Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Eisbrenner in Templin

Der deutschsprachige Rockpoet und Liedermacher Tino Eisbrenner beweist sich als Sänger, Texter, Bandleader, Redakteur und Tv-Moderator. Mit einer ausdrucksstarken Stimme steht er in dem Ruf, jedes Publikum auf seine Seite zu ziehen.
Heinz Rudolf Kunze sagte schon 1994 über ihn: Künstler wie Eisbrenner sitzen mit ihrem Talent, ihrer künstlerischen Kreativität und Neugier, ihrer nonchalanten Massenwirksamkeit und ihrem eigenen Anspruch immer irgendwie zwischen den Stühlen. Und ist das nicht der beste Platz für ernst zu nehmende Künstler?... Eisbrenner passt in keine Schublade – er ist der Schrank.

Quelle Forenbeschreibung: Liedermacher-Forum | Foto ©byScreenshot der offiziellen Künstler Webseite vom 09.06.2018

Moderator: Rex2005

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
registriert seit: 21 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Okt 2006 10 18:57

Eisbrenner in Templin

Beitrag von Rex2005

#1


Am 9.10.06 machte ich mich auf in das Eldorado Templin, diesmal nicht am Tage um Stunts und Indianertänze anzusehen. Nein, Eisbrenners Akustiktrio gab ein Konzert im kleinen Saloon des Westernparks und das auf einen Montag! Die Plätze waren fast alle besetzt als es losging, auch die Stuntmen, die am Tage die wilden Cowboys mimen, saßen im Publikum.
Pünktlich wie immer legten die drei los Tino Eisbrenner – Gesang , André Drechsler - Gitarre und Felix Lauschus war mit Keyboard, Trompete und Gitarre angereist. Beim Surfen habe ich unlängst herausgefunden, dass einigen von euch der Felix schon über den Weg gelaufen sein müsste. Außer im Projekt „Der wilden Garten“ spielt er in der Band des auch hier allseits bekannten Wolfgang Buck.
Einige Songs waren entsprechend der neuen Spielstätte etwas amerikanisch angehaucht. Nicht zuviel, um in die Country-Schublade gesteckt werden zu können und nicht zu wenig, um auch den Anhängern gerade dieser Musik für Eisbrenners Songs und Texte zu interessieren. Ich kann mich jedenfalls gut mit diesen Arrangements anfreunden. Gespielt wurden natürlich die Lieder, die nach Amerika passen - passen sowieso überall hin. "Irgendwo in Mexiko", „Wir folgen dem Wind“ „Nordwind“ aber auch „Luchin“, „Mañha de Carneval“, „Nu bello cardillo“ und „Te adore“.
Da der Felix das Akustik-Duo zum Trio erweiterte, ging es natürlich in den Wilden Garten."Grünes Glas", „Türen ohne Schlösser“, „Brief nach Alaska“, „Magier“ . Selbstverständlich hat Tino auch wieder mit dem Publikum"Koffer drin" geübt.
Tino hatte auch Zeit für den Tango „Mango“. Außerdem grübelten alle 3 über ein richtig gutes deutsches Lied nach, das in der ganzen Welt bekannt ist.... :lichtaufgeh: (Es kam keiner auf Mey - nö :-D ), Felix mit seiner Riesenröhre von Stimme sang „Moskauer Nächte“ und „Kalinka“ (auf russisch), da schmetterten schon einige aus dem Publikum mit, bis ihm einfiel, dass dies nicht unbedingt deutsche Lieder waren. André musste ran und ihm fiel „Mamor, Stein und Eisen bricht“ ein, so dass der ganze Saal mit einstimmte und „a capella“ sang, na ja eher gröhlte :-D . Tino fand das Lied auch nicht so sonderlich dolle berühmt und so gab es schließlich den „Mackie Messer“, bei dem auch kräftig mitgesungen wurde.
Außer den inzwischen 23 Jahre alten Songs „Ich beobachte Dich“ und "Mein Mut" wurden auch 2 neue Songs präsentiert. Der eine davon dürfte „Grapefruit-Mond“ heißen, den anderen konnte ich mir leider nicht merken (Setlisten klauen habe ich immer noch nicht drauf :-D ). Als Zugabe gab es u.a. „Hinter deiner Tür“ zu hören. Gefehlt hat für mich nur „Fuß ohne Schuh“ :cry:
Alles in allem ein rundes Konzert, passte gut in den Saloon und lässt die Vorfreude auf die nächste CD, die Anfang 2007 erscheinen soll, weiter steigen. Ich habe mir am Schluss noch die gerade herausgekommene CD mit dem Eldorado-Song und dem Track für die Line-Dance-Shows geleistet (s. Foto). Der Sound macht super gute Laune, geht ins Ohr und in die Beine. Track und Song sind im Auftrag des Westernparks entstanden. Außerdem hat Eisbrenner auf seiner HP ein Album mit Songs im „great american sound“ angekündigt. Tja, die Ideen gehen dem Tino nie aus.
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 549 Wörter



Pepita
Beiträge: 48
registriert seit: 20 Jahren 9 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2006 10 22:00

Eisbrenner in Templin

Beitrag von Pepita

#2

also, ich glaube nicht, dass eisbrenner als liedermacher bezeichnet werden kann. wenn nicht schlagersänger, dann vielleicht popsänger, ähnlich wie truckstop oder so.

grüsse von
pepita
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
registriert seit: 21 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Okt 2006 10 22:31

Eisbrenner in Templin

Beitrag von Rex2005

#3

Hallo Pepita

Pepita schrieb:
also, ich glaube nicht, dass eisbrenner als liedermacher bezeichnet werden kann.

was du glaubst, ist völlig wurscht :-D . Ich stelle ihn auch nicht in die Reihe der Liedermacher der gebräuchlichen Definition (Text, Musik und Gesang in einer Person). Fakt ist, er textet und komponiert, viele Kompositionen entstehen in Zusammenarbeit mit André Drechsler, einige stammen von Drechsler allein. Tino bezeichnet sich als Songpoet - das trifft es.
Musikalisch ist er so vielfältig, wie kaum ein anderer , von Rock über Pop, Chanson und Folk - durch Einsatz verschiedenster Instrumente und Zusammenarbeit mit anderen Musikern ( z.B. Marquez) kann er jedes Publikum begeistern, nicht nur die, die sich unbedingt an die Liedermacher der althergebrachten Definition festbeißen.
Seine Texte sind sehr poetisch und tiefsinnig, man muss sich schon die Mühe machen und sie zumindest lesen. Nicht jede/r ist in der Lage, diese zu verstehen, aber für diese Leute gibt´s ja Schlagersänger und Truck-Stop oder so :-D
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 164 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Eisbrenner, Tino“