Seite 1 von 1

Stoppok im Radio / Di 19.12.06

Verfasst: So 17. Dez 2006, 14:45
von Doro1100
hr2 Doppel-Kopf
Am Tisch mit Stefan Stoppok, "Ruhrpott-Rocker"
Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:05 Uhr
+ 23:05 Uhr (Wiederholung)
Mit zwölf Jahren bekam er seine erste E-Gitarre, mit 18 tauschte er sie gegen eine akustische Gitarre und entdeckte die Folkmusik für sich.

Seitdem geht er seinen Weg jenseits der Trends und unabhängig von der Musikindustrie. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm 'n' Blues und Country. Er singt mit deutschen Texten und feinem Humor. Seit 30 Jahren steht er auf der Bühne und kommentiert das mit den Worten: "Alles wird schlechter, Stoppok wird immer besser". Warum das so sein könnte, darüber spricht Stefan Stoppok im "Doppel-Kopf" mit Niels Kaiser.

>>> zu hr 2 Kultur