Seite 1 von 1

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 13:16
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
hurra, Sali Aydin hat die Tournee 2014 zusammengestellt!
Lieben Gruß,
Marc

Reinhard Mey - Tournee 2014 - Dann mach's gut

01 Do., 18.09.14 Delbrück
02 Fr., 19.09.14 Emden
03 Sa., 20.09.14 Celle
04 So., 21.09.14 Gera
05 Mo., 22.09.14 Magdeburg
06 Di., 23.09.14 Stade
07 Mi., 24.09.14 Ort folgt
08 Do., 25.09.14 Koblenz
09 Fr., 26.09.14 Nürnberg
10 Sa., 27.09.14 Leipzig
11 So., 28.09.14 Hameln
12 Mo., 29.09.14 Halle
13 Di., 30.09.14 Suhl
14 Mi., 01.10.14 Suhl
15 Do., 02.10.14 Braunschweig
16 Fr., 03.10.14 Gelsenkirchen
17 Sa., 04.10.14 Saarbrücken
18 So., 05.10.14 Wuppertal
19 Mo., 06.10.14 Bielefeld
20 Di., 07.10.14 Essen
21 Mi., 08.10.14 Hamburg
22 Do., 09.10.14 Bremen
23 Fr., 10.10.14 Göttingen
24 Sa., 11.10.14 Bochum
25 So., 12.10.14 Aachen
26 Mo., 13.10.14 Düsseldorf
27 Di., 14.10.14 Düsseldorf
28 Mi., 15.10.14 Frankfurt
29 Do., 16.10.14 Ulm
30 Fr., 17.10.14 Freiburg
31 Sa., 18.10.14 Kempten
32 So., 19.10.14 Ort folgt
33 Mo., 20.10.14 Mannheim
34 Di., 21.10.14 Heilbronn
35 Mi., 22.10.14 München
36 Do., 23.10.14 München
37 Fr., 24.10.14 Ravensburg
38 Sa., 25.10.14 Würzburg
39 So., 26.10.14 Siegen
40 Mo., 27.10.14 Bamberg
41 Di., 28.10.14 Rosenheim
42 Mi., 29.10.14 Stuttgart
43 Do., 30.10.14 Stuttgart
44 Fr., 31.10.14 Trier
45 Sa., 01.11.14 Münster
46 So., 02.11.14 Hagen
47 Mo., 03.11.14 Ort folgt
48 Di., 04.11.14 Ort folgt
49 Mi., 05.11.14 Ort folgt
50 Do., 06.11.14 Niedernhausen
51 Fr., 07.11.14 Hof
52 Sa., 08.11.14 Wetzlar
53 So., 09.11.14 Chemnitz
54 Mo., 10.11.14 Chemnitz
55 Di., 11.11.14 Dresden
56 Mi., 12.11.14 Cottbus
57 Do., 13.11.14 Rostock
58 Fr., 14.11.14 Berlin
59 Sa., 15.11.14 Berlin
60 So., 16.11.14 Berlin
Quelle: www.mey-tickets.de, 13.04.2013

Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 14:19
von fille
Ui! Ui! :-) :-) :-)

Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 18:43
von moni
Suuuuuuper
Danke Marc

Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 23:15
von Rike
Ich freue mich auf die Konzerte!
Und ich gehe davon aus, dass mit der Ticketvergabe ausschließlich über mey-tickets.de und nur online versucht wird, die Konzertbesucher zu erreichen und den Schwarzmarkt einzudämmen. Das finde ich super!
Möge es gelingen!!!!!!!!

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:09
von Viktor
Hallo Leute,
2014 fühlt sich irgendwie noch ganz schön weit entfernt an. Aber naja, bis dahin gibt es ja die Etappenziele Studioalbum und Ticketvorverkauf ;-)
Auf mey-tickets.de gibt es jetzt einen Countdown. Vorverkaufsstart wird am Mittwoch, 18.09.2013 um 10 Uhr sein (wenn ich das richtig ausgerechnet habe)!
Ob der Schwarmarkt vielleicht wirllich irgendwie eingedämmt werden kann, da bin ich gespannt. Das einzig halbwegs effektive System, das ich da kenne, ist eine namentliche Personalisierung aller Tickets mit strengen Kontrollen am Einlass. Aber das schadet auch jedem, der sein Ticket zum Originalpreis weiterverkaufen will, wenn er krank wird oder ein Termin dazwischenkommt. Ich bin da skeptisch....
Jedenfalls fasse ich das Konzert in Hamburg ins Auge. Auf die Halle 7 in Bremen mit dem bedrückenden Aussehen, blechernem Klang und der schlechten Belüftung habe ich dieses Mal keine Lust...
Viele Grüße
Viktor

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 21:52
von Bella
Ach wie schön, welch Freude am heutigen Abend ! :-)
Da möchte ich aber diesesmal ganz schnell sein, um
endlich mal Karten in den vorderen Reihen zu bekommen.
Rike, ich glaub ich setz mich mal rechtzeitig mir dir in Verbindung ......

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 22:53
von moni

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 02:45
von Petra

Ich hoffe der Link funktioniert.

Wie geschmiert. :daumenhoch: ;-)
Danke, liebe Moni.

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 16:50
von Bella
Vielen Dank Moni, das ist ein ganz großartiger Link ......

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 22:42
von Rike
Hallo zusammen,
seit heute sind auf der Seite
http://www.mey-tickets.de/
die meisten Konzerthäuser genannt und diverse Fragen zum personalisierten Ticketverkauf beantwortet.
Herzliche Grüße
Rike

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 00:18
von noway

Na, super! Zuerst freute ich mich über die neue Plattform. Schliesslich erlebte ich bei der letzten RM-Tournee die herbe Enttäuschung, dass ein Fan, der mir seine zwei Tickets verkaufen wollte, weil er sie selber nicht nutzen konnte, diese vom Anbieter gar nicht erhielt und ich somit ebenfalls leer ausging (Grund: Die Tickets waren beim Anbieter bloss "virtuell" vorhanden).
Jetzt ist dieses Problem beseitigt, aber Reinhard Mey tritt nicht in der Schweiz auf :-(

Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 22:01
von Alex3
Hallo Moni, vielen Dank für den tollen Link. Und danke an alle die solche Infos zusammen tragen. Hätte nie die Zeit zu suchen.

noway schrieb:
... aber Reinhard Mey tritt nicht in der Schweiz auf :-(

Vielleicht werden da ja noch Termine nachgereicht.
Alexander

Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 17:53
von Rike
Hallo zusammen,
noway schrieb:
... aber Reinhard Mey tritt nicht in der Schweiz auf

und
Alexander schrieb
Vielleicht werden da ja noch Termine nachgereicht.

Da scheint sich was zu tun :-) Denn seit heute gibt es auf www.mey-tickets.de unter Nr. 14 bei den häufig gestellten Fragen Folgendes zu lesen:

14. Wird es auch Tourneetermine in Österreich oder in der Schweiz geben?
Aktuell sind keine Tourneetermine in Österreich oder der Schweiz geplant. Sollte sich dies ändern, werden wir unmittelbar darüber informieren. Zur Sicherheit empfehlen wir daher eine Registrierung auf dieser Seite, siehe oben.

Ich drücke :schweiz: und :ösi: alle Daumen!
Herzliche Grüße
Rike

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 18:47
von Rike
Hallo zusammen,
die Bedingungen für den Ticketverkauf werden langsam präzisiert - siehe hier.
Es lohnt sich, immer mal nachzusehen! Denn obwohl immer noch "Stand 10.09.2013" unter den häufig gestellten Fragen steht, haben sich in den letzten beiden Tagen einige Wortlaute geändert. ;-)
Für mich sind die wichtigtsten Infos die Limitierung auf 4 Tickets pro Bestellung und die angebotenen Zahlarten: Überweisung (Vorkasse), Sofortüberweisung und Kreditkarte.
Wer sich vorab ein ungefähres Bild von den Preisen machen will, dem empfehle ich auf der Seite www.mey-tickets.de einen Klick auf den Link zur Kölner Philharmonie...
Liebe Grüße
Rike

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 18:50
von fille
Rike ist mir zuvorgekommen.

Liebe Meylinge,
jetzt wird es wieder aufregend! Nächste Woche startet der Vorverkauf.
Laut Mey Tickets am 18.09. um 10:00 :-)
Und wo bin ich da????? Ich sitze hinterm Schreibtisch :-(
Na, ich werde schon was ergattern.
Was ich lustig finde ist, dass das Wort "Meyster" auf dieser Seite erscheint :-D :-) Und ich dachte, wir hätten das erfunden? Oder wer hat's erfunden?
Gruß, Marianne

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 20:18
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,

Rike schrieb:
Für mich sind die wichtigtsten Infos die Limitierung auf 4 Tickets pro Bestellung [...].

Bei aller Liebe - vier Karten pro Bestellung sind doch recht wenig. So viele Karten brauche ich allein für ein Konzert, bei dem ich meine Familie im Schlepptau haben werde. Ehrliche Mehrfachtäter bräuchten eine großzügigere Limitierung.
Aber gut, Not macht erfinderisch...! ;-)
Lieben Gruß,
Marc

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 20:47
von Nicky
Ihr Lieben,
vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber ich verstehe irgendwie nicht wie die Limitierung auf 4 Karten zu Stande kommt. 4 Karten pro Name des Karteninhabers der sich beim Eintritt ins Konzert mit Ausweis legitimieren muß ? (So läufts ja bei WM Spielen....)
Oder 4 Karten pro Anmeldung ans System ? Würde ja keinen Sinn machen, wenn man z.B. einfach mehrere Mailadressen hat oder sämtliche Familienmitglieder in den Bestellprozess mit einbindet....
Hm, kann einer von euch da für mich Licht ins Dunkel bringen ?
Lieben Dank und liebe Grüße
Nicole

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 08:30
von Rike
Hallo Nicky, Hallo Alle,
so wie die Bedingungen jetzt sind, steht da nix mehr von Personalisierung und Namen kostenpflichtig umschreiben...
http://www.mey-tickets.de/
Ich vermute, man kann bei jeder Anmeldung bis zu 4 Karten bestellen...
Liebe Grüße
Rike

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 09:31
von Westwind
Hallo zusammen,
mir graut schon irgendwie vor nächstem Mittwoch, weil ich davon ausgehe, wieder keine vernünftigen Tickets zu bekommen, und daß es ein Fiasko wird wie vor 3 Jahren, als ich irgendwann nach 9:30 Uhr endlich Zugang hatte und dann 2 Tickets für die beste Kategorie zugewiesen bekam, wo sich dann aber herausstellte, daß es 2 Tickets auf dem Oberrang waren, also oben und ganz hinten, war aber eben die teuerste Kategorie, denn es war ja immerhin die 2. Reihe auf dem Oberrang :-( . Ich weiß nicht mehr genau, ob es da mehrere Angebote gab, wo ich auswählen konnte, ich weiß nur noch, daß es letztendlich nur Karten für den Oberrang waren.
Bei der Saalplanbuchung, so wie ich es bisher kennenlernte, muß der Zugang ja solange für andere gesperrt bleiben, bis der, der gerade „durchgekommen“ ist, die Bestätigung geschickt hat, damit der nächste Interessent die aktuelle Belegung sehen kann, und das dauert in der Regel immer mehrere Minuten. Im Moment ärgere ich mich etwas, daß ich nicht schon vor Wochen für diesen Tag Urlaub beantragt habe, jetzt geht es nicht mehr, weil der ganze Arbeitstag verplant ist. Ich weiß es allerdings auch zu schätzen, daß ich im Gegensatz zu vielen anderen zumindest die Möglichkeit habe, auch auf Arbeit schon mal online zu sein.
Was die Anzahl der bestellbaren Karten betrifft, da finde ich es zumindest etwas tröstlich, daß die Anzahl auf 4 Karten begrenzt ist. Da bleiben denen, die später erst (aus zeitlichen oder aus technischen Gründen) Zugang haben, vielleicht auch noch Chancen auf vordere Plätze. Das mit der Personalisierung wäre für mich schon in Ordnung, wenn es denn nun so gehandhabt werden sollte, aber ich werde wohl trotzdem noch irgendjemanden beauftragen müssen, mir irgendwo eine Karte möglichst weit vorne mitzuorganisieren.
Dieses ganze Prozedere nervt schon ganz schön. Aber aus Veranstaltersicht gibt es keine Lösung, mit der alle zufrieden sein können. Ich werde bis Mittwoch jedenfalls erstmal eine ziemlich unruhige Zeit haben.
Irgendwie war das früher mit den Tickets einfacher, obwohl die Nachfrage da auch nicht so groß war, aber da fällt mir doch gleich wieder eine Zeile ein:
„…und glauben können, alles wird gut. Manchmal wünscht‘ ich, die Dinge wär’n so einfach geblieben….“ (R.M.)
Seit meinem Ärger und Frust vor 3 Jahren bei der Bestellung, und dann noch verstärkt beim Konzert vor 2 Jahren, habe ich den Glauben an ein zufriedenstellendes Kartenbestellen für ein Reinhard Mey – Konzert verloren und muß erstmal wieder überzeugt werden, daß manche Dinge vielleicht doch wieder gut werden können.
Liebe Grüße,
Georg

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 13:03
von Nicky
Lieber Georg,
ich kenne das komische Gefühl in der Magengegend, wenn man weiß, dass es keine Möglichkeit gibt sich Urlaub nehmen zu können weil Arbeit eben Arbeit ist. Da geht’s mir genauso wie fille und dir und wahrscheinlich vielen anderen auch .
Ich habe das große Glück eine gute Seele im Forum zu haben, die sich meiner Karten annimmt. Was waren das noch für einfache Zeiten, in denen man Mama oder Oma vorm Ticketcenter morgens abgestellt hat, damit die dann für gute Plätze sorgen können während man selber zur Arbeit gehen konnte. Ich denke bei der ausschließlichen „online“ Bestellung der Karten werden viele einfach gar nicht erst in den Genuss eines Konzertes kommen können. Ich denke da an meine Gartennachbarn, die über 70 Jahre sind und einfach gar keinen PC besitzen, wohl aber gerne auch im nächsten Jahr wieder ein Konzert besuchen würden. Das Mey –Publikum besteht ja nicht ausschließlich aus Internetnutzern.
Nach den Erlebnissen vor 3 Jahren und mit dem Wissen, dass es dieses mal ausschließlich Online Karten gibt, bin auch ich schon ein wenig im „Stress-Modus“
Alles Liebe
Nicole

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 13:04
von Rike
Hallo zusammen,
schon wieder ich :rotwerd:
Die Frage nach den limitierten Tickets ist im soeben erhaltenen Newsletter von mey-tickets.de geklärt:
mt: Ist es richtig, dass die Tickets nur personalisiert verkauft werden, also namentlich auf die Personen ausgestellt werden, die mit dem betreffenden Ticket ins Konzert gehen möchten?
Sali Aydin: Nein, doch war das ursprünglich unser Plan; ebenso um den nicht autorisierten Wiederverkauf zu erschweren. Nach langen, intensiven Überlegungen haben wir wieder Abstand davon genommen. Wir wollen den Konzertbesuchern einen möglichst bequemen Service anbieten. Viele Tickets werden zu Weihnachten verschenkt, so dass die Namen auf den Tickets wieder geändert werden müssten. Trotzdem werden wir die Anzahl Tickets pro Käufer und Haushalt auf 4 Stück je Konzerttermin limitieren.

Damit habe ich keine Proleme :-)
Undfür Leute ohne Computer gibt es eine Hotline. Alles wird gut!
Herzliche Grüße
Rike

Verfasst: So 15. Sep 2013, 20:59
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
gerade lese ich:
Die Anzahl der Tickets pro Bestellung ist auf fünf Tickets limitiert.
Quelle: www.mey-tickets.de

Hurra, so kann ich meinem 72-jährigen Nachbarn, der im Zeitalter der Schreibmaschine stehen gelieben ist, auch noch eine Karte sichern! Wenn die Limitierung auf sechs Tickets steigt, kann sogar noch seine Frau mit...!
:flücht:
Lieben Gruß,
Marc

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 16:40
von Oberfranke
Hallo Marc und hallo alle ;-)
Wenn es per Saalplan abläuft, sprich, wenn Du die Plätze selber anklicken kannst, solltest Du auch ohne Probleme mehr als fünf zusammenhängende Plätze kriegen. Bei der letzten Tour war ich auch in der VVK-Stelle, hab mich da an den PC gesetzt und als es um 09:00 Uhr losging, habe ich insgesamt 12 Karten (3 mal bestellt, waren 4 limitiert) in Bamberg Reihe 1 und zwei bekommen. Klar, trödeln durfte man nicht, wenn man zügig klickt, sollte das klappen, habe danach auch noch 2 für Bayreuth (Reihe 1) und eine in Nürnberg erste Reihe bekommen, dauerte insgesamt nur 5 Minuten ;-)
Natürlich waren alle Karten für mich und Verwandtschaft und nicht zum Weiterverkauf.
Also, morgen 10:00 Uhr am Rechner startklar, hoffen wir, dass die Server durchhalten ;-)
LG
Stefan

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 18:42
von Nicky
... da wünsche ich uns allen morgen mal ganz viel Glück.....habe das Gefühl, dass wir es brauchen werden.........
Alles Liebe
Nicole

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 20:08
von fille
Liebe Meylinge,
also ich muss wirklich sagen, 10 Uhr vormittags ist doch wohl der schlechteste Zeitpunkt, den es gibt. Die Mehrzahl der Leute ist um diese Zeit in der Arbeit und die meisten den ganzen Tag.
Ich z. B. kann morgen vor 15:30 nicht weg, dann bin ich um 16 Uhr daheim. Und das ist noch früh. Die meisten Leute kommen vor 18 Uhr nicht heim. Wie soll man da noch 5 Plätze nebeneinander bekommen?
Morgen um die Zeit wissen wir mehr.
Gruß, Marianne

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 21:49
von Clemens
Ich möchte einfach mal ein dickes
DANKE Reinhard und Sali
loswerden, dass Ihr Euch das "antut". Ich wünsche, dass es erfolgreich ist und Kritiker überzeugt. Es wird nie allen recht sein, egal ob es um Verkaufs-Zeit oder Limit geht.
Wem die Sache viel wert ist, der wird einen Weg finden - es wird um weniger bedeutsame Dinge Urlaub genommen. Ich habe das Glück Arbeitszeitverschiebung anwenden zu dürfen.
Also, wenn jemand von Euch (den ich persönlich kenne!) absolut nichts zu Wege bringt, würde ich im Einzelfall eine Bestellung übernehmen - natürlich nur dort, wo ich nicht selbst hingehe. Ich würde - wenn das wirklich passiert - die Aktion hier öffentlich machen wollen.
Um der Startzeit etwas positives abzugewinnen - sie wirkt sicher einer Serverüberlastung entgegen :-)
Ich wünsche allen "Ticketjägern" viel Erfolg - zuerst natürlich mir :-)

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 22:32
von fille
Hallo zusammen,
ich habe auch schon eine Lösung gefunden: Jemand anders muss es für mich machen.
Na ja, ich weiß schon! Jederman Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Aber 10 Uhr ist schon eine schlechte Zeit. Selbst wenn jemand Gleitzeit hat, sind die Kernzeiten doch meist von 9 - 15 Uhr. Und in der Arbeit etwas Privates über den Computer zu machen, ist meistens verboten.
Die armen Leute, die niemand haben, der ihnen hilft, begnügen sich wohl meist mit einem Einzelplatz ...
Nix für ungut lieber Reinhard und liebe Salli!
Ich freue mich trotzdem, dass es losgeht. Und ihr macht eine sehr gute Arbeit.
Marianne

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 23:13
von Petra

Die armen Leute, die niemand haben, der ihnen hilft, begnügen sich wohl meist mit einem Einzelplatz ...

Einzelplatz? Da bin ich Spezialist. So oft, wie ich alleine zu Konzerten fahre, bin ich da abgehärtet. Trotzdem werde auch ich versuchen, das zu verhindern. Aber manchmal finde ich als Einzelkämpfer noch einen guten Platz, den keiner will, weil es eben ein Einzelplatz ist. :roll:
Gruß, Petra

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 09:58
von Oberfranke
...moinsen... gleich geht´s los...
"Dann macht´s gut", Ihr alle :-)
toitoitoi
Stefan

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:03
von blu_tom
Man lässt sich Zeit mit dem Freischalten :(.
Letztes mal zu früh jetzt so, aber dann lieber etwas später...

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:04
von Maren
Schön wär's ja. Noch geht nix.

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:06
von Nicole
AAAAAaaahh das ist ja Nervenkitzel :D

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:09
von Oberfranke
... hmm, noch nix verfügbar, oder?

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:09
von blu_tom
Nein :(.
Das ist ja fast so spannend wie das neue iPhone am Freitag :D.

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:11
von Oberfranke
... möchte jetzt mal Mäuschen bei Sali im Büro spielen ;-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:12
von Mithrandir
Sieht schlecht aus bisher. Deutliche Serverlast zu spüren: verlängerte Ladezeiten, Layout kommt nicht sauber, Grafiken fehlen manchmal. Daumen drücken ... :-)
lG Stephan

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:13
von Maren
Nee Oberfranke, besser nicht. Ihre Nerven liegen sicher blank

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:17
von Nicole
Constantin findet dass "vorm pc sitzen" net mehr lustig :-) ! Da muss er nun durch

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:18
von StephanH
Soo ich hab sie .....
meine alten Tickets vorgekramt :-D :-D :flücht:

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:20
von Oberfranke

StephanH schrieb:
Soo ich hab sie .....
meine alten Tickets vorgekramt :-D :-D :flücht:

Mach das nieeeeeee mehr...! :-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:23
von Ikarus
Hätt´ ich Talent zum Liederschreiben, würde ich jetzt "Ich bin ein Tickets-Frühbucher" schreiben, à la "Ankomme freitag, den 13."...!
Schlußzeile: "Tickets noch nicht verfügbar"! Aber was reimt sich auf "verfübgar"...?!
Jedensfalls vor lauter Hektik die Kaffetasse neben mir auf´s Sofa gestellt (die volle natürlich), beim "Aktualisieren" gegengestoßen, Kaffee über Bademantel und Sofa verteilt - -
Tickets-Frühbuchung macht Spaß!! ;-) ;-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:24
von Tweety
Jetzt habe ich sie wirklich! Bochum, 1. Reihe Mitte! Genial! Warten hat sich gelohnt!

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:26
von Nicole
juchuuuu geschafft!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:28
von blu_tom
4te Reihe aber auch mittig, ich komme weiter voran :).
Aber 2x 4,5 EUR Versand sind schon happig, versenden die jedes Ticket in einem anderen Brief?

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:32
von Benutzer 257 gelöscht
Bremen, 1. Reihe Mitte, 5 Karten bekommen !!!
:klatsch: :klatsch:

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:32
von Mithrandir
Gut, bin fertig! Aber auch mit den Nerven ... :-D

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:35
von Oberfranke
super, hatte Bamberg 5 Stück Reihe 1, dann ging mein Browser zu... :-(
Beim zweiten Versuch Reihe 3...
1 München reihe zwei
2 Nürnberg reihe 5 rum
Hof 2 mal Reihe drei...
Na dann:-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:38
von Westwind
Bei mir geht nichts. Warenkorb immer wieder leer nach Auswahl der Plätze.

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:40
von blu_tom
Du darfst nicht unten auf den großen Warenkorbknopf drücken sondern oben auf den Grünen, darauf bin ich auch reingefallen und hab drei Reihen verloren :(.

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:41
von Ikarus
So... in Windeseile alles gebucht... aber ich bin doch geschockt, daß halb elf die Säle schon zu dreiviertel ausverkauft sind! Habe, wenn ich es mir in der Eile richtig gemerkt habe, bestenfalls noch was in der 7. Reihe gekriegt... :-( Nu ja, ich bin auch nur ein armes kleines Würstchen und lauter (sehr vielen) anderen armen kleinen Würstchen...! ;-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:46
von Oberfranke
Klicke bei Bamberg schon die ganze Zeit auf aktualisieren, weil meine Reihe 1 Tickets ja 15 min geblockt sind, aber ich glaube, die Chance ist rum :-)
Jetzt mal auf die E-Mails warten

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:48
von StephanH
Berlin muss jemand mit dem Staubsauger dran gewesen sein. So schnell klicken kann man ja gar nicht. Aber Reihe 9 ist auch super.
Na dann warten wir auf 20.00Uhr irgendwann 2014 :-)
Gruß Stephan

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:50
von Ikarus
Delbrück Reihe 9, Bielefeld Reihe 7, Hannover Reihe 10, Berlin 16.11. ?, geht aus Bestätigung nicht hervor, aber wenn ich mich recht erinnere, auch bestenfalls Reihe 9 oder so... habe zuerst auf die grauen Felder geklickt, weil ich dachte, die sind noch frei - ich mochte nicht glauben, daß die schon alle weg waren...!!

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:50
von Viktor
Hallo zusammen,
es ist schön, hier von Euch Leidensgenoss(inn)en zu lesen. Ich bin auch total fertig mit den Nerven. Jedes Mal, wenn die Seite beim Aktualisieren lange laden musste, dachte ich, es ginge los... Aber neee.....
Naja, die Persistenz hat sich gelohnt. Drei Karten für Hamburg, erste Reihe Mitte, konnte ich mir sichern. Das wird das erste Mal für mich, bei Reinhard ganz vorn zu sein :-)
Und ein Konzert auf der Tour muss auch reichen. Den quadratisch-praktischen Schepperkasten namens Halle 7 in Bremen möchte ich kein weiteres Mal besuchen.
Nun habe ich nur die ganze Zeit Panik, mich in der Aufregung bei meiner eigenen Adresse vertippt zu haben, da ich erst kürzlich umgezogen bin. Eijeijei. Wahrscheinlich eine unbegründete Sorge, aber bis ich die Karten in der Hand habe, bleibt ein Rest an Unruhe :schwitz: ;-)
Viele Grüße und viel Erfolg allen, die in den kommenden Stunden / Tagen noch den Ticketshop plündern wollen.
Viktor

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:58
von Ikarus
P.S.
Delbrück 2 Plätze, Bielefeld 4 Plätze, Berlin 3 Plätze, Hannover 5 Plätze.
Alles erstmal auf Verdacht - sollten davon welche übrigbleiben, kämen natürlich erstmal die Freunde und Komplizen hier im Forum zum Zuge - selbstverständlich zum Preis, der auf dem Ticket steht.

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:59
von Westwind
Ich will ja hier nicht öffentlich fluchen, bin aber mit der Welt ziemlich fertig, weil ich trotz aller Vorbereitungen letztendlich keine Tickets selbst bestellen konnte.
Ich hätte wirklich Urlaub nehmen sollen für heute. Mich auf die Arbeit konzentrieren kann ich jetzt eh nicht mehr :-(
Dafür aber einen Riesendank an Dich , Clemens, daß Du mir da in meiner Not geholfen hast :knuddel: ! Schön, daß es Leute wie Dich gibt !
Gruß
Georg

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:01
von Oberfranke
Wolfgang, das war beim letzten Mal auch schon so...
da saß ich direkt am Ticket-Computer in der VVK-Stelle,
da ich die Verkäuferin sehr gut kenne.
Bamberg startete um 9 Uhr, damals hab ich noch Nürnberg und
Bayreuth mitgenommen, als ich fertig war (nach nicht mal 10 Minuten), waren in Bamberg nur noch "Reste" zu kriegen... wahnsinn.
E-Mails habe ich bekommen, auf jeden Fall ist das Ticketsystem nach Freischaltung der Karten sehr schnell und zuverlässig verlaufen, Kompliment!
Jetzt muss ich die Tickets nur noch in den Händen halten ;-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:07
von Heinz
Die Ticketbestellung war das totale Chaos. Das hat mich ca. 1 Stunde Zeit gekostet. Nachdem die Tickets im Warenkorb waren, musste man noch ein Formular ausfüllen, das bei mir aber nur aus Kästchen bestand. Ich habe einfach mal geraten, was in die Felder rein soll und es scheint gestimmt zu haben. Jedenfalls habe ich jetzt 3 Tickets für die Alte Oper, Hochparkett rechts, Reihe 3 per E-Mail bestätigt bekommen. Es werden zwei Mal Versandkosten berechnet, warum weiß ich nicht. Ist das bei Euch auch so?
Ich habe gar nicht lange überlegt und einfach o. K. gedrückt, weil ja Nichts richtig funktioniert hat und ich Angst hatte, gar keine Tickets mehr zu bekommen.
Kann mir Jemand sagen, ob das gute Karten sind? Vielen Dank.
Gruß
Heinz

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:12
Ich habe gerade mal eine Anfrage losgeschickt, ob die Berechnung von 2xVersandkosten überhaupt so gewollt war, oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt.
Wartet mal mit dem Überweisen noch auf die Antwort - ich stelle sie dann hier rein ...

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:14
von Oberfranke
Jetzt hab ichs genau:
Bamberg Reihe 3 (passt auch), 5 Tickets, Frau, Mama und Freunde untergebracht :-)
Nürnberg rechtes Parkett, Reihe 8 (wahnsinn, ging´s da schnell!)
Hof war entspannter Mitte reihe 4, zwei mal:-)

Da ich schon immer mal in den Circus Krone wollte, hab ich München mal mitgenommen, da hab ich nur noch ne Einzelkarte bekommen, allerdings Reihe 2 ziemlich mittig :-)
Donnerstag, 23.10. sehen wir uns da, Marianne?

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:16
von Maren
Bei mir hat alles ganz gut geklappt. Reihe 4 Platz 13 (hihi) in Münster.
Jetzt muss ich sie heute nachmittag bezahlen und dann "nur" noch 408 mal schlafen ;-)
:maren:

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:34
von Westwind
Ich habe gerade nochmal bei Eventim per Saalplanbuchung eine andere Bestellung vorgenommen, da klappte alles komplett bis zur Bezahlung und Bestätigung.
Vorhin bei mey-tickets klappte die Saalplanbuchung nicht.
Weiß jemand von Euch, ob es bei mey-tickets andere Sicherheitsrichtlinien gab bzgl. https oder Zertifikaten oder sowas, was durch meinen Arbeitgeber ggf gesperrt war (anders als bei Eventim) ?
Und wenn ja, hätte ich im Vorfeld das irgendwo rausfinden können oder stand das irgendwo ?
Wenn das nirgendwo bekannt gemacht wurde, dann muß ich sagen, daß die diesjährige Bestellung der Mey-Tickets auch nicht gerecht war.
Gruß
Georg

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:51
von Oberfranke
Sollte jemand noch bessere Plätze suchen, in einigen Orten
werden wohl doppelt reservierte grad wieder freigeschalten!
Da tauchen immer wieder mal gelbe Punkte auf:-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:51
von Ikarus
Liebe Leute,
am Ball bleiben!
Marc und ich haben gerade festgestellt, daß immer wieder Plätze frei werden, die vorhin schon weg waren; sogar z.T. Plätze in Reihe 1 sind wieder freigeworden!

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 12:04
von Oberfranke
Richtig, Wolfgang, meine 5 in Reihe 1 tauchten in der kleinen Ansicht auch nochmal auf, waren aber dann schon weg.
Aber es lohnt sich, immer wieder mal reinzuschauen :-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 12:14
von Petra
Das mit den Versandkosten ist wirklich etwas seltsam. Ich habe drei Bestellungen für drei, zwei und eine Karte.
Bei der Bestellung für drei Karten gibt es zwei Positionen:
4,50 € Versandkosten und
4,50 € Versandkosten (Post Standard)
Bei der Bestellung für zwei Karten sieht es genauso aus.
Bei der Bestellung für eine Karte ist es nur die Position
4,50 € Versandkosten
Es würde mich ja mal brennend interessieren, wie diese zusätzlichen 'Versandkosten (Post Standard)' begründet werden.
Viele Grüße von Petra

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 12:59
von Ikarus
Ich habe meine Bestellungen mal genauer betrachtet:
Bei den ersten vier Bestätigungmails (zwischen 2 und 5 Tickets pro Bestellung) wurde jeweils 2 mal (!) 4,50 Porto berechnet;
bei den danach folgenden Bestätigungsmails waren es pro Bestellung 1x Porto.
D.h., die Doppelberechnung muß auf einem Fehler beruhen - deshalb empfehle ich, jetzt noch nicht zu überweisen, bis das geklärt ist!!
Ich habe eine entsprechende mail an die Firma wlec geschickt, mit Bitte um Aufklärung, ggfs. Korrektue, und wenn möglich, Zusendung aller bestellten Tickets (20... :roll: :rotwerd: ) in einem oder zwei Briefen. Ich hoffe, ich bekomme eine zufriedenstellende Antwort, wenn ja, gebe ich hier sofort Bescheid!

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:03
Tja, ich hatte leider schon überwiesen - und die Doppelberechnung zunächst glatt übersehen.
Hatte aber - wie vorhin geposted - auch eine Mail an WLEC geschickt.
Schau'n mer mal ...

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:17
von Petra
Lieber Wolfgang,

Zusendung aller bestellten Tickets (20... :roll: :rotwerd: ) in einem oder zwei Briefen. Ich hoffe, ich bekomme eine zufriedenstellende Antwort, wenn ja, gebe ich hier sofort Bescheid!

na, ob das wohl klappt... Es handelt sich hier um eine Mammutaktion, da wird der Ablauf sicherlich nicht durch mühsames Zusammensuchen identischer Ticketjäger bei unterschiedlichen Konzerten belastet.
Das erinnert mich an meine 20 Jahre bei der Bank. Wenn es da mal mit dem Versand der Kontoauszüge einen Stau gab, konnte es danach vorkommen, dass ein Kunde an einem Tag zwei Kontoauszüge im Briefkasten hatte. Prompt kamen die empörten Anrufe, dass man doch die beiden Auszüge in einen Umschlag hätte stecken können. Man stelle sich den gewaltigen Aufwand vor, das mühsam zusammenzusuchen, weitere Verzögerungen wären da garantiert. Es handelt sich ja nicht um Stückzahlen von 100 oder so. Und bei den Konzertbesuchern von RM-Konzerten eben auch nicht.
Trotzdem hätte ich auch gerne eine Erklärung für die zusätzliche Position 'Versandkosten (Post Standard)'.
Viele Grüße von Petra

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:37
von Ikarus
Liebe Petra,
das ist mir schon klar, das es ein sehr großes Entgegenkommen wäre,
da was zusammenzufassen.
Aber da ich das Doppelporto in den 4 ersten Rechnungen nicht so ohne weiteres akzeptiere, habe ich der Firma, wie gesagt, gemailt und dabei alle meine Bestellungen in einer Übersicht wiedergegeben und auch angeboten, alles zusammen zu überweisen. Jetzt schau´n mer mal.
Nur die 4x 4,50 zuviel müssen noch irgendwie korrigiert werden, finde ich...

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:45
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
ich bin zufrieden, alles ist gut. Vielen Dank an Sali!
Anscheinend verhielten sich einige Ticketkäufer wie ich im Rewe: Erstmal schnell den Einkaufswagen füllen, dann kurz überlegen und schließlich unauffällig einen Teil der Ware zurücklegen. Das war mein Glück, so konnte ich nach dem Chaos der ersten Minuten für alle Konzerte, die ich im Visier hatte, Plätze zwischen Reihe 1 und 5 sichern.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und -hören in Delbrück, Hameln, Göttingen, Bamberg, Hannover und am letzten Abend in Berlin! :-)
Lieben Gruß,
Marc

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:47
von Bella
Tut mir leid, ich blick da gar nicht mehr durch, wie das läuft, mit den
Karten. Hatte mich auch registriert und nun ??????
Kann mir bitte vielleicht jemand helfen !!!???

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:13
von Viktor
Bella, mit welchem Schritt genau hast du denn Schwierigkeiten?
Ob du dich im Vorfeld registriert hattest, ist eigentlich egal. Da wurde man nur per Newsletter auf dem neusten Stand gehalten.
Seit heute Vormittag kann man jedenfalls auf http://www.mey-tickets.de/ Tickets bestellen. Ist aufgebaut wie eigentlich jeder andere Online-Shop/ Ticket-Shop: Konzert auswählen, Tickets auswählen, Adresse eingeben, bestellen.
Viel Erfolg. Viktor

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:26
von Petra

Bella schrieb:
Tut mir leid, ich blick da gar nicht mehr durch, wie das läuft, mit den
Karten. Hatte mich auch registriert und nun ??????
Kann mir bitte vielleicht jemand helfen !!!???

Hallo Bella,
heute morgen um 10 Uhr war der Beginn des Vorverkaufs und - wie immer - gab es einen Riesenansturm. Die besten Plätze sind jetzt natürlich weg. Du müsstest auf www.mey-tickets.de gehen, dort kann man für alle Veranstaltungsorte Karten bestellen. Man suche sich einen Ort aus und klicke dann auf 'Tickets'. Dann kann man im Saalplan die gewünschten Plätze anklicken - die grauen sind leider schon vergeben. Danach hast Du 15 Minuten Zeit, die Bestellung abzugeben. Bei mir lief das etwas chaotisch, weil angeblich meine E-mail-Adresse unbekannt war, an die ich aber auch die Newsletter bekommen hatte. Irgendwie ist es mir aber gelungen, drei Bestellungen loszuwerden - und vielen anderen ja auch. Es ist ja jetzt keine Hektik mehr nötig, der Ansturm ist vorüber, aber wegen der Plätze musst Du halt mal gucken, was noch da ist. Schade.
Viele Grüße von Petra

Nachtrag: Viktor war schneller - und kürzer. ;-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:36
von Bella
Vielen Dank für eure Hilfe, Viktor und Petra !
Ich hab's inzwischen schon geschafft und
habe Karten geordert ........

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 15:48
Hallo Bella,
ich hoffe, dass Du doch noch einigermaßen "vernünftige" Karten ergattern konntest.
Bist Du dann am 09.10.2014 in Bremen?
Hoffentlich sehen wir uns dann ...

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:48
von fille

Oberfranke schrieb:
Jetzt hab ichs genau:
Bamberg Reihe 3 (passt auch), 5 Tickets, Frau, Mama und Freunde untergebracht :-)

Da ich schon immer mal in den Circus Krone wollte, hab ich München mal mitgenommen, da hab ich nur noch ne Einzelkarte bekommen, allerdings Reihe 2 ziemlich mittig :-)

Hallo Oberfranke,
natürlich sehen wir uns da.:yeah:
Dank meines lieben Sohnes und seiner Freunding habe ich das erste Mal Plätze in der 1. Reihe!!!! Platz 15 - 19, das heißt Mitte rechts. Das ist für mich auch das erste Mal in der ersten Reihe. Aber im Circus Krone gibt es wenig schlechte Plätze.
Gruß, Marianne
:yeah:

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 19:45
von blu_tom
Das mit den Versandkosten hat sich ja dann wohl auch geklärt. Geht halt beim ersten mal ned gleich alles glatt ;).

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 20:51
von Nicky
Ihr Lieben,
dank Rike (sorry Rike, da mußt du jetzt durch ;-)) habe ich einen tollen Platz in Reihe 2 in Hamburg sicher. Berlin am Samstag Reihe 7 habe ich mir mühsam zwischen Meeting und Nervenzusammenbruch selbst erarbeitet . Immer mit dem Chef im Nacken. Tage wie heute brauche ich nicht öfter……
Alles Liebe
Nicole

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 01:46
von Oberfranke
Also, wenn Du auch am Donnerstag gehst, bist Du in Sichtweite, denn ich habe Reihe 2 Platz 20, halbrechts :-)
Der war halt noch frei, also schau ich mirs halt vier mal an, denn den Circus Krone wollte ich einfach mal sehen :-)
So, und jetzt leg ich mich ab, hatte heute selber die Gitarre in der Hand, war wie der ein langer Abend :-)
N8!

fille schrieb:

Oberfranke schrieb:
Jetzt hab ichs genau:

Hallo Oberfranke,
natürlich sehen wir uns da.:yeah:
Dank meines lieben Sohnes und seiner Freunding habe ich das erste Mal Plätze in der 1. Reihe!!!! Platz 15 - 19, das heißt Mitte rechts. Das ist für mich auch das erste Mal in der ersten Reihe. Aber im Circus Krone gibt es wenig schlechte Plätze.
Gruß, Marianne
:yeah:

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 07:01
von Heinz
@blue_tom und alle Leidgenossen
Hallo,
inwiefern hat sich das mit den doppelten Versandkosten denn geklärt? Auf meiner Rechnung stehen immer noch zwei mal 4,50 Euro für insgesamt nur drei Karten. Was soll ich nun überweisen? Wenn sich da Nichts tut, bezahle ich es eben. Ich will nicht umsonst eine Stunde vor dem PC vertrödelt haben und meinen Adrenalinspiegel auf Höchststand gebracht haben. Danke.
Gruß
Heinz

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 07:25
von Clemens
Als "Mey-Karten-Neuigkeiten-Brief-Empfänger" helfe ich da gerne zitierend:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre heutige Bestellung im Reinhard Mey-Ticketshop. Wie Sie sicher festgestellt haben, kam es bei einigen Buchungen am Vormittag zu einer fehlerhaften Berechnung des Gesamtbetrages, so dass ein höherer oder niedrigerer Zahlbetrag ausgewiesen worden ist. Diesen Fehler bitten wir zu entschuldigen. Die von Ihnen getätigte Buchung hat weiterhin Bestand. Bezüglich der Zahlungsabwicklung möchten wir Sie über das folgende Prozedere informieren, das in Abhängigkeit der genutzten Zahlart Anwendung findet: Käufer, die mit Kreditkarte bezahlt haben, müssen nichts unternehmen. Wir haben unsererseits eine Korrektur durchgeführt, so dass Ihre Kreditkarte mit dem korrekten Betrag belastet wird. Eine korrigierte Bestellbestätigung geht Ihnen als E-Mail zu. Käufer, die per Überweisung gezahlt haben oder noch zahlen müssen, erhalten mit separater Mail eine neue Bestellbestätigung, die die ursprüngliche von heute Vormittag ersetzt. Bitte nutzen Sie diesen Beleg als Grundlage für die Überweisung. Sollten Sie bereits das Geld angewiesen haben, werden wir etwaig zuviel bezahlte Beträge erstatten. Sollte sich für Sie eine Zahllast ergeben, bitten wir Sie – unter Angabe der Bestellnummer – um die Überweisung der Differenz Wir hoffen, dass die Vorfreude auf die kommende Tournee nicht allzu sehr getrübt wurde und wünschen Ihnen eine gute Zeit bis zum Konzert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice-Team

Allerdings warte auch ich noch auf die angekündigte separate elektronische Post...
Herzlich Clemens

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 11:08
von Westwind
Na toll,
ich wollte eben einem Kollegen zeigen, was gestern bei der Ticketbestellung schiefgelaufen war, und habe einfach nochmal bei mey-tickets per Saalplanbuchung 2 freie Plätze ausgewählt.
Und wie es oftmals so ist: im Gegensatz zu gestern kam heute keine Fehlermeldung und ich hätte nun auch meine Daten eingeben und zur Kasse gehen können. Demzufolge liegt es also nicht an irgendwelchen Internet-Sicherheitseinstellungen bei meinem Arbeitgeber, sondern da ist irgendetwas anderes schief gelaufen.
Ärgerlich ist, daß ich nun nie erfahren werde, was da schiefgelaufen ist, und natürlich, daß ich die gestern zeitig ausgewählten, sehr guten Plätze einfach nicht bestellen konnte, weil der Bestellvorgang nach Auswahl der Plätze mit der nächsten Aktion zur Fehlermeldung führte und abgebrochen wurde.
Daß ich jetzt zumindest woanders einem Konzert beiwohnen kann, verdanke ich Clemens, aber der Ticketverkauf an sich war somit aus meiner Sicht nicht viel besser als vor 3 Jahren.
Ein immer noch frustrierter und verärgerter
Georg

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 12:35
von Petra
Mit Fehlermeldungen hatte ich auch meine Last (und dadurch natürlich fatalen Zeitverlust). Ich wollte - wie ich das ja ständig praktiziere - die Tickets per MasterCard bezahlen. Nachdem ich drei Mal eine dubiose Error-Meldung bekommen hatte, bin ich dann zu der anderen Zahlungsweise übergegangen, aber die Zeit ist mir natürlich inzwischen davon gelaufen. Zusätzlich war angeblich meine E-mail-Adresse unbekannt, an die aber in letzter Zeit mehrfach der Newsletter geschickt wurde. Nach dem Kuddelmuddel wundere ich mich noch immer, dass ich überhaupt Karten buchen konnte... :schwitz:
Viele Grüße von Petra

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 06:27
von Heinz
@Clemens
Vielen Dank für die Info. Die Nachricht schlummerte auch bereits in meinem Mail-Postfach - ich hatte aber noch nicht reingeschaut. Zwischenzeitlich ist auch die Korrektur der Versandkosten per Mail erfolgt, so dass ich jetzt auch bezahlen kann.
Rückblickend fand ich die Ticketbestellung in diesem Jahr noch viel anstrengender als in den vergangenen Jahrzehnten. Wie hier zu lesen war, konnte man auch bei eventim Karten bestellen? Ich dachte, es sollte ausschließlich ein Verkauf über Mey-Tickets erfolgen? Nun denn, dann nehme ich mir wieder mein Opernglas mit. ;-)
Gruß
Heinz

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 07:58
von Westwind
Hallo Heinz,
Wie hier zu lesen war, konnte man auch bei eventim Karten bestellen?

Ähm, falls Du über meine Worte bzgl. "eventim" gestolpert sein solltest, dann habe ich mich wahrscheinlich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es ging dort nicht um Reinhard Mey Tickets, sondern in diesem Fall um ein Bodo Wartke - Ticket.
Ich konnte am Mittwoch von meiner Arbeit aus bei Mey-Tickets noch Plätze in der Saalplanbuchung auswählen, aber wenn ich dann zur Kasse gehen wollte, kam eine Fehermeldung, so daß ich meine Daten bzgl Adresse und Zahlungsart nicht mehr eintragen konnte.
Am Donnerstag (gestern) klappte dies bei "mey-tickets" von Arbeit aus, da hatte ich es noch mal probiert, aber da brauchte ich keine Tickets mehr.
Am Mittwoch habe ich dann in meiner Verzweiflung bei "eventim" versucht, per Saalplanbuchung überhaupt etwas zu bestellen, weil ich wissen wollte, ob ggf die Internetsicherheitsrichtlinien seitens meines Arbeitgebers verschärft wurden. Und somit habe ich eben nicht Reinhard-Mey Karten bestellt, die wird es da auch meines Wissens nicht gegeben haben, sondern in diesem Fall eben ein Bodo Wartke Ticket.
Gruß,
Georg

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 11:57
von Viktor

Clemens schrieb:
Als "Mey-Karten-Neuigkeiten-Brief-Empfänger" helfe ich da gerne zitierend:
(...) Wie Sie sicher festgestellt haben, kam es bei einigen Buchungen am Vormittag zu einer fehlerhaften Berechnung des Gesamtbetrages, so dass ein höherer oder niedrigerer Zahlbetrag ausgewiesen worden ist. (...) Eine korrigierte Bestellbestätigung geht Ihnen als E-Mail zu. (...)

Allerdings warte auch ich noch auf die angekündigte separate elektronische Post...

Hallo Leute,
die angekündigte Mail ist zumindest bei mir jetzt diese Nacht eingetroffen: Die doppelt berechneten 4,50 € für den Versand wurden korrigiert. Aber auch die Preise der Karten nun um je 2,20 € erhöht, sodass ich jetzt aufgerufen werde, 2,10 € nachzuzahlen. Ist das bei euch auch so, oder etwa nur ein Hamburg-Phänomen?
Eijeijei, jedenfalls finde ich es ja ein bisschen dreist. Klar, die Veranstaltung ist es mir wert, auch mehr zu zahlen, und Fehler passieren. Aber vom Prinzip her frage ich mich jetzt irgendwie, wie sehr sie den Preis hätten anziehen können, bevor ich protestiert hätte? Ach, wem mach ich was vor - wahrscheinlich hätte ich auch 20 € Nachberechnung pro Ticket gezahlt, hahaha....
Viele Grüße von
Viktor...
...der dieses Jahr eigentlich ohnehin mit höheren Ticketpreisen gerechnet hätte und positiv überrascht war.

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 13:04
von Tonski
Liebe Freunde,
was tun Österreicher, wenn der Meister nicht mehr zu Ihnen kommt? Sie wollen sich Karten in Dresden besorgen, sind aber zu spät! Aber dann klappt es in Berlin und wir freuen uns sehr!
Jetzt gibt es eine lange Wartezeit, aber zum Glück gibt es dazwischen ja Landshut!
herzliche Grüße aus Wien!

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 13:12
von Petra
Hallo Viktor,

Ist das bei euch auch so, oder etwa nur ein Hamburg-Phänomen?

es hatte mich etwas erstaunt, dass die Preise überall identisch waren, jedenfalls bei den Konzerten, für die ich mich interessierte (PK1=51,70€). Als ich allerdings nachmittags mal bei Freiburg reinschaute, stellte ich fest, dass dort plötzlich ein Preis von 52,50€ stand. Das habe ich zunächst mal nur zur Kenntnis genommen. Aber in der nächtlichen Mail stand dann, dass ich nicht die 4,50€ Versandkosten zurückbekomme, sondern nur 2,10€. Da fiel mir erst auf, dass der Ticketpreis auf diese 52,50€ korrigiert worden war, macht bei drei Karten halt 2,40€, um die meine Erstattung gekürzt wurde. :-(
Also offenbar handelt es sich grundsätzlich nicht um ein Hamburg-Phänomen, die Preise waren einfach verschiedentlich nicht korrekt angegeben worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man nun das Recht hätte, vom Kauf zurückzutreten, aber wer will das schon? Streng genommen dürfte nur der Preis berechnet werden, zu dem die Bestellung erfolgt ist, man kann doch nicht einfach nachträglich die Vertragsbedingungen ändern. :roll:
Viele Grüße von Petra

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 16:10
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
gerade erhielt ich eine Mail mit folgender Info:

contact@the-white-label.com schreibt:
Leider ist es uns aus Versicherungsgründen nicht möglich alle Tickets in einem Umschlag zu versenden.

Schade, aber das muss wohl so sein.
Lieben Gruß,
Marc

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:27
von Ikarus
Lieber Marc,
diese Antwort habe ich auch bekommen (habe ich Dir ja auch gemailt).
Ich denke mir, daß bis zu 5 Karten in einem Umschlag versichert sein müßten.
Jetzt hoffe ich, daß wlec auf meinen Wunsch eingeht, die 20 Karten in vier Umschlägen zu verschicken - bin gespannt!
Eine Änderung des Ticketpreises nach der Bestellung, wie bei Petra und Viktor, finde ich allerdings etwas grenzwertig...

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:49
von Ikarus
Uiuiui,
jetzt habe ich mir die neuen Bestell-Bestätigungen noch mal näher angesehen - -
da sind ja fast alle Ticketpreise hoch- oder runtergepurzelt...!!
Billiger geworden in...
...Delbrück 39,40 statt 42,70, bzw. 49,50 statt 51,70
...Bielefeld 51,70 statt 52,80
...Bamberg dito

Teurer in...
...Frankfurt 54,40 statt 51,70
...Hannover 55,10 statt 51,70 (da hatte ich 5 Karten bestellt, also eine Verteuerung dieser Bestellung von 17 €...!)
Ganz schönes Kuddelmuddel,
nicht so richtig toll, das ganze...

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 19:55
von fille
In München sind die Karten zwar nur -,30 € teurer geworden, aber komisch ist das schon. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Vorverkauf später anzufangen und dafür richtig vorzubereiten.
Normalerweise geht so was doch nicht. Das Ticket ist eine Ware und eine Ware muss man zum angebotenen Preis bekommen.
Na ja, nächstes Jahr haben wir das vergessen und ärgern uns nicht mehr.
Liebe Grüße, Marianne

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 03:24
von moni
Ich mòchte mich erst mal bedanken wie absolut fair man beim Ticketkauf behandelt wird. Die Preise sind nicht in astronomische Höhen gestiegen. Es gab Nachberechnungen, mal war es ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
Was ich besonders Klasse finde, es gibt bei ebay noch nicht eine Karte die zu astronomischen Preisen verkauft wird. DAS hat mich beim letzten Mal tiersch geärget. Klar irgendwann werden da wohl auch welche auftauchen aber nicht in so großem Stil wie beim letzten mal.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die zwei Konzerte für die ich Karten habe die um Welten besser sind als beim letztwn mal.
LG Moni

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 07:41
von Heinz
Bei mir sind die Ticketpeise ebenfalls angehoben worden, so dass ich jetzt mit ein Mal Versandkosten mehr bezahle als vorher mit doppelt Versandkosten. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man aufgrund der Preiserhöhung vom Kauf zurücktreten kann - guter Witz. Finde ich so nicht in Ordnung. Vielleicht hätte man das doch professioneller machen können.

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 13:23
von Petra

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man aufgrund der Preiserhöhung vom Kauf zurücktreten kann - guter Witz.

Wo wird denn darauf hingewiesen? Ich meine, alles gelesen zu haben...
Bei den Leuten, die bereits vor dem Vorverkaufsstart mit den Hufen scharren, sind sie da ja auf der sicheren Seite. Wer von uns würde eine einmal ergatterte Karte freiwillig wieder hergeben?
Im Vorfeld wurden keine Ticketpreise genannt, die haben wir erst bei der Bestellung erfahren. Ich bin kein Jurist, aber ich denke doch, dass das ein Angebot war, das ich als Käufer mit der Bestellung akzeptiert habe. Somit wurde der Kaufvertrag abgeschlossen. Es kann einfach nicht sein, dass es sich der Verkäufer dann anders überlegt und die Preise ändert. Er kann durchaus sein Angebot ändern, was sich dann aber erst auf die Kaufverträge auswirken darf, die danach abgeschlossen werden. Die 2,40 € bringen mich nicht um, aber das ist nicht wirklich in Ordnung so. (Und dabei spielt es rein juristisch keine Rolle, dass manche Preise auch gesunken sind. Erstattungen kann der Verkäufer ja leisten, wenn er es für richtig und fair hält.)
Viele Grüße von Petra

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 13:31
von Westwind
Er kann durchaus sein Angebot ändern, was sich dann aber erst auf die Kaufverträge auswirken darf, die danach abgeschlossen werden. Die 2,40 € bringen mich nicht um, aber das ist nicht wirklich in Ordnung so.

In Ordnung finde ich das auch nicht. Ich habe mich ja Mittwoch abend von zu Hause aus noch um ein Ticket gekümmert, was dann ja auch klappte, habe eine Bestätigungs-Email bekommen und das Geld überwiesen.
Bei mir hat sich an dem Preis danach nichts mehr geändert und ich habe auch keine weitere Email mehr erhalten.
Ich bin jetzt übers Wochenende nicht zu Hause und habe keinen Zugriff auf die Bestelldaten, daher weiß ich jetzt nicht genau, wieviel mein Ticket nun tatsächlich gekostet hast, aber es hat sich eben danach nichts mehr geändert.

Aus meiner Sicht hilft, um einen Konsens zu finden, da nur eine Sache: vielleicht kann das Angebot ja angepaßt werden und Reinhard singt einfach 2 Lieder mehr :flücht:
Liebe Grüße,
Georg

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 14:30
von Petra

Aus meiner Sicht hilft, um einen Konsens zu finden, da nur eine Sache: vielleicht kann das Angebot ja angepaßt werden und Reinhard singt einfach 2 Lieder mehr :flücht:

Aber die, bei denen die Preise gesenkt wurden, müssen vorher den Saal verlassen. :aetsch:

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 16:32
von Mithrandir
Petra schrieb:
Aber die, bei denen die Preise gesenkt wurden, müssen vorher den Saal verlassen.

Nee - wenn ich sitze, dann sitze ich - bis zum bitteren Ende :-D
lG Stephan

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 08:41
von Heinz
@Petra
In meiner Mail steht folgender Satz: "Sollten Sie die Bestellung aufgrund des höheren Preises nicht aufrechterhalten wollen, reicht eine kurze E-Mail mit Angabe der Auftragsnummer, so dass wir eine Stornierung der Bestellung vornehmen können. Etwaige getätigte Zahlungen werden Ihnen anschließend zurückerstattet."
Wie bereits gesagt: "Guter Witz".
Gruß
Heinz

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 14:32
von Petra
Hallo Heinz,

In meiner Mail steht folgender Satz: "Sollten Sie die Bestellung aufgrund des höheren Preises nicht aufrechterhalten wollen, reicht eine kurze E-Mail mit Angabe der Auftragsnummer, so dass wir eine Stornierung der Bestellung vornehmen können. Etwaige getätigte Zahlungen werden Ihnen anschließend zurückerstattet."
Wie bereits gesagt: "Guter Witz".

na, immerhin bekommst Du dieses 'großzügige' Angebot, eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit. Ich habe das Angebot nicht bekommen, weil zufällig die Rückerstattung der doppelten Versandkosten höher ist als die Ticketpreiserhöhung. Dabei sind das zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel.
Viele Grüße von Petra
P. S. Natürlich freue ich mich, die Karten bekommen zu haben, es geht nur um das unglückliche Drumherum.

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 08:02
von fille
Guten Morgen allerseits!
Hat schon jemand die Karten im Briefkasten gehabt?
Liebe Grüße, Marianne

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 11:47
von Viktor
Hallo Marianne,
also bei mir kam noch nichts. Aber auch noch keine Versandbestätigung im virtuellen Postkasten ;)
Nicht, dass ich es eilig hätte, aber neugierig bin ich ebenfalls, wann Karten bei den ersten Leuten eintrudeln werden.
Gruß
Viktor

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:23
von Mithrandir
Ja, ich hätte meine Tickets auch gern in der Frist der "2 - 5 Tage nach Zahlungseingang", da ich gern am Samstag welche zum Geburtstag verschenken würde. Mal sehen, ob's klappt.
liebe Grüße
Stephan

Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 16:47
Also, ich habe gestern eine Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen - jedoch noch keine Versandbestätigung.
Ich denke, diese Woche wird das nichts mehr ...

Verfasst: So 29. Sep 2013, 21:40
von Bella
Meine beiden Konzertkarten lagen gestern bei mir im
Briefkasten, freu freu ..........

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 15:44
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
die ersten Tickets sind bei Ebay zum Weiterkauf eingestellt worden - na, immerhin "erst" zwei Wochen nach Vorverkaufsbeginn... ich glaube, 2011 hat es "nur" zwei Tage gedauert...
:-(
Lieben Gruß,
Marc

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:42
von blu_tom
Hier kam noch gar nichts an und das trotz Zahlung per Kreditkarte... Naja es sind noch etwas über 53 Wochen...

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:59
von Petra

blu_tom schrieb:
Hier kam noch gar nichts an und das trotz Zahlung per Kreditkarte... Naja es sind noch etwas über 53 Wochen...

Man wird sich schon noch etwas in Geduld üben müssen. Es lässt sich ja ungefähr abschätzen wie viele zig-tausend Karten zugestellt werden müssen. Ich glaube nicht, dass da extra ein Mitarbeiterstab eingestellt wurde, das wird halt sicherlich peu à peu erledigt.
Viele Grüße von Petra

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 13:28
von Oberfranke
Tag zusammen,
habe gestern mal debn Service angeschrieben, weil ich zwei Bestellungen gemacht, aber nur Bestätigung für eine bekommen habe.
Hier die Antwort:
"...wir versenden aktuell die Tickets, so dass diese bis Ende der kommenden Woche dann endgültig bei Ihnen eingegangen sein müssten. Für den Verzug bei der Zustellung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Sollten Sie bis zum 11.10.2013 keine Tickets erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice-Team"

Dachte nur, die haben vielleicht einen Zahlungseingang versemmelt, aber scheint ja alles zu laufen, was den Versandt angeht: Ich habe Zeit ;-)
LG
Stefan
P.S.: Wir können ja die Zeit überbrücken und schonmal "Konzertüberschneidungen" herausfinden... also wer ist außer mir noch in
Nürnberg
Bamberg
Hof
und München (Donnerstag)?
;-)
Wolfgang und Marc sind glaube ich in Bamberg dabei oder? Wäre schön, wenn man sich dort mal (wieder) persönlich trifft, Wolfgang habe ich ja damals mal kurz auf Banz getroffen, gemeinsam mit Clemens;-)

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 15:10
von Tonski
Unsere Karten für Berlin waren gestern im Postkastel!
Wir freuen uns sehr, auch auf Berlin!
Günter und Ulrike :-) :-)

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 15:43
von Nicky
Hallo Günter,
an welchen Tag seit Ihr denn in Berlin ? Vielleicht sehen wir uns dort ? Die Idee mit den "Konzertüberschneidungen" von Stefan finde ich gut. Ich bin in Hamburg und am Samstag in Berlin mit dabei . :-)
Alles Liebe
Nicole

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 17:00
von blu_tom
Meine Karten waren heute auch in der Post - ich kann jetzt hinsichtlich des Schwarzmarktes aber keine Wirkliche Besserung feststellen, Kartenlimits gab es bei Eventim auch und der Versand erfolgte da etwas geordneter.
Naja wie dem auch sei, jetzt hat es ja geklappt kann ich mich auf das Konzert freuen :).

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 17:40
von fille
Hallo Stefan,
also ich bin am Donnerstag in München. Aber das weißt du ja schon.
Wer ist sonst noch da?
Gruß, Marianne

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 18:32
von Chrizz
Hallo zusammen,
BIN WIEDER DA!
Nachdem mich "die Technik" nicht mehr ins Forum gelassen
hat seit bekannt wurde, dass ich das LT14 organisiere (Zufall??),
bin ich Dank Petras Hilfe jetzt einigermaßen wieder da!
:-D
...und am Mittwoch beim Konzert vom Meyster!
Viele Grüsse
Chrizz :wink:

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 07:15
von Nicky
Juchuuuuuuu. Meyne Karten sind gestern angekommen. Und das ohne vorherige Versandsbestätigung. :goodpost:
Habe festgestellt, dass die Firma, die für den Kartenversand zuständig ist, eine Strasse weiter ihren Sitz hat. Ganz schön langer Weg..... ;-)
Alles Liebe
Nicole

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 18:21
von Ikarus
Ihr Lieben,
ich bin in Delbrück, Braunschweig, Bielefeld, Bamberg und Berlin (Sonntag) dabei, wenn alles klappt (man gönnt sich ja sonst nichts...)!
Bisher sind erst nur die Zahlungseingänge bestätigt worden, Karten habe ich noch keine.
Hey Chrizzz...! Mittwoch beim Meyster??? Wie denn, wo denn, was denn??

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 18:49
von Rike
Hallo zusammen,
ich bin in Hamburg, Münster und am Sonntag 16.11. in Berlin dabei :-)
Meine Karten sind auch noch nicht angekommen, aber seit gestern sind wenigstens alle Zahlungseingänge bestätigt - jetzt bin ich entspannter ;-).
Herzliche Grüße
Rike

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 19:18
von Petra
Hallo Wolfgang,

Hey Chrizzz...! Mittwoch beim Meyster??? Wie denn, wo denn, was denn??

bei den Wiederbelebungsversuchen bin ich fast eins geworden mit Chrizz ;-), deshalb kann ich Dir sagen, was er meint:
Es klingt zwar so, als ginge es um einen sehr zeitnahen Mittwoch, gemeint ist aber, dass Chrizz zu einem RM-Konzert in München geht und zwar am Mittwoch und nicht am Donnerstag wie Marianne und der Oberfranke.
Er schrieb ja, er ist erst einigermaßen wieder da, wie sich das sonst noch äußert, da bin ich mal gespannt. :-D
Viele Grüße von Petra

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 20:22
von moni
Hi ihr Lieben,
ich habe Karten für Frankfurt und Mannheim geordert.
LG Moni

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 12:32
von Chrizz
Hi,
so,. jetzt bin ich nicht nur auf Firefox
sondern auch auf Explorer wieder da!
Also, so ziemlich ganz und gar!
Das war das, was Petra so meinte
und ich bestätige ihre weiteren Ausführungen
bezüglich Mey-Konzert im Oktober 2014.
Ich gehe an dem Mittwoch und
HABE AUCH SCHON KARTEN!!!!! :-D
*freufreufreu*
Chrizz :wink:

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 13:40
von moni
Die Karten für Mannheim sind da. Die Karten für Frankfurt kommen auch noch, da habe ich überhaupt keine Bedenken.
LG Moni

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 16:13
von Oberfranke
Bamberg ist gekommen,
bei der zweiten Bestellung ist noch keine
Zahlungsbestätigung gekommen, obwohl ich beide am
selben Tag überwiesen habe... ich hak da nochmal nach...;-)

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 20:13
von moni
Nun sind alle Karten da :-)

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 13:28
von Keef1
Meine Karten sind auch da. Was mich allerdings sehr stört (ich weiß nicht, ob das schon irgendwo stand): 4,50 Porto und Verpackung für einen einfachen Briefumschlag, nicht einmal als Einwurfeinschreiben (+1,60€), bei einem Wareninhalt im dreistelligen Bereich. Das finde ich nicht in Ordnung.

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:33
von fille
Meine Karten sind auch da! :-D
Ein Briefumschlag kostet nur ein paar Cent und die Briefmarke 0,58 oder 0,90 Cent (je nach Gewicht). Vielleicht hätten Sie 4,50 € Verarbeitungsgebühr einschl. Porto und Verpackung schreiben sollen.
Ich würde auch nicht eine Ware (!) in einem normalen Umschlag verschicken. Wie wollen Sie den den Versand nachweisen, wenn jemand behauptet die Tickets wären nicht angekommen. Einen Brief kann man nicht verfolgen.
Na ja, Hauptsache, die Karten sind da.
Liebe Grüße, Marianne

Verfasst: Mo 14. Okt 2013, 10:21
von Oberfranke
Hmm, mit meiner zweiten Bestellung ist wohl was faul.
Habe die BERICHTIGTE Rechnung bekommen, den Betrag exakt bezahlt,
laut der letzten E-Mail, hätte man den Vorgang geprüft und es würden
40 Euro fehlen... aha. Mein Konto-Auszug sagt da was anderes ;-)
Man darf gespannt sein...

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:10
von Lilienthal
Hallo zusammen,

also bei mir ging das alles ganz prima mit der Kartenbestellung.
Bestellt, bezahlt, Bestätigung bekommen und im Kasten gehabt.
Ich werde mit zwei Freundinen in Hameln sein und freue mich schon ganz doll!

LG Sven

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 00:16
von noway
Kurios, kurios...
Normalerweise beginnen RM-Konzerte um 20.00 Uhr. Gemäss mey-tickets fängt das Stade-Konzert am 23. September allerdings bereits um 19:45 Uhr an. Na, hoffentlich kommen da die meisten Meylinge - aus alter Gewohnheit - nicht zu spät...
;-)

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 14:37

noway schrieb:
Na, hoffentlich kommen da die meisten Meylinge - aus alter Gewohnheit - nicht zu spät...

Hoffentlich nicht sogar der Meyster selber ;-)

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 22:06
von noway

Also, in der Nähe von Stade liegt Schönkirchen. Dann wünsch' ich mir, dass der junge Liedermacher Carsten Langner die Chance erhält, von 19.45 bis 20.00 Uhr drei seiner Songs dem Mey-Publikum vorzustellen, bevor der Meyster selber auftritt.
;-)

(((Danke, liebe gute Fee)))

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 15:37
von clabauter
Dann wünsch' ich mir, dass der junge Liedermacher Carsten Langner die Chance erhält, von 19.45 bis 20.00 Uhr drei seiner Songs dem Mey-Publikum vorzustellen, bevor der Meyster selber auftritt.

Lieber noway,
hab Dank für Deine Freundlichkeit. Es ist mir dennoch ein Bedürfnis, anzumerken, dass ich diesen Wunsch - bei aller Wertschätzung - nicht teile. Ich habe große Freude daran, meinen Weg eigenständig zu gehen und bin dankbar für die ermutigende Warmherzigkeit, mit der mir meine Kolleginnen und Kollegen begegnen. Darüber freut sich „der junge Liedermacher“ - und ist zufrieden :-).
Herzlichst,
Carsten

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 21:53
von noway

Guten Tag, Carsten
Du gehst Deinen Weg bereits eigenständig. Daran zweifle ich nicht... ;-)
Beste Grüsse aus der Schweiz
noway

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 08:31
von mbern
Hallo Liedermacher und -hörer,
die gelungene Aktion des Herrn Mey, die Karten für seine Konzerte selber zu vertreiben, war eine erstklassige Idee.
Beim letzten Mal hat er nur darauf hingewiesen, dass man keine überteuerten Karten kaufen solle und damals, ich gebe es zu, dachte ich mir, dass er schon unheimlich weit von der Wirklichkeit weg wäre - denn es gab doch gar keine Karten zu dem aufgedruckten Preis.
Also, sollte er dies lesen: Gut gemacht Herr Mey!
Ach ja, ich bin neu hier, obwohl schon länger angemeldet, spiele mehr schlecht als recht Gitarre und singe manchmal dazu. Sonst weiß ich nicht viel zu sagen, aber vielleicht fällt mir ja irgendwann mal wieder was ein...
Gruß, MBern

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 19:13
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
mbern schrieb:
die gelungene Aktion des Herrn Mey, die Karten für seine Konzerte selber zu vertreiben, war eine erstklassige Idee.

Na ja, so ganz scheint der Plan nicht aufzugehen. Seit einigen Tagen können einzelne Kartenkontingente (bislang für die Konzerte in Hameln, Freiburg, Ravensburg und Wetzlar) auch - quasi "exklusiv" - bei Reservix gebucht werden. Wer also noch zuschlagen möchte...
Hm.
Lieben Gruß,
Marc

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 09:48
von Rike
Hallo zusammen,
Mey-Tickets.de hat offenbar aufgeräumt ;-) und hatte heute Nacht plötzlich wieder für alle Termine Tickets im Angebot. Köln ist inzwischen aber schon wieder ausverkauft.
Ich habe nicht alle Angebote durchgeprüft, aber bei meinen Stichproben waren auch teilweise Karten in Reihe 1 bis 10 dabei :-)
Herzliche Grüße
Rike

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 09:41
von Girgl
Ja perfekt! Da findet sich was :) Gut, dass Reinhard Mey keine halben Sachen macht und unter 365 Konzerten am Stück gar nicht auf die Bühne geht ;)

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 09:53
So, ich werde am 19.09. in Emden ins Konzert gehen, sowie am 09.10. mit der Familie in Bremen.
Und als Schmankerl bin ich dieses Wochenende noch in einem Gitarren-Workshop bei Jens im Rahmen der Celtic Days in Hude (zwischen Oldenburg und Bremen). Die Gitarre ist schon auf DADGAD gestimmt ;-)

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 12:15
von Benutzer 76 gelöscht
Hallo Olaf,

Nordbaby schrieb:
Und als Schmankerl bin ich dieses Wochenende noch in einem Gitarren-Workshop bei Jens im Rahmen der Celtic Days in Hude (zwischen Oldenburg und Bremen).

Na, wenn das kein Grund ist, in Deiner Signatur noch die Mitgliedschaft im Gitarren-Workshop von Jens aufzunehmen! :flücht:
Lieben Gruß,
Marc

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 12:37
Na, höre ich da etwa eine Kritik an meiner Signatur raus ??? :-D
Wie sollte die Abkürzung denn dann heißen?
- GWSvJ
- GWJ
Egal, mehr Zeichen stehen in meiner Signatur eh nicht mehr zur Verfügung ...

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 18:16
von Benutzer 76 gelöscht
Hallo Olaf,

Nordbaby schrieb:
Na, höre ich da etwa eine Kritik an meiner Signatur raus ??? :-D

Aber nein, ich bitte Dich - im Gegenteil... ich habe sogar darüber nachgedacht, Deiner Idee zu folgen und meine Mitgliedschaften ebenfalls mitzuteilen. Aber für mich hätte das peinlich werden können! ;-)
Viel Spaß bei Jens!
Marc

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 11:09
von Rike
Ihr Lieben,
Mey-Tickets fährt ne Praxis auf, die ich nicht wirklich verstehe :-o
Plötzlich werden für die drei Konzerte in Berlin (14. bis 16. November) Karten direkt vor der Bühne in den (nachträglich eingefügten??) Reihen 3a und 3b angeboten. Diese Konzerte waren lange ausverkauft...
Ich habe Glück - ich sitze in Reihe 2 - hätte ich Karten in Reihe 4, würde ich mich verschaukelt fühlen.
Herzliche Grüße
Rike

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 07:51
von noway
Nachträglich eingefügt? Wie? Was jetzt? Haben die umgebaut? ;-)

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:33
von Viktor
Hallo zusammen,
habt ihr auch im Mey-Tickets Newsletter gelesen, dass 15 neue Songs vom aktuellen Album bei der Tour gespielt werden sollen? (Alle bis auf die Covers?)
Damit hätte ich nicht gerechnet: Während es bis einschließlich 2002 ja im Prinzip üblich war, dass Reinhard auf Tour bis auf ein oder zwei Songs alle vom jeweils neuen Album spielt, waren es bei der 2005er-Tour ja plötzlich nur noch sieben Lieder. Bei den nächsten Touren steigerte es sich zwar wieder etwas (2008 dann acht Stück, 2011 zehn, wenn ich das spontan richtig gezählt habe), aber 15 wäre wohl Rekord!
Versteht mich nicht falsch, ich liebe "dann mach's gut" und bin ganz heiß auf die Live-Versionen, aber ich hoffe, es bleibt auch noch Platz für ein paar Überraschungen aus früheren Alben: "Die Eisenbahnballade" und "Selig sind die Verrückten" bei der letzten Tour z.B. gehörten zu meinen persönlichen Highlights. Naja, wir dürfen gespannt bleiben. Nur noch zwei Monate, bis die Tour losgeht!
Viele Grüße
Viktor

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 21:18
Hallo Viktor.
Ich würde die Ankündigung auch nicht wörtlich nehmen.
Ähnliche Ankündigungen waren auch vor den anderen Tourneen zu finden.

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 20:48
von Westwind

Viktor schrieb:
habt ihr auch im Mey-Tickets Newsletter gelesen, dass 15 neue Songs vom aktuellen Album bei der Tour gespielt werden sollen? (Alle bis auf die Covers?)

Wie bei so vielen Dingen im Leben, will ich manche Dinge gar nicht so genau wissen. Manchmal, um mir keine Illusion zu zerstören, manchmal, um mir nicht unnötig Gedanken um eine Sache zu machen, und in diesem Fall, um mir die Spannung und das Überraschungsmoment nicht zu verderben ;-)
Aber ich muß zugeben: so langsam beginnt die Vorfreude auf das Konzert der diesjährgen Tournee :gutelaune:
Grüße,
Georg

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 13:19
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
vorab das Wichtigste: Ich freue mich wie Bolle auf Reinhards Tournee, auf die neuen und alten Lieder, bin gespannt, was er diesmal aus dem Zylinder zaubern wird und genieße die Vorfreude auf „meine“ Konzerte sehr, die durch diverse Komplikationen im Vorverkauf nicht getrübt wird.

Rike schrieb:
Mey-Tickets fährt ne Praxis auf, die ich nicht wirklich verstehe.

Das Freischalten, Sperren, wieder Freischalten, wieder Sperren und Verschieben ganzer Ticketkontingente von „Mey Tickets“ zu Reservix ist für mich als Konsumenten von außen betrachtet ebenfalls nicht nachvollziehbar und wirkt auf mich ziemlich verwirrend. Das spätere Einschieben von „Zwischenreihen“ hätte mich, wäre ich betroffen gewesen, ziemlich geärgert.
Nachdem ich das Buch „Das Geschäft mit der Musik“ von Berthold Seliger gelesen habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum sich immer mehr Künstler und/oder Konzertveranstalter gegen Ticketriesen wie die CTS Eventim AG entscheiden und nach Alternativen für den Vertrieb der Tickets suchen. Die White label eCommerce GmbH, die sich sowohl hinter dem Reinhard Mey- als auch hinter dem Bodo Wartke-Ticketshop „versteckt“, scheint eine solche Alternative zu sein.
Dass die White label eCommerce GmbH mit allerhand Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hat (den Dienstleister gibt es nach Rückfrage von mir erst seit ca. 2 Jahren), wissen wir spätestens seit dem Beginn des Vorverkaufs der Tournee von Reinhard Mey im September 2013, bei dem es – abgesehen von scheinbar nicht vermeidbaren Zusammenbrüchen der Server – zu falschen oder teilweise nicht nachvollziehbaren Portoberechnungen kam. „Ja, es gibt ein paar Anfangsschwierigkeiten“, bestätigte mir eine (wirklich!) nette Dame von White Label letztens am Telefon, nachdem es bei zwei meiner Bestellungen diverse Komplikationen gegeben hatte. Diese waren mit unzähligen E-Mails und teilweise zähen Telefonaten verbunden: Ein Mal wurden mir Tickets in der falschen Reihe für ein Konzert von Reinhard Mey zugeschickt (d.h. die Tickets wurden versehentlich doppelt verkauft), ein anderes Mal wurde mein Zahlungseingang für ein Konzert von Bodo Wartke übersehen (woraufhin die Tickets kurzfristig in den Verkauf zurückgegeben wurden. Letztlich bekam ich aber meine Tickets zurück, nicht zuletzt Dank jener netten und engagierten Dame am Telefon). Mein Eindruck, dass die White label eCommerce GmbH noch nicht ganz „rund“ läuft, wurde durch eine Mail vom 12. August 2014 bestätigt:
Liebe(r) Reinhard Mey-Ticketkäufer/in,
Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Als beauftragter Dienstleister für die Ticketvermarktung der am 18.09.2014 startenden Reinhard Mey-Tournee, "dann mach's gut – Tournee 2014", möchten wir sicherstellen, dass am Tag des Konzertes der Einlass bestmöglich organisiert ist. Dies auch vor dem Hintergrund, dass es zum Vorverkaufsstart im September 2013 aufgrund der hohen Nachfrage zu einigen Spitzen in der Auftragsbearbeitung gekommen ist. Wir bitten Sie daher freundlich um Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung. Ein Vergleich Ihrer bereits erworbenen Tickets mit den unten gelisteten Daten aus unserem System reicht hierzu schon aus.
Folgende Ticket(s) sind für Sie im System gebucht worden:
[...]
Sollten die obigen Daten mit Ihren Tickets übereinstimmen, ist nichts weiter zu tun. Im unwahrscheinlichen Fall einer Abweichung, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung, so dass wir den Fall bearbeiten können. [...]
Falls Sie nicht mehr im Besitz der Ticket(s) sein sollten, weil es sich zum Beispiel um ein Geschenk gehandelt hat, freuen wir uns über eine Informationsweitergabe an den Ticketbesitzer. Auf dem direkten Wege können wir leider ausschließlich Sie, den/die Ticketkäufer/in, erreichen.
[...]
Mit freundlichen Grüßen
wlec white label eCommerce
Ihr Kundenservice

Insbesondere die Bitte um Informationsweitergabe an den Ticketbesitzer im Falle eines „Geschenks“ erscheint mir von außen betrachtet schwierig, da zahlreiche Tickets bei Ebay & Co von jenen Spekulanten angeboten werden, die man ursprünglich vermeiden wollte. Die wunderbare Idee von Sali Aydin, mit der White label eCommerce GmbH „Spekulationen, Hamsterkäufe und Schwarzmarkt“ zu vermeiden, konnte offenbar nicht verwirklicht werden. Schade, dass die ursprünglich mal angedachte Personalisierung der Tickets mit dem Namen des Käufers nicht realisiert werden konnte.
Der Vertrieb der Tickets für die komplette Tournee von Reinhard Mey scheint, zumindest von außen betrachtet, eine Nummer zu hoch gewesen zu sein für die White label eCommerce GmbH. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Hoffen wir, dass letztlich vor Ort doch alles glatt gehen wird und dass wir unsere leidenschaftlich erkämpften Plätze auf Grund von übersehenen Doppelverkäufen nicht teilen müssen oder dass – anderes Extrem – ganze Reihen leer bleiben, weil sie versehentlich nicht im Vorverkauf landeten.
So, damit beende ich meine olle Grummelei und bade mich weiterhin in meiner Vorfreude auf die Tour...! ;-)
Lieben Gruß,
Marc