Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

In diesem Forum findet alles Platz, was mit dem sehr interessanten Liedermacher Stefan Stoppok zu tun hat.
Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo ihr Stoppok-Fans!
Seit Wochen mal wieder auf seiner Seite gewesen und mit ganz großer Freude folgendes gelesen..

Wegen der regen Nachfrage gibt es im Dezember 2006 nochmals eine Solotour. Die Termine werden hier in den nächsten Wochen veröffentlicht. Mit dabei sind u.a. Berlin, Hamburg, Köln, das Ruhrgebiet, Wuppertal, Leipzig, Frankfurt/Oder, Zwickau, Gotha, Jena, aber auch Ludwigsburg, Darmstadt, Melle und das schöne Worpswede!
Wahrscheinlich werden die Konzertbesucher im Vorfeld der Tour die Songs auswählen können. Weitere Infos dazu folgen!


Und er kommt auch wieder nach Darmstadt! :applaus:
Da bin ich dabei!

@Sky
Hat dieses Mal geklappt mit dem Foto. Ganz alleine! *stolz*
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Skywise »


Doro1100 schrieb:
@Sky
Hat dieses Mal geklappt mit dem Foto. Ganz alleine! *stolz*
Ui. Hattu abba wirklich gaaanz, gaaanz doll gemaacht *lob*
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo ihr Stoppok-Fans im Lande!
Es gibt jetzt die ersten Termine für die neue Stoppok-SOLO-Tour im Dezember!!!
Auf der offiziellen Stoppok-Seite steht allerdings noch nix, :weissnicht:
aber Tickets sind schon bei diversen Anbietern erhältlich…

09.12.2006 STOPPOK – SOLO LEIPZIG, Anker
10.12.2006 STOPPOK – SOLO LUDWIGSBURG, Scala
13.12.2006 STOPPOK – SOLO BERLIN, Babylon
21.12.2006 STOPPOK – SOLO WUPPERTAL, Live Club- Barmen
23.12.2006 STOPPOK - SOLO DARMSTADT, Centralstation

Ich hoffe, die anderen Termine folgen in Kürze…!! :wart:
Liebe Grüße
Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Gast »

...
Ärger Du kannst mich nicht anschmier'n ..... :schrotten: 8-) :bäng:
:schimpfen: :heul: :box: :patsch: :schmoll: :aetsch: :schwitz:

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo zusammen!
Nun gibt's endlich die´neuen Stoppok-Termine (ganz offiziell) für Dezember. :daumen:

Hier noch einmal alle Konzerte kompletto:
03.12. Köln, Kulturkirche, Solo, 20:00 Uhr
05.12. Rostock, MAU Club, Solo, 20:00 Uhr
06.12. Frankfurt/Oder, Kleist Forum, Solo, 20:00 Uhr
07.12. Zwickau, Alter Gasometer , Solo, 20:00 Uhr,
>>>>(VVK-Start ist am 01.10.06)
08.12. Jena, F-Haus, Solo, 21:00 Uhr
09.12. Leipzig, Der Anker, Solo, 21:00 Uhr
10.12. Ludwigsburg, Scala, Solo, 20:00 Uhr
13.12. Berlin, babylon berlin:mitte, Solo, 21:00 Uhr
14.12. Magdeburg, Studentenclub Baracke, Solo, 21:00 Uhr
15.12. Hannover, Faust, Solo, 20:00 Uhr,
>>>>(VVK-Start ab 25.09.06)
16.12. Worpswede / bei Bremen, Music Hall, Solo, 21:00 Uhr
17.12. Melle / bei Osnabrück, Alte Stadthalle, Solo, 20:00 Uhr
18.12. Hamburg, St. Pauli Theater, Solo, 20:30 Uhr
19.12. Unna, Lindenbrauerei, Solo, 20:00 Uhr,
>>>>>(VVK-Start ab 20.09.06)
20.12. Essen, Zeche Carl, Solo, 20:00 Uhr
21.12. Wuppertal, LCB - live club barmen, Solo, 20:00 Uhr
22.12. Marburg , Kulturladen KFZ, Solo, 20:00 Uhr,
>>>> (VVK-Start ab ca. Mitte Oktober)
23.12. Darmstadt, Centralstation, Solo, 20:00 Uhr
Ich freu' mich drauf!! :gitarre2:

@Tina :tina:
Köln macht den Anfang :-)
...und außerdem isses noch ein Sonntag - passt euch bestimmt besser, oder?
Viele Grüße
Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Agrippina
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Agrippina »

Hurraaaa!!!
Danke, liebe Doro, für die Terminübersicht!
Daß Köln wieder auf dem Tourneeplan steht, ist sowieso großartig, aber daß er auch wieder in der Kulturkirche auftritt, finde ich ganz besonders klasse! Dort haben wir ihn letztes Jahr im November schon sehen können (falls es noch jemanden interessiert, meinen damaligen Konzertbericht gibt's hier) - eine reizvolle und interessante Spielstätte.
Da kann man nur sagen: "Do simmer dobei ..." :-)
Liebe Grüße
:tina:
Tina
"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Escher
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Escher »

Wo findet man denn mal etwas zum reinschnuppern?

Habe grade gesehen, das er im LCB in Wuppertal spielt und evtl. wär dies ja eine Reise wert!

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Escher!
Tja...bin kein allzu großer Fan von Hörproben. :-?
Empfehlen kann ich auf jeden Fall Stoppoks Album "Solo" bei dem man einen ziemlich genauen Eindruck bekommt wie es so auf einem Konzert zugeht...
Bei amazon reinhören: hier ....und auch mal die kurzen Rezensionen der Käufer lesen.
Oder da .... gibt allerdings nix zum Reinhören :roll:
"Für Fans ein Muss, für Einsteiger: unbedingt Termin abpasssen und Stoppok live schauen, dann die CD NOCHMAL hören......"
Gruß Doro
:doro:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

eventec
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von eventec »

Hallo zusammen,
oh mann, gerade erst über den Thread gestolpert...
Und die Zeche Carl in Essen ist ausverkauft :-((((((((
Muss ich wohl bis zum Konzert März in OB warten.
Gruß
Sebastian
Stoppok-Fan schon seit den Zeiten als er in der Ampütte in Essen rumhing und bestimmt schon auf 30 Konzerten gewesen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Gast »

Hallo,
zum reinhören ist amazon sicherlich eine Alternative. Ich kann aber auch Stoppoks Profil auf Myspace.com empfehlen.
http://www.myspace.com/stoppokband 
Dort bietet Stoppok vier Lieder in Vollversion gratis an.
1. Brickado - Instrumental Vol. 2
2. Dumpfbacke - Happy End im La-La-Land
3. Wetterprophet - in einer bisher noch nicht veröffentlichten Version mit ein paar Musikern aus Sri Lanka
4. Leise - Mit Sicherheit
... und es gibt ein Video zu "Feine Idee".
Zum Einstieg kann ich Doro nur zustimmen. Die aktuelle Live - Doppel CD der Solo Tour bietet quasi ein Best Of plus der typischen Laberei, die auf keinem Konzert fehlen darf.
Die anderen CD klingen fast so wie die Konzerte mit Band.
Man sollte aber Stoppok unbedingt live sehen. Ein paar von meinen Freunden besitzen zum Tiel keine einzige CD von ihm, sind aber immer sofort mit dabei wenn ich mal wieder zu einem Konzert gehe. Es gibt kaum einen Musiker bei dem während eines Konzertes ein solch starkes Band zwischen Zuschauer/Zuhörer und Musiker existiert wie beim Stoppok. Die Erfahrung muß man einfach mal gemacht haben, da man sie so auf kaum einer CD erleben kann.
Zitat von einem Freund: Stoppok macht einfach Spaß, auch wenn man nur sehr wenige seiner Lieder kennt.
Das Solo Programm ist wirklich toll. Ich freue mich aber schon tierisch wenn er mal wieder mit Band auf Tour geht.

Gruß
Lars

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Laas!
Danke für deinen tollen Hinweiß! :daumen:
Die Stimmung auf den Konzerten beschreibst du genau richtig. So ging's mir auch. Außerdem habe ich noch nie so viel auf einem Konzert gelacht wie bei Stoppok und gleichzeitig so klasse Musik zu hören bekommen!
Stoppok mit Band würde mich auch sehr interessieren. Wird es hoffentlich auch bald wieder geben!!? :frage:
Aber nun freu ich mich erstmal auf Stoppok-Solo - und das ist sogar noch vor Weihnachten! Suuuper! *freufreu*
Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stoppok“