Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die sch'tis

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Die sch'tis

Beitrag von fille »

Liebe Chansonfreunde,
am 30.10. kommt DER erfolgreichste Film der Geschichte Frankreichs bei uns ins Kino Willkommen bei den Sch'tis (Bienvenue chez les Ch'tis ) Wohlgemerkt - dieser Film lief dieses Jahr erst in den Kinos von Frankreich. Es ist ein ganz neuer Film und er hat alle Rekorde gebrochen.
Nachdem Renaud 1992 die Hauptrolle in dem Film "Germinal" übernommen hatte (der in Nordfrankreich nahe der belgischen Grenze spielt), brachte er bald danach das Album Renaud cante el'nord in der Sprache der Sch'tis heraus.
Wenn ihr den Gute-Laune-Film gesehen habt und Lust auf Ch'ti habt, kann ich das Album wärmstens empfehlen. Die Texte könnt ihre schon mal im obigen Link nachlesen.
Das Album hat er nicht wie sonst seiner damaligen Frau Dominique gewidmet, sondern seinen Großeltern. Sein Großvater Oscar war Bergmann genau in dieser Gegend.
Hier noch ein Bericht zu einem Renaud-Konzert bei den Ch'tis zu dieser Zeit von ina.fr.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Die sch'tis

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Marianne
wenn man sich durch einschlägige französische Foren liest, scheint der Film wirklich durchweg zu gefallen - er soll regelrecht ein Brüller sein! Ich bin gespannt, wie das ch´ti auf Deutsch rübergebracht wird - habe so meine Bedenken .... Hast du schon irgendwo entdeckt, wer die Synchronsprecher sind?
Als Ch´ti werden die gebürtigen Einwohner aus der Region Nord-Pas-de-Calais und deren Sprache, eine nordromanische Mundart, bezeichnet. Das "Kürzel" Ch´ti heißt soviel wie "C´est toi" - (Bist du es).
Werde mir mal den Renaud anhören!
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Die sch'tis

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Marianne
Hier gibt´s einen Trailer der deutschen Version zu sehen. Der Sprecher ist Christoph Maria Herbst. Ch´ti auf Deutsch hört sich ein bisschen nach einem Sprachfehler an, aber wenigstens wurde nicht einfach Plattdeutsch oder sächsisch oder sonstewas durch den Kakao gezogen. Ich könnte mir daher durchaus einen lustigen Film vorstellen ... mal gucken gehen :-)
LG
Rex2005

Antworten

Zurück zu „Renaud“