Neues Lied online: kenn dich irgenwie von früher

Stephan Graumann ist Familienvater, Psychologe, Liedermacher, Pfeiferaucher und bekennender Tolkien- sowie Single Malts-Liebhaber und außerdem ist er seit vielen Jahren ein treuer Gast auf dem Liedermacher-Forum. Und nun ratet mal, wer dieses Forum moderiert?
Antworten
Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Hallo Liedersänger und -hörer,
sozusagen um mir selbst noch ein bisschen mehr Appetit auf das Liedertreffen zu machen, habe ich eines der neuen Lieder online gestellt. Ihr könnt es direkt erreichen über diesen Link: kenn dich irgenwie von früher
Es ist das erste, nachdem - vor allem durch das gemeinsame Dichten auf demmlersong.de - nun wieder Texte aus meiner Feder (bzw. Tastatur) fließen.
Viel Freude damit und bemerkt ruhig auch was dazu ;-)
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Clemens »

Hallo Stephan,
schön von Dir zu hören, noch dazu ein Lied!
Tja - solche Texte schreibt man dann eben in unserem Alter :-D
Die Melodie und die Bemerkung zu Demmler haben in mir ein Schmunzeln ausgelöst. Ich habe nicht nach "Mey-Parallelen" gesucht sondern nach welchen zum Erstgenannten. Du scheinst in letzter Zeit gelegentlich Demmler aufgelegt zu haben.
Ich finde es ist ein schönes Lied geworden.
:flower: von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzer 63 gelöscht hat dieses Thema gestartet

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Mir gefallen viele Lieder, aber nur bei wenigen habe ich den Eindruck, daß sie wirklich rundum gelungen sind. Dieses gehört dazu, Respekt, mein Lieber, sehr souverän!
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter

Palue

Beitrag von Palue »

Hallo Stephen !

Wenn man solche Lieder im "Alter" schreibt, dann freue ich mich aufs Altwerden. In Lied zum wohlfühlen und träumen.

Dieser Beitrag enthält 26 Wörter
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Carsten K »

Hallo Stephan,
erstmal, ich freue mich, dass Du Dein Lied ins Netz und hier zur Diskussion stellst. :-)
Ein wunderbar ruhiger Song, und doch so intensiv, dass er im Ohr bleibt, perfekt aufgenommen, wie meiner einer nur davon träumt, was ich um so mehr schätze, weil ich weiß, dass Du das auch alles selbst machst. Kompliment!
Das Thema ist eines, was wohl wirklich unsere Generation und ältere betrifft. Ich habe gerade das Wochenende mit meinem 10jährigen Sohn verbracht. Er spielt Fußball im Verein, ich habe als 12jähriger selbst Fußball im Verein gespielt (und auch sonst zu jeder Gelegenheit), und ich habe mich beim Erzählen über meine Zeit als aktiver Fußballer an "Rempel" erinnert, einen aus meiner Mannschaft, nicht spektakulär, und wir waren auch nicht eng befreundet, und ich hatte ihn eigentlich längst vergessen... Und jetzt an diesem Wochenende erinnere ich mich an ihn, erzähle von ihm, und Milan, mein Sohn, ist plötzlich sein größter Fan... Seltsam, nicht wahr? Und dann höre ich jetzt auch noch dieses Lied...
Schreib weiter solche Lieder, Stephan, und lass uns an ihnen teilhaben. Vielleicht sind sie auch nicht spektakulär, aber dieses Lied hat bei mir doch irgendwie durchaus eine spektakuläre Wirkung gehabt, wow!
Und ich freue mich drauf, Dich beim LT wiederzusehen... :-)))
lg cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 224 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Danke, ihr Lieben,
für eure freundlichen und anerkennenden Worte :-)
Das ist für den Liedermacher und -sänger wohl das Größte: zu erleben, dass das eigene Berührtsein ein Echo beim anderen, beim Zuhörer hat.
@Palü: Danke für das Kompliment; unter den Alten bin ich ja doch eher ein Junger ;-)
@cARSCHTi: Ich verstehe Dich nur zu gut, mein Lieber. Denn dieses Lied ist selbst erst aus einem ähnlichen Erleben heraus entstanden. Wir unterhielten uns im Kollegenkreis über alte Photos, die grobkörnig und unscharf schwarz-weiß daherkommen und ihre Deutung mehr unserer Phantasie als der Erinnerung übertragen ... Das hat in mir diese Assoziation zu der Klassenphoto-Geschichte ausgelöst. Und das wollte besungen werden ;-)
Ich freu' mich auf's Liedertreffen. Nur noch ein auf den Kopf fallender Himmel kann mich davon abhalten zu kommen :-D
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 147 Wörter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Graumann, Stephan“