Seite 1 von 1

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

Verfasst: Di 13. Nov 2007, 19:38
von Nordlicht
Hallo, Ihr alle !
Eigentlich nur einem Zufall verdanke ich die Erkenntnis, daß seit gestern die "neue" Söllner- CD im Handel erhältlich ist. Die Anführungszeichen sollen die Tatsache verdeutlichen, daß nicht der ganze Tonträger "neu" ist. Viele der Titel ("A Jeda", "Landshut", "Edeltraut") sind bereits altbekannt, liegen hier jedoch erstmals als Aufnahme mit Söllner und seiner Band Bayaman´Sissdem vor. Und die ersten Höreindrücke, die man sich HIER verschaffen kann, zeigen, daß das nicht das Schlechteste ist, was ein Künstler tun kann: Altbekanntes und Bewährtes neu zu vertonen.
Nun muß ich beschämt eingestehen: ich habe sie noch nicht, die Platte, die statt des äthiopischen Löwen ein Steinbock - Söllner Sternzeichen - ziert. Aber sobald ich sie habe, folgt, versprochen, eine Rezension. Bis dahin gibt´s hier noch einen Konzert- Termin:
HANS SÖLLNER "und mit/oder ohne"- Tour,
Montag, 24.12.2007, 22:30 Uhr, D - München, Muffathalle
(Tickets unter www.muenchenticket.de )
Wer also Lust auf ein Weihnachts- Konzert hat, das mit Sicherheit eine eigene Form der Besinnlichkeit aufweisen wird, sollte versuchen, noch Karten zu ergattern.
So, das war´s für´s Erste. In diesem Sinne viele liebe Grüße aus :ösi: von
ANDREAS.

(...der zumindest schon mal das Cover zum Neugierigmachen anfügt...)

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

Verfasst: So 18. Nov 2007, 16:33
von Mickey
Lieber Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Habe die CD mittlerweile bestellt - bei dieser Begleitband kann kaum etwas schiefgehen.
Liebe Grüsse,
Reto

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 04:42
von Nordlicht
Hallo, ihr alle !
Es war ja klar, daß ich nicht wirklich lange warten würde, bis sich die CD in meinen diversen Abspielgeräten dreht, und so möchte ich hier zunächst einmal meinen ersten Eindruck schildern, was `"Viet Nam" betrifft:
Die Begleitband Bayaman´Sissdem - da muß ich Dir, Reto, natürlich Recht geben - bürgt von Haus aus für Qualität, obwohl ja in den letzten Jahren häufiger Besetzungswechsel zu verzeichnen waren. (Unter anderem spielte an den Keyboards Roland Guggenbichler, der ja auch treuer Begleiter von Ostbahn- Kurti war und von Willi Resetarits ist...) In der aktuellen Combo sind, um den Lokalpatriotismus mal ein wenig anzufeuern, an Schlagzeug und Gitarre auch 2 Musiker aus Linz dabei.
Was nun den ersten Höreindruck des Albuns angeht: Supi !!! Neben alten (oder zumindest älteren) Söllner- Werken, die man hier zum Teil erstmals in der Band- Version hört, gibt es mit dem Titel "Freitag gibt´s Fisch" wieder ein Stück, bei dem fröhliche Musik und betroffen machender Text in interessantem Kontext stehen. Leider - und das ist meine zunächst mal einzig negative Kritik - ist auch Söllner auf den Zug der "hidden tracks" aufgesprungen. Daß dieser Track allerdings der von mir hoch geschätzte Titel "Zeugnis" in einer Solo- Version ist, versöhnt mich dann letztlich doch wieder mit dem Künstler und seinem neuesten Werk.
Auf alle Fälle für alle Söllner- Fans und alle Söllner- Freunde ein absoluter Kauftipp --- oder (in Anbetracht der Jahreszeit) ein Vorschlag für den weihnachtlichen Wunschzettel.
Eine explizite Rezension werde ich natürlich an dieser Stelle nachliefern, sobald ein wenig mehr Zeit ist. Bis dahin liebe Grüße aus :ösi: von
ANDREAS.

(...der zur Zeit an 'Lumbago leidet, was früher 'Hexenschuß' hieß, allerdings genauso weh tut, und deswegen die schlaflose Zeit zum Schreiben nutzt...)

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 10:42
von Skywise
Gegenwärtig sind einige ausgewählte Söllner-CDs und -DVDs bei Zweitausendeins zu einem recht günstigen Preis zu erstehen:
VIET NAM - 9,99
241255 - 12,99
A JEDA - 9,99
BAYAMAN' SISSDEM BABYLON - 12,99
ENDLICH EINE ARBEIT! - Live. - 9,99
FÜR MARIANNE UND LUDWIG - 9,99
GREA GÖIB ROUD - 9,99
HEY STAAT - 9,99
WOS REIMT SE SCHO AUF NICKI ... - 9,99
IM REGEN - Live. - 12,99
OIWEI I - 12,99
DER BAYERISCHE REBELL (DVD) - 15,99
WER BLOSS LACHT IS NED FREI! (DVD) - 12,99
IM REGEN - LIVE (DVD) - 15,99
Wer hier nicht zugreift, hat die Sachen nicht zu diesem Preis verdient :-D
Gruß
Skywise