Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Dirks neues Buch: "Kraft unter unseren Schwingen"

Dirk Schulte (* 9. Dezember 1955 in Arnsberg) ist ein deutscher Liedermacher, Musiker und Lyriker. Dirk ist hier auf dem Forum unter dem Alias zodiak bekannt.

Am 06.11.2020 ins Archiv verschoben. Der User "zodiak" wurde auf Wunsch des Künstlers gelöscht. Es können keine weiteren Beiträge in diesem Forum mehr gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
amori hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Dirks neues Buch: "Kraft unter unseren Schwingen"

Beitrag von amori »

"Kraft unter unseren Schwingen"
Gedichte & Fotografien
Dirk Schulte und Agnes Bläsen-Jansen
Als ich sieben Jahre alt war begegnete ich zum ersten und letzten Mal bewusst einem Engel. Meine beste Freundin klebte ihn in mein Poesiealbum und schrieb um das Blatt herum: „In allen fier Ecken soll Lihbe drin stecken“.
Der Engel war beeindruckend. Er glitzerte silbern, hatte riesige Flügel und trug Rosen in den Händen. Die „Lihbe“, die in den Ecken stecken sollte, fand ich nicht- weil ich nicht danach suchte.
Jetzt, viele Jahre später, halte ich ein Büchlein in der Hand, in dem sich Agnes Bläsen-Jansen und Dirk Schulte auf die Suche machen und tatsächlich meine ambivalente Haltung zu diesen geflügelten Wesen korrigieren.
Agnes Bläsen-Jansen, mit der Kamera auf den Friedhöfen der Aachener Region, in den Niederlanden und Belgien unterwegs, fotografiert Friedhofsengel und öffnet damit den Blick für das Verborgene, Monumentale und Anrührende- für die Kraft unter den Schwingen.
In ausdrucksstarken schwarz-weiß Aufnahmen und mit viel Gefühl für das Detail illustriert sie ein Stück Ewigkeit.
Dirk Schulte nähert sich den geflügelten Boten auf seine ganz eigene Art. In einunddreissig Gedichten, die je einem Foto gegenüber gestellt werden, interpretiert er dieses Thema menschlich, eindringlich- aber auch sehr eigenwillig und sehr nah:
Sehen
Während
Ich dich vergeblich
am Himmel suchte,
warst du
als flügelloser Begleiter
längst in meiner Nähe.
Nun weiß ich dich
in jedem offenen Blick,
in jeder ausgestreckten Hand,
in jedem warmen Wort.
Und immer wenn
ich meine Augen
zum Sehen benutze,
verleihst du meinem
Mitgefühl Flügel.

Diese weltliche Herangehensweise verleiht den Gedichten in Verbindung mit den Fotos einen ganz eigenen Charme und richtet den Fokus auf etwas, das damals wie heute mit Engeln untrennbar verbunden ist : Die Liebe in all ihren Facetten.
Diese Liebe beschreibt Dirk mal gereimt und mal in freien Rhythmen, sucht und findet sie im „Waldabend“ : „Durchs blasse Blattwerk, das der Sommer jäh zurückließ, trug ich meine Stille wie ein Kind“, in „Mutter“ : „...und wenn deine Hand in meiner ruht, ist es fast wie ein Jahrhundert aus Kampf und Liebe“ und in „Unter Birken“: „Blätter rauschen Symphonien, Winde, die gen Westen treiben; Wurzeln unter meinen Knien- warum nicht für immer bleiben“.
Jeder Text ist stark genug, um für sich alleine zu stehen, jedes Bild berührt und erzählt eine eigene Geschichte. Zusammengefügt erwecken die Worte die seit Jahrhunderten schweigenden Figuren zum Leben und binden sie ein in Dirk Schultes Sicht der Dinge.
Und die ist vielfältig. Hier ist nicht nur Leichtigkeit. Es „zetern Krähen in Gebälken und scharfer Wind bellt in den Eiben“. Er ruft nach seinem Engel- „...verloren in den perfekten Palästen meines Egos, gefüllt mit den Trophäen geblähter Eitelkeit...“ , findet in der ruhenden Geste einer christlichen Statue keinen Widerspruch, sondern als bekennender Buddhist den Weg nach Innen: „Sitzen, mit dem Mut zur offenen Weite, jenseits der Stille, jenseits des Ichs“.
Agnes Bläsen-Jansen und Dirk Schulte haben mit ihrer inspirierten Zusammenarbeit die Hüter der Friedhöfe aus dem Verborgenen geholt und ihre Botschaft sichtbar gemacht: Die Liebe, die nicht nur in allen vier Ecken, sondern in jeder Seite dieses Buches steckt.
„Eine Handvoll vom
tiefblauem Himmel
in den Taschen
brechen wir auf,
wissend um die Kraft
unter unseren Schwingen“.

Dirk Schulte/Agnes Bläsen-Jansen:
Kraft unter unseren Schwingen
80 Seiten, Fadenheftung
Verlag: Maria-Grönefeld-Stiftung
ISBN: 978-3-00-023170-4
Preis: 12.00 Euro
Hier das Cover:
http://www.dirk-schulte.de/Kraft%20unter%20unseren%20Schwingen%20Umschlag_Small_JPG.jpg 

Das Buch kann in jeder Buchhandlung, aber natürlich auch direkt bei Dirk bestellt werden.
Auf Dirks Webseite gibt es Leseproben und – als besonderen Leckerbissen – auch Hörproben.
www.dirk-schulte.de 
Wer ein ganz besonderes Geschenk für einen ganz besonderen Menschen sucht, wird mit diesem kleinen Brevier fündig !
Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit
Liebe Grüße
Annette
If you can't go outside - Go inside

Gesperrt

Zurück zu „Schulte, Dirk“