Hallo
habe vor einer ganzen Weile in eine Sendung gehört, dass Franzosen generell etwas faul sind, was das Erlernen von Fremdsprachen angeht und deshalb besonders gern dort Urlaub machen, wo Französisch gesprochen wird. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern!
Dany, nochmal zur Erinnerung :zaunpfahl: Das LT ist vom 1. - 4. Mai 2008 und im Osten also da, wo es die beste Musik gibt !!!
Nicht nur Tokio Hotel ist bei den Jugendlichen in Frankreich sehr beliebt und bekannt. Die Jungs stehn voll auf Rammstein, Wir sind Helden, die Ärzte. Die etwas reiferen Mädchen auf Ich + Ich, Rosenstolz, Nena ...
Einige sind regelrechte Kenner der deutschen Musikszene, da fallen Namen, von denen ich noch nie gehört habe und selbst erst googeln muss

. Aber selbst für Achim Reichel oder auch die Puhdys! *jaja* ist Interesse da.
Im TV-Bereich gibt es zur Zeit nur ein Thema: die Serie "Verliebt in Berlin" - es sind natürlich wieder die Mädchen, die hin und weg von Lisa und David sind und es überhaupt nicht verstehen, dass die beiden im wahren Leben kein Pärchen sind

*seufzschmacht* Ich amüsiere mich jedesmal, wenn ich durch französichsprachige Foren streife.
Ich glaube, Franzosen sind insgesamt ein bisschen begeisterungsfähiger als der Menschenschlag in unseren Breiten. Da sie keine Unterteilung in Lied, Chanson usw haben, hüpfen sie querbeet durch die deutsche Musiklandschaft.
Freu mich jedenfalls, dass ich hier im Forum Grund und Anstoß gefunden habe, mich wieder mit der französischen Sprache zu beschäftigen.
Merci Dany et Marianne!

LG
Rex2005