Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bénabar j'adore!

Bénabar (* 16. Juni 1969 in Thiais; eigentlich Bruno Nicolini) ist ein französischer Chansonnier. Sein Künstlername ist eine durch Silbenverdrehung (Verlan) gebildete Form des Spitznamens „Barnabé“, den er von seinem Freund und ehemaligen Bühnengefährten Patchol im Rahmen gemeinsamer Auftritte erhalten hatte...Bénabar wuchs als Sohn einer Bibliothekarin und eines Regisseurs in einem Pariser Vorort auf. Nach dem Baccalauréat und einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten machte er eine Ausbildung zum Fotografen...Im Alter von 25 Jahren wandte sich Bénabar der Musik zu und schrieb, komponierte und interpretierte seine ersten Chansons.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Flickr 

Moderator: fille

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Salut liebe Forumleur!
Ich habe die neueste Bénabar-CD "Reprise des négaciations"! Ah! Formidable! :-)
Ich werde wohl bald eine Rezension darüber schreiben, aber über ein Lied will ich schon heute kurz berichten. Als ich mir den Text übersetzte, musste ich wieder mal laut lachen.
La Berceuse (Das Wiegenlied)
Ein Lied mit einer zärtlichen Melodie. Das Chanson erzählt von einem jungen Papa, der sein Kind in den Schlaf singen will (vielleicht Bénabar selbst?). Es geht an mit einem typischen Wiegenlied, erzählt von Märchen und Feen. "Fait dodo" "Mach heia, dein Papa hat Morgen einen wichtigen Termin, schließ die Augen - warum schläfst du denn nicht?"
Man merkt wie der junge Vater etwas ungeduldig wird (eine Stunde versucht er es schon), "Dors! Dors! Dors! Schlaf! Schlaf! Schlaf! Wenn du deine Papa liebst, dann schläfst du jetzt ENDLICH!"
"Wenn du gleich schläfst kaufe ich dir eine Herde Ponys und auch noch ein Känguruh! Er versucht es mit Hypnose "Deine Augenlider werden schwer und du spürst deinen Körper nicht mehr. Ich zähle bis drei, dann bist du eingeschlafen. Warum willst du denn nicht schlafen?"
Er denkt an ein Schlafmittel, verwirft den Gedanken aber gleich wieder.
Je me suis énervé mon amour, je le regrette, pour me faire pardonner j’vais te jouer un peu de trompette !
"Ich war etwas genervt, mein Liebes, es tut mir leid. Um es wieder gutzumachen spiele ich dir halt noch was auf der Trompete vor"
Typisch Bénabar! Gut beobachtet, viel Humor, gute Musik und natürlich gut gesungen!
Très fort!
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Liebe Forumleurs!
Bénabar hat im "Wiegenlied" wohl wirklich seine eigenen Erfahrungen verarbeitet.
Über das Jahr 2004 sagte er:
Cette année il y a eu dans ma vie un heureux evenement...j'ai recu une Victoire de la Musique!...Ah, oui, je suis papa aussi"

"Dieses Jahr gabe es in meinem Leben sehr glückliche Ereignisse.... ich habe einen "Victoire de la Musique" empfangen! Ah, ja, und ich bin auch Papa" :-)
L'album de chansons/variétés de l'année : Les risques du métier Bénabar
Im gleichen Jahr hat auch Carla Bruni diesen Preis bekommen:
LE GROUPE OU L'ARTISTE INTERPRETE FEMININE DE L'ANNEE : Carla Bruni
Im Jahr 2005 erhielt Francoise Hardy den Preis für die Interpretin des Jahres.
A+
Marianne :wink:
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

Hallo Marianne,
Du hast mier den link zu diesem Forum verraten, (auf dem französichen forum von Frederik Mey) ich danke dir dafür, Ich kenne Bénabar nur flüchtig aber das wird sich bald ändern,
mein Sohn, der in Paris wohnt, hat die zwei cd's, und der MUSS mir die mittbringen, wenn er im Februar, zu mir auf Besuch kommt! Im Französichen Rundfunk, oder Fernsehn, hört man Ihn noch nicht zu viel.
Ausser Bénabar haben wir ja viele Liedermacher in Frankreich, die schöne texte und Melodien schreiben, ich denke da an Francis Cabrel, Alain Souchon, Maxime le Forestier, Pascal Obispo, Florent Pagny,
Renaud, natürlich, und noch andere..... Es fehlt nur ein bisschen an Weiblichkeit, Als Frauen haben wir Canadierinnen, Belgierinnen, oder Italiänerinnen die toll in französicher spache singen: Lynda Lemay (da bin ich ganz fan!!!) Isabelle Boulay, Maurane, Carla Bruni.....
Schöner Gruss aus Frankreich an dich Marianne, und an alle andern die hier vorbei kommen.
Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so top, aber wir werden uns schon verstehen.
Liebe Grüsse (jetzt find' ich die smiley's nicht)
Dany
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Salut Dany!
Ich freue mich sehr, dass einmal jemand vom Frédérik-Forum hier etwas schreibt. Manche schauen zwar ab und zu vorbei, aber keiner hat bis jetzt etwas geschrieben. Dein Deutsch ist viel besser als mein Französisch :-) .
Ausser Bénabar haben wir ja viele Liedermacher in Frankreich, die schöne texte und Melodien schreiben, ich denke da an Francis Cabrel, Alain Souchon, Maxime le Forestier, Pascal Obispo, Florent Pagny,
Renaud, natürlich, und noch andere......

Früher hat man in Deutschland viel mehr französische Interpreten gehört: Gilbert Becaud, George Moustaki, Edith Piaf, Juliette Greco, Barbara... Leider ist das Radio in der Regel sehr langweilig, weil englischlastig, geworden :-( . Sogar Reinhard Mey hört man kaum.
Bénabar ist eine Entdeckung. Seine Texte sind witzig, manchmal auch nachdenklich. Ich finde, man kann ihn durchaus mit Frédérik vergleichen.
Es fehlt nur ein bisschen an Weiblichkeit, Als Frauen haben wir Canadierinnen, Belgierinnen, oder Italiänerinnen die toll in französicher spache singen: Lynda Lemay (da bin ich ganz fan!!!) Isabelle Boulay, Maurane, Carla Bruni...

Von Linda Lemay kenne ich Au nom des frustrées. Sie ist Kanadierin, nicht wahr? Patricia Kaas kennt man bei uns auch. Wie findest du Axelle Red, Juliette, Souad Massi und Isabell Mayereau?
Liebe Grüße nach Lothringen
Marianne
(Die smileys sind gleich unten :wink: )
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

Hallo Marianne,
Ja, die Lynda Lemay ist Kanadierin, und in ihrem Chanson "maudits français" errinnert sie mich viel an RM, wenn sie sagt das wir (die Fransozen) wie verrückte über die Strassen rennen, und bei uns die Taxis viel zu dicht aufeinander fahren! :-?
Sie hat einen humoristichen Blick auf Dinge un Sachen des altags,
In anderen ihrer Lieder gründet sie tief, wenn sie über die Kondition der älteren Leute spricht, oder über's Krankenhaus
Natürlich kenne ich Patrica Kass, die Lothringerinn ;-) sie hat eine sehr schöne "Jazzy-Stimme" finde ich
Axelle Red, die rothaarige Belgierinn ist ganz Klasse!
Juliette kenne ich weniger (hab schon was von Ihr gehört, trotdem)
Souad Massi und Isabelle Mayreau kenne ich leider (noch) nicht.
Schöne sonnige Grüsse aus Lothringen
Bis bald
DAny :wink:
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Hallo Danys,
ich habe noch ein Lied von Linda Lemay "La marmaille". Es gibt doch noch eine Kanadierin. Die jetzt in Las Vegas ist und zu "Titanic" gesungen hat... Mir fällt der Name jetzt nicht ein.
Wenn du unter "Forenübersicht" - "Singer/Songwriter" nachschaust, kannst du auch ein (frnzöisches) Chanson-Forum, ein Renaud- und ein Carla-Bruni-Forum finden.
Im Hörsaal kannst du einige Bénabar-Chansons und auch Filme finden. Ebenso von Renaud und von Carla Bruni.
Hier gibt es viel zu entecken. :-D
Viele Grüße aus dem eisigen Bayern ins sonnige Lothringen :haende:
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bénabar j'adore!

Beitrag von Petra »

Hallo Marianne,
Es gibt doch noch eine Kanadierin. Die jetzt in Las Vegas ist und zu "Titanic" gesungen hat... Mir fällt der Name jetzt nicht ein.

damit kannst Du ja nur Céline Dion meinen. Ist die jetzt in Las Vegas?
Viele Grüße von Petra

Ach, Du Schreck!! Das habe ich gerade bei google gefunden:
'Auch in Las Vegas trieft Dions kitschiges Pathos.' :-o
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Mickey »

Hallo zusammen
Céline Dion ist tatsächlich in Las Vegas "zu Hause". Sie hat vor einiger Zeit (1988) für die Schweiz den Eurovision Song Contest, der damals natürlich noch anders hiess, gewonnen.
Von Axelle Red habe ich zwei CDs, aber nur, weil sie darauf Lieder interpretiert, die sie mit "meinem" Albert Hammond geschrieben hat (d.h. Hammond hat komponiert, und Shelly Peiken und Red haben getextet). Ich finde ihre Stimme leider nicht sehr überzeugend. Nichtsdestotrotz hatte sie in der Schweiz, wenn ich mich nicht täusche, einigen Erfolg.
Liebe Grüsse
Reto

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Hallo ihr Reto und die anderen!
Celin Dion kommt ursprünglich aus dem französischsprachigen Kanada, hat aber für Frankreich den Eurovision Song Contest gewonnen. So viel ich weiß, singt sie jetzt nur noch Englisch (Na ja - Las Vegas).
Axelle Red ist Belgierin. Ich kenne von ihr eigentlich nur "Manhattan-Kaboul". Ein Lied von Renaud, dass er im Duett mir ihr gesungen hat. @Reto, hör dir das Lied mal an. Es hat mich zum Renaud-Fan gemacht. Du findest es im Hörsaal. Es gibt dort aber zwei Versionen. Eine Life-Version - da singt das Publikum den weiblichen Part. Und dann noch ein Videoclip - das ist das Originallied.

Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

Hallo,
Ja das Lied von Axelle Red und Renaud Séchan habe ich auf der come-back Cd von Renaud "boucan d'enfer" die 2003 veröffentlicht wurde.
Auf dieser Cd, singt Renaud viel von seinen Alkoholprobleme, die er hatte, (er war Jahrelang sehr tief gesunken und trank 1 liter pastis pro tag!!) und von seiner Scheidung mit seiner ersten Frau.
Politich ist er weniger als auf seinen alten Alben aus de 70 und Afangs 80er Jahre, er ist ja sehr links( Anarchist) eingestellt.
Ich habe eine Kompilation mit 30 Titel aus seiner ersten Karriere, was mir am besten gefällt ist "mistral gagnant", ein Lied über die Kindheit.
Renaud hat auch mit Gerard Depardieu gedreht, der Film heisst GERMINAL nach dem Roman von Emile Zola.
Es geht um die Arbeiterklasse in de Kohlenwerken in Nordfrankreich. Aber er ist ein mittelmässiger Schauspieler (er sagt es selbst)
Sein guter Freund war Coluche, der humorist, der auch die "restaurants du coeur" gegründet hat.
Aber jetzt habe ich das alles unter Bénabar geschrieben!!
Excuse-moi Bruno, je suis désolé et j'ai bu trop de pastis!!
:prost:
Tchüss et salut à tous :wink:
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bénabar j'adore!

Beitrag von Petra »

Hallo Marianne,
Celin Dion kommt ursprünglich aus dem französischsprachigen Kanada, hat aber für Frankreich den Eurovision Song Contest gewonnen.

mir ist eigentlich auch so, als hätte sie vor langen Jahren einmal für die Schweiz gesungen. Ob sie damals gewonnen hat, weiß ich nicht mehr, aber Reto -als Schweizer- müsste es eigentlich wissen. Hat sie möglicherweise zwei Mal an dem Wettbewerb teilgenommen?
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

Hallo,
A propos Céline Dion, möchte ich sagen das man sie doch sehr oft im fransösiche Fehrnsehn sieht, Sie singt Lieder dier Ihr Jean-Jacques Goldman schreibt, Im Moment singt sie auch ein Titel mit der Gruppe Il Divo.
Sie hat eine Schöner Stimme, aber venig Personalität (dass ist meine Meinung)
Tchüss
Dany :wink:
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Salut liebe Forumleur!
Danys hat geschrieben:
Aber jetzt habe ich das alles unter Bénabar geschrieben!!
Excuse-moi Bruno, je suis désolé....

Das stimmt, deswegen werde ich einen neuen Thread im allgemeinen Chanson-Forum zum Thema weibliche Chansoniers öffnen. Und zwar
hier:
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

Hallo, guten Tag
Gestern Abend habe ich Bénabar im fraozösichen Fernsehn, gesehen, er hat ein Lied von Alain Souchon gesungen, und eins von seinen, (ich weiss den Titel nicht),
Es war das, wo er die Freunde seiner Freundin nicht besuchen will und sucht alle faule Exküsen, und Vorwände um nicht hin zu gehen.
Typich Männlich, ich hab mich Tot gelacht, :-D meine Frau, weniger, :-? sie dachte, der spricht von mier! :hammer:
Tchüss, et bon appétit c'est l'heure de manger
Salut de Dany
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bénabar j'adore!

Beitrag von Petra »

Hallo Dany,
Es war das, wo er die Freunde seiner Freundin nicht besuchen will und sucht alle faulen Exküsen und Vorwände, um nicht hinzugehen.

Faule Exküsen - das klingt ja sehr niedlich. :-D
Wir benutzen tatsächlich das Adjektv 'faul', da hast Du ganz Recht, aber statt 'Exküsen' sagen wir 'Ausreden'. :-)
Typisch männlich, ich hab mich tot gelacht, :-D meine Frau weniger, :-? sie dachte, der spricht von mir! :hammer:

;-) ;-) ;-) :-D
Einen schönen Sonntag wünscht
Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Hallo Dany!
Typich Männlich, ich hab mich Tot gelacht, meine Frau, weniger, sie dachte, der spricht von mier!

Hihihihohoho :-D :-D
Ich musste laut lachen! Das ist Bénabar! Er beobachtet den Alltag und macht witzige Lieder draus.
Es kann sich nur um "Le Diner" handeln - ein Lied von seinem neuen Album. Das Album habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen. Es heißt "Reprise de Négociations".
Hier kannst du das Lied anhören:http://www.benabar.com/ 
@Diana - falls du das liest. Haben wir diese Hörproben nicht schon mal in den Hörsaal gestellt? Ich kann sie nicht finden.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

Salut le faux rhum! :-D
Heute Morgen bin ich zur Arbeit gefahren, und wie immer, den News im autoradio zugehört und da kahm's dem Journalist ein zwichen Ben Laden und em Börsenkurs, Le Diner von Bénabar durchzugeben, :-)
Gute Laune für den ganzen Morgen!!!!! :-D :-D :-D
Salut la jeunesse ;-)
Dany
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

Salut à toutes et à tous,
Ich habe mir de 2 cds von Bénabar mal schön und gemütlich angehört. ;-)
Seine Texte die meistens Beschreibungen Altagsituationen sind, sind humoristich und zart.
Seine Feder ist leicht und flink wie das Auge eines Fotografs,
Il sait cerner l'instantané. er ist ein "Scharfschütze"

In dem Lied "le sac a main" (die Handtasche) schnüffelt er in der Handtasche seiner Freundin herum!!!!
Meine Damen, sie wissen es vieleicht nicht, aber für ein Mann ist die Handtasche einer Dame ein Grosses geheimnisvolles Rätsel!!!! :frage: Aber kein Mann würde es wage so indiskret zu sein, um mal darin rum zu schüfflen, ausser Bénabar, natürich......
Merci Benoit, du hast es für uns getan! ;-)
Dany :wink:
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bénabar j'adore!

Beitrag von fille »

Salut Dany!
Meine Damen, sie wissen es vieleicht nicht, aber für ein Mann ist die Handtasche einer Dame ein Grosses geheimnisvolles Rätsel!!!!

Ja, es gibt noch Rätsel auf dieser Welt!
Allerdings hat Renaud auch schon mal die Tasche seiner Frau durchsucht. Ich glaube es war 1993 oder so. Das Lied heißt "dans ton sac".
Sag mal Dany! Magst du vielleicht mal wieder was übersetzen?
Liebe Grüße
Marianne la Bavarière :-D
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bénabar j'adore!

Beitrag von Dany »

salut Marianne, :wink:
Ja mit vergnügen , aber sag mir was ich übersetzen soll?
möchte doch nicht die Uhrheberrechte veletzen, !!! :frage:
Dany
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Antworten

Zurück zu „Bénabar“