Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Nach der Tour ist vor der Tour!

In diesem Forum findet alles Platz, was mit dem sehr interessanten Liedermacher Stefan Stoppok zu tun hat.
Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Doro1100 »

Hallo ihr Stoppok-Fans,
nach den so erfolgreichen wie häufig ausverkauften SOLO-Dezemberterminen 2006 soll es ein Kürze die neuen Termine für 2007 geben.

Bisher im Netz entdeckt:
Kiel - 22.03.2007 - Die Pumpe
Oberhausen - 29.03.2007 - Ebertbad
Bochum - 30.03.2007 - Bahnhof Langendreer
Außerdem habe ich heute erfahren, (Danke Wolli!!! 8-))
dass es auch ein neues Best-of- Album von Stoppok geben wird
>> VÖ = 29.03.07 (Noch nicht klar, ob das ein Solo-Album ist oder mit Band...?)


Bei Amazon
kann man schon vorbestellen... :-D
Es grüßt
Doro :doro:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Gast »

Mensch Doro,
von der CD habe ich ja bisher noch gar nichts gewußt. Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Das ist ja mal ein oberhammer-mega-geil-verschärftes Cover.
:platte: :platte: :platte: :platte: :platte: :platte:

Gleich habe ich einen neuen Desktop-Hintergrund.

Hier noch ein paar weitere Termine:
09.02. Dießen am Ammersee, KiK - Kunst im Kirchsteig, Solo, 20:00 Uhr
10.02. Krailling / München, Schabernack, Solo, 20:00 Uhr
08.03. Karlsruhe, Tollhaus, Solo, 20:30 Uhr

Grüße
Lars

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Doro1100 »

Das ist ja mal ein oberhammer-mega-geil-verschärftes Cover.
Gleich habe ich einen neuen Desktop-Hintergrund.


Gar keine schlechte Idee! :-D
Find's auch toll...
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Siegesmund »

Feine Idee... und vor allem schön ironisch das Ding "Hits" zu nennen - wo dem guten Mann doch nie wirklich einer zugestanden wurde - dank Mainstream-Radio!
Ich hatte das Live-Vergnügen kur vor Weihnachten in Unna. Wieder sehr schön wie jedes Jahr. Ein Stoppok-Konzert im Jahr ist immer Pflichtprogramm.
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Gast »

Ich habe noch ein paar weitere Termine im Internet gefunden. Hier noch einmal die komplette Liste:
09.02. Dießen am Ammersee, KiK - Kunst im Kirchsteig,
Solo, 20:00 Uhr
10.02. Krailling / München, Schabernack,
Solo, 20:00 Uhr
08.03. Karlsruhe, Tollhaus,
Solo, 20:30 Uhr
09.03. Freiburg, Jazzhaus,
Solo, 20:00 Uhr
22.03. Kiel, Die Pumpe,
Solo, 20:00 Uhr
29.03. Oberhausen,
Ebertbad, Solo, 20:00 Uhr
30.03. Bochum, Bahnhof Langendreer,
Solo, 20:00 Uhr

Und nicht vergessen. stoppok ist wieder im Radio:
02.02.2007 ab 22.00 Uhr
osradio 104,80
Frequenzen: antenne: 104,80
kabel: 97,65

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Laas!
Danke für die Termin-Liste! Hoffe es gibt demnächst noch mehr!!

Und nicht vergessen. stoppok ist wieder im Radio:

Mmh....ist ein Lokal-Sender in Osnabrück :-(
Und leider nur regional zu empfangen und nicht im Netz! :cry:
Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Doro1100 »

Seit heute neue Infos über das Album und die neue Tour:

Am 23.03.2007 wird ein neues Album von STOPPOK veröffentlicht. Es heißt "HITS 1997-2007" und vereint die besten Songs aus dieser Zeit auf einem Album und außerdem wurden
ALLE TITEL NEU GEMASTERED - klingt spitze!
Weitere Infos zum neuen STOPPOK-Album "HITS 1997-2007" folgen hier in den nächsten Tagen!
Doch STOPPOK wäre nicht STOPPOK, wenn ihm da nicht noch was eingefallen wäre. In diesem Fall zwei unveröffentlichte Songs, die er ebenfalls mit draufgepackt hat. Auf diesem Album, mit tollem 24 Seiten Booklet, wird es also in prallen 74 Minuten 15 Songs aus 6 Alben geben und zwei sehr spezielle Songs, u.a. einen Song mit den Artgenossen in einer indischen Version!
Nun können wir freudig berichten, dass STOPPOK Ende März/Anfang April 2007 zur Veröffentlichung des neuen Albums mit einem einmaligen STOPPOK & ARTGENOSSEN Projekt spielen wird.
Mit dabei:
Reggie Worthy - Bass
Soumyojit Das (Indien) - Gesang
Sourendro Mullick (Indien) - Piano
Biswajit Roy (Indien) - Tabla
Für diese Shows werden unsere indischen Freunde extra aus Kalkutta anreisen. Drei der Konzerte werden vom Rundfunk mitgeschnitten und gesendet!

Klingt super interessant!!
((Und was bin ich froh, dass Reggie Worthy am Bass sein wird - ist doch mein zweitliebster Bassist :flöt:))
Außerdem weitere Konzerte in Osnabrück, Hamburg, Bremen, Arhaus, Frankfurt und Köln (!)
Mehr Infos unter www.stoppok.de 
Liebe Grüße
von Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Gast »

Oh mann, da war schon wieder jemand schneller als ich :-)

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Doro1100 »

:aetsch:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach der Tour ist vor der Tour!

Beitrag von Gast »

Habe gerade aus dem Stoppok-Büro die Info erhalten, daß die CD doch am 23.03. erscheinen wird. Bei Amazon wird das Datum vom 29.03. noch koregiert. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stoppok“