Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tourdaten

Der aus dem bayerischen Bad Reichenhall stammende Liedermacher hat sich durch seine anarchische aber konsequent querköpfige Art im gesamten deutschsprachigen Raum viele Freunde gemacht - und das obwohl er seine Lieder ausschließlich in seiner Heimatsprache - nämlich bayerisch! - singt und kein Blatt vor den Mund nimmt. In diesem Forum besteht die Möglichkeit zum Austausch...
Quelle: Foto für Forum und Banner wurden der Wikipedia entnommen: Stefan Brending (2eight) - Concertbüro Franken,Hans Söllner & Bayaman Sissdem,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Musik,Serenadenhof 
Forumsregeln
Am 26.12.2021 habe ich dieses Forum ins Archiv verschoben und für neue Beiträge gesperrt. Hans Söllner hat sich in den bisher 22 Monaten der Corona Pandemie in einer Art und Weise öffentlich positioniert, die für mich persönlich nicht tragbar ist und auch nicht mehr mit einer "kritischen Haltung" oder ganz allgemein mit einer durch die Meinungsfreiheit gedeckten Auseinandersetzung zu tun hat. Wer sich mit diesem Menschen auseinandersetzen möchte oder über ihn mit anderen austauschen will, der kann dies auf Facebook oder bei Telegramm tun und braucht dafür nicht das Liedermacher-Forum.
Gesperrt
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tourdaten

Beitrag von Gast »

Hallo Nordlich hab da mal ein par Fragen an dich:
(wurdest von Piet mir empfohlen grins)
also kannst du mi ein Tip geben würde mal gern Hans Söllner sehn. Gibs du da ein tips wo er am besten ankommt bzw wo er wann Spielt kannst mir was empfehlen?
mfg
Devin

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Tourdaten

Beitrag von migoe »

Hallo Devin,
ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, fühle mich aber nicht ausgegrenzt bei der Frage.
Die Tourdaten für 2008 findest Du auf der Webseite von Hans Söllner unter Tourdaten ;-)
Einen Tipp kann ich nicht geben, rein fahrtechnisch ist aber wohl Karlsruhe für Dich zu empfehlen, oder?
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tourdaten

Beitrag von Gast »

ja karlsruhe oder köln aber orte sind mir meisten egal da ich auch gern mal ne kleine kurzreise damit verbinde aber nochmal danke

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tourdaten

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Devin !
Zunächst einmal auch von mir ein herzliches Wilkommen auf dem Liedermacher- Forum. Obwohl der "Chef" Dir ja den Link zu den Tourdaten auf Söllners Homepage schon gegeben hat, hier noch einmal das, was dort momentan an Dates verzeichnet ist:
VORSCHAU 2008
"Viet Nam" Tour mit Bayaman'Sissdem
10.02.08 A-5020 Salzburg / Republic
28.02.08 A-1220 Wien / Orpheum
29.02.08 A-1220 Wien / Orpheum
01.03.08 A-1220 Wien / Orpheum
02.03.08 A-1220 Wien / Orpheum
03.03.08 A-1220 Wien / Orpheum
Tickets gibt´s unter www.orpheum.at 
27.03.08 D-94054 Erlangen / E-Werk
Tickets: Tel.: 09131 - 800 555 oder www.e-werk.de 
28.03.08 D-64293 Darmstadt / Centralstation
Tickets: www.centralticket.de/ht/infopages.php?vid=2676001 
30.03.08 D-23556 Lübeck / Rider's Cafe
31.03.08 D-22765 Hamburg / Fabrik
01.04.08 D-44894 Bochum / Bahnhof Langendreer
03.04.08 D-50735 Köln / Kantine
04.04.08 D-36433 Bad Salzungen / Pressenwerk
Tickets: Tel.: 03695 628170 oder www.kartenhaus.de 
06.04.08 D-10435 Berlin / Postbahnhof
08.04.08 D-63739 Aschaffenburg / Colos-Saal
09.04.08 D-91438 Bad Windsheim / Alte Stadthalle
Tickets: Tel.: 09841 40 20 oder 0981 85066 oder per Post 09843 3324 (AB läuft)
10.04.08 D-97922 Lauda-Königshofen / Stadthalle
Tickets: Tel.: 01805 / 570 000 oder www.kartenhaus.de 
11.04.08 D-73262 Reichenbach / h2O - Die Halle
Tickets: www.h2o-diehalle.de 
13.04.08 D-86916 Kaufering / Kulturarena
Tickets: Tel.: 08191-326-101 oder www.L-K-B.de 
14.04.08 D- 8.... Bad Tölz
21.04.08 D-87645 Schwangau / Kurhaus **
24.04.08 D-77948 Friesenheim / Sternenberghalle **
25.04.08 D-76227 Karlsruhe / Festhalle Durlach **
Tickets: Tel.: 0721/3848772 oder www.foerderkreis-kultur.de 
26.04.08 D-86732 Oettingen / Dreifachturnhalle**
Tickets: Tel.: 09082/3233
27.04.08 D-84056 Rottenburg / Mehrzweckhalle**
Tickets: Tel.: 0871/45132 und www.konzertbuero-landshut.de 
28.04.08 D-86368 Gersthofen / Stadthalle **
30.04.08 D-84307 Eggenfelden / Rottgauhalle**
Tickets: Tel.: 0871/45132 und www.konzertbuero-landshut.de 

SOMMER 2008
06.06.08 D-07545 Gera / Sommernachtstraum im Park
04.07.08 A-8010 Graz / Schloßbergbühne Kasematten
10.07.08 D-94032 Passau / Eulenspiegel Festival
Karten an allen bekannten VVK Stellen. Eventim 01805/ 570 000 www.eventim.de  & München Ticket 089/ 54 81 81 81 www.muenchenticket.de  & Passau Ticket 0105/ 76 11 11 www.passau-ticket.de 
25.07.08 D-Burglengenfeld / Piazza
Tel. Kartenservice: 01805-301070 (0,14/min Mobilfunkpreise können abweichen)
Karten im Internet: www.der-kartenvorverkauf.de 
26.07.08 D-Nürnberg / Serenadenhof
27.07.08 D-84489 Burghausen / Zeltfestival
Weitere Termine folgen...
(** Hans Söllner Solo)
Du siehst, für´s Erste einmal genug Auswahl. Als alter Hanseat freut mich natürlich der Auftritt am 30. März 2008 im Lübecker "Riders Cafe" ganz besonders, obschon ich vermutlich nicht dort sein werde... *grins*
Einen Tip, wohin Du nun fahren soltest, kann ich Dir leider nicht geben, da mein topographisches Wissen bzgl. Deutschland in den letzten Jahren ein wenig gelitten hat, aber das dürftest Du ja letztlich eh am Besten wissen, zumal Du ja auch einem Kurz- Trip nicht abgeneigt gegenüberstehst.
Ob aber nun Hansi "solo" oder mit Band - nun, das ist Geschmackssache. Beides ist für sich super. Und wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Tag solo, einen Tag mit Band - da würde ich bei beidem zuschlagen.
Ich hoffe, daß Dir damit erst einmal gedient ist, und bin mit lieben Grüßen aus :ösi:
ANDREAS.

(...der sich ganz besonders freut, wenn sich hier Söllner- Fans einfinden...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Gesperrt

Zurück zu „Söllner, Hans“