Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Micha spielte beim Benefizkonzert für Reinhard Fissler (Stern-Combo-Meissen)

Antworten
Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Micha spielte beim Benefizkonzert für Reinhard Fissler (Stern-Combo-Meissen)

Beitrag von StephanH »

Ein Eindruck oder Bericht oder so.....
Benefizkonzert für Reinhard Fissler
Am 17.01.2008 fand wieder ein Benefizkonzert für Reinhard Fissler statt.
Reinhard Fissler, eine Große Stimme.
Jetzt ans Bett gefesselt, kann sich kaum bewegen. Aber ich habe gemerkt, seine Stimme ist wieder da. Die Stimme!
Bräustübl in Friedrichshagen (Berlin)
Viele gute Bekannte Musiker haben sich selbstverständlich Bereiterklärt für Reinhard zu singen und zu spielen.
Namen wie, Michael Günther, Engerling Blues Band, Valentine, Speiche´s Monokel, Bernward Bücker mit der Nenaband, Andrea Timm, unbekannt verzogen, Hans die Geige und Egge Schumann/Frank Nikolovius, die beiden Keyborder der Stern Combo Meißen.
Als Gast sah ich Peter Meyer von den Puhdys, Werther Lohse von Lift.
Das ganze wurde moderiert und organisiert von den „Dicken Moderatoren“, Elmar Werner und Dr. Michael Greulich.
Es war schön dies als Gast und Freund von Michael mitzuerleben.
Elmar gab mir einen Backstagepass und so konnte ich alles miterleben.
Es ist schon interessant, wenn man mit all den Künstlern zusammensitzt und Ihre Geschichten hört. Zum Teil Musiker bei denen ich schon vor ca. 20 Jahren im Publikum begeistert geklatscht hatte. Viele dieser Musiker und auch die Moderatoren sind schon bei mir auf dem Benefiz für Samsung-Mitarbeiter aufgetreten.
Es ist nicht, dass ich diese Leute anhimmel’, nein, ich gehörte da irgendwie mit dazu.
Michael war wie immer nervös. Was soll ich spielen, fragte er mich. Lief zur Bühne und wieder zurück. Setzte sich stand wieder auf. Unterhielt sich, suchte die Ruhe. Essen kann er sowieso nicht vorm Konzert. Ich kenne das bei Ihm und habe das viele male miterlebt.
Hans hatte auf einmal eine geniale Idee. Alles was spielen und singen kann sollte sich zusammenfinden und Reinhard sein Lieblingslied, welches er selber gerne gesungen hat, unplugget ohne Technik singen: Tears in Heaven von Eric Clapton.
Im Backstage wurde geübt und ich war fasziniert wie dieses entstanden ist.
Das Konzert fing an und jeder gab sein Bestes. Micha hatte mich wieder begeistert. Aber er hatte auch den genialsten verspieler ;-) so dass man sich auf die Zunge beißen musste.
Aber professionell spielte er weiter. Seinen Auftritt schadet so was natürlich nicht. Fand ich aber Lustig. 
Irgendwann spielte dann Hans die Geige. Dann kam der Auftritt auf den ich gewartet habe.
Die Gitarristen spielten los, Tears in Haeven, dann dazu Gesang, Hans spielte seine Geige mit ein, Marcus Schloussen (Renft) setzte mit dem Bass ein und ein leises Schlagzeug war zu hören.
Neben mir stand die Mutter von Hans, hielt meine Hand fest und sagte zu mir: “Das ist es, darum wird es gemacht. Das ist das eigentliche.“
Als dann auf einmal noch Reinhard Fissler selber mitsang, stand mir das Wasser in den Augen.
Das war so genial, diese Idee. Danke an Hans die Geige.
Der Abend neigte sich dem Ende. Ich musste auch irgendwann los, denn ich musste nächsten Tag zum Frühdienst. 5 Uhr aufstehen. Aber Micha sorgte dafür, dass ich erst früh um 2 Uhr zu Hause war. Ich verzeih ihm aber.
Es war ein genialer Abend mit Eindrücken die ich bis heute noch nicht verarbeitet habe.
Vielen Dank
Stephan

Tears in heaven
(Eric Clapton)
(Aus dem Englischen frei übersetzt)

Würdest Du meinen Namen kennen,
wenn ich Dir im Himmel begegnen würde?
Würdest Du dasselbe fühlen,
wenn ich Dir im Himmel begegnen würde?
Ich muss stark sein und weitermachen.
Weil ich weiß, dass ich nicht
hier in den Himmel gehöre.
Würdest Du meine Hand halten,
wenn ich Dir im Himmel begegnen würde?
Würdest Du mir helfen,
wenn ich Dir im Himmel begegnen würde?
Ich werde meinen Weg finden,
durch den Tag und durch die Nacht,
weil ich weiß, dass ich hier im Himmel
nicht bleiben kann.
Zeit kann Dich kaputt machen,
Zeit kann Dich in die Knie zwingen.
Zeit kann Dein Herz brechen,
Dich um etwas bitten lassen.
Hinter dieser Tür ist Frieden,
da bin ich mir sicher.
Und ich weiß, daß es im Himmel
keine weiteren Tränen geben wird.
Würdest Du meinen Namen kennen,
wenn ich Dir im Himmel begegnen würde?
Würdest Du dasselbe fühlen,
wenn ich Dir im Himmel begegnen würde?
Ich muß stark sein und weiter machen.
Weil ich weiß, daß ich nicht
hier in den Himmel gehöre.
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Günther, Michael“