Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Chile - nach Pinochet

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Chile - nach Pinochet

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
habe ein interessantes Interview über die Situation in Chile gefunden.
hier zum Lesen und auch als
Audio
LG
Rex2005

Benutzeravatar
painter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chile - nach Pinochet

Beitrag von painter »

hallo leute ...
bewege mich das erstemal in einem forum und bin politisch interessiert. zu dem thema pinochet kann ich mich nur darüber wundern wie ein massenmörder in einer demokratie ungestraft sterben kann. möchte das so als beginn meines chattens als frage stehen lassen.

gruß painter

Benutzeravatar
JimKnopf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chile - nach Pinochet

Beitrag von JimKnopf »

darauf hättste ma am samstag santo barrio ansprechen können.
die chilenen sind in der tenne in höhr aufgetreten.
die tour geht auch nochn paar tage.
die haben da einiges zu erzählen
Santo Barrio
23.02.2007 D - Lindau @ Club Vaudeville
24.02.2007 CH - Vals @ Music Club G
25.02.2007 D - Marbach @ Planet X
26.02.2007 D - Tübingen @ JZ Epple Haus e.V.
27.02.2007 D - München @ Ampere
28.02.2007 A - Wörgl @ Komma
01.03.2007 D - Konstanz @ Kulturladen
02.03.2007 D - Lörrach @ SAK-Altes Wasserwerk
03.03.2007 D - Erding @ JUZ

Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“