen könnt ihr die auf www.stephansulke.com  - Konzerte. Ich hoffe, er schreibt noch die aktuellen Uhrzeiten dazu - ich hab sie ihm jedenfalls schon weitergegeben :-) Aber natürlich hat er auch nicht ständig und immer Zeit, an der Page rumzubasteln - er hat ja noch ein bisschen was anderes zu tun, denn wir alle wollen ja bald wieder eine neue CD, oder?? :-D
In dem Sinne für heute liebe Grüße,
Holtzwurm


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi,
der nächste TV-Termin von Stephan Sulke rückt langsam in greifbare Nähe - am 6.8.04 ist er auf N 3 zu Gast bei DAS! auf dem Roten Sofa. Die Sendung beginnt um 18.45 Uhr und geht bis 19.30 Uhr.
Also, wieder mal die Videorecorder in die Startlöcher :-D
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hi,
seit heute tut sich auf der Sulke-Homepage wieder was Neues - Stephan Sulke ist am Umbauen und hat auch schon angekündigt, dass da in den nächsten Tagen noch was passieren wird.
Etwas sehr Witziges ist jetzt schon neu da - anschauen!!! :-D - und Stephan hat sich auch mal wieder persönlich im Skribbelboard gemeldet.
Dann ist ja am nächsten Wochenende das Chanson-Festival in Hildesheim, wo Stephan nicht nur in der Jury sitzt, sondern am Sonntagabend auch ein Konzert geben wird - und das alles bei freiem Eintritt! Wenn sich das nicht lohnt, vorbeizuschauen ... Ich kämpfe noch mit mir - Hildesheim ist so irre weit ... :hammer: Geht jemand von euch vielleicht hin??
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Ursula »

Hallo,
da habe ich die Homepage natürlich wieder mal besuchen müssen, und was soll ich sagen? Fand ich schon komisch....sehr komisch :wink:
Meinen Besuch auf dem Kölner Ringfest habe ich mit einem Abstecher zu Saturn kombiniert, wo ich nach Sulke-CDs gesucht habe. Bis auf die "Best of 2" waren alle ausverkauft (schön für St.S., weniger schön für mich :-) ) , sollen aber bald wieder erhältlich sein. Größere Mengen wurden auch von der Maxi-Single "Sauerstoffbenutzungsschein" bestellt (Kommentar des Verkäufers: Das klingt ja interessant!). Den Single-Mix "Komisch" gab es aber noch nicht. Na ja, ich habe ja die CD...
Liebe Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Ursula,
gell, säähr komisch, vor allem der ... naja, lassen wir die anderen doch auch lieber selbst auf Entdeckungsreise gehen :-)
Dass die CDs von Sulke so gut wie ausverkauft waren, ist natürlich schön für ihn! Dass er überhaupt wieder häufiger in den CD-Regalen auftaucht, freut mich vor allem sehr - das war ja bis vor kurzem nicht so wirklich der Fall :-). Vielleicht hast du ja den Verkäufer jetzt auch so richtig neugrierig gemacht - und vielleicht spielt er das Ding ja sogar manchmal im Laden jetzt, das wäre doch klasse!
Der Singlemix "Komisch" kommt Ende August auf den Markt - kannst dich also schon mal drauf freuen. Obwohl ja auch auf der CD, trotzdem auf jeden Fall hörenswert!
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Beitrag von Skywise »


Ursula schrieb:
Meinen Besuch auf dem Kölner Ringfest habe ich mit einem Abstecher zu Saturn kombiniert, wo ich nach Sulke-CDs gesucht habe. Bis auf die "Best of 2" waren alle ausverkauft (schön für St.S., weniger schön für mich :-) ) , sollen aber bald wieder erhältlich sein.
Na ja, genau genommen ist das ja auch gar nicht mal so verwunderlich ... die vier Neuauflagen seiner Studioalben 1 - 8 sind ja anscheinend schon wieder aus dem Fachhandel verschwunden ... jedenfalls kriegt man sie nur mit Schwierigkeiten, viele der übrigen Alben bekommt man entweder gar nicht mehr oder fast schon hinterhergeschmissen. Die einzigen Alben, die man sich als Fachhandel in die Regale legen kann und mit denen man noch ein bißchen Geld verdient, sind die beiden Best-Of und die "60". Von daher kann schon im Vorfeld die Auswahl an Sulke-Werken nicht besonders groß sein. ;-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sulke, Stephan“