Akkorde!?!

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Akkorde!?!

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal...
Hat hier jemand vielleicht die Akkorde zu "Sage Nein!" für mich? wäre wichtig und auch relativ dringend!!! Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
red_sock
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Akkorde!?!

Beitrag von red_sock »

ich würde sie auch nehmen
besten dank

Earas
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 08:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Akkorde!?!

Beitrag von Earas »

Oh, da hab ich ja schon den Primärgrund für meine Anmeldung hier gefunden: Ich suche auch ganz dringend Noten oder Akkorde von "Sage Nein!".
Ich möchte nämlich für meine kleine Cover-Formation eine HeavyMetal-Version des Liedes machen, um es so "meinen" Hörerkreis etwas näher zu bringen, dem man mit der Originalfassung gar nicht erst kommen braucht. ;-)
Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Marseck
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Akkorde!?!

Beitrag von Marseck »

Bräuchte diese Akkorde auch vor allem das Vorspiel zu Sage Nein von Wecker
Wäre tol=)

Benutzeravatar
piano
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Akkorde!?!

Beitrag von piano »

Ich suche auch die Noten von "Sage nein", kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wecker, Konstantin“