Seite 1 von 1

Bénabar beim größten Schweizer Open Air

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 20:06
von fille
Salut liebe Forumler!
Bei Bruthitze fand das 31. Paleo-Festival am Genfer See statt, mit Altstars wie Depeche Mode und The Who.
Kategorie "Chanson" vertrat unter anderem Bénabar"
Doch das Westschweizer Publikum liebt auch Musik aus dem französischen Kulturkreis. Neuentdeckungen gab es vor allem in diesem Bereich: Etwa Raphael, der neue Star der Chanson-Szene, der am Abschlusstag eines der Zugpferde war, oder Anaïs mit ihren witzig-zynischen Liedern. Die Rapperin Diam's zeigte am Samstag mit aller Deutlichkeit, dass das ganz junge Paléo-Publikum anders tickt als die Altersgenossen auf der östlichen Seite der Saane. Diese «Brut de femme» - der Titel ihres zweiten Albums - brachte mit ihrem Staccato- Gesang das Publikum in Ekstase. Tausende skandierten die Refrain- Passagen dieser Power-Musik und verwandelten das Chapiteau in ein Tollhaus.
Ganz anders Benabar: Obschon einer der Jungen der französischen Liedermacher-Szene, steht er eher für die Renaissance des klassischen Chansons. Doch auch hier sang ein tausendstimmiger Chor die Lieder mit ihren tiefgründigen und doppeldeutigen Texten mit.

Sein Auftritt war am Samstag
Hier der ganze Artikel: http://www.nzz.ch/2006/07/23/vm/newzzEPZKQT0P-12.html 
Und hier das ganze Programm:
http://www.paleo.ch/home.php 
Liebe Grüße
Marianne
:wink: