Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Gast »

Gesucht:
König der liedermacher-sammler...
Hat so ziemlich alles...
Weis so ziemlich alles...
Kennt sich schamlos aus...
Traut sich sich zu outen...!!!
Belohnung:
Krönung zum KÖNIG der liedermacher-sammler
(Prahlen erbeten)
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Gast »

Soeben habe ich aus sicherer quelle erfahren was sich hier hoffentlich noch herausstellen wird......
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Gast »

In diesem aufregenden Einzel/selbst-gespräch muß ich feststellen das es da einen gibt.... aber kommt schon.....
keiner der Prahlt?......übriegens gibt es zu diesem Thema ein interessantes Lied Das ich dem Cluppo Zwerisbergo gewidmet habe: Der Angeber
Zu finden voll und Frei unter Downloads@ http://timvonlindenau.de 
So nun aber sonst wird die Krönung echt langweilig....und ich hab den bissher auserkorenden noch nicht einmal eingeladen...
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von fille »

Guten Morgen Tim!
Meines Erachtens ist "die Antwort" viiieeeel zu bescheiden, um sich zu melden :-D
Schreib ihm doch mal eine PN ;-)
Schönen Sonntag nach Freiburg
Marianne
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Gast »

Ich geb der sache noch ne chance.... weil angeber gib es ja auch ehrbare....
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von fille »

Hallo Tim!
Wenn du den Gesuchten als "Angeber" betitelst, wird er sich nicht bei dir melden!
Gruß aus dem sonnigen Bayern
Marianne
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Gast »

Was ist daran schlecht im "Nicht-classischen" sinne etwas "anzugeben" zu haben...da gibt es solche und solche....jajaja Ehrbar- oder Nicht ...aber ist nicht jedermanns-sache weiß schon -aber toll wenn mann was kann
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3003
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Petra »

Mensch, Tim, worum geht es denn?
Auf eine Krönung legt hier kein Mensch wert. Es soll Leute geben, die sogar ohne Krone Probleme haben, durch den Türrahmen zu kommen.
Sag doch einfach, was Du willst, dann wird man weitersehen...
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Gast »

..eigentlich wollte ich ja nur jemanden finden der sich wirklich auskennt.... hat man ja immer bedarf ! der ganze spuk drumrum is ja nur spaßig...aber mir scheint nun auch die welt zu ernst - kein schauspiel..na gut ..... hat sich nur immer noch keiner getraut da kann man nichts machen
Waldschratsgruß Tim
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1820
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Skywise »


Tivoli schrieb:
..eigentlich wollte ich ja nur jemanden finden der sich wirklich auskennt.... hat man ja immer bedarf !
Nun ja - wie sprach schon der holländische Bergziegenkäsefabrikant Obi van Kenobi:
"Nutze das Forum!"
... na ja, oder jedenfalls so ähnlich.
Da "Liedermacher" ja mehr oder weniger eine Definitionsfrage ist (neulich ist mir auf einem explizit so genanntem "Liedermacher"-Sampler ein Stück von Freddy Quinn über den Weg gelaufen ... :gruebel: ), wirst Du "den" Liedermachersammlerkönig wahrscheinlich nicht finden. Aber Du findest hier viele kleine Liedermachersammlersubkönige, die sich alle in irgendwelchen Bereichen auskennen :-D
Frag' einfach und dann schau'n wir mal, wer antwortet ...
Und wenn's Material von Peter Lauch und den Regenpfeifern ist () ... irgendwie kriegen wir die Antwort :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 121 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der König der Liedermacher-sammler?

Beitrag von Gast »

@Skywise
Juchhe!-Pral sei dank!
Na da kannste dich drauf verlassen!
und...ein wenig angeben ist garnicht schlimm-oder?
(für einen EHRBAREN-angeber )
Bis dann Waldschratsgrüße aus Freiburg
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter

Antworten

Zurück zu „Themensammlung und allgemeine Diskussion“