Seite 1 von 1

Benabar im Kino: Drehbuch, Filmrolle und natürlich Musik

Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 20:19
von fille
Liebe Chansonfreunde,
ich dachte, dass Bruno Nicolini alias Bénabar nach der letzten Mammuttournée wohl eine längere Pause brauchen würde. Weil nichts Neues kommt.
Aber es gibt Neues. Er wird eine Filmrolle übernehmen, beim Drehbuch mitschreiben und die Chansons zum Film schreiben.
Der Film erzählt die Geschichte eines Sängers, der Dank der Texte eines Freundes (den er für tot hält) ein Star wird.
Die Komödie wird "Incognito" heißen. Ob Bénabar der Sänger oder der totgeglaubte Freund ist, weiß ich nocht nicht. Die Dreharbeiten beginnen nächstes Jahr.
Für Bénabar ist die Filmbranche kein Neuland. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen hat er auch eine Ausbildung zum Regisseur gemacht und bereits Kurzfilme realisiert. Allerdings sagte er einmal, auf die Frage, ob er es nicht bedauere, sich ausschließlich der Musik zu widmen: "Ich war ein schlechter Regisseur, darum ist es nicht schade darum."
Liebe Grüße
Marianne

Benabar im Kino: Drehbuch, Filmrolle und natürlich Musik

Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 21:55
von Rex2005
Hallo Marianne
Bénabar y interprétera un chanteur qui obtient le succès en s'appropriant les textes d'un ami qu'il croit décédé

also: er spielt den Sänger ... das könnte lecker werden :anhimmel:
LG
Rex2005

Benabar im Kino: Drehbuch, Filmrolle und natürlich Musik

Verfasst: So 5. Apr 2009, 13:10
von fille
Hallo
am 29.4. kommt ein Film mit Benaber in die französischen Kinos. Hier gibt´s was zu sehen.
LG
Rex2005


Hallo Rex!
Da hol' ich doch gleich mal den alten Beitrag wieder nach oben.
Bin schon gespannt. Ich werde mir den Film bestimmt anschauen (wenn er nach Deutschland - oder im Urlaub).
Liebe Grüße
Marianne