Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Neues Logo

Die beiden Österreicher Wolfgang und Markus - ehemals unter "Mey mal 2" bekannt, sind nun auf einem guten Weg zur "Selbständigkeit". Während dem 6. Liedertreffen auf Burg Ludwigstein konnten die Teilnehmer sich von den Qualitäten der beiden überzeugen - mit dem eigenen Forum teilen Sie sich jetzt Ihren Fans und Freunden mit.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Neues Logo

Beitrag von Petra »

Hallo WuM,
mir gefällt Variation 2 am besten. Habt Ihr da extra rechts unten das 'Wolfgang und Markus' weggelassen? Also, eigentlich gebe ich Stephan Recht mit Variation 4, aber die Buchstaben wirken auf mich etwas plump und aufdringlich. Ideal fände ich Variation 4 mit den Buchstaben aus Variation 2. :roll:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Neues Logo

Beitrag von Clemens »

Ganz kurz - Mein Votum lautet Nr. 2, also ohne Namen.
Liebe Grüße von Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Klausi
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 433
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Logo

Beitrag von Klausi »

Hallo Markus,
ich bin ebenfalls für Logo "2"
Einfach und schlicht! ;-)
Und doch irgendwie etwas Geheimnisvoll. :roll:

Liebe Grüße Klaus ( i )
Ein falscher Freund ist wie ein Schatten:
Beide folgen Dir nur wenn die Sonne scheint!

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Logo

Beitrag von Piet »

Hallo Markus,
ich kann mich, wie immer, nicht entscheiden. Ich tendiere hin zu Version 2. Obwohl mir das WUM bei Version 5, platziert auf dem Gitarrenhals, auch ganz gut gefällt.
Die Nennung Eurer Namen "schadet" so gestaltet auch nicht mehr. Der Blickfang ist eindeutig das WUM und wer nochmal genauer hinguckt, findet mit Euren Namen die Erklärung wer WUM ist. Das wär für mein Empfinden so gestaltet auch akzeptabel, obwohl ich vorher etwas anderes gesagt habe.
Liebe Grüße
Piet

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Neues Logo

Beitrag von migoe »

Hallo WuM,
ich kann mich nicht festlegen. Die Gitarre sollte meiner Meinung nach stehen. Die Schriftzüge sollten daneben stehen und mehr braucht es für ein Logo nicht. Schwarz-Weiß ist sehr ansprechend und zeitlos.
Weiter so! Bald habt Ihr es geschafft :-D
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Logo

Beitrag von Diana »

Guten Morgen, WuM!
Also, was mir hauptsächlich auffällt: Konzertplakate sind meistens hochkant, ich glaube, das entspricht "üblichen Sehgewohnheiten". Und meiner Ansicht nach sieht die Gitarre stehend auch besser aus. :-)
Die Schrift des letzten Entwurfs gefällt mir persönlich am besten, auch als Logo finde ich das sehr stimmig und würde das so komplett irgendwo rechts oben oder rechts unten neben der Gitarre auf dem Bild unterbringen. Also, was ich meine ist: Die Gitarre sollte senkrecht, aber nicht in der Mitte sein, sondern ein wenig nach links verschoben und dann rechts davon die Schrift. So bleibt auch Platz für einen Kasten mit Zeit und Ort für ein Konzert. Puh, habe ich das ausreichend erklären können?! :roll:
Die anderen Schriften wirken irgendwie nicht so schön... aber es gibt ja solche Unmengen von Schriften, da würde ich ruhig noch ein bisschen herumprobieren, bis ihr die richtige findet. ;-)
Gruss, Diana

Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Logo

Beitrag von Rene87 »

Hallo Diana,
hallo WuM,
wenn ich dich richtig verstanden habe Diana, meinst du das so (um das ganze visuell zu erklären) ... Die Idee gefällt mir eigentlich auch gut..
Ich musste jetz zwar Improvisieren (Digitalkamera/Gitarre/ähnlichen Effekt), da ich weder die Gitarre noch den Effekt habe, aber so ähnlich sieht es zumindestens aus.
Eine Mischung aus Logo 2 ind 4 gefällt mir auch ganz gut.. Obwohl ich den Schriftzug nicht so gern mag.
Version 3 und 5 sind einfach unbrauchbar, weil man da eigentlich nirgendwo mehr Informationen (Datum/Zeit usw) veröffentlichen könnte.
Die Idee mit der Gitarre im Hintergrund ist auf jeden Fall nicht schlecht. Gefällt mir sehr gut. Aber die Schrift gefällt mir halt noch nicht.
Das war jetzt mal meine Meinung dazu.
Gruß
René
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Logo

Beitrag von Diana »

Hallo René!
Wow... ja, genauso habe ich mir das vorgestellt, danke! Ich finde, das sieht jetzt schon ziemlich gut aus so. Nun bin ich gespannt, wie das WuM gefällt... ;-)
Gruss, Diana

Benutzeravatar
magra hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Logo

Beitrag von magra »

Hallo an alle!
Also ich sag es euch!!!! ICh möchte NIE GRAPHIKER WERDEN... Vielleicht ein neuer Liedtitel!!! :-D
Also aufgrund aller Reaktionen (inkl PN) wird es noch einmal eine Kombination aus allen Ideen!.... Aber eines sei hier verraten... Es kommt der Idee von Rene sehr nahe und hat viele Elemente der anderen Ideenbringer!
Ufff.... Was da R aus B angerichtet hat :-D :-D :prost:
Lg
MArkus
PS: ICh zeig euch dann das Ergebnis!
Auch über SKYPE bin ich erreichbar.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Neues Logo

Beitrag von Petra »

Hallo Markus,
zu Dianas Ehrenrettung muss ich jetzt doch mal erwähnen, dass die Kombinationsidee von ihr war. René hat diese Idee dann umgesetzt, und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin.
Die stehende Gitarre seitlich im Bild mit dem Schriftzug von René zu kombinieren - das hat was. Renés Vorschlag (Wolfgang und Markus) kommt auf dem Gitarrenplakat erst richtig zur Geltung, vorher kam er mir doch recht nüchtern vor.
Kompliment an Diana für den guten Riecher ;-), ne, natürlich für die Idee, das gute Auge und die nötige Vorstellungskraft.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Logo

Beitrag von Rene87 »

Hallo,
mein Beitrag wurde doch wirklich (fast) fehltverstanden... :-D
Macht ja nicht soo viel aus, jedoch gehört das Lob ja eigentlich Diana. Immerhin hatte Sie die Idee, und ich hab das nur versucht zu verdeutlichen, da sie mit dem Satz Puh, habe ich das ausreichend erklären können?! gesagt, hat, dass Sie damit wohl Schwierigkeiten hatte, zu verstehen zu geben, was sie vor hatte.
Übrigens habe ich das Bild der Gitarre (die übrigens meine ist ;-) ) npch auf dem PC. Für ein Plakat brauchst du eh ein besseres Bild. Ich kann dir das gerne mal zuschicken Markus, wenn du das haben möchstes. Ansonstne kannst du bestimmt auch schnell was zaubern.
Gruß
René
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Antworten

Zurück zu „WuM (Wolfgang und Markus)“