Hallo Stephan,
erstmal, ich freue mich, dass Du Dein Lied ins Netz und hier zur Diskussion stellst.

Ein wunderbar ruhiger Song, und doch so intensiv, dass er im Ohr bleibt, perfekt aufgenommen, wie meiner einer nur davon träumt, was ich um so mehr schätze, weil ich weiß, dass Du das auch alles selbst machst. Kompliment!
Das Thema ist eines, was wohl wirklich unsere Generation und ältere betrifft. Ich habe gerade das Wochenende mit meinem 10jährigen Sohn verbracht. Er spielt Fußball im Verein, ich habe als 12jähriger selbst Fußball im Verein gespielt (und auch sonst zu jeder Gelegenheit), und ich habe mich beim Erzählen über meine Zeit als aktiver Fußballer an "Rempel" erinnert, einen aus meiner Mannschaft, nicht spektakulär, und wir waren auch nicht eng befreundet, und ich hatte ihn eigentlich längst vergessen... Und jetzt an diesem Wochenende erinnere ich mich an ihn, erzähle von ihm, und Milan, mein Sohn, ist plötzlich sein größter Fan... Seltsam, nicht wahr? Und dann höre ich jetzt auch noch dieses Lied...
Schreib weiter solche Lieder, Stephan, und lass uns an ihnen teilhaben. Vielleicht sind sie auch nicht spektakulär, aber dieses Lied hat bei mir doch irgendwie durchaus eine spektakuläre Wirkung gehabt, wow!
Und ich freue mich drauf, Dich beim LT wiederzusehen...

))
lg cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)